Forum durchsuchen

ARCHIV - Wanderbrief FRAMA - ERLEDIGT

26 - 50 von 58
vor 2 Jahren

LiebeMorgaina und hallo zusammen, falls es noch ein Plätzchen gibt, würde ich mich gerne noch anschließen, das klingt doch sehr interessant! Viele Grüße!

Abflug 09.08. zu Rieke2021 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der kleine Brief wandert heute schon weiter zu Rieke, als Beiladung zusammen mit anderen Wanderbriefen Wink

Vielen Dank an Morgaina für die Testmöglichkeit!

Die Düfte sind alle ganz solide und angenehm, krass vom Hocker gehauen hat mich aber keiner. Ich finde sie alle recht ähnlich gemacht, hautnah-holzig, angenehm, gepflegt & sauber, ätherisch bzw. etwas medizinisch. "Gesund" riechende Düfte, wie ein frischer Saunaaufguss in der Zitronen-Rosmarin-Sauna Smile Am besten gefallen mir der holzig-gepflegte Beratan (Eau de Parfum)Beratan Eau de Parfum und der intensiv zitronenkrautige St. Pauls (Eau de Parfum)St. Pauls Eau de Parfum. Enttäuscht bin ich von Deep Forest (Eau de Parfum)Deep Forest Eau de Parfum, der auf dem Papier vielversprechend startete, sich aber in einem hautnahen Duftmischmasch ohne Ausprägungen verliert. Da hätte ich anhand der Duftbeschreibung mehr erwartet.

Liebe Grüße,

Kathi

vor 2 Jahren

Ich wäre gerne noch dabei, der deep forest klingt ziemlich interessant. LG s

vor 2 Jahren

@ Rotkehlchen und Sveglia21 ich trage euch ein

Ankunft 13.8. vor 2 Jahren

Nach einer kleiner Odyssee durch Paketshops & Co. ist der Wanderbrief endlich bei mir gelandet… Wenn der Paketzusteller Vetretung hat, dann gibt’s Überraschungen….

Geöffnet wird aber erst morgen… Ich freue mich schon sehr aufs Testen.  

LG und allen ein schönes Wochenende Rieke

Abflug 15.8. vor 2 Jahren

Doch schon geöffnet und durch mit dem Testen des WB. Er zieht am Montag in einem Päckchen zusammen mit einem weiteren WB zu Lantana77 weiter. 

Ganz lieben Dank an Morgaina für die Möglichkeit, diese eher ungewöhnlichen Düfte kennenzulernen.

Mein Fazit:

Alle vier sind angenehme Düfte, erinnern mich aber an Klostergärten, Spa- oder Wellness-Düfte und weniger an Parfüm. Ich würde sie nicht als Duft tragen, aber fand es schön, sie mal zu schnuppern. Bei St. Pauls (Eau de Parfum)St. Pauls Eau de Parfum hat mich die Kamille verschreckt und bei 1917 (Eau de Parfum)1917 Eau de Parfum eine medizinische Note. Deep Forest (Eau de Parfum)Deep Forest Eau de Parfum startete in einem dunklen Kiefernwald, aber der lichtete sich sofort wieder zu einem krautigen Garten, was mich immer ans Unkraut im Garten erinnert… Am besten gefiel mir Beratan (Eau de Parfum)Beratan Eau de Parfum , der hat so eine ganz versteckte Ylang-Ylang Note und eine schöne sanfte Holzigkeit. Ist aber sehr leise.

LG und allen ein schönes Wochenende Rieke

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute angekommen, vielen Dank!

vor 2 Jahren

Die Framas ziehen morgen weiter zu Nosik.

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen und dass ich dabei sein durfte! Die Düfte sind sehr schön komponiert finde ich.

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich noch den letzten Platz einehmen dürfte! Mich triggert vor allem der St. Pauls (Eau de Parfum)St. Pauls Eau de Parfum. Bei Kamille werd ich immer hellhörig-nasig, da ich die Kamillenkopfnote in Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur so liebe, diese leider aber so flott weg ist. Seitdem bekomme ich bei Kamille immer bebende Nasenflügel!

Ankunft: 27.08.2022 vor 2 Jahren

Hallo liebe Nasen,

der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich über das entspannte Testen und werde berichten.

@Lantana77: herzlichen Dank für die beigelegten Goodies 🙏

Liebe Grüße und kommt gut in die kommende Woche.

Abflug: 31.09.2022 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zu Lolalola257.

Meine Eindrücke zu den Düften: Es war eine sehr interessante Erfahrung. Mir gefiel besonders, dass alle Düfte eine natürliche Anmutung hatten. Was etwas das Vergnügen trübte, waren die Ersteindrücke der Düfte (die ersten 20-30 Min), denn da rochen alle eher gewöhnungsbedürftig – in einer Parfümerie würde wohl keiner davon auf Anhieb überzeugen. Jedoch entwickelten sich alle mit der Zeit in eine angenehme Richtung. Im Abgang fand ich alle gleichermaßen schön.

Am besten gefielen mir der 1917, St. Pauls und Beratan. 1917 startete auch gleich angenehm und roch durchgehend weich, buttrig-kräterig-aromatisch. Mit diesem Duft am Hals hatte ich den ganzen Tag das Gefühl: Alles in Butter! Wink

Der St. Pauls roch zu Beginn etwas unschön kratzig, entwickelte sich aber angenehm. Von den gelisteten Duftstoffen waren für mich am deutlichsten die Kamille und Lavendel wahrnehmbar. Eine insgesamt harmonische und auch ziemlich langanhaltende Mischung (wie auch der 1917).

Wie auch andere Kommentatoren auf der Parfumo-Seite zu Beratan, nehme ich an diesem deutlich eine mentholische Note wahr. Auch wenn diese nicht gelistet ist, ist sie präsent und macht den Gesamteindruck frisch. Vielleicht ist es das Oud, denn die Note zieht sich bis zum Schluss. Übrigens: an alle denen Oud bislang nicht gefiel – dieser hier riecht tatsächlich kein bisschen kuhstallig. Was mich etwas an dem Duft stört ist die zu Beginn sehr präsente Nelkennote (stechend). Nach einigen Minuten wird diese aber leiser und der Duft wird tragbar und angenehm.

Am wenigsten gefallen hat mir der Deep Forest – ja auch ich hatte am meisten von diesem Duft erwartet, zählen doch Walddüfte zu einer meiner Lieblingsgattungen. Leider rieche ich da von der Kopf- bis zur Herznote eine unangenehme brackige Note. Der Duft wirkt auf mich, wie ein Wald, der keinen Halt in der Erde hat sondern über einem gekippten, modrigen Teich schwebt… Aber auch dieser hier wird im Abgang sehr angenehm und vielschichtig filigran.

Liebe Morgaina herzlichen Dank noch einmal für diese tolle Testmöglichkeit!

vor 2 Jahren

Hallo, der Brief ist am Wochenende gut bei mir angekommen, ich mache mich jetzt ans testen Wink

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Brief ist nun auf Weiterreise zu Sannah.

Die Düfte waren sehr spannend auszutesten, da sie sich fernab meiner bisherigen Parfumerfahrungen befinden. Alle Düfte weckten bei mir sehr starke Erinnerungen an den Geruch bestimmter Dinge.

St Pauls:

Der Duft riecht für mich eindeutig nach diesem Krümel-Eisteegranulat, das es als Kind manchmal gab, Pfirsich oder Zitrone bin ich nicht sicher.

1917:

Das Telegranulat ist auch hier präsent, im Vordergrund riecht es nach Bonerwachs.

Beretan:

Erinnert mich an den Badezusatz "Melisse" von Kneipp, mit ein wenig Zitronenschale. Sehr angenehm, aber leider ist der Duft sehr schwach und kaum wahrzunehmen.

Deep Forrest:

Herb und holzig, riecht 1:1 nach einem, geölten Möbelstück, nach Massivholz und Politur.

Alle Düfte würde ich weniger in einem Parfum vermuten, eher als Badezusatz oder Seife. Die Haltbarkeit war eher schwach.

Vielen Dank Morganina für Das Dufterlebnis und die Erfahrung! Schön wars 😊

vor 2 Jahren

Hallo, 

der Wanderbrief ist bei mir eingetroffen und ich mache mich nun ans testen. 

Viele Grüße und schönes Wochenende 

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin fertig mit testen und der Brief geht nun auf Weiterreise zu Serenada. 

Ich empfinde die Düfte ebenfalls alle als sehr natürlich und auch die Spa-Assoziation find ich passend. Der Beratan war am zugänglichsten, St. Pauls ist mein Favorit, den assoziiere ich total mit Spätsommer. War ein richtiger Wohlfühlduft für mich. 

Mit 1917 konnte ich gar nicht und Deep Forest - auch bei mir kein Wald -. 

Vielen herzlichen Dank für die Testmöglichkeit und die Organisation des Wanderbrief liebe Morgaina!

Hat mir gefallen (war das erste Mal dabei). 

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

Paket ist seit gestern bei mir. Vielen lieben Dank für die TestMöglichkeit.

vor 2 Jahren

Das schöne Wanderpaket ist gerade bei mir angekommen - herzlichen Dank, freue mich aufs Testen!

vor 2 Jahren

Hallo Serenada und Rotkehlchen,

Was ist denn mit Sir Lancelot , der wäre doch jetzt dran?

vor 2 Jahren

Bitte um Entschuldigung, ich habe Morgainas Hinweis zu spät gesehen und bereits an Sveglia21 verschickt. Tut mir sehr leid, SirLancelot übersehen zu haben!!!

Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich für die Testmöglichkeit - mir haben alle Düfte ganz gut gefallen, wenn auch der Funke bei keinem so richtig übergesprungen ist. 

ACHTUNG vor 2 Jahren 1

Bitte SirLancelot  nicht vergessen. Habe die Reihenfolge  im Eingangsthread geändert.

Sveglia21

SirLancelot

LysdeKerk 

Re: ACHTUNG vor 2 Jahren
Morgaina

Bitte SirLancelot  nicht vergessen. Habe die Reihenfolge  im Eingangsthread geändert.

Sveglia21

SirLancelot

LysdeKerk 

Für mich kein Problem. Sveglia21 soll gerne entspannt testet und dann die Proben danach an mich weiterleiten. Euch allen einen schönen Sonntag und nochmal vielen Dank für die baldige Testmöglichkeit!🙂

vor 2 Jahren

Guten Abend!

Sofern noch was in den Pröbchen enthalten ist, würde ich gern noch mittesten! 😇

20.10 angekommen vor 2 Jahren

Ist gut angekommen heute. Starte morgen mit dem Testen. Ich freu mich schon voll 🎉

Abflug 26.10. vor 2 Jahren

Ihr Lieben, der Brief ist unterwegs zu Sir Lancelot.

Ich war mit den Kopf Noten bei allen Düften irgendwie nicht einverstanden. Haben alle auf ihre eigene Weise (Sehr unterschiedlich) nach Apotheke gerochen. In die aromatische Richtung, nur die unangenehme Seite davon m. M. n.

Beratan (Eau de Parfum)Beratan Eau de Parfum habe ich als Spicy Bubblegum empfunden, nicht meins, künstlich süß. 

St. Pauls (Eau de Parfum)St. Pauls Eau de Parfum  geht fur5mich leider in die Putzmittel Richtung. 

1917 (Eau de Parfum)1917 Eau de Parfum war zum ersticken. Zwei von meinen Freundinnen fanden den jedoch aus der Auswahl am Besten. Ich bin da evtl. auf irgendwas drin sehr sensibel. Riecht für mich dumpf. 

Deep Forest (Eau de Parfum)Deep Forest Eau de Parfum hat mir am besten gefallen. Die Minze am Anfang kann ich identifizieren (ich mag Minze), finde schon, dass es nach Wald riecht. Hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. 

Alles in allem, geht zwar in meine Richtung, aber der Apotheken-Vibe hat es mir nicht angetan. 

Danke für die Test Möglichkeit! 

Glg s

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist angekommen🙂 , allerdings kann ich erst morgen in Ruhe reinsehen ob auch alles heile ist. 

26 - 50 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete ARCHIV - Wanderbrief FRAMA - ERLEDIGT
Gehe zu