Forum durchsuchen

Mojave Ghost mit besserer Haltbarkeit

Mojave Ghost mit besserer Haltbarkeit vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten hat es mir der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum total angetan. Der Duft ist momentan ein sehr heißer Kandidat für den nächsten Kauf, insbesondere weil ich in ihn Signature-Potenzial sehe 🥰

Leider ist Byredo nicht für eine gute Haltbarkeit bekannt und ich frage mich, ob es das Geld für den Preis wert ist 🤔 Gerade weil mein Budget als Studentin eher begrenzt ist.

Gibt es einen Duft, der dem Mojave Ghost sehr ähnlich ist? Er muss nicht unbedingt günstiger sein, als die Marke Byredo, aber für den Preis hätte ich gerne eine bessere Haltbarkeit.

Lg Alicia

vor 2 Jahren 1

Recht ähnlich, auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, riecht Santal GlowSantal Glow . Der ist wirklich sehr lange wahrnehmbar. Ich weiß nicht ob er noch produziert wird, aber vielleicht hast du im Souk ja Glück. 

vor 2 Jahren 2

Und wenn du versuchst, ihn mit Molecule 01Molecule 01 zu layern, um eine bessere Haltbarkeit zu bekommen?

Bei mir hält er (auf eingecremter Haut) schon gute 5h an. Ist dann zwar hautnah, aber noch gut wahrnehmbar.

vor 2 Jahren 1

Ich kenne leider keinen Duft, der wirklich ähnlich ist. Du könntest es mit Fleur de LalitaFleur de Lalita versuchen, der hat meiner Meinung nach zumindest einen sehr ähnlichen Vibe (auf der Website gibt's Samples zu kaufen, falls der Souk nichts hergibt). Ist zwar auch kein Performance-Monster, aber im Vergleich zum Byredo definitiv besser, insbesondere die Sillage. Mojave Ghost nehme ich nämlich auch sehr schnell überhaupt nicht mehr wahr, mein Umfeld erst recht nicht.

vor 2 Jahren 1

Von Byredo gibt es ja die Pflegeserie zu den Düften. Du könntest dir die Körperlotion bzw -cream kaufen, um so einen etwas länger anhaltenden Effekt zu erreichen.

Ich habe von Byredo z. B. die Lotion von La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum und da verzichte ich teilweise auf den dazugehörigen Duft, da die Lotion schon recht intensiv und länger anhaltend ist. Viel Erfolg!

vor 2 Jahren 1

Oh, da geht es dir wie mir! Ich habe mich vor einigen Wochen auch sehr in Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum verliebt und ihn mir vorgestern dann auch gekauft. Bei mir hält er tatsächlich ziemlich gut (8 bis 10 Stunden locker) und ich nehme ihn über den ganzen Tag hinweg immer mal wieder wahr. Wenn du Probleme mit der Haltbarkeit hast, probiere es doch tatsächlich mal mit einer sehr reichhaltigen Creme (Vaseline etc.) als Basis.

Ansonsten kannst du dir auch mal die beiden Chanel Chance Eau Tendre's angucken, da stimmt auf jeden Fall der Vibe. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

vor 2 Jahren
Lenka85

Recht ähnlich, auch wenn es der Name nicht vermuten lässt, riecht Santal GlowSantal Glow . Der ist wirklich sehr lange wahrnehmbar. Ich weiß nicht ob er noch produziert wird, aber vielleicht hast du im Souk ja Glück. 

Der Duft klingt von den Noten her wirklich interessant! Laut Parfumo wird er noch produziert, aber online ist er nicht zu finden…

vor 2 Jahren
FoeNad

Und wenn du versuchst, ihn mit Molecule 01Molecule 01 zu layern, um eine bessere Haltbarkeit zu bekommen?

Oh ja, das ist eine gute Idee und ich habe sogar von dir eine kleine Abfüllung 😁 Werde ich definitiv ausprobieren, wenn ich demnächst eine Parfümerie besuche!

vor 2 Jahren
Strtkds

Ich kenne leider keinen Duft, der wirklich ähnlich ist. Du könntest es mit Fleur de LalitaFleur de Lalita versuchen, der hat meiner Meinung nach zumindest einen sehr ähnlichen Vibe (auf der Website gibt's Samples zu kaufen, falls der Souk nichts hergibt). Ist zwar auch kein Performance-Monster, aber im Vergleich zum Byredo definitiv besser, insbesondere die Sillage. Mojave Ghost nehme ich nämlich auch sehr schnell überhaupt nicht mehr wahr, mein Umfeld erst recht nicht.

Klingt auch sehr interessant, danke! 

vor 2 Jahren
Resa80

Von Byredo gibt es ja die Pflegeserie zu den Düften. Du könntest dir die Körperlotion bzw -cream kaufen, um so einen etwas länger anhaltenden Effekt zu erreichen.

Das ist für mich leider keine Option, da ich eine sehr trockene empfindliche Haut habe und zu Neurodermitis neige… Vor allem im Winter schuppt meine Haut wie verrückt bei falscher Pflege. Deswegen nutze ich nur Körperlotionen bzw. -cream, die sehr reichhaltig und zudem nicht parfümiert sind.

vor 2 Jahren
Maren11

Wenn du Probleme mit der Haltbarkeit hast, probiere es doch tatsächlich mal mit einer sehr reichhaltigen Creme (Vaseline etc.) als Basis.

Ansonsten kannst du dir auch mal die beiden Chanel Chance Eau Tendre's angucken, da stimmt auf jeden Fall der Vibe. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Das werde ich auch mal versuchen, danke für den Tipp!

Die Chance Eau Tendre Reihe finde ich auch sehr schön, aber kommt für mich persönlich nicht an Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum ran.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mojave Ghost mit besserer Haltbarkeit
Gehe zu