Forum durchsuchen

PDM Herod - nur bei mir sehr feminin?

Wie empfindest du Herod

Maskulin
82% 92
Feminin
17% 19
Stimmen insgesamt: 111
PDM Herod - nur bei mir sehr feminin? vor 2 Jahren

Habe in einigen YouTube Videos den Herod empfohlen bekommen. Nach dem Tester den ich habe frage ich mich ob meine Nase kaputt ist.

Für mich ruft der Duft sehr blumig / feminin. Meine Freundin hat mich auch gefragt ob das ein "Damenduft" ist.


Wie ist das bei euch?

vor 2 Jahren 1

Blumig nehm ich ihn nicht wahr, das einzige was ich hier wahrnehme ist Tabak und leicht Kirsche... obwohl Kirsche lustigerweise nicht drinnen ist..

vor 2 Jahren 9

Herod ist weder feminin noch "blumig" noch ein Damenduft. Mehr muss man dazu, glaube ich, nicht sagen.

vor 2 Jahren 5
JupiterRolls

Herod ist weder feminin noch "blumig" noch ein Damenduft. Mehr muss man dazu, glaube ich, nicht sagen.

So sieht es aus. Ich würde an deiner Stelle nochmals nach einer anderen Abfüllung umsehen. 

vor 2 Jahren

Okay dann muss ich wohl echt was komisch erwischt haben :/

vor 2 Jahren 3

Meiner Meinung nach hat Herod die starke Tendenz zu einem modernen Unisexduft, ich empfinde ihn auch als recht süßlich, aber nicht unangenehm. 

Wer nur Herrenparfümklassiker aus den 80ern und 90ern kennt, könnte bei Herod wirklich stutzig werden. Ich denke mal, in diese Falle bist du getappt. 

vor 2 Jahren 1

Herod ist nicht Blumig, ein süßlicherer Tabak Duft 

Unisex vor 2 Jahren 1

Finde ihn unisex tragbar, aber weiblich? So gar nicht

vor 2 Jahren 5

Du solltest mit deiner Freundin mal einige andere Düfte durchgehen und herausfinden welche noch bei dir einen femininen oder maskulinen Eindruck erzeugen - vielleicht hat sie eine ganz andere Wahrnehmung als du - und ob ihr dieselben Düfte auf einem Papierstreifen den selben Eindruck vermitteln. 

Ansonsten kann es auch mit deiner Hautchemie und deinem Hormonhaushalt zusammen hängen, dass bei dir manche Duftnuancen stärker und daher eher femininer rüberkommen, speziell manche blumigen Noten oder Tonka und Vanille.  

vor 2 Jahren 1

Wenn ich ihn kategorisieren würde, dann ist das auf jeden Fall ein maskuliner Duft. 

vor 2 Jahren 2

da hat dich wohl jemand verarscht. die assoziation feminin könnte ich eventuell noch nachvollziehen, je nachdem wie eure nase gepolt ist, auch wenn ich persönlich herod definitiv als maskulin bis ein bisschen unisex einordnen würde... aber blumig? niemals! 

hol dir hier im souk eine andere abfüllung. 

vor 2 Jahren 2

Quietschsüss mit Kirsche >- Daher eindeutig für Männer 🦄 *räusper  

vor 2 Jahren 1

Ich habe ihn gerne im Winter getragen, irgendwann war er mir doch zu Tabak-süß.
Absolut unisex. Blumig? Welche Blumen?

vor 2 Jahren 1

Er ist schon recht süß und mit Sicherheit kein klassischer Herrenduft. Wenn man das als Referenz im Kopf hat, dann kann man schon mal bei dem Schluss landen, dass das für einen Herrenduft viel zu zuckrig ist. Aber ich würde ihn maximal als unisex kategorisieren und nicht als feminin. Wenn süßlich-fruchtig (diese Kirschassoziation bekomme ich nämlich auch) als blumig interpretiert wird, dann meinetwegen. Aber mit der Einschätzung von Dir und Deiner Freundin gehe ich nicht ganz d'accord.

vor 2 Jahren 5

Möchte keinem auf die Füße treten...aber was ist dir an der Frage so wichtig? Hast du Sorge, einen Duft zu tragen, der ggf weiblich rüber kommt? Wenn dir der Duft gefällt, trag ihn doch einfach, wenn nicht,dann nicht🤷‍♀️. 

vor 1 Jahr 1

PdM Herod riecht imho nach einem Kirschkuchen den man bei einer guten Pfeife genießt. Dieser Duft ist schon sehr maskulin, aber da gehen die Meinungen auseinander. Meiner Freundin gefällt er z.B nicht so wirklich, aber im Winter aufgesprüht verspürt man sofort eine wohlige Wärme, die dann doch zum kuscheln anregt 😁

Ich liebe ihn.

vor 1 Jahr

Für mich riecht er nach leckerem Kirschtabak wobei die Kirsche überwiegt. An einer Frau kann ich mir den nicht vorstellen.
Ist nicht so wie bei Lost Cherry...

vor 1 Jahr

Sicher das es auch eine Probe von herod war 

vor 1 Jahr
Wenn der deiner Freundin zu feminin ist, geh mal zu Taif, Arabian King oder Xerjoff Don über 😀
vor 1 Jahr 1

hy in die runde, 

im laufe der letzen jahre habe ich dies schon häufiger gehört, leider.

eigtl. würde ich mich schon ein kleiner fanboy es duftes bezeichnen - aber das war mal mehr, wieso? der herod wurde bereits mehrmals reformuliert und ich habe (meines wissens nach) noch 2 ur - formeln/ vintage batches des düftes und damals war er ein kirsch - tabak - und nach 8h vanille monster mit mega performance, sowhl bei der h/s.

batches ab 2017/ 2018 bis mitte 2021  haben noch den gleichen vibes, sind aber deutlich zahmer

batches mitte 2021 bis heute sind gefühlt nur noch rauchig mit schnell kommender vanille mit guter h/s.
(ohne den kirsche vibe von damals)

man darf bei der performance vom HerodHerod , gewiss nicht erwarten das er ein CarlisleCarlisle  oder Layton ExclusifLayton Exclusif  ist 14h++ durchhält und eine projektion hat wie die beide, das ist er nicht und das war er auch nie! mMn hat man eine bubble (1m bis 2m) um sich und in der nimmt man den duft deutlich war.

der größte unterschied des vintage batches und dem neueren/ neusten ist, dieses "vollkommende gefühl", klingt doof ist aber so, wenn man 1x den alten hatte und eben weiß "ja da ist das, und dann kommt das und dazu dieses extrem hochwertige" und dann die jetzigen sieht ist es nennen wir es schwierig.

meiner meinung ist es ein unisex duft mit tendenz zur maskulinen seite Wink.

lg, der benny

vor 1 Jahr

Ich habe nie bewusst darüber nachgedacht, was schon auf meine Antwort schlussfolgern lässt.

Ja der Duf ist durch die sehr prägnante Vanille gut süß, allerdings harmoniert diese optimal mit dem Tabak und den Hölzern. 

Für mich ein klarer Duft für den Mann (wenn man Düfte überhaupt Geschlechtern zuteilen kann Razz).

vor 1 Jahr

Ich finde den HerodHerod auch nicht explizit feminin, sondern eher Unisex. Aber es ist ein sehr schöner Duft. Ich konnte mich aber zu Einkauf bisher nicht durchringen, da eben die H/S immer wieder „kritisiert“ wird. Was irgendwie schade ist.

vor 1 Jahr 1
Iceman2022

Ich finde den HerodHerod auch nicht explizit feminin, sondern eher Unisex. Aber es ist ein sehr schöner Duft. Ich konnte mich aber zu Einkauf bisher nicht durchringen, da eben die H/S immer wieder „kritisiert“ wird. Was irgendwie schade ist.


Kaufe ihn. Das mit H/S ist Quatsch. Hab einen ganz neuen gekauft vor ein paar Tagen, hält über 14 Std. und ist somit genau gleich wie mein vorheriger 2014er.

vor 1 Jahr

Ok, ich hatte gehofft ich hätte einen von der Wunschliste. 😜 Dann wohl nicht, danke Dir für Deinen Eindruck.

vor 1 Jahr

Damenduft nicht, aber unisex mit leichter Tendenz zur männlichen Seite aus meiner Sicht. Erfahrungsgemäß riecht er aber auch an Frauen ganz gut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum PDM Herod - nur bei mir sehr feminin?
Gehe zu