Forum durchsuchen

Gute und schlechte Duftträger

26 - 43 von 43
vor 12 Jahren
Pinanol:
(sofern der oder die Trägerin Warmblüter ist).

Shocked Na, das denke ich doch mal, daß die meisten Parfumos Warmblütler sind Wink
vor 12 Jahren
Medusa00:
Pinanol:
(sofern der oder die Trägerin Warmblüter ist).

Shocked Na, das denke ich doch mal, daß die meisten Parfumos Warmblütler sind Wink

Ich denke, Kaltblütler hätten extreme Probleme, überhaupt via Tastatur hier Kommentare zu schreiben ...
vor 12 Jahren
Ronin:
Medusa00:
Pinanol:
(sofern der oder die Trägerin Warmblüter ist).

Shocked Na, das denke ich doch mal, daß die meisten Parfumos Warmblütler sind Wink

Ich denke, Kaltblütler hätten extreme Probleme, überhaupt via Tastatur hier Kommentare zu schreiben ...

Ich sag nur: 35° Zimmertemperatur (ordentlich eingeschürter Kachelofen)... Twisted Evil
vor 12 Jahren
Monsieur:

Ich sag nur: 35° Zimmertemperatur (ordentlich eingeschürter Kachelofen)... Twisted Evil

Ja Krokodile kommen dann so richtig in Fahrt! Die brauchen dann sehr viel Paföng Laughing
vor 12 Jahren
Ich bin entweder eine schlechte Schnüfflerin oder eine schlechte Geruchsträgerin. Ich habe trockene Haut und bin Wärme-überempfindlich, das heißt, meine Haut ist meistens kühl.
Wenn ich lange etwas von meinen Düften haben will, muss ich sie schon auf meine Kleidung sprühen.
Ein bisschen hilft es auch, die dazugehörige Bodylotion auf die Stellen zu reiben, auf die man dann sprüht.
Neutrales Hautöl? vor 12 Jahren
Hallo,

gestern wurde der Tipp gegeben, neutrales Hautöl aufzutragen und dann den Duft, um die Haltbarkeit des Duftes zu verlängern.
Ich bin leider auch ein extremer "Kaltblüter", und meine wunderbaren Düfte sind schneller "weg", als ich schnüffeln kann.
Leider finde ich den post nicht mehr, bzw. wäre ich dankbar, wenn mir jemand neutrale Öle nennen könnte.
Vielen Dank!
vor 12 Jahren
Inala:
Da hilft nur eins: Kleine Abfüllungen für die Handtasche machen und nachsprühen!! Ich habe eigentlich ca. 80% immer meinen aktuellen Duft auch in der Handtasche.

Jepp, so handhabe ich es auch.
Leider ist meine Haut ein absoluter Duftfresse - nur sehr wenige Düfte halten länger als 2 - 3 Stunden.
hier war das auch Thema vor 12 Jahren
also, es gibt da z. B. diesen thread:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10468&hig hlight=neutral

und ich habe gestern oder vorgestern etwas aufgeschnappt, dass neutrales Hautöl empfohlen wurde, wie gesagt, ich finde den Beitrag nicht mehr.
Ich teste das mal mit Hautlotion
vor 12 Jahren
Neutrale Öle - da fällt mir als erstes Mandelöl ein, das bekommt man unparfümiert und kostengünstig bei verschiedenen Lieferanten von Kosmetikrohstoffen, z.B. Behawe oder Spinnrad. Mandelöl pflegt die Haut und zieht gut ein, und es passt eigentlich immer. Ein fetteres Öl, das keinen oder kaum Eigengeruch hat, ist zum Beispiel Avocadoöl. Und wenn man raffinierte Öle nimmt (oft gibt es das gleiche Öl raffiniert und unraffiniert), sind die in der Regel auch mehr oder weniger geruchsneutral.
Richtige Sparfüchse gehen in den Supermarkt und kaufen dort z.B. einfach Maiskeimöl, Sojaöl oder ein neutrales "Pflanzenöl" (oft raffiniertes Rapsöl).
vor 12 Jahren
Asphaltblume:
Neutrale Öle - da fällt mir als erstes Mandelöl ein, das bekommt man unparfümiert und kostengünstig bei verschiedenen Lieferanten von Kosmetikrohstoffen, z.B. Behawe oder Spinnrad. Mandelöl pflegt die Haut und zieht gut ein, und es passt eigentlich immer. Ein fetteres Öl, das keinen oder kaum Eigengeruch hat, ist zum Beispiel Avocadoöl. Und wenn man raffinierte Öle nimmt (oft gibt es das gleiche Öl raffiniert und unraffiniert), sind die in der Regel auch mehr oder weniger geruchsneutral.
Richtige Sparfüchse gehen in den Supermarkt und kaufen dort z.B. einfach Maiskeimöl, Sojaöl oder ein neutrales "Pflanzenöl" (oft raffiniertes Rapsöl).

vielen Dank. LG, MariElla
vor 12 Jahren
@Asphalltblume: Danke für den Tipp! Meine Haut "frisst" Düfte regelrecht und selbst mit eingecremter Haut wird´s nicht viel besser. Öl könnte ich da auch mal ausprobieren.

Geht auch 15W40? WinkVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
vor 12 Jahren
AngelinBlack:
Geht auch 15W40? WinkVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Ja - vorausgesetzt, du bist ein Automotor Laughing.
vor 12 Jahren
Undine:
AngelinBlack:
Geht auch 15W40? WinkVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Ja - vorausgesetzt, du bist ein Automotor Laughing.

LaughingLaughing
vor 12 Jahren
Mandelöl kann ich auch nur empfehlen, das wirkt bei mir auch Wunder Smile
Die Düfte sind irgendwie präsenter gleich vom ersten Sprüher und halten auch um einiges länger auf der Haut.
vor 12 Jahren
AngelinBlack:
15W40

Das Zeug ist doch auch viel zu teuer und synthetisch... Wink
vor 12 Jahren
Ich vermute ein Duftfresserhaut zu haben und gewöhne mich sehr flott an bestimmt Düfte. Deshalb greife ich gern zu diversen Hilfsmitteln... Smile

Wenn es nicht warm ist, nehme ich eine nahezu fettfreie Aloe-Vera-Schmiere (bringt mir, in meiner Wahrnehmung 2 bis 3 zusätzliche Stunden). Sind es 20 °C oder wärmer richte ich mich nach dem Duft:
leichte Düfte - Jojobaöl oder Sheabutter, bei kräuterigen Düften - Arnikamassageöl (Arnika muss natürlich dazu passen) oder z.B. Weleda-Cremes mit ihrem Ringelblumen- oder Kamillengruch, Wummser vertragen sich nach meiner Erfahrung gut mit Hagebuttenöl (hat aber einen Eigengeruch) oder wenn es passt mit einer Patchouly-Grundierung (1 % Patchouliöl in Weingeist) bzw. durch layern (drunter) mit "Molecule 01". Mandelöl oder Speiseöle habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber ein guter Tipp; Danke. 15W40 geht dagegen nur beim "Fat Electrician" Smile

Hinweis aus meinem Duftempfinden heraus:
Je fetter und "schwerer" die Grundierung ist, desto mehr verzögert sich die Duftentwicklung und die Sillage nimmt ab.
Praxis: Mit Jojoböl hält "Eau d' Hadrien" heute schon seit zwei Stunden richtig gut durch; bleibt aber relativ "grün"

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Ganz tolle Tipps, jetzt wird´s vielleicht doch noch etwas mit ewiger Liebe statt Quickie für uns beide ...

Liebe Grüsse,
AnneSuse
vor 12 Jahren
Phalaris:
Ich vermute ein Duftfresserhaut zu haben und gewöhne mich sehr flott an bestimmt Düfte. Deshalb greife ich gern zu diversen Hilfsmitteln... Smile

Wenn es nicht warm ist, nehme ich eine nahezu fettfreie Aloe-Vera-Schmiere (bringt mir, in meiner Wahrnehmung 2 bis 3 zusätzliche Stunden). Sind es 20 °C oder wärmer richte ich mich nach dem Duft:
leichte Düfte - Jojobaöl oder Sheabutter, bei kräuterigen Düften - Arnikamassageöl (Arnika muss natürlich dazu passen) oder z.B. Weleda-Cremes mit ihrem Ringelblumen- oder Kamillengruch, Wummser vertragen sich nach meiner Erfahrung gut mit Hagebuttenöl (hat aber einen Eigengeruch) oder wenn es passt mit einer Patchouly-Grundierung (1 % Patchouliöl in Weingeist) bzw. durch layern (drunter) mit "Molecule 01". Mandelöl oder Speiseöle habe ich noch nicht ausprobiert, ist aber ein guter Tipp; Danke. 15W40 geht dagegen nur beim "Fat Electrician" Smile

Hinweis aus meinem Duftempfinden heraus:
Je fetter und "schwerer" die Grundierung ist, desto mehr verzögert sich die Duftentwicklung und die Sillage nimmt ab.
Praxis: Mit Jojoböl hält "Eau d' Hadrien" heute schon seit zwei Stunden richtig gut durch; bleibt aber relativ "grün"

VG
Phalaris

...vielen, vielen Dank für die tollen Tipps, ich habe heute schon mal mit einer neutralen Körperlotion getestet und eine Verbesserung bemerkt. Kurioserweise aber nur am linken Handgelenk, rechts ist der Duft sofort wech. Ich muss mal im Forum suchen, das Problem hatte jemand anderer auch, irgendwo habe ich das gelesen. Aloe Vera Gel habe ich zu Hause, ich schwöre drauf als Hautpflege, wird natürlich auch ausprobiert, nur nicht heute, es ist viel zu heiß....
LG, MariElla
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gute und schlechte Duftträger
Gehe zu