Forum durchsuchen

Student sucht neues, unsüßes Parfum :)

1 - 25 von 27
Student sucht neues, unsüßes Parfum :) vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Ich, Student, 22, braunhaarig, 1,85m, suche einen Duft für jeden Tag, also für die Uni, Freunde treffen etc.. Außerdem sollte er in die kältere Jahreszeit passen, Frauen gefallen & im Douglas o.Ä. erhältlich sein.
Ich habe bereits: Terre d´Hermes & L´Instant de Guerlain Eau Extreme.

Hört sich erstmal wohl nicht so kompliziert an. Allerdings habe ich schon ein haufen Düfte getestet & keinen für passend befunden.
Getestet habe ich bereits auf Empfehlung >- YSL L´Homme, Armani Code,Rochas Man, Midnight in Paris, Dior Homme,D&G The One usw..
Leider waren mir alle deutlich zu süß.

Ich mag: orientalische, fruchtige und holzige Duftnoten.

Ich mag gar nicht: süße & weiblich wirkende Parfums.

Wäre wirklich für jeden Tipp sehr dankbar, da ich am verzweifeln bin. Smile
vor 12 Jahren
Vielleicht wäre Mont Blanc Individuel etwas oder Ck One Shock for him etwas, wobei Individuel eher in die fruchtige Richtung geht und der Shock eher wie der Linstant die Schokolade verkörpert.
vor 12 Jahren
Ganz klar, "Emporio Armani He". Geht immer und riecht sehr sehr gut. Kaum verbreitet, habe ihn an keinem gerochen.

Edit: vllt. auch noch erwähnenswert, "Dior Homme (2011)".
vor 12 Jahren
Erstmal vielen Dank Ihr Zwei.

Der Armani kommt mal auf die Merkliste. Die anderen Drei kenne ich und mag sie aufgrund ihrer Süße überhaupt nicht.

Je unsüßer desto besser Smile
vor 12 Jahren
Je unsüßer desto besser


Du bist auf der völlig falschen Spur, die von Dir getesteten Düfte sind z.T. ja meilenweit von Deinem Anspruch entfernt. Ich werfe einfach mal zwei in den Ring: "Wonderwood" und "Comme des Garçons 2 Man". Beide ziemlich unsüß.
vor 12 Jahren
"Dirty English" von Juicy Couture
vor 12 Jahren
"Comme des Garçons 2 Man" war mir ehrlichgesagt etwas zu heftig und hat auch nur negativen Kritiken von Freunden bekommen.
"Wonderwood" werde ich testen,
vielen Dank "Siebter".

Noch jemand Ideen ? Surprised
vor 12 Jahren
Siebter:
"Comme des Garçons 2 Man".

Gucci pour Homme I wollte ich schon vorschlagen, aber der ist - zumindest realistisch - nicht mehr zu bekommen. Finde ich wahnsinnig gut. Aber CdG 2 Man ist DIE Alternative dazu.

Ansonsten würde ich mal "Fahrenheit" in den Raum werfen.
vor 12 Jahren
Danke Stalker, werde ich auch testen, hört sich "interessant" an, hoffe man kann ihn auch ohne 3-Tage Bart & Lederjacke tragen Wink
vor 12 Jahren
Fahrenheit war mir auch zu süß, scheinbar bin ich da empfindlich Shocked

CdG 2 Man ist mir etwas zu streng & ich fühle mich tatsächlich nicht "reif" genug für den Duft.

Aber lieben Dank Smile
vor 12 Jahren
2 relativ unsüße aber mit orientalischem Touch: "Armani Code" + Chanel "Allure Homme" Orientalen sind oft etwas süß. Ausnahmen "JHL" von Aramis oder "Memoir Men" von Amouage. Ansonsten fällt mir noch "Encre Noire" ein.
vor 12 Jahren
Suburb:
Fahrenheit war mir auch zu süß, scheinbar bin ich da empfindlich Shocked

Okaaay, was geht bitte mit deiner Nase ab?! Very Happy

Dann töte ich jetzt diesen Thread: "Acqua Di Gio pour Homme".
vor 12 Jahren
"Vetiver", "Homme" und "Homme L'Eau Boisée" von Guerlain
"Rive Gauche pour Homme", "M7 Oud Absolu" von YSL
"Roadster", "Must de Cartier pour Homme" und "Declaration" von Cartier
"Eau Sauvage" und "Eau Sauvage Extrême" von Dior
"Potion" und "He Wood Rocky Mountain Wood" von Dsquared
vor 12 Jahren
Hm - hattest Du schon einmal "Bois de Filao" von Comptoir Sud Pacifique unter dem geneigten Näschen?
Ein frisch-holziger, aber nicht allzu herber Geselle, entgegen der hiesigen Einordnung meiner Ansicht nach besonders für den Herbst geeignet und nicht übermäßig präsent, so daß Du ihn auch gut in der Vorlesung tragen kannst, ohne Deine Umgebung ins Koma zu versetzen.
Nicht süß, wird nicht inflationär getragen, steht ohne weiteres auch einem gestandenen 22jährigen, Wink - und ist wahrscheinlich sogar im türkisen Riesen zu bekommen.
vor 12 Jahren
Hallo wie wäre es mit dem ersten Kenzo Homme. Der ist eher aquatisch und ganz was anderes. Meiner Meinung gerade bei heissen Temperaturen zu tragen. Nichts für den Winter.

Lèau d Issey pur Homme. Der geht immer...und ist nicht aufdringlich.

Biotherm Eau Pure..ist zwar ein Körperpflegeduft und kein richtiges Parfum. Hab aber noch nie so viele Komplimente bekommen.

Ja und vielleicht noch Egoiste Platinum...

LG Andreas
vor 12 Jahren
Wenn er auch Frauen gefallen soll, kann ich ja als Frau mal kurz einen Frauengefaller in die Runde werfen Cool :

"Versace pour Homme"

Den würde ich als aromatisch-zitrisch einstufen, nicht süss, nicht zu aquatisch, eher wie frisch geduscht (sowas kommt bei den meisten Frauen gut an Wink ). Teste den ruhig mal, auch wenn er nicht so gut hier wegkommt.

Mir persönlich gefällt auch "Eau Sauvage" gut, wurde ja schon genannt. Smile
vor 12 Jahren
+ 1 für "JHL" und "Encre Noire"

Zusätzlich "Drakkar Noir" und "Vetiver"

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Adan:
Suburb:
Fahrenheit war mir auch zu süß, scheinbar bin ich da empfindlich Shocked

Okaaay, was geht bitte mit deiner Nase ab?! Very Happy

Dann töte ich jetzt diesen Thread: "Acqua Di Gio pour Homme".

Hmmm... also ich fine Fahrenheit auch ziemlich süß....wobei nicht ZU süß, ansonsten kann ich nur sagen, raus aus dem Türkisen, rein in die Niche.

Ach, vielleicht noch Antidote von Viktor&Rolf mal probieren, wobei der weder fruchtig noch orientalisch ist.
Re: Student sucht neues, unsüßes Parfum :) vor 12 Jahren
Suburb:
Ich mag: orientalische, fruchtige und holzige Duftnoten.

Ich nehme nicht an, dass du alles drei in einem Parfüm haben möchtest, oder? Ich jedenfalls kenne keinen orientalischen Duft, der zugleich noch fruchtig und holzig ist und dabei unsüß rüberkommt.

Am ehesten hätte ich noch zu einem Oud-Duft geraten. Aber: (a) gibt es die nur höchst selten beim normalen Douglas etc. und (b) ist der Erfolg bei Frauen eher zweifelhaft (kleiner Tipp: ich kenne auch ne ganze Menge Frauen, die bei den sogenannten "Herrendüfte, die Frauen lieben" das kalte Grausen kriegen.

Mein Tipp für dich wäre etwas ganz anderes: Vintage "M7" von YSL.
vor 12 Jahren
Also als Marc Jacobs Fan würd ich Dir ganz gerne "Bang" vorschlagen.
Garantiert nicht süß.
Und dass der in der Nase kribbelt ist meiner Nase nach nur ein Mythos. Aber das Zedernholz ist Wahnsinn. Bei mir, neben Sun Men von Jil Sander, der einzige Duft, den ich bereits nachgekauft hab.
ganz klar vor 12 Jahren
wieso hat das noch keiner genannt...?

Chanel Bleau

achja

Burberry Touch

evtl Burberry Brit (sehr orientalisch)

Cerruti 1881 Black

Kenzo Leau par

Versace eau fraiche

Kenzo Power

das sind meine Empfehlungen,auch wenn es viele sind probiere sie.
vor 12 Jahren
Adan:
Suburb:
Fahrenheit war mir auch zu süß, scheinbar bin ich da empfindlich Shocked

Okaaay, was geht bitte mit deiner Nase ab?! Very Happy

Dann töte ich jetzt diesen Thread: "Acqua Di Gio pour Homme".

ich sehe das wie Adan...würde aber noch Ocean Wet Wood von Dsquared in den Raum werfen...kommt immer an und wirkt frisch und holzig mit einer dezenten Süße drin. Teste einfach mal, da dieser natürlich kommt.

Versace Homme ist auch immer gut...

Nischendüfte für Studenten sind dann doch nicht so der Alltagsbringer, wie ich finde...
vor 12 Jahren
Du könntest mal "Gucci by Gucci Pour Homme" probieren.

Auf Armani Code wäre ich jetzt nicht gekommen. Seh da eine Süße.

Und fruchtig ohne süß finde ich auch schwer. Schaffen/Machen wahrscheinlich nur gehobene Nische-Häuser.

Ansonsten, der Zusatz "Student" hindert mich irgendwie an der Ideenfindung. Wahrscheinlich völlig unberechtigt.
Re: Student sucht neues, unsüßes Parfum :) vor 12 Jahren
Duft der Frauen gefällt = Süßkram meiner Erfahrung nach, zumindestens bei meiner Altersstufe und etwas jüngeren Razz

Ocean Wet Wood ist meiner Meinung nach nix für die kältere Jahreszeit, zu schwach - ich mag ihn sehr, aber naja...eher für die heißeren Tage. Rocky Mountain Wood (evtl. auch Encre Noire testen) schon eher, wobei der auch recht dezent ist.
Re: Student sucht neues, unsüßes Parfum :) vor 12 Jahren
Zeitkind:
Ocean Wet Wood ist meiner Meinung nach nix für die kältere Jahreszeit, zu schwach - ich mag ihn sehr, aber naja...eher für die heißeren Tage. Rocky Mountain Wood (evtl. auch Encre Noire testen) schon eher, wobei der auch recht dezent ist.

Gut...für die kälteren Jahreszeiten, da hast du Rech, ist Ocean Wet Wood nicht so der passende Duft. Man könnte eventuell auch Ultraviolet von Pack Rabanne empfehlen. Hat was dezent orientalisches drin und riecht trotzdem frisch und Frauen mögen ihn SEHR!! Ist auch passend meiner Meinung nach im Herbst oder Winter...entwockelt sich ja bei jede anders aber teste den mal...
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Student sucht neues, unsüßes Parfum :)
Gehe zu