Forum durchsuchen

Allergie!

Allergie! vor 1 Jahr

Seit Ende Dezember teste ich mich quer durch den Gemüsegarten, nichts großartiges, in der Regel täglich ein anderes Parfum – und Pausen gibt es auch. Das Letzte war schlecht: 

vor 1 Jahr 1

Oh ha, das ist ja übel. So etwas hatte ich von Parfum zum Glück noch nie, obwohl ich ansonsten eher empfindliche bin. Ich wünsche dir, dass sich deine Haut schnell wieder beruhigt, und dass das eine Ausnahme bleibt. 

vor 1 Jahr 1

Da mag deine Haut wohl einen oder mehrere Inhaltsstoffe nicht. Mir geht es so mit Zimt…. Vielleicht bekommst du deine Haut mit einer guten BarriereCreme schnell wieder in den Griff. Viel Glück 🍀 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte das bisher bei einem einzigen Parfum. Wenn Dich das nicht belastet, würde ich nach Abheilung ein weiteres neues Parfum testen. Wenn nix passiert, das eine merken und meiden. 

Sollte es wieder passieren, ab zum Arzt.

Vorher vielleicht ein Parfum verkaufen, denn Du musst die Allergietestung selbst bezahlen.

vor 1 Jahr

Kurze Frage: Sprühst du das Parfüm auf die Armbeuge? 

vor 1 Jahr 1

Sprühst du das Parfüm auf die Armbeuge ? 
wenn ja, solltest du eher drauf verzichten. Die Stelle ist schon ohnehin empfindlich durch die dünne Haut und dann kann dieses Duftöl-Hautgemisch einfach schon ohne eine Allergie reizen. Zumal Ober- und Unterarm aneinander reiben und durch den Duft wahrscheinlich noch einfacher Reizungen entstehen.

Re: Allergie! vor 1 Jahr 1
Neutralgrau

Seit Ende Dezember teste ich mich quer durch den Gemüsegarten, nichts großartiges, in der Regel täglich ein anderes Parfum – und Pausen gibt es auch. Das Letzte war schlecht: 

Sowas entsteht oftmals durch Eichenmoos besonders Düfte aus dem Indie Sektor oder durch synthetischen Moschus.  Falls du einen Allergiepass besitzt kannst du dort mal schauen und recherchieren ob ein Stoff enthalten ist der auch in Parfümen enthalten ist.

vor 1 Jahr 2

sowas muss noch lang keine allergie sein, meistens handelt es sich einfach um eine spontane reizung der haut, die mit jedem parfum passiert wäre. sprüh den gleichen duft in 2 wochen noch mal und die chance ist sehr groß, dass das ganze nicht noch mal passiert. 

vor 1 Jahr 1

Kann wirklich am Duft liegen, wenn du ihn dort hingesprüht hast, ich hab das aber in letzter Zeit häufiger nach Vireninfektionen gesehen - nicht nur Corona. 

vor 1 Jahr

Warst Du davor/danach beim Sport? Ich bekomme an genau dieser Stelle im Sommer öfter mal solch einen Ausschlag, wenn ich da schwitze. 

vor 9 Monaten

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Frage: Ich bin allergisch gegen Birke. Wenn ein Parfum jetzt Birke in der Duftpyramide hat, könnte das allergische Reaktionen ( Niesen, Augenjucken etc.) hervorrufen? 🤔

Danke schon mal für eure Antworten 👍🏼

vor 9 Monaten 1
JotKa95

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Frage: Ich bin allergisch gegen Birke. Wenn ein Parfum jetzt Birke in der Duftpyramide hat, könnte das allergische Reaktionen ( Niesen, Augenjucken etc.) hervorrufen? 🤔

Danke schon mal für eure Antworten 👍🏼

Bin auch allergisch gegen Birke und besitze ein Parfum mit Birke drin. Und das macht gar nix an mir also da ist alles tutti.

Ich hatte einmal Ausschlag von einem Parfum. Das war ein Alienfake vom Polenmarkt, den hatte ich geschenkt bekommen

vor 9 Monaten
Essa1311
JotKa95

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Frage: Ich bin allergisch gegen Birke. Wenn ein Parfum jetzt Birke in der Duftpyramide hat, könnte das allergische Reaktionen ( Niesen, Augenjucken etc.) hervorrufen? 🤔

Danke schon mal für eure Antworten 👍🏼

Bin auch allergisch gegen Birke und besitze ein Parfum mit Birke drin. Und das macht gar nix an mir also da ist alles tutti.

Ich hatte einmal Ausschlag von einem Parfum. Das war ein Alienfake vom Polenmarkt, den hatte ich geschenkt bekommen

Danke dir für deine schnelle Antwort.

vor 9 Monaten 2
JotKa95

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Frage: Ich bin allergisch gegen Birke. Wenn ein Parfum jetzt Birke in der Duftpyramide hat, könnte das allergische Reaktionen ( Niesen, Augenjucken etc.) hervorrufen? 🤔

Danke schon mal für eure Antworten 👍🏼

Da kannst du völlig beruhigt sein. Mit einer Birkenallergie bist du ja nicht auf den ganzen Baum, sondern nur auf die Pollen allergisch. Im Herbst/Winter kann man doch auch ganz normal neben dem Baum stehen und alles ist ok und wenn man dir ein Birkenblatt oder Rinde gibt, ist auch alles ok, solange da keine Pollen dran kleben. In Parfums werden in der Regel keine Birkenblüten und damit auch keine Pollen verwendet, sondern die Duftstoffe eher aus Rinde und Blätter gewonnen. Und selbst wenn da draußen irgendwo ein Birkenblüten Parfum rumschwirrt ist es immer noch fast ausgeschlossen, dass die Pollen nach der Verarbeitung noch soweit intakt sind, dass der Körper sie weiterhin potenzielle als Gefahr erkennt (nichts andres ist ja eine Allergie, ein Missverständnis)

vor 6 Monaten

Nochmal an @Neutralgrau : Ist der Ausschlag denn wieder gut weggegangen und wie lang hat es gedauert? Hast du irgendeine Creme verwendet oder gar vom Arzt bekommen? 

Frage (tatsächlich) für eine Freundin, die scheinbar immer empfindlicher wird. Sie sprüht ohnehin nur noch auf ihre Arme und hat aktuell einen sehr ähnlichen Ausschlag genau da. Sonderbarerweise hat sie den aber nicht direkt beim Tragen bekommen, sondern nach mehr als 24 Stunden. 

Weiß da jemand mehr zu dem Thema? Empfiehlt es sich, sich dazu eine Kortisoncreme zu besorgen? 

vor 6 Monaten

Einfach Advantan verschreiben lassen. Und primär Parfums verwenden, welche keinen Ausschlag machen.

vor 6 Monaten

Vielen Dank dir!

Leider kann sie nicht identifizieren, wo es herkommt. An einem Tag trug sie Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat, am nächsten Tag nichts. Und erst am Morgen drauf hatte sie diese Reaktion. Ähnliche Reaktionen hatte sie zuvor bereits an Dekollete und Hals, aber da von anderen Parfüms, wobei sie auch nicht sagen kann von welchem dieser Düfte. Insgesamt besitzt sie idR etwas krachertere EdPs bzw Extraits.

Ich werde ihr wohl auch mal zu einer Barrierecreme raten. Denke vielleicht wird ihre Haut einfach empfindlicher.

vor 6 Monaten

Ui da hat's dich aber mächtig erwischt!! Sieht echt übel aus!

Ich hatte das im Sommer. Armbeuge, Dekolleté und Hals waren übersät mit kleinen roten und juckenden Pickelchen.

Hab dann sofort mit meinen Parfums ausgesetzt und die Cortisonsalbe meiner Schwester benutzt und voilà..... nach 3 - 4 Tagen war es deutlich besser und nach 1 Woche war der ganze Spuk Gott sei Dank vorbei. 

Vielleicht hilft ja eine gute Cortisonsalbe?!

Ich hab's jedenfalls gelassen, mir Parfum in die Armbeuge zu sprühen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu