BAPDarüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und Parfüm ist bei mir das erste Produkt bei dem ich mir seit letztem Jahr Youtube Videos angeschaut habe. Ich gehöre also auch zu der Generation davor.
Ich vermute, dass es eher so funktioniert, dass jemand mit youtube anfängt, weil das gerade gut passt, im Homeoffice zu machen ist... und wenn sich dann Kontakte ergeben, redet man auf seinem Kanal gerne über diese besonderen Marken und zwar auch mehr, als man das ohne die Kontakte und die Proben getan hätte- ohne direkt gesponsert zu werden. Das Gefühl gehört und geschätzt zu werden scheint mir die wichtigste Währung.
Und ja, wenn ich mir Sammlungen hier auf Parfumo anschaue, habe ich manchmal schon gedacht, die schaut bestimmt auch xy und da hier auf Parfumo viele eher im Internet und nicht im stationären Handel kaufen, sind die Auslagen in den Parfümerien meiner Meinung nach nicht so relevant wie die Bewertungen auf YouTube. Gerade dadurch kommt es auch zu so vielen Blindkäufen, die dann hier im Souk verkauft werden. So schließt sich der Kreis und man nimmt sich vor beim nächsten Mal erst mal eine Abfüllung zu kaufen, ehe man sich einen Flakon zulegt bzw. der in die Sammlung einziehen darf.
Soweit meine Gedanken ... und ja, ich sollte auch mal wieder mehr Lesen....📖
Das stimmt, mir fällt auch stark auf, welche Sammlungen "Youtube-Sammlungen" sind. Da denke ich mir manchmal , ob es den Menschen tatsächlich um eine Leidenschaft oder Hobby zum Parfüm geht, oder einfach nur der Klassiker: "Sehen und Gesehen werden".
Ich schaue auch ab und an mal Videos, aber die wahren Inspirationen zu Düften, die mir dann auch wirklich gefallen, finde ich eher hier unter der Community. Das ist schon was anderes, da man sich auch aktiv austauscht. Davon hab ich persönlich mehr, als von irgendwelchen Leuten, die zwar zu mir sprechen, mit denen ich aber nicht rede.