Forum durchsuchen

Creed Royal Oud scheinbar alternativlos?

Creed Royal Oud scheinbar alternativlos? vor 1 Jahr

Hallo hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen aber ich dachte mir, wen sollte man fragen, wenn nicht euch.

Vor ungefähr 3 Jahren habe ich eine Probe Royal Oud von Creed gekauft und war absolut hin und weg. Oud in Kombination mit dieser Frische. Das war für mich wirklich ein Volltreffer. Nun ist Royal Oud mittlerweile leider absolut nicht mehr zu vergleichen mit dem Duft, den ich da vor 3 Jahren gerochen habe, aber eine Alternative habe ich in all der Zeit auch noch nicht gefunden.

Kann da vielleicht irgendjemand helfen?

Lieben Gruß und vielen Dank!
Nick

vor 1 Jahr 1

Oud Rouge IntenseOud Rouge Intense ist relativ nah dran.

vor 1 Jahr

Der Rose OudRose Oud soll auch in die Richtung gehen.
Wie ähnlich sich die beiden Düfte tatsächlich sind, kann ich leider nicht sagen...

vor 1 Jahr 5

Moin,

Ich hab noch einen Restflakon vom Royal Oud aus dem Jahre 2016 und besitze auch einen Flakon lt. Batchcode von Juli 2019. Beide riechen absolut identisch. Wie das bei Abfüllungen neueren Datums ist, kann ich leider nicht beantworten.

Fast identisch ist auf jeden Fall "Ministry Of Oud - Oud Royal" von Paris Corner. Der war auch hier gelistet, ist aber seltsamerweise verschwunden, leider auch aus meiner gelisteten Sammlung hier. Warum, weiß ich nicht.

Sehr ähnlich ist auch noch Cuba Authentic - DarkCuba Authentic - Dark .

Rose OudRose Oud  ist auch ähnlich, hat aber mehr Oud.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, denn Royal Oud ist seit Jahren mein Signatur Duft.

vor 1 Jahr

Probier mal French Lover / Bois d'OrageFrench Lover . Geht in eine sehr ähnliche Richtung; könnte dir gefallen.

vor 1 Jahr
Thatoneguy

Probier mal French Lover / Bois d'OrageFrench Lover . Geht in eine sehr ähnliche Richtung; könnte dir gefallen.

Ui, das war bei mir ganz anders. French Lover finde ich viel trockener und grüner.

vor 1 Jahr

Wenn ich mich nicht täusche, riecht Oud von MFK ähnlich. 

Aber ich kann mich irren. Es ist lange lange her, dass ich Royal Oud getestet habe. 

vor 1 Jahr

Vielleicht mal den Memoir ManMemoir Man testen. Der geht im Drydown meiner Meinung nach in eine ähnliche Richtung, Weihrauch sollte man aber mögen. 😄

vor 1 Jahr 1
Kuggi

Wenn ich mich nicht täusche, riecht Oud von MFK ähnlich. 

Da dürftest du dich täuschen.
Für mich gehen die beide in unterschiedliche Richtungen oder ich bin derjenige der sich irrt 😁

nachts spazieren vor 1 Jahr

ich weiß ja nicht wie Rose Oud riecht, aber Royal OudRoyal Oud  hat keinerlei Rosennote. Nicht mal erahnbar wie es bei manchen honig Oud Düften ist. Royal OudRoyal Oud  ist einfach nur geil schwarz. Ich trage ihn fast nur wenn ich nachts spazieren gehe.

vor 1 Jahr

Mein Vorschlag wäre nawab of Oudh Intensivo. Hat zwar rosè drin aber ist definitiv auch ein frisches oud.

Royal Oud ist eigentlich ein super Duft aber H/S sind meiner Meinung nach frech... Deshalb lieber nawab of Oudh Intensivo probieren. Evtl auch mal ormonde man

vor 6 Monaten

Houbigant - Bois Mystique 

vor 6 Monaten

Die Empfehlung von Altholz, Oud Royal,  geht sehr gut in die Richtung von Royal Oud.


Es ist nicht 1 zu 1 der gleiche Duft. Da sind ein paar minimale Unterschiede. Bei dem Preis spielt das aber keine Rolle.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Royal Oud scheinbar alternativlos?
Gehe zu