Cuba Authentic - Dark

Cuba Authentic - Dark von Cuba
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 21 Bewertungen
Cuba Authentic - Dark ist ein Parfum von Cuba für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von PC Design Perfumes vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Harzig
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
GalbanumGalbanum KephalisKephalis WeißholzWeißholz würzige Notenwürzige Noten ZederZeder
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus CashmeranCashmeran GuajakholzGuajakholz WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
7.421 Bewertungen
Haltbarkeit
5.321 Bewertungen
Sillage
5.721 Bewertungen
Flakon
6.323 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.818 Bewertungen
Eingetragen von Martin660, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 21  
Die Frage des Preises

Cuba ist zugegeben nicht die Marke, die ich mit ordentlichen Düften verbinde.
Ordentliche, im Sinne von guter Qualität und passabler Performance.
Diesem Duft bekam ich als sogenannte Blindprobe, zum Vergleich zum ähnlich riechenden Royal Oud.

Der Creed ist sicherlich einigen bekannt, natürlich nicht gerade im niedrigen Preissegment angesiedelt. Wenn man Royal Oud gerne mag, aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann kann man auch getrost zu diesem Cuba greifen. Sie ähneln sich schon, jedoch ist Cubas Variante deutlich gschmeidiger, wie ich finde. All zu viel Höhepunkte und Sprünge macht er nicht, aber bei kaum 10€ für eine 100ml Flasche, wird dies auch nicht sonderlich gefordert. Hand aufs Herz, bin ziemlich überrascht, wie gut er riecht. Für den Arbeitsalltag perfekt. Frische Zitrone, ausgebreitet auf warmen Gewürzen, die eine leicht säuerliche Note aufweisen. Darüber hinaus ein feiner Geruch von Früchten, etwas Weihrauch am Rande und ein sehr angenehmer Duft von Holz, runden das Parfüm ab.

Haltbarkeit und Sillage sind nicht gerade überragend, aber da kann man wirklich nicht so sparsam sein, denn man kann ihn wahrscheinlich öfters nachkaufen, als so manchen Creed. Es ist alles nur eine Frage des Preises. Oder etwa nicht? Wie man es nimmt. Jemand, der den Creed liebt, wird immer auf diesen beharren und ihn natürlich in den Himmel loben, diesen Duft jedoch als minderwertig abstempeln. All das ist legitim. Aber wenn man einfach einen soliden Duft, für einen 10er haben kann, dabei auch noch gut riechen will, dann kann man auch getrost hier zugreifen.

Der Flakon erinnert mich an Montale. Cuba wäre nicht die einzige Marke, die solche Flakons, nachahmt. Bei Yaemina gibt es auch Flakons, die aus weiterer Entfernung, genauso wie die Montales aussehen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber der Flakon ist jetzt nicht wahrlich eine feine Sache, ist es bei Montale aber auch nicht.

Dennoch: Ein stimmiger Duft, für die Männerwelt, welche nicht immer arg auffallen möchten, sondern sich einfach an einem ganz normalen frischen, würzigen,holzigen Duft erfreuen.
12 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Funumai1Funumai1 vor 2 Jahren
Gehört der Vertrieb oder die Marke irgendwie zu Montale oder hat man hier einfach die Flakons nachgebastelt? :)
2 Antworten
IntensoIntenso vor 1 Jahr
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Angenehmes Opening.
Zerstört von einem ganz üblen Moschus, der den Duft dauerhaft überlagert.
Spottpreis, so riecht er aber auch.
1 Antwort
AltholzAltholz vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bester Royal Oud Dupe! Zu 95 % identisch zu einem Bruchteil des Preises. Habe mir gleich 2 x 100ml gegönnt. H/S eher mittel.
1 Antwort
FragrantfanFragrantfan vor 2 Jahren
Der ist gar nicht mal so schlecht, hat was von Royal Oud v. Creed. Natürlich muss man in der Performance Abstriche machen. Aber P/L ist gut.
1 Antwort
Fuchs123Fuchs123 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
3
Haltbarkeit
9
Duft
Sehr angenehmer Duft, der seine Duftpyramide extrem schnell durchläuft.
Kopnote ca. 4 Min -> Herz ca. 10 Min -> danach "Reste" 2-3 Std.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cuba

Cuba Gold (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Royal (Eau de Toilette) von Cuba Prestige von Cuba Cuba Red von Cuba Cuba Orange von Cuba Cuba Black (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Jungle - Tiger von Cuba Cuba Brazil von Cuba Diamond Parfums XXL / Cuba XXL von Cuba Cuba Wild Heart (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Authentic - Flame von Cuba Cuba Winner von Cuba Copacabana for Men von Cuba Prestige Black von Cuba Cuba La Vida von Cuba Cuba Blue (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Night von Cuba Cuba Shadow von Cuba Cuba Brown (Eau de Toilette) von Cuba Cuba City - Miami for Men von Cuba