Cuba Royal Eau de Toilette

Cuba Royal (Eau de Toilette) von Cuba
Cuba Royal (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Cuba für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-orientalisch. Es wird von PC Design Perfumes vermarktet.

BlutorangeBlutorange GrapefruitGrapefruit helles Lederhelles Leder MinzeMinze PatchouliPatchouli RoseRose
Eingetragen von Callas, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Das Hunderttausendwasser!
Vor Jahren schon bin ich beim Stöbern auf Amazon auf die Düfte von Cuba aufmerksam geworden und habe mir aufgrund der recht guten Bewertungen und des günstigen Preises vorgenommen davon mal einen auszuprobieren. Wie das Leben nunmal so ist, verstauben viele Vorhaben auf der Merkliste und so vergingen Jahre bevor ich kürzlich bei einer Bestellung mehrerer Düfte mich bei Cuba Royal wiederfand und ihn mit in den Warenkorb legte.

Ein 1-Million-Klon soll er sein und mein erster Eindruck bestätigt das, wobei er deutlich zahmer daherkommt. Sillage und Haltbarkeit sind im Vergleich deutlich schwächer (dennoch ok) und können natürlich nicht mit dem Beast Mode von 1 Million mithalten. Darin liegt für mich aber auch seine Stärke. Meine Clubbing-Tage sind vorüber, falls sie jemals wirklich existiert haben und ich brauche keinen lauten Duft, der mit seiner Süße alles übertönt und in fast jedem anderen Kontext zu aufdriglich wirkt.

Abgesehen davon, dass ich mir 1 Million eh nie zulegen würde, da jeder 2. Halbstarke ihn zu tragen scheint und all die Assoziationen und stereotypen Vorstellungen, die damit verbunden sind (das zugegeben kreative Flakondesign tut sein übriges) überhaupt nicht meinem Wesen entsprechen, hat es für mich persönlich kaum Einsatzmöglichkeiten. Cuba Royal hingegen ist deutlich dezenter und dadurch auch relativ vielseitig einsetzbar. Das Zigarrendesign ist ausgefallen; der Flakon wirkt weder sonderlich hoch- noch minderwertig, lediglich der Zerstäuber ist etwas schwach auf der Brust. Wenn ich mal Lust auf einen süß-würzigen Duft für den Herbst oder Winter habe, der nicht zu aufdränglich ist, greife ich ohne Bedenken zu Cuba Royal, das mit 1/10 des Preises von 1 Million ein echter Preis-/Leistungs-Hammer ist.

Inger
Langsam komme ich in die Jahre....
..... da sitze ich nach getaner Arbeit gern im Garten, die letzten Herbstsonnenstrahlen genießend, die Hunde ruhen zu meinen Füßen, vor mir ein Espresso, stark und heiß, sowie ein kleiner feiner Cognac - für die Gesundheit. Mein Göttergatte meint, es fehle nur noch die Zigarre. Doch Raucherin werde ich in meinem Alter keine mehr.

Stattdessen habe ich zu Cuba Royal gegriffen.

Als kleines, schwaches Weibchen muß ich nun auch einmal meine männliche Seite hervorkehren. Wir müssen ja auch im täglichen Leben immer wieder unseren Mann stellen.
Ich mag die herben Männerdüfte. Ich will nicht immer blumig-frisch und zart riechen.

Cuba Royal riecht würzig-frisch, leicht rauchig, allerdings auf meiner Haut auch ein ganz klein wenig nach Marzipan. Dafür wird wohl die Vanille verantwortlich sein.
Der Duft hält lange, wohldosiert ist er auch von uns Frauen tragbar.

Wenn ich hier so sitze, an meinem Handgelenk schnuppere, dann freue ich mich schon auf einen Espresso - für das Cognacerl ist es noch viel zu früh.

Also....
das soll wohl der One Million Clone sein. Ich habe es selbst noch nicht gerochen aber in einem Ami Duft Forum scheint man sich da genauso einig zu sein wie bei Gold = Le Male

Für alle die nach den Richtungen suchen:
Hier was ich finden konnte

Recherche bzw eigener Eindruck
Green clone von Hugo Boss
Blue Richtung von ck one bzw chrome
Orange Richtung Dunhill Desire
Royal Clone One million
Gold Clone Le Male
Black soll Azzaro pour homme sein (scheusslich)

DuftgroupieDuftgroupie vor 11 Tagen
Du bist lecker - aromatische cremige Orientalik, Rose schmust im Leder/ attraktive Holzigkeit minzig-frisch geküsst/ Verführerisch
GoldGold vor 3 Jahren
Du möchtest einen guten One Million Dupe, Kevin-Dennis ? Süßer Duft mit schwächerer Performance, aber ansonsten sehr ähnlich. Royal, egal.
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Der kann locker mit 1 Million mithalten! Haltbarkeit und Sillage sind super und der Duft auch. Für den Preis: 10€/35ml ist der wirklich toll
Karoons1Karoons1 vor 7 Tagen
Vom ahnungslosen Onkel als Geschenk bekommen. Schlimme Vorahnung gehabt, aber sehr positiv überrascht worden. Alltagssolide
DuftblindDuftblind vor 8 Jahren
Opulente Rose, nicht zu süß, nicht aufdringlich. Sehr angenehm zu tragen, Tabak und Weihrauch kann ich nicht herausriechen.

Beliebt von Cuba

Cuba Gold (Eau de Toilette) von Cuba Prestige von Cuba Cuba Red von Cuba Cuba Authentic - Dark von Cuba Cuba Orange von Cuba Cuba Black (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Jungle - Tiger von Cuba Cuba Brazil von Cuba Diamond Parfums XXL / Cuba XXL von Cuba Cuba Wild Heart (Eau de Toilette) von Cuba Prestige Black von Cuba Cuba Authentic - Flame von Cuba Cuba Winner von Cuba Copacabana for Men von Cuba Cuba La Vida von Cuba Cuba Blue (Eau de Toilette) von Cuba Cuba Night von Cuba Cuba Shadow von Cuba Cuba City - Miami for Men von Cuba Milestone von Cuba