Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1576 - 1600 von 2047
Tom Ford Eau de Soleil Blanc vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

Mein erster Tom Ford. Von schiefen Labels und schlechtem Sprühkopf bei Tom Ford habe ich schon mitbekoen.

Ich habe den Flakon von einem seriösen Online Händler.

Trotzdem ist das vordere Label mit dem Gold unscharf „ausgestanzt“. Auf den Bildern leider nicht so gut zu erkennen. Und im Gegensatz zu der Private Blend Reihe fehlt neben dem Scancode auch die TF-xxx Nummer. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es kein EDP ist.

Wie seht ihr das?

Tom Ford Cherry Smoke fake? vor 1 Jahr

Guten Abend an alle. Ich wollte mal fragen bevor ich diese verpackung öffne ob da man schon etwas verdächtiges erkennen kann oder ob alles im grünen bereich ist? Ich danke euch im voraus Smile

vor 1 Jahr

@Xulimon627 

Cherry SmokeCherry Smoke gibts nur als 30 ml und 50 ml Flakon. Ein 100 ml Flakon sollte einem daher verdächtig erscheinen. Die Farbe der Verpackung und das Label tun ihr Übriges.

PS: Dein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist auch fake.

Re: Tom Ford Cherry Smoke fake? vor 1 Jahr
Xulimon627

Guten Abend an alle. Ich wollte mal fragen bevor ich diese verpackung öffne ob da man schon etwas verdächtiges erkennen kann oder ob alles im grünen bereich ist? Ich danke euch im voraus Smile

Der ist zu 100% FAKE. Alleine die Schrift ist ja komplett Falsch. Und die Ecken vom Label sind ja heftig Rund (sowas hat kein TF)

vor 1 Jahr
Mente

@Xulimon627 

Cherry SmokeCherry Smoke gibts nur als 30 ml und 50 ml Flakon. Ein 100 ml Flakon sollte einem daher verdächtig erscheinen. Die Farbe der Verpackung und das Label tun ihr Übriges.

PS: Dein Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist auch fake.

Zuletzt bearbeitet von Xulimon627 am 03.03.2023, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Echt oder Fake - TF FF vor 1 Jahr
MagicScent

Liebe parfumo community.

Mir ist dieser Flakon zum Kauf angeboten worden. Sieht der für euch original aus? Ich kenne den roten strich sonst nur auf Marketing Fotos nicht jedoch am Parfum selbst.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Die schlechteste Fälschung seit langem. 100% FAKE

vor 1 Jahr 1

Mir springen bei Deinem @Xulimon627 unausgepackten TF gleich die völlig schief aufgebrachten Labels vorn und hinten ins Auge. Sowas ginge bestimmt nicht regulär in den Verkauf.

Aber vielleicht gibt es auch einen Abverkauf, bei dem solche Artikel als Produktionsfehler günstiger verkauft werden? I dont know.

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 04.03.2023, 06:56, insgesamt einmal bearbeitet
Amouage Love Tuberose vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen Flakon aus einem deutschen Shop erworben bin mir aber nicht zu 100% sicher, was meint ihr?

Eine zweite Meinung Hilft immer. Very Happy



Re: Tom Ford Cherry Smoke fake? vor 1 Jahr
Xulimon627

Guten Abend an alle. Ich wollte mal fragen bevor ich diese verpackung öffne ob da man schon etwas verdächtiges erkennen kann oder ob alles im grünen bereich ist? Ich danke euch im voraus Smile

Von außen sieht’s verdächtig aus - ich bin letztens leider auch auf einen TF-Fake hereingefallen. Dort waren auch die Logos deutlich schief und unten auf der Verpackung kein Batch-Code. Habe ich bei meiner Recherche in dem Maß bei keiner originalen TF-Verpackung gesehen. Auch die schon auf dem Foto locker wirkende Plastikfolie scheint mir kein gutes Zeichen zu sein.

Re: Amouage Love Tuberose vor 1 Jahr 1
Milovely

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen Flakon aus einem deutschen Shop erworben bin mir aber nicht zu 100% sicher, was meint ihr?

Eine zweite Meinung Hilft immer. Very Happy



Hallo, Milovely!

Das ist ein guter original Flakon aus Oman aus dem Jahr 2021. 

Ein sehr schöner femininer Duft!

Re: Amouage Love Tuberose vor 1 Jahr
Tralivali
Milovely

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen Flakon aus einem deutschen Shop erworben bin mir aber nicht zu 100% sicher, was meint ihr?

Eine zweite Meinung Hilft immer. Very Happy



Hallo, Milovely!

Das ist ein guter original Flakon aus Oman aus dem Jahr 2021. 

Ein sehr schöner femininer Duft!

Lieben Dank für die Antwort! Ich war etwas skeptisch weil die seitliche Schrift fehlt + die Schrift am Deckel :/ 

Mancera Instant Crush vor 1 Jahr

Servus meine Lieben, habe mal eine Frage an euch. 
ich habe vor einigen Tagen xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ein Instant Crush zu einem normalen Preis gekauft. Nun hatte ich ihn gestern getragen und er war unfassbar schnell verflogen.

Kennt sich hier jemand aus und könnte erraten ob es ein Fake ist?

Laut batchcode ist er von Mitte 2022 und hat auch die magnetische Kappe.

LG Im Vorraus!✌?

Re: Tom Ford Cherry Smoke fake? vor 1 Jahr
Xulimon627

Guten Abend an alle. Ich wollte mal fragen bevor ich diese verpackung öffne ob da man schon etwas verdächtiges erkennen kann oder ob alles im grünen bereich ist? Ich danke euch im voraus Smile

Abgesehen von den genannten Punkten die andere hier schon vorher aufgeführt haben, passt die Farbe der OVP auch gar nicht. Bei Cherry Smoke ist sie deutlich dunkler. 

Bei Tom Ford kommt es zwar auch vor dass die Labels nicht 100% mittig sitzen, aber mit einem so deutlichen linksdrang, wäre ich auch sofort hellhörig.



Re: Amouage Love Tuberose vor 1 Jahr 1
Milovely
Tralivali
Milovely

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen Flakon aus einem deutschen Shop erworben bin mir aber nicht zu 100% sicher, was meint ihr?

Eine zweite Meinung Hilft immer. Very Happy



Hallo, Milovely!

Das ist ein guter original Flakon aus Oman aus dem Jahr 2021. 

Ein sehr schöner femininer Duft!

Lieben Dank für die Antwort! Ich war etwas skeptisch weil die seitliche Schrift fehlt + die Schrift am Deckel :/ 

Gerne. Ab 2020 gab es neue Flakon ohne Aufschrift auf dem Deckel und der Name vom Duft steht jetzt unter dem Wort Amouage. Es gibt aber immer noch Deckel mit Namensaufschrift im Umlauf, wegen Überproduktion.

Re: Amouage Love Tuberose vor 1 Jahr
Tralivali
Milovely
Tralivali
Milovely

Hallo ihr Lieben! Ich habe diesen Flakon aus einem deutschen Shop erworben bin mir aber nicht zu 100% sicher, was meint ihr?

Eine zweite Meinung Hilft immer. Very Happy



Hallo, Milovely!

Das ist ein guter original Flakon aus Oman aus dem Jahr 2021. 

Ein sehr schöner femininer Duft!

Lieben Dank für die Antwort! Ich war etwas skeptisch weil die seitliche Schrift fehlt + die Schrift am Deckel :/ 

Gerne. Ab 2020 gab es neue Flakon ohne Aufschrift auf dem Deckel und der Name vom Duft steht jetzt unter dem Wort Amouage. Es gibt aber immer noch Deckel mit Namensaufschrift im Umlauf, wegen Überproduktion.

Lieben Dank! ☺️

Baccarat Rouge extrait vor 1 Jahr

Ist das 100 pro ein Fake oder sollte ich nach mehr Bildern fragen? J und Schrift allgemein sehen für mich verdächtig aus...

Danke schonmal ✌?

Re: Baccarat Rouge extrait vor 1 Jahr 2
Schelli

Ist das 100 pro ein Fake oder sollte ich nach mehr Bildern fragen? J und Schrift allgemein sehen für mich verdächtig aus...

Danke schonmal ✌?

Ist ein Fake ?

Das „j“ ist so typisch Fälschung, da sind mehrere Bilder gar nicht nötig. 

Re: Baccarat Rouge extrait vor 1 Jahr 1
Schelli

Ist das 100 pro ein Fake oder sollte ich nach mehr Bildern fragen? J und Schrift allgemein sehen für mich verdächtig aus...

Danke schonmal ✌?

Im direkten Bilder Vergleich zu dem Original sieht es auch für mich Fake aus Smile 

vor 1 Jahr 1

Absoluter Fake der Baccara Rouge. Einfach mal hier ein paar Seiten zurück blättern. Da findest du Fotos vom Original und Fake. Wurde schon hundert mal diskutiert. Glaube das Thema endet nie. 

vor 1 Jahr 2

@Schokololly 

Solang hier so viele neue online gestellt werden,  werden die Parfumos halt immer wieder nachfragen. Man will lieber auf Nummer sicher gehen und genau das Flakon, welches man kaufen möchte "analysieren" lassen. 

Re: Baccarat Rouge extrait vor 1 Jahr 1
Schelli

Ist das 100 pro ein Fake oder sollte ich nach mehr Bildern fragen? J und Schrift allgemein sehen für mich verdächtig aus...

Danke schonmal ✌?

Das ist 100% Fake. Finger weg..

Amouage Sunshine Woman vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen, erworben wurde der Sunshine Woman online auf einer deutschen Seite. Ich würde Euch trotzdem gern um Prüfung der Originalität bitten. Batch code stimmt schon mal überein, aber die weiße Sonne auf dem Flakon lässt mich grübeln. Die ist erstens leicht linkslastig angebracht und steht zudem auch teilweise so komisch ab, siehe auch Bilder. Ich danke euch schon mal ☺️

Re: Amouage Sunshine Woman vor 1 Jahr
Thomi1712

Hallo zusammen, erworben wurde der Sunshine Woman online auf einer deutschen Seite. Ich würde Euch trotzdem gern um Prüfung der Originalität bitten. Batch code stimmt schon mal überein, aber die weiße Sonne auf dem Flakon lässt mich grübeln. Die ist erstens leicht linkslastig angebracht und steht zudem auch teilweise so komisch ab, siehe auch Bilder. Ich danke euch schon mal ☺️

Hmm, also Ich habe ganz viele Düfte vom Amouage gehabt, momentan habe Ich nur einen, den Crimson RocksCrimson Rocks .  Ich habe aber niemals erlebt das das Amouage symbol nicht in der Mitte saß. Es muss ja kein Fake sein aber es sieht so aus als wenn das Symbol abgefallen war und von jemanden wieder angeklebt wurde, der nicht wirklich penibel war, was mittig etc. angeht. Es wäre für mich tatsächlich ein Grund für eine Reklamation. Wie gesagt das muss kein Fake Produkt sein aber direkt von Amouage hat der Händler dein Flakon mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. 

Ich lege total viel wert auf meine flakons und wenn Ich um die 300 Euro für ein Amouage ausgebe, dann möchte Ich nicht das irgendwas schief angeklebt wurde oder nicht 100% in Ordnung ist mit der Präsentation. Wenn es Dich stört und Du deswegen kein gutes Gefühl bei dem Duft hast, wurde Ich den Online Händler Kontaktieren und den Duft reklamieren. Es ist ja kein Duft für 50 Euro, da wurde Ich vielleicht eine Auge zudrücken aber nicht bei ein Amouage. 

War der Duft versiegelt und in Folie eingeschweißt?? Wenn Du die magnetische Kappe aufsetzt, dreht die Kappe sich dann automatisch wieder nach vorne, egal wie Du die Kappe aufsetzt oder haftet der einfach sofort ohne sich zu drehen? 

Re: Amouage Sunshine Woman vor 1 Jahr
Connie
Thomi1712

Hallo zusammen, erworben wurde der Sunshine Woman online auf einer deutschen Seite. Ich würde Euch trotzdem gern um Prüfung der Originalität bitten. Batch code stimmt schon mal überein, aber die weiße Sonne auf dem Flakon lässt mich grübeln. Die ist erstens leicht linkslastig angebracht und steht zudem auch teilweise so komisch ab, siehe auch Bilder. Ich danke euch schon mal ☺️

Hmm, also Ich habe ganz viele Düfte vom Amouage gehabt, momentan habe Ich nur einen, den Crimson RocksCrimson Rocks .  Ich habe aber niemals erlebt das das Amouage symbol nicht in der Mitte saß. Es muss ja kein Fake sein aber es sieht so aus als wenn das Symbol abgefallen war und von jemanden wieder angeklebt wurde, der nicht wirklich penibel war, was mittig etc. angeht. Es wäre für mich tatsächlich ein Grund für eine Reklamation. Wie gesagt das muss kein Fake Produkt sein aber direkt von Amouage hat der Händler dein Flakon mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. 

Ich lege total viel wert auf meine flakons und wenn Ich um die 300 Euro für ein Amouage ausgebe, dann möchte Ich nicht das irgendwas schief angeklebt wurde oder nicht 100% in Ordnung ist mit der Präsentation. Wenn es Dich stört und Du deswegen kein gutes Gefühl bei dem Duft hast, wurde Ich den Online Händler Kontaktieren und den Duft reklamieren. Es ist ja kein Duft für 50 Euro, da wurde Ich vielleicht eine Auge zudrücken aber nicht bei ein Amouage. 

War der Duft versiegelt und in Folie eingeschweißt?? Wenn Du die magnetische Kappe aufsetzt, dreht die Kappe sich dann automatisch wieder nach vorne, egal wie Du die Kappe aufsetzt oder haftet der einfach sofort ohne sich zu drehen? 

Danke für die ausführliche Antwort ☺️

Ja, war alles ganz normal eingeschweißt und auch die Kappe dreht sich automatisch. Mir ist da sonst nichts weiter aufgefallen, außer eben die schiefe (nochmal aufgeklebte) Sonne ? 

Alexandria 3 Fake? Was ist hier passiert… vor 1 Jahr

Moin zusammen, 

Ich habe hier von einem Parfumo einen "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" erworben. Soweit so gut.. 

Paket kam heute an, der Sticker vom Batchcode sah merkwürdig aus. Aber alles noch in Folie, welche aber auch neu verklebt aussah. 

Ausgepackt, lächelt mich die Leder UVP an (lässt ja schon mal nicht für einen Fake sprechen). Doch dann drehte ich den Flakon um und wollte den Batchcode vergleichen, da war dann die Misere… 

Ich habe das erst ein einziges Mal gesehen & zwar hier im Forum von einem Parfumo der seinen Duft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxx bestellte. Er hat ihn jedoch umgetauscht und es wurde nie geklärt, was da passiert ist. 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? 

Duft riecht meiner Erinnerung nach erstmal nicht verkehrt, bisschen wenig Rose evtl. 

Zuletzt bearbeitet von R1ngwood am 13.03.2023, 11:05, insgesamt einmal bearbeitet
1576 - 1600 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu