The Odyssey Collection

Crimson Rocks 2020

Crimson Rocks von Amouage
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

Cinnamon Essential™ rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2
Chinesische Jujube-HonigChinesische Jujube-Honig Rose Essential™Rose Essential™ Rose Ultimate Extract™Rose Ultimate Extract™
AtlaszederAtlaszeder Eichenholz CO2Eichenholz CO2 VetiverVetiver

Eingetragen von Narjesi, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Odyssey Collection”.

1988 rockt!
1988. Ihre Freundin hatte sich den elterlichen Fiat geliehen und nun ging es auf der Landstraße zu der Musikkneipe im überübernächsten Dorf. Ein wenig unsicher fuhr sie, der Führerschein war neu, die Strecke auch. Endlich mal dabeisein bei dem, wovon die anderen immer erzählten! Dass die Band ihr unbekannt war, war jetzt auch egal. Wenn sie nicht gefiel, dann konnte man auch in den Disco-Raum wechseln.

Das Gebäude sah von außen ganz anders aus als erwartet. Es hatte doch wahrhaftig ein Reetdach und war mit üppigen, roten Kletterrosen berankt, sah aus wie ein alter Hof, nein, kleiner, eher wie ein Landarbeiterhäuschen. Draußen die typischen, unbequemen Klappstühle aus verwittertem Holz und angerostetem Eisen sowie runde, ebenfalls hölzerne Tische. Aber natürlich gingen sie sofort hinein, für Bier hatten sie kein Geld und draußen in einem verwunschen-verwilderten Kräutergarten saßen sowieso nur die alten Leute, also die, die schon auf die 30 zugingen.

Obwohl ein Großteil der Gäste Raucher waren, roch es gar nicht so sehr danach. Erstens war das Häuschen eher luftig und zweitens gab es große Bereiche in denen Rauchen aus Sicherheitsgründen verboten war. Die Leute hielten sich auch dran, denn sie kannten die Probleme des Besitzers, hier überhaupt eine Musikkneipe betreiben zu dürfen, laut, unter Reet, auf'm Dorf.

Kaum waren sie angekommen, ging es auch schon los: Die Hausband hieß Crimson und spielte Rock. Das sprach sie im ersten Moment nicht so sehr an, stand sie doch eigentlich mehr auf progressivere Musik, aber diese Band hatte das gewisse Etwas, hier stimmte die Komposition, eingängig, aber mit überraschenden Wendungen, mit Drive und Verve präsentiert. Dazu die Atmosphäre des Reetdachhauses, gemütlich, warm, natürlich und die Stimmung der Gäste, herzlich, locker und gut gelaunt.
Sie begann zu tanzen, versank in Musik und Stimmung. Als die Band eine Pause machte, war es schon spät. Nach dem zweiten Set erklatschten sie mehrere Zugaben. Sie fuhren erst am nächsten Morgen zurück. Es war schon hell.

Der Duft üppiger dunkelroter Kletterrosen, der sich mit dem süßen Zimt des servierten Chais, mit Bohnenkraut und Liebstöckel des Kräutergartens mischte, dann das Holz der alten Dielen und des Dachstuhls mit dem Reet, ein Hauch von Rauch - sie hatte das alles noch Stunden über Stunden in der Nase. Erst im Verlauf des nächsten Tages verklang auch der letze Rest von Holz.

Längst hatten sie abgemacht, am nächsten Wochenende wieder hinzufahren.

Connie
Schwarze mysteriöse, pfeffrige Rose.
Selten passiert es das Ich ein Parfüm in eine Parfümerie teste und sofort den Duft kaufe, weil der mich sofort in den Himmel katapultiert aber bei diesen Traumduft war es der Fall.

Der Duft ist super schwer zu beschreiben außer dass der sehr orientalisch, hyper feminin und leicht Pfeffrig ist. Ich muss bei den Duft sofort an Eichenholz Fässer und eine sehr sehr dunkle, eigentlich fast schwarze , sehr samtige Rose denken,. Auf den Rosenblättern sind ein paar Tropfen Honig . Das Eichenholz und das Atlaszeder in der Basis , riecht einfach himmlisch. Es ist kein normaler Rosen Duft, sowie man Rosendüfte normalerweise kennt, sondern eine fast sirupsartige Schwarze Rose mit Würze, der sehr schwer zu beschreiben ist.

Der Duft schneidet ja generell hier im Forum, was H+S betrifft, sehr gut ab. Das kann Ich leider Gottes nicht bestätigen. An meiner Haut ist die Haltbarkeit höchstens mittelmäßig. Ich rieche den Duft selber um die 2-3 Stunden. Sillage ist in die erste Stunde gut, danach wird der Duft Hautnahe. Ein wahrnehmbarer Duft aber nicht so stark wie Ich mir das erhofft habe.

Trotzdem ist der Duft eine von den schönsten Düfte, die Ich jemals gerochen habe. Absolut himmlisch und orientalisch auf eine sehr warme und feminine Art. Nummer 1 auf meine Top 5 Liste über die Düfte meines Lebens..

prächtiger sattroter Fels vor dunkelblauem Himmel
Die dunkelorange Sonne steht tief am Horizont, vorne Sanddünen in Anthrazit und eine sattrote, purpurfarbene Gebirgskette erhebt sich vor indigoblauem Himmel. Ein Farbspiel, dass sich genauso schwer beschreiben lässt, wie dieser Duft.

Vielleicht passt die Beschreibung „leicht orientalisch“ dazu, wobei der Duft nicht schwer in der Luft liegt, sondern leicht, interessant und unaufdringlich.

Am Anfang herrlich pfeffrig, dann kommt etwas zart Würziges dazu und später nehme ich Honig und Vanille wahr.

Die Haltbarkeit ist hoch, noch am nächsten Morgen liegt der Duft von süßen, pfeffrigen Gewürzen in der Luft. Und ich würde gerne eine karmesinrote Sonne in der Wüste aufgehen sehen.

Amouage Crimson rocks
Crimson Rocks“ ist der Geruch von Glühwein, der zu einer wahren Marmeladendichte konzentriert ist. Rotwein, Granatapfelsaft, Zimt, Nelken, Ingwer, Muskatnuss, Orangenschale. Anstelle von Zucker wurde Honig in diesen Glühwein getan, und im letzten Moment brachten sie einen ganzen Korb Rosenblätter herunter, damit sie ihr Aroma sofort verrieten ... Würziger Glühwein mit Honig und Rosen. Mit dem Duft von Kiefernnadeln und Kiefernharz.
Tatsächlich ist Crimson Rocks ein erstaunlicher, köstlicher, perfekter Weihnachtsduft, den Sie im November verwenden müssen, und bis zum neuen Jahr werden Sie definitiv in der Lage sein, genug Wärme und festliche Stimmung in Ihrer Seele zu sammeln.

Schicker Gewürzgeschmack…
Es ist ein luxuriöser Geschmack von Orient und Gewürzen. Aber am Anfang ist es scharf. Sie müssen sich darauf einstellen, dass Sie auf die Bühne warten, um sie zu enthüllen, dann wird sie in ihrer ganzen Schönheit erscheinen.
Wem kann dieser Duft gefallen? Eindeutig für Liebhaber von orientalischen Aromen, Aromen mit Gewürzen.
Er ist ungewöhnlich, ich kann keine Ähnlichkeiten nennen. Ich werde nur sagen, es fühlt sich an Status, Vorzeigbarkeit und Anziehungskraft.
Für das Alter ab dreißig Jahren passt dieser Duft optimal. Nicht für junge Mädchen, sondern für ein sinnvolles Alter.
Der rosa Pfeffer ist sehr hell. Es wird leicht durch Zimt weich. Aber sie salzt nicht auf meiner Haut.
Die Rose ist hier nicht weniger erstaunlich als in allen Düften von Amouage. Und Honig klingt schwächer und folgt der Rose.
Zeder und Eiche sind eine ungewöhnliche Kombination, aber perfekt kompatibel.
Beim Auftragen von 10 Minuten ist es sehr laut und dann scharf sanft und stabil, aber mit Überläufen.
Es klingt Pfeffer, dann Rose. Und ein Überlauf. Also ungefähr 2 Stunden auf meiner Haut.
Dann taucht der Duft ein wenig ab und wird dramatisch ganz. Als wäre er geerdet, habe eine Nische besetzt, verwurzelt wie eine Eiche, oder besser gesagt ein Berg.
Und genau an diesem Punkt kommt ein Gefühl der Sicherheit. Du bist wie in einer Nische, geschützt, aber nicht vor den Augen versteckt. Und die Blicke sind bewundernd, die Leute drehen sich um.
Ich habe Amouage Crimson Rocks für einen Tag. Die Kleidung hält zwei bis drei Tage an.
Es genügt ein Spray!
Wer sollte diesen Duft definitiv nicht nehmen?
- den Bescheidenen;
- liebhaber von frischen und leichten;
- liebhaber klarer, klarer und einfacher;
- nicht seltsam;
- ohne Fantasie….