Forum durchsuchen

Louis Vuitton keine Proben?

Louis Vuitton keine Proben? vor 1 Jahr

Ich war heute im Louis Vuitton Store in Düsseldorf und habe mir dort einen Duft gekauft. Ich wollte im Store nichts sagen und habe gedacht, als die doch freundliche Dame, mir meine Tasche gepackt hat, das sie dort auch etwas zum probieren reinlegt. Leider musste ich gerade zu Hause feststellen, das dies nicht der Fall ist. Finde das schon recht schade, für so einen Preis. Ich habe noch einige weitere Düfte von Louis Vuitton auf meiner Liste und hätte mal den einen oder anderen zu Hause getestet. 

Wie sind Eure Erfahrungen in den Louis Vuitton Shops?

vor 1 Jahr 4

Moin!

Witzig - habe auch genau diese Erfahrung in Hamburg gemacht, zweimal. Das erste Mal war ich nicht zum Kaufen dort und habe lediglich ein wenig herum getestet. Als dann eine nette Verkäuferin kam und wir ein bisschen über die Düfte geredet haben, hat sie gefragt ob ich ein paar Proben haben möchte und hat mich dann gefragt welche mich interessieren. Zwei der drei hatten sie auf Lager, die habe ich dann bekommen, und eine dritte random Probe war sogar auch noch dabei nachdem sie sich entschuldigt hat dass sie die andere nichtmehr hatten. Ich hab mich dann bedankt und fand die Geste mega cool.

Beim Kauf kam dann aber alles etwas anders. Der erste Kauf war Nouveau MondeNouveau Monde, habe den Verkäufer (der so semi motiviert wirkte) dann gefragt ob er mir noch ein paar Proben reinwerfen kann. Er meinte jo klar, kam dann wieder mit der Tüte, habe bezahlt (natürlich nicht nachgeprüft) und Zuhause dann..? Nichts. Keine Proben, nichtmal dieser schöne Karton wovon alle bei LV reden. Einfach eine Tüte mit dem Duft drin, ohne Proben ohne Karton. Schon schade bei dem Preis und bei der Anfrage.. aber na gut, letztendlich gehts ja um den Duft und nicht um den Rest.

Also zweiter Versuch - wieder Hamburg, ein Jahr später. Dieses mal ImaginationImagination. Nicht konkret nach irgendwas gefragt, einfach mal auf den Service gehofft. Und..? Wieder nix. Keine Proben, keine Box. Einfach super enttäuschend.

Ich wollte auch nicht so den Frust rauslassen, weil es ja letztendlich doch nur Proben und Verpackung sind, aber für mich gehört bei so einem Laden, insbesondere wenn man 30 Minuten lang draussen in der Kälte steht, ein gewisser Service dazu. Und Proben sind eigentlich Standard. Auf der LV Seite kann man sich ja auch 2 Stück aussuchen und in meinem Laden des Vertrauens bekomme ich auch im Schnitt so 3 Proben, bzw. weil die mich dort schon kennen, auch gerne mal 5 oder 7. LV Stores waren für mich dementsprechend eine echte Enttäuschung und mittlerweile gibt es die Düfte nichtmal mehr, von denen ich die Proben wollte (Cactus Garden und Sun Song), was mich nur noch mehr frustriert. Nun gut - dafür interessieren mich nun auch weniger von deren Düften, früher fand ich nämlich nahezu das ganze Lineup spannend.

Ich bin sowieso eher introvertiert und mir sind solche konkreten Fragen etwas unangenehm. Ich würde aber als Tipp wohl empfehlen, einfach mal sehr direkt nach Proben für bestimmte Düfte zu fragen, das sollte wohl besser funktionieren.

vor 1 Jahr 2

Ich bin extrovertiert und frage gerne während der Abwicklung, weil die Mitarbeiter sehr zuvorkommend & entspannt sind. Es wird dann gemeinsam zum Probenschrank gegangen & nicht vorhandene wurden immer vom Lager extra hergebracht für mich. Habe immer mindestens 6 Proben bekommen in Hamburg & immer einige die von den Mitarbeitern dazugelegt wurden, weil es ihre „Lieblinge“ sind. Nach dem Motto -hier, den finde ich richtig toll, den musst du auch unbedingt ausprobieren- also mich interessieren meistens nur 2 und 3-4 geben sie mir extra mit. Sie geben mir auch immer das Gefühl, als könnte ich den ganzen Probenschrank mitnehmen. Mich interessieren aber nicht so viele & ich hab schon alle durchgetestet Smile

vor 1 Jahr 1

Geht mir auch so, sie wollen mir mehr dazugeben, als ich eigentlich will. Kenne ja eh schon das meiste. Gut, sind halt auch oft hübsche, freundliche  Mädels, da nehme ich die Proben trotzdem gerne an. Kann man ja auch verschneken oder so.

vor 1 Jahr 2

Samstag in Düsseldorf 6 proben bekommen. 

einfach nett gefragt 😀

Re: bisschen flirten vor 1 Jahr 5
Maximilian90
...

Erzähl einfach von deinem Hobby, Humor hast du ja auch 🤣

Das war eher sarkastisch gemeint. Aber ich habe meinen vorherigen Post ohnehin gelöscht (leider nicht schnell genug), da offtopic.

(Grundsätzlich fände ich fairer, wenn die Verteilung von Proben nicht vom Wohlwollen des Verkaufspersonals abhinge, vor allem wenn man einen kostspieligen Einkauf tätigt. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen mit LV gemacht.)

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 11.03.2023, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
Re: bisschen flirten vor 1 Jahr 1
Florecilla
Maximilian90
...

Erzähl einfach von deinem Hobby, Humor hast du ja auch 🤣

Das war Sarkasmus, kein Humor. Aber ich habe meinen vorherigen Post ohnehin gelöscht (leider nicht schnell genug), da offtopic. Ich bitte den Threadersteller um Entschuldigung!

(Grundsätzlich fände ich fairer, wenn die Verteilung von Proben nicht vom Wohlwollen des Verkaufspersonals abhinge, vor allem wenn man einen kostspieligen Einkauf tätigt. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen mit LV gemacht.)

Dann wird es Zeit dich selbst zu überzeugen, wenn es dich schon interessiert. Sonst hast du nur irgendwelche Vorstellungen in deinem Kopf, die von voreingenommen Internet-Meinungen & Verschwörungstheorien gelenkt sind. Geh hin & du kriegst genug Proben, das ist zumindest die Erfahrung von mir & meinen Freunden. Sei kommunikativ, sag dass dich Düfte/Proben interessieren & der Rest ergibt sich mehr als zufriedenstellend von alleine, egal welches Geschlecht.

vor 1 Jahr 1

Zur Not kann man auch sowas sagen wie, ich würde den Duft gerne mal in Ruhe zuhause testen und mich davon überzeugem, ob der Verlauf mir auf meiner Haut taugt und die Sillage nicht zu aufdringlich ist.

Sarkasmus ist doch schon mal gut, manchmall hilft er gegen sich selbst gewendet dabei sich nicht zu ernst nehmen zu müssen und schon kann man herzlich loslabern. May the Proben be yours Smile

vor 1 Jahr 1

Bei LV hängt ALLES davon ab, wie gut Deine Beziehung zum Kundenberater ist. Ich sehe in gewissen Online Communities oft Stammkunden, die von Ihren persönlichen Beratern 20 Proben einfach so mitgegeben bekommen. Wenn Du nett und höflich bist und auch ein längeres nettes Schwätzchen mit ihnen zu den Louis Vuitton Produkten hältst (Interesse an der Marke und den Produkten ist denen extrem wichtig), dann machen die auch alles für Dich. Kann aber natürlich auch sein, dass manchmal nicht zu allen Düften Proben vorrätig sind.

vor 1 Jahr 11
Pawly



Ich wollte auch nicht so den Frust rauslassen, weil es ja letztendlich doch nur Proben und Verpackung sind, aber für mich gehört bei so einem Laden, insbesondere wenn man 30 Minuten lang draussen in der Kälte steht, ein gewisser Service dazu. Und Proben sind eigentlich Standard. Auf der LV Seite kann man sich ja auch 2 Stück aussuchen und in meinem Laden des Vertrauens bekomme ich auch im Schnitt so 3 Proben, bzw. weil die mich dort schon kennen, auch gerne mal 5 oder 7. LV Stores waren für mich dementsprechend eine echte Enttäuschung und mittlerweile gibt es die Düfte nichtmal mehr, von denen ich die Proben wollte (Cactus Garden und Sun Song), was mich nur noch mehr frustriert. Nun gut - dafür interessieren mich nun auch weniger von deren Düften, früher fand ich nämlich nahezu das ganze Lineup spannend.

Das habe ich im Winter in Düsseldorf gesehen. Für keinen  Duft der Welt würde ich mich so erniedrigen und vor der Tür dieses Milliarden Konzerns Schlange stehen wie im Krieg vor den Lebensmittel Läden.  Keinen Cent würden die von mir bekommen. Ich verstehe euch nicht. WIESO lasst ihr das mit euch machen. Ihr steht da doch nicht wie Bittsteller, nein, ihr lasst teuer Geld in deren "heileigen Hallen". Kopfschüttel ☹️

vor 1 Jahr 4
Scorpio

Das habe ich im Winter in Düsseldorf gesehen. Für keinen  Duft der Welt würde ich mich so erniedrigen und vor der Tür dieses Milliarden Konzerns Schlange stehen wie im Krieg vor den Lebensmittel Läden.  Keinen Cent würden die von mir bekommen. Ich verstehe euch nicht. WIESO lasst ihr das mit euch machen. Ihr steht da doch nicht wie Bittsteller, nein, ihr lasst teuer Geld in deren "heileigen Hallen". Kopfschüttel ☹️

Du musst es ja nicht tun. Ich verstehe nur nicht, warum Du das bei jeder einzelnen LV Diskussion hier kund tun musst. Langsam wird es langweilig, dass Du uns allen immer wieder sagen musst, dass wir "Bittsteller" sind und uns freiwillig "erniedrigen" lassen. Gähn! 😒

vor 1 Jahr
Sibelle73

Bei LV hängt ALLES davon ab, wie gut Deine Beziehung zum Kundenberater ist. Ich sehe in gewissen Online Communities oft Stammkunden, die von Ihren persönlichen Beratern 20 Proben einfach so mitgegeben bekommen. Wenn Du nett und höflich bist und auch ein längeres nettes Schwätzchen mit ihnen zu den Louis Vuitton Produkten hältst (Interesse an der Marke und den Produkten ist denen extrem wichtig), dann machen die auch alles für Dich. Kann aber natürlich auch sein, dass manchmal nicht zu allen Düften Proben vorrätig sind.

Ich habe keine Beziehung zu den Kundenberatern. Ich bin ein einfacher Kunde den sie nicht kennen & kriege trotzdem mehr als genug Proben. Hatte jedes mal einen neuen Mitarbeiter*in, alle gingen mit mir zum Probenschrank & gaben mir was ich wollte inkl. extra-Empfehlungen, ohne viel reden. War etwas nicht vorhanden, wurde vom Lager extra hergebracht. Sehr freundlich. 

vor 1 Jahr
Scorpio
Pawly



Ich wollte auch nicht so den Frust rauslassen, weil es ja letztendlich doch nur Proben und Verpackung sind, aber für mich gehört bei so einem Laden, insbesondere wenn man 30 Minuten lang draussen in der Kälte steht, ein gewisser Service dazu. Und Proben sind eigentlich Standard. Auf der LV Seite kann man sich ja auch 2 Stück aussuchen und in meinem Laden des Vertrauens bekomme ich auch im Schnitt so 3 Proben, bzw. weil die mich dort schon kennen, auch gerne mal 5 oder 7. LV Stores waren für mich dementsprechend eine echte Enttäuschung und mittlerweile gibt es die Düfte nichtmal mehr, von denen ich die Proben wollte (Cactus Garden und Sun Song), was mich nur noch mehr frustriert. Nun gut - dafür interessieren mich nun auch weniger von deren Düften, früher fand ich nämlich nahezu das ganze Lineup spannend.

Das habe ich im Winter in Düsseldorf gesehen. Für keinen  Duft der Welt würde ich mich so erniedrigen und vor der Tür dieses Milliarden Konzerns Schlange stehen wie im Krieg vor den Lebensmittel Läden.  Keinen Cent würden die von mir bekommen. Ich verstehe euch nicht. WIESO lasst ihr das mit euch machen. Ihr steht da doch nicht wie Bittsteller, nein, ihr lasst teuer Geld in deren "heileigen Hallen". Kopfschüttel ☹️

Wieso lass ich WAS mit mir machen ? 😂 Ich stand nie länger als 2 Minuten Schlange & wurde immer sehr freundlich & zuvorkommend behandelt. Sehr entspannte Atmosphäre, es wird professionell auf Bedürfnisse eingegangen ab Eintritt, junge & lockere Mitarbeiter*innen. Wie wär‘s, wenn du einmal hingehst, statt von außen irgendwelche Bilder in deinem Kopf zu malen Very Happy ? Alle die ich kenne haben nur gute Erfahrungen gemacht 

vor 1 Jahr 1
DerSnert

Samstag in Düsseldorf 6 proben bekommen. 

einfach nett gefragt 😀

Versuch das mal bei Douglas. Die lachen dich aus dass man es noch einen Kilometer weit hören kann 

vor 1 Jahr 1
Scorpio
DerSnert

Samstag in Düsseldorf 6 proben bekommen. 

einfach nett gefragt 😀

Versuch das mal bei Douglas. Die lachen dich aus dass man es noch einen Kilometer weit hören kann 

Bedeutet das jetzt, LV gehört nun doch zu den Lieben oder bis Du gerade einfach nur im Stänker-Modus gegen alles und jeden.

vor 1 Jahr 3
Pawly

...insbesondere wenn man 30 Minuten lang draussen in der Kälte steht, ein gewisser Service dazu.

Wer 30 Minuten vor einem Laden warten muß bevor er dort einkaufen darf, dazu noch in der Kälte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren😆

vor 1 Jahr 1
Scorpio
Pawly



Ich wollte auch nicht so den Frust rauslassen, weil es ja letztendlich doch nur Proben und Verpackung sind, aber für mich gehört bei so einem Laden, insbesondere wenn man 30 Minuten lang draussen in der Kälte steht, ein gewisser Service dazu. Und Proben sind eigentlich Standard. Auf der LV Seite kann man sich ja auch 2 Stück aussuchen und in meinem Laden des Vertrauens bekomme ich auch im Schnitt so 3 Proben, bzw. weil die mich dort schon kennen, auch gerne mal 5 oder 7. LV Stores waren für mich dementsprechend eine echte Enttäuschung und mittlerweile gibt es die Düfte nichtmal mehr, von denen ich die Proben wollte (Cactus Garden und Sun Song), was mich nur noch mehr frustriert. Nun gut - dafür interessieren mich nun auch weniger von deren Düften, früher fand ich nämlich nahezu das ganze Lineup spannend.

Das habe ich im Winter in Düsseldorf gesehen. Für keinen  Duft der Welt würde ich mich so erniedrigen und vor der Tür dieses Milliarden Konzerns Schlange stehen wie im Krieg vor den Lebensmittel Läden.  Keinen Cent würden die von mir bekommen. Ich verstehe euch nicht. WIESO lasst ihr das mit euch machen. Ihr steht da doch nicht wie Bittsteller, nein, ihr lasst teuer Geld in deren "heileigen Hallen". Kopfschüttel ☹️

Kann die Argumentation verstehen aber wenn ich nen Duft kaufen möchte und gerade nicht rein kann, dann warte ich eben bis ich es kann. Im Restaurant wartet man ja auch hin und wieder mal länger wenn's grad voll ist, oder 2h vor nem Fahrgeschäft im Heidepark, obwohl der Eintritt gut Geld kostet. Teure Luxusrestaurants haben regelmässig lange Schlangen vor ihnen, Clubs am Samstagabend lassen dich auch draussen stehen, nur um dich dann nach 30 Minuten abzuweisen weil gerade zu viele Männer drin sind oder man nicht in deren Klientel passt.

Bottom Line: Wer sich zu schade ist, jemals irgendwo in der Schlange zu stehen um dann das zu bekommen was er/sie will, scheint entweder extrem unter Zeitnot zu leiden oder es irgendwie nicht mit seinem Ego vereinbaren zu können, dass man mal nicht mit Handkuss empfangen wird, weil man etwas Geld in einem Laden lässt. Beides legitim, wie gesagt ich kann die Ansicht verstehen, sehe das selbst aber ganz einfach nicht so streng, da ich mir ja nicht wöchentlich LV Düfte kaufe, sondern meistens an nem Samstagnachmittag in der Stadt, wenn ich mit der Freundin bisschen durch die Läden laufe und sowieso nichts besseres zu tun habe. Wenn mir meine Zeit so viel Geld wert wäre, würde ich vermutlich meinen gut bezahlten Butler in den nächsten LV Store schicken, oder mir den Duft einfach online bestellen.

vor 1 Jahr 2

Generell bin ich kein großer Freund der Marke. Weder die Düfte noch die Bekleidung spricht mit qualitativ besonders an. Meine Mutter hingegen trägt ihre Handtaschen seit gefühlten 35 Jahren und lässt diese auch alle 4 bis 5 Jahre reinigen. Vor einigen Wochen habe ich in Düsseldorf eine Tasche nach dem Aufarbeiten abgeholt und beim Bezahlvorgang meinte die Filialleitung das ihr mein Duft gut gefällt. 

Haben uns dann ein wenig über Düfte und die Wirkung auf die Außenwelt unterhalten. Dabei meinte ich das ich bisher noch kein LV Parfum gefunden habe das mir zusagt. Das konnte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen und so wanderten um die 15 Proben mit in die Tüte zum ausgiebigen testen. Leider bleibe ich bisher bei meiner Meinung. 

Weiß nicht ob es am Kundenkonto meiner Mutter lag, an dem freundlichen Gespräch oder weil die Sonne schien und alle wenig glücklicher wirkten an dem Tag. Der Service war wirklich sehr gut. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Louis Vuitton keine Proben?
Gehe zu