Forum durchsuchen

Maggi?

Maggi? vor 1 Jahr

Leider keine Magie,  nein Maggi ;( Bei einem meiner Lieblinge, dem 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau , rieche ich neuerdings anfangs eine Magginote auf der Haut! Sillage riecht aber schön....geht das nur mir so??? Ist das meine Nase oder könnte hier auch was gekippt sein (nach 1 Jahr)?

Einfach doof...

vor 1 Jahr 1

Eine Maggi Note ist typisch, wenn ein Duft gekippt ist. Ich habe bei 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau bisher auch keine solche Note gerochen. Zum Duft gehört das meiner Meinung nach also nicht. Hört sich für mich tatsächlich so an, als würde deiner kippen. Das ist natürlich wirklich schade. Zumal der Duft noch so jung ist. 

vor 1 Jahr

Wenn das vorher nicht so war, klingt das, als ob er gekippt ist. Das hat mann manchmal wenn man nen uralt Tester in der Parfümerie testet.

Oder hat sich evtl. deine Wahrnehmung verändert? Vielleicht an C**id erkrankt?

Mein Freund kann seitdem einige Düfte nicht mehr riechen/ausstehen.

LG

vor 1 Jahr

Mir ist echt erst einmal in 30 Jahren Duftliebe ein Duft gekippt. Ich lagere vorbildlich....ich kenne es, dass meine Hautchemie oder meine Nase oder beides gerne mal was schweissiges riecht (bei Holz oder Moos)! Bisher ging Saubermoschus immer gut.  Auch meine anderen Düfte riechen wie immer!? Ich denke, dann kann der wohl demnächst weg ;( 

Ich mag Maggi echt gern riechen und essen aber im Duft...

vor 1 Jahr 2

Maggi Geruch ist typisch wenn ein Duft kippt also hört sich stark nach gekippt an bei dir. Mensch, wie ärgerlich. Nach gerade mal einem Jahr.

Hab erst letze Woche in Forum gelesen, passiert leider bei vielen Düften wo irgendwas mit zitrisch enthalten. Diese Kippen wohl extrem schnell. 

Habe hier letztens aber einen Tipp gelesen, man soll mal richtig gut und lange sprühen und schauen ob es nur im Sprühkopf gesessen ist, oder der ganze Duft gekippt ist. 

Finde leider den Beitrag nicht mehr, sonst hätte ich es dir geschickt. 

vor 1 Jahr 4

Es kann gerade dann, wenn Du den Duft länger nicht verwendet hast, sein, daß nur der sich im Steigröhrchen befindliche Duft gekippt ist, der große Rest im Flacon hingegen nicht.

Am besten sprühst Du erst einmal mit einigen beherzten Sprühern (am besten außerhalb des Hauses) das Steigröhrchen leer und probierst, ob der dann nachsteigende Duft noch so ist, wie Du ihn kennst und magst.
Wenn ja, prima - dann solltest Du den Flacon häufiger mal sprühen und ihn generell nicht für die nächsten 20 Jahre aufbewahren, Wink.
Bleibt der Eindruck jedoch auch nach einem Dutzend Sprühern unverändert, ist nicht mehr viel zu retten - es sei denn, Du sitzt die ersten Minuten nach dem Aufsprühen aus und genießt dann die anscheinend bisher unveränderten Herz- und Basisnoten.

vor 1 Jahr 2
CaroHrmn

[...] Hab erst letze Woche in Forum gelesen, passiert leider bei vielen Düften wo irgendwas mit zitrisch enthalten. Diese Kippen wohl extrem schnell.

Das kann ich so nicht bestätigen (hatte schon viele Parfums mit starker Zitrusnote, wenn auch immer top aufbewahrt).

Bzgl. des Kippens gibt es super Infos im Forum. Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Dort heißt:

"Es kommt auch immer drauf an welche Noten gekippt sind.
Zitrische Noten riechen nach Essig
Blumige Noten riechen nach Maggi
Moschus, Zibet etc riecht nach Urin
Was aber auch passieren kann ist, dass sich Duftnoten einfach auflösen oder verdampfen. Dann riechts einfach mur noch nach Alkohol."

Sollte das Freisprühen des Steigröhrchens nichts bringen, vermute ich leider auch, dass dein 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau gekippt ist, trotz guter Lagerung. Denn dessen Würze geht ja nun wirklich nicht in Richtung Maggi, die sich nun auch noch [wie auch immer] intensiviert haben könnte.

vor 1 Jahr 1

Ich würde ihn nochmal in einem Monat testen um sicher zu gehen, dass es nicht nur eine seltsame Wahrnehmung wegen der Tagesform war, vorher das Steigröhrchen leersprühen und wenn es dann immer noch nach Maggi riecht ab in den Müll.

vor 1 Jahr
Fresh21
CaroHrmn

[...] Hab erst letze Woche in Forum gelesen, passiert leider bei vielen Düften wo irgendwas mit zitrisch enthalten. Diese Kippen wohl extrem schnell.

Das kann ich so nicht bestätigen (hatte schon viele Parfums mit starker Zitrusnote, wenn auch immer top aufbewahrt).

Bzgl. des Kippens gibt es super Infos im Forum. Schau mal hier:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Dort heißt:

"Es kommt auch immer drauf an welche Noten gekippt sind.
Zitrische Noten riechen nach Essig
Blumige Noten riechen nach Maggi
Moschus, Zibet etc riecht nach Urin
Was aber auch passieren kann ist, dass sich Duftnoten einfach auflösen oder verdampfen. Dann riechts einfach mur noch nach Alkohol."

Sollte das Freisprühen des Steigröhrchens nichts bringen, vermute ich leider auch, dass dein 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau gekippt ist, trotz guter Lagerung. Denn dessen Würze geht ja nun wirklich nicht in Richtung Maggi, die sich nun auch noch [wie auch immer] intensiviert haben könnte.

Danke für deine Info bzgl. Der zitrischen Noten. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich nun diese Düfte schneller leer machen sollte.
DANKE, dann war die Info in dem anderen Forum falsch. 

Danke an Alle :-) vor 1 Jahr

Ich werde das Steigröhrchen mal leer sprühen und hoffen Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu