Forum durchsuchen

Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt?

26 - 37 von 37
vor 1 Jahr 2

Ich kann mit Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette absolut nichts anfangen, riecht für mich nach alten Badezimmer (liegt vermutlich am Ambroxan). Mag zwar sein, dass andere es anders sehen und voll drauf abfahren und irgendwas anderes damit assoziieren, aber ich assoziiere mit dem Duft leider immer wieder ein altes Badezimmer (aus den 70er o. ä.), selbst wenn ich den an anderen rieche. Ich vermute ebenfalls, wie hier geschrieben, dass der Hype nur besteht, weil Dior drauf steht und man mit Dior halt Luxus verbindet (selbiges auch bei Louis Vuitton, Chanel usw.). Das ist bei Handys (z. B. Apple), Autos (z. B. Porsche) und vielen anderen Dingen auch so, die Menschen verbinden mit diesen Namen Luxus, Geld und Reichtum. Würde eine unbekannte Marke (No Name) all diese Sachen 75% günstiger anbieten, würde es vermutlich kaum jemand kaufen oder Hypen, obwohl es das exakt gleiche Produkt ist, nur halt als No Name.

vor 1 Jahr

Ich glaube, das Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist das von mir an anderen häufigste gebrochene Parfum in den letzten Jahren.

Ich persönlich finde, es riecht okay, zumindest wenn ihn andere tragen. Für mich wäre es aber auch zuviel "frisch geduscht". 

vor 1 Jahr 3
Pherox

(...) häufigste gebrochene Parfum in den letzten Jahren.

(...)

🤣 Sigmund Freud lebt!

vor 1 Jahr 1

Meine kurze Antwort: "ja"

Er macht einiges richtig um bei der durchschnitts-Nase gut anzukommen. Daher ist er so beliebt und wird zurecht gut verkauft.
Ob du ihn gut finden musst ist die andere Sache. 
Wenn ich ihn hätte würde ich ihn ab und zu tragen, kann aber gut ohne ihn leben.

vor 1 Jahr 1

Tausende Fliegen können nicht irren  ^^

Ich kenne viele Düfte nicht, weil ich testfaul bin und nur an gewissen Duftnoten interessiert bin. 

Eine befreundete Schnüffelnase hat mir den Duft mal vorgestellt und ich empfand ihn als ganz angenehm damals, auf den ersten Riecher. 

Kann man definitiv machen.

vor 1 Jahr

Bin nicht der größte Fan der Sauvage Reihe,normalerweise…

Aber mein Bruder trägt den Duft öfter mal im Büro und ich muss sagen es riecht verdammt gut.

Hype ist definitiv gerechtfertigt!

Zuletzt bearbeitet von LVR am 28.03.2023, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich habe ihn mir vor einigen Wochen mal probehalber in einer Galeria-Filiale aufgesprüht, eben um für mich zu eruieren, wie meine Nase zu dem Hype steht. Meinem Riechkolben hat Dior Savage leider nicht wirklich plaisiert. Auch nach einer Stunde und dem Verstreichen der Kopfnote wurde ich nicht warm mit ihm. 

Ich persönlich bevorzuge in Sachen "Blaumann" das Bleu de Chanel EdP, alternativ das Dylan Blue von Versace.

Dennoch kann der Hype immer noch berechtigt sein. Nur mich erreicht er halt nicht. 

Just my two cents🙋🏻‍♂️

vor 1 Jahr

Ich persönlich finde, dass der nur nach "älteren" gepflegten Männern riecht. Wie mein Musikprofessor kurz vor der Pensionierung. Seifig, hygienisch einwandfrei, aber eben...älter... Aus der Generation Seife und Rasierwasser muss sein, aber eben nicht mehr. 

Hat für mich genau so viel Anziehungskraft wie eben jener Musikprofessor: gar keine.

vor 1 Jahr

welcher hype lol 

vor 1 Jahr

Zur Frage, nein, ich finde den Hype nicht berechtigt. Denn mich nervt dieses ätzende frisch durchdringende an dem Duft. (Ambroxan?) In meiner Umgebung ist nach wie vor Boss Bottled die 1. Wahl. Ich rieche den ständig, häufiger als den Sauvage.

vor 1 Jahr 1

Also ‚Ruf‘ ist ja relativ. Gerade bei Leuten die sich etwas mehr mit Parfum beschäftigen ist der ja eher ein no-go weil viel zu mainstreamig. Das ganze hat aber eine Kehrseite.

Sauvage hat mmn die Ära der Duschgel Düfte auf den absoluten Höhepunkt geführt und das ihn so viele unvoreingenommen mögen spricht für sich. Finde den auch gut gemacht was die Performance angeht. Keine Selbstverständlichkeit heute. Hoher Wiedererkennungswert der Sauvage DNA. Bisher auch mit ganz ordentlichen Flankern. Das EdP trag ich sogar selbst noch manchmal an ganz verrückten Tagen obwohl ich das EdT nicht mehr tragbar finde. 


Irgendwie künstlich duschgelig frisch ohne Ecken und Kanten? Ja. Muss man nicht (mehr) mögen. Dennoch ein Duft der geprägt hat. Ich zolle dem Respekt. 

vor 1 Jahr
Fenice

Ich kann mit Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette absolut nichts anfangen, riecht für mich nach alten Badezimmer (liegt vermutlich am Ambroxan). Mag zwar sein, dass andere es anders sehen und voll drauf abfahren und irgendwas anderes damit assoziieren, aber ich assoziiere mit dem Duft leider immer wieder ein altes Badezimmer (aus den 70er o. ä.), selbst wenn ich den an anderen rieche. Ich vermute ebenfalls, wie hier geschrieben, dass der Hype nur besteht, weil Dior drauf steht und man mit Dior halt Luxus verbindet (selbiges auch bei Louis Vuitton, Chanel usw.). Das ist bei Handys (z. B. Apple), Autos (z. B. Porsche) und vielen anderen Dingen auch so, die Menschen verbinden mit diesen Namen Luxus, Geld und Reichtum. Würde eine unbekannte Marke (No Name) all diese Sachen 75% günstiger anbieten, würde es vermutlich kaum jemand kaufen oder Hypen, obwohl es das exakt gleiche Produkt ist, nur halt als No Name.

Ich finde das viel zu überbewertet. 

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Findet ihr den Hype um Dior Sauvage berechtigt?
Gehe zu