Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1626 - 1650 von 2047
Re: Amouage Jubilation XXV vor 1 Jahr
Sooft

Hallo, ich habe heute eine Jubilation XXV ManJubilation XXV Man erhalten, allerdings ohne ovp. 

Der Batchcode macht mich etwas stutzig, ich vermute dass ein "WM" davor stand. 

Hallo! 
Es muss kein WM davorstehen . Es ist ein Format vom Batch aus UK. Sieht nach Original aus, hergestellt 2015.

Xerjoff Lira Fake oder echt? vor 1 Jahr

Hallo liebe Community ? Ich habe mir meinen lang ersehnten Lira endlich gegönnt und da ich den echten Flakon noch nie in den Händen gehalten habe, frage ich mich nun, ob ich auch wirklich den echten ergattert habe. Für mich wirkt er echt, der Flakon ist relativ schwer und der Duft riecht einfach göttlich ? Was meinen die Profis unter euch? 

vor 1 Jahr 2

Banana Republic ist eine Marke aus dem unteren Preissegment, deren Produkte sicherlich nicht gefälscht werden.

Re: Xerjoff Lira Fake oder echt? vor 1 Jahr 10
Elegantlady

Hallo liebe Community ? Ich habe mir meinen lang ersehnten Lira endlich gegönnt Für mich wirkt er echt, der Flakon ist relativ schwer und der Duft riecht einfach göttlich ? Was meinen die Profis unter euch? 

Du schreibst "Du hast ihn Dir endlich gegönnt" , das klingt für mich nicht nach - für kleines Geld bei Kleinanzeigen & Co. geschossen. Wenn Du ihn in einem halbwegs vertrauenswürdigen Shop gekauft hast und bei Dir scheinbar ja auch noch der Schutz am angehängten Quast vorhanden ist, wenn der Batch passt (Bei Deinem Feb. 22), der Duft für Dich passt und "göttlich" riecht und Du sonst  ja auch keine Zweifel zu hegen scheinst, würde ich es dabei belassen.

Das wäre in etwa so, wie die Anfragen , ob der bei xxxx gekaufte Duft für günstige 70% unter aktuellem VK denn wohl ein Fake sein könnte.

Bitte nicht als Kritik verstehen, aber Ihr müsst auch nicht hinter jedem Baum Gefahr sehen ?

LG MiGo


 

Versace Eros vor 1 Jahr

Hallo, 


wir haben hier einen Versace Eros 2012 Batch gekauft, der aber sehr schwach ist. Wir haben zim Vergleich einen 2016er hier. Wir haben nun selbst schon nach Fake Merkmalen recherchiert und mit Videos verglichen.

Auf dem hier ist der Batchcode SA122 nur auf dem Flakon, aber nicht auf der Verpackung.

Die Kappe ist innen hellbraun, anstatt blau und die Medusa Abbildung fehlt.

Die Schrift auf der Rückseite ist enger zusammen.

Wenn jemand sich mit dem 2012er batch auskennt, wäre es super, da mal drauf zu schauen! Vielen Dank schon mal!

Anbei ein paar Bilder

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, seit kurzem darf ich stolz den Velorum zu meiner Sammlung zählen. Allerdings werde ich zunehmend stutzig, ob es sich vielleicht um eine Fälschung handeln könnte. Natürlich war der Preis unverschämt günstig, man versicherte mir aber dennoch die Echtheit des Flakons. Optisch wirkt er auf den ersten Blick auch so. Eine OVP war nicht dabei. Der Flakon macht auf mich einen recht hochwertigen Eindruck, mit fast 500g, inklusive Deckel, ist er auch ein echtes Schwergewicht.

Stutzig macht mich die Unterseite, ich weiß schon von lieben Parfumas, dass üblicherweise mehr Schrift auf der Unterseite zu sehen ist. Ebenso, wie sich im Deckel innen ein Loch befindet, was bei mir ebenfalls nicht der Fall ist. Laut Batch ist er wohl aus dem Sommer 2022. Auf dem Handgelenk hab ich ihn so 5-6h wahrgenommen. Als ich ihn das erste Mal "richtig" trug, hab ich ihn gefühlt gar nicht an mir selber wahrgenommen - das geht mir allerdings mit vielen anderen Düften auch so, bei denen ich allerdings zu 100% weiß, dass es Originale sind. Werde leider ziemlich schnell geruchsblind. Beim zweiten Test auf dem Handgelenk nahm ich ihn über 10h wahr. Ein zarter Hauch war selbst nach dem Duschen noch erkennbar.

Bezahlt habe ich mit Käuferschutz, könnte also im Falle des Falles mein Geld zurückerhalten. Danke vorab für die Hilfe und schöne Ostern ?

Anbei Fotos von dem guten Stück:

Zuletzt bearbeitet von Julez93 am 09.04.2023, 19:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Auf dem hier ist der Batchcode SA122 nur auf dem Flakon, aber nicht auf der Verpackung.

Ich kann über den Batchcode leider nichts zu sagen. Ich hatte aber auch schon ein mal einen Versace Eros EDP Flakon wo der Batchcode nur auf dem Flakon war aber auf der Verpackung war es nicht gedruckt.  Ich hatte es von einem online shop erworben. Zuerst hatte ich mir auch sorgen gemacht. Da der Shop allerdings ziemlich seriös ist habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Egal wie alt der Batchcode ist. Benutz den Flakon mal so 10-20 Sprüher und lass den mal ca 3-4 Monate stehen. Klar ist nervig aber auch ältere Batches benötigen Luft zum reifen.

Kannst Du mal Bild vom Flakon von der Seite aufnehmen? Hast Du Deinen Flakon mal gewogen? Hast Du die Verpackung selbst geöffnet?

vor 1 Jahr
Kelpacino

Auf dem hier ist der Batchcode SA122 nur auf dem Flakon, aber nicht auf der Verpackung.

Ich kann über den Batchcode leider nichts zu sagen. Ich hatte aber auch schon ein mal einen Versace Eros EDP Flakon wo der Batchcode nur auf dem Flakon war aber auf der Verpackung war es nicht gedruckt.  Ich hatte es von einem online shop erworben. Zuerst hatte ich mir auch sorgen gemacht. Da der Shop allerdings ziemlich seriös ist habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht. Egal wie alt der Batchcode ist. Benutz den Flakon mal so 10-20 Sprüher und lass den mal ca 3-4 Monate stehen. Klar ist nervig aber auch ältere Batches benötigen Luft zum reifen.

Kannst Du mal Bild vom Flakon von der Seite aufnehmen? Hast Du Deinen Flakon mal gewogen? Hast Du die Verpackung selbst geöffnet?

Hallo,

danke für deine Hilfe! Wir haben den Duft nun zurück gegeben. 

Der war ja schon vorher benutzt worden, also nicht mehr in neuem Zustand, und roch nach so gut wie nichts.

vor 1 Jahr

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte gern einen Tom Ford Lost Cherry kaufen, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, ob dieser echt ist. Ich habe mit den Bildern im Forum verglichen, bin mir aber einfach nicht sicher. Könnte mir jemand von euch hier helfen, bzw mir auch erklären, wie man am besten Parfums auf Echtheit prüft?

FG

Jannis

vor 1 Jahr 1

@JLo25 Auf den ersten Blick sieht der "Lost Cherry"-Schriftzug nicht zentriert aus, das vermeintliche Warensicherungsetikett gibt’s sonst nicht, die Schriftart und die Laufweite der Schrift sind unstimmig … >= Fake. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

vor 1 Jahr

@Mente Vielen Dank für die schnelle Analyse.


könntest du mir zu diesem auch noch sagen, ob er echt ist?

vor 1 Jahr 3

@JLo25 Sieht gut aus! Ich würde den Verkäufer dennoch bitten, von der Sprüheinheit des Flakons die Kappe abzunehmen und dir ein Foto zu senden. Sollte der Dichtungsring aus Metall sein, handelt es sich um eine Fälschung. Außerdem sollte sich auf der Innenseite des oberen Teils der Verpackung eine Zahlenfolge befinden.

Ansonsten würde ich auf den gesunden Menschenverstand vertrauen. Sollte etwa der Flakon verboten günstig sein (d. h. bei einem 100 ml Flakon vom Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum deutlich unter 200 € kosten), würde ich von einem Kauf Abstand nehmen. Von Tom Ford, insbesondere Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum, sind leider viele Fälschungen im Umlauf. Bei Zweifeln und Unsicherheit ist man immer gut damit beraten, von einem Kauf abzusehen.

vor 1 Jahr 2

@JLo25 

Wie Mente richtig gesagt ist der erste sowas von Fake, da stimmt fast gar nichts,  beim zweiten ist das Bild besser, allerdings finde ich den Deckel sus, der schließt nicht bündig -.es sei denn,  es läge am Foto.

Ich sage bewusst das „Bild scheint in Ordnung“ , da Du a. nicht sehen kannst was drin ist (Kappe müsste runter) und b das nichts aussagt über das was Du dann geschickt bekommst. Ich hab schon gehört, dass org. Fotos von hier auf anderen Plattformen als „Verkaufsfotos“ verwendet wurden.

TF insbesondere der LC wird sehr oft kopiert, da gibts leider sehr viele Fakes.. 

Interessant wäre vll noch Batch und vor allem die Preisvorstellung des Verkäufers dazu? 

PS. Gerade nochmal geschaut : ganz sicher schließt bei meinem der Deckel bündig !

LG MiGo

vor 1 Jahr

@Mente@Migo7 
Danke für die Antworten. Leider ist der Dichtungsring metallisch silbrig und dadurch wahrscheinlich sowieso nicht echt. Preislich lag der Duft bei 200€.
Dann werd ich ihn neu kaufen und auf Rabatte warten.

vor 1 Jahr 1
JLo25

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte gern einen Tom Ford Lost Cherry kaufen, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, ob dieser echt ist. Ich habe mit den Bildern im Forum verglichen, bin mir aber einfach nicht sicher. Könnte mir jemand von euch hier helfen, bzw mir auch erklären, wie man am besten Parfums auf Echtheit prüft?

FG

Jannis

Ist leider ein Fake. Dieser Barcode Aufkleber seitlich auf der Verpackung weist schon darauf hin das es nicht Original ist.

vor 1 Jahr 5

Das sind doch Sicherungsetiketten von Ladengeschäften, nicht vom Hersteller. Das kann doch kein Indiz sein. 

vor 1 Jahr

Moin moin,

der Rechte hier ist 100% ein Fake wegen Lacoste-parfums.com oder? Hatte mir den letztens bei einem Händler gekauft, daher einfach blind gekauft...

Würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

Viele Grüße

Lukas Smile

vor 1 Jahr

Tobacco Vanille Original?

Frage mich ob der Duft ein Original ist.

Freue mich über jede Antwort 

vor 1 Jahr 1
Morke

Tobacco Vanille Original?

Frage mich ob der Duft ein Original ist.

Freue mich über jede Antwort 

Ist 100% FAKE. Finger davon lassen ☝?

vor 1 Jahr 1
SvPeksss
JLo25

Hallo liebe Gemeinde,

Ich möchte gern einen Tom Ford Lost Cherry kaufen, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher, ob dieser echt ist. Ich habe mit den Bildern im Forum verglichen, bin mir aber einfach nicht sicher. Könnte mir jemand von euch hier helfen, bzw mir auch erklären, wie man am besten Parfums auf Echtheit prüft?

FG

Jannis

Ist leider ein Fake. Dieser Barcode Aufkleber seitlich auf der Verpackung weist schon darauf hin das es nicht Original ist.

doch. Die haben nie so einen Barcode Aufkleber

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

auch ich bräuchte Mal eure Hilfe.

ich habe heute den Hindu KushHindu Kush bekommen.

Bin mir sehr unsicher, ob es ein original ist, vielleicht könnt ihr da helfen.

auf einem Bild sieht man rechts einen original Cedrat BoiseCedrat Boise wo die Kappe zb zwei Striche am Logo hat, wo der Hindu kush nur einen vorweist ?

vor 1 Jahr 1

Tiziana Terenzi Kirké


Hallo ihr lieben,

heute ist das feine Schätzchen hier eingetroffen.
Soweit finde ich das alles gut aussieht eigentlich. Hab dann mal mit anderen Bildern hier verglichen und da ist aber der Text auf dem Boden irgendwie etwas anders.
Bei anderen steht erst

„Extrait de Parfum“ und dann darunter
Kirke

Bei meinem Exemplar ist es ja genau anders herum.

Was sagt ihr dazu? Und danke schonmal! ?


EDIT: Hab ihn aufgetragen.. nach 30 min kaum noch riechbar gewesen außer ich bin bis auf 10-20cm an die Haut ran gegangen. Zwei weitere Personen sagten auch das der Duft sehr schwach wäre obwohl man den hier ja so Beast bezeichnet..  Macht mich etwas stutzig. 

vor 1 Jahr
Annnni

Tiziana Terenzi Kirké


Hallo ihr lieben,

heute ist das feine Schätzchen hier eingetroffen.
Soweit finde ich das alles gut aussieht eigentlich. Hab dann mal mit anderen Bildern hier verglichen und da ist aber der Text auf dem Boden irgendwie etwas anders.
Bei anderen steht erst

„Extrait de Parfum“ und dann darunter
Kirke

Bei meinem Exemplar ist es ja genau anders herum.

Was sagt ihr dazu? Und danke schonmal! ?


EDIT: Hab ihn aufgetragen.. nach 30 min kaum noch riechbar gewesen außer ich bin bis auf 10-20cm an die Haut ran gegangen. Zwei weitere Personen sagten auch das der Duft sehr schwach wäre obwohl man den hier ja so Beast bezeichnet..  Macht mich etwas stutzig. 

Habe die Bilder mit meinem Flakon verglichen. Sieht alles gleich aus! Nur die Schrift sieht bei dir etwas verschwommen aus, kann aber auch wegen dem Foto sein. Wo hast du den Flakon gekauft? (Moderation: Herkunftsangaben sind grundsätzlich nicht gestattet und werden entfernt!)

Dein Batchcode existiert jedenfalls. Ist aber noch ein sehr frischer Batch, vlt reift der noch nach?
mein "XJ 1861 Naxos | XerJoff" war am Anfang auch eher mittelmäßig und mittlerweile ist die Perfomance sehr gut.

vor 1 Jahr

Byredo Bal d'Afrique

Hallo ihr Lieben

Ich habe mir vor kurzem meinen ersten Byredo Flakon gekauft. Beim Auspacken wurde ich leider etwas stutzig...,denn das Etikett geht über die Schweissnaht (beim 'D' vor 'Afrique'), was mir so bei Byredo noch nie aufgefallen ist. Beim Fotografieren habe ich dann aber auch gemerkt, dass es total schwierig ist, dies in Fotos einzufangen. Also evt. sehe ich diese Naht deswegen bei Niemandem sonst?

Da sich ja echt zahlreiche Fakes von Byredo herum tummeln, die teilweise auch echt gut gemacht sind, wollte ich daher kurz nachfragen ob das 'normal' ist? Könnte es auch nur ein Produktionsfehler sein? Oder hat der Flakon bei Byredo gar keine Schweissnaht?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von Vanillalibra am 24.04.2023, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Annnni

Tiziana Terenzi Kirké


Hallo ihr lieben,

heute ist das feine Schätzchen hier eingetroffen.
Soweit finde ich das alles gut aussieht eigentlich. Hab dann mal mit anderen Bildern hier verglichen und da ist aber der Text auf dem Boden irgendwie etwas anders.
Bei anderen steht erst

„Extrait de Parfum“ und dann darunter
Kirke

Bei meinem Exemplar ist es ja genau anders herum.

Was sagt ihr dazu? Und danke schonmal! ?


EDIT: Hab ihn aufgetragen.. nach 30 min kaum noch riechbar gewesen außer ich bin bis auf 10-20cm an die Haut ran gegangen. Zwei weitere Personen sagten auch das der Duft sehr schwach wäre obwohl man den hier ja so Beast bezeichnet..  Macht mich etwas stutzig. 

Hallo,

also der Text ist bei meinem Flakon genauso wie auch bei deinem Bild und ich habe ihn in einem bekannten Onlineshop erworben.  Habe die anderen Bilder auch verglichen, sieht auch identisch aus.

H/S ist bei mir allerdings top, mein Batch ist aus 2021.

Zuletzt bearbeitet von Peet1207 am 24.04.2023, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
1626 - 1650 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu