Forum durchsuchen

Probenset Rosae Virtus *beendet*

Probenset Rosae Virtus *beendet* vor 1 Jahr 1

Es gibt - mal wieder - ein neues Label. Die Firma Rosae Virtus aus Padua hat sich auf Rosendüfte spezialisiert und ihre ersten 4 Parfüms lanciert, wie man sieht an den Jahreszeiten orientiert:

Rosa HiemalisRosa Hiemalis 

Rosa VereRosa Vere 

Rosa AestivaRosa Aestiva 

Rosa AutumnalisRosa Autumnalis 

Ich habe mir das "Revelation Kit" bestellt (so heißt das Probenset) und schicke es gerne auf die Reise, for many a rose-lipt maiden and many a lightfoot lad. In jeder Probe ist ca. 1 ml enthalten, es reicht also gut für 5 Personen zum Testen. Alles wie üblich: Haltezeit 1 Woche, Empfang und Versand hier posten, dem nächsten in der Reihe etwas beilegen, zum Schluss an mich zurückschicken. Eine kurze Bemerkung zu jedem Parfüm fände ich gut. (Gern hier im Thread, Statement muss nicht sein.)

Ich lasse das hier bis Mittwoch offen und wähle dann die Teilnehmer aus.

(03.05.23) Teilnehmer:

1. Duftessa
2. Milovely
3. MoonBeamer
4. Morgaina
5. Makr

Zuletzt bearbeitet von SebastianM am 02.07.2023, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

1. Dann schreite ich als Rosenlippenfrau mutig voran und schaue, was passiert... 

vor 1 Jahr

Hi,

ich liebe Rosendüfte jeglicher Art und wäre gerne dabei.

Liebe Grüße,

xx

vor 1 Jahr

Hallo Sebastian,

ich mag die Rose als Duftnote sehr gerne und würde die Marke gerne kennenlernen.

Würde mich freuen an deinem Wanderbrief teilnehmen zu können und schreibe gerne Statements und Rezensionen 😊

Liebe Grüße Glimmerli

vor 1 Jahr

Hallo Sebastian,

da ich Rosen mag, wäre ich hier sehr gerne dabei .

Liebe Grüße 

MaKr

vor 1 Jahr

huhu! Danke für die tolle Möglichkeit Smile würde mich auch gerne melden!

vor 1 Jahr

Hallo Sebastian, ich bewerbe mich auch um einen Platz, ich mag Rose sehr gerne, wäre sehr gern dabei, liebe Grüße Smile

(erstmal den Tippfehler korrigiert)

Zuletzt bearbeitet von Merida am 01.05.2023, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Die meisten Düfte meiner Sammlung sind Rosen. Würde mich  daher sehr freuen,  wenn ich bei deinem, mir unbekannten Rosenset dabei sein dürfte.

vor 1 Jahr

Hallo Sebastian,

für jede Jahreszeit der passende Rosenduft, das Konzept klingt interessant! Sehr gerne würde ich bei dieser mir bisher unbekannten Marke mittesten wenn ich darf!

Liebe Grüße,

C.

vor 1 Jahr 3

Liebe Rosenfreunde,

danke für Euer Interesse an den Parfüms. Die Menge reicht ja nur für 5 Plätze, deswegen können leider nicht alle mitmachen. Die folgenden Personen sind zum Zuge gekommen:

@Duftessa, @Milovely, @MoonBeamer, @Morgaina und @Makr

Ich habe den Eingangspost entsprechend aktualisiert.

Bitte stimmt Euch rechtzeitig per PN mit Eurem Nachfolger über den Versand ab. Als Großbrief geht der Karton übrigens nicht mehr durch, die günstigste Versandart ist als Bücher-/Warensendung zu € 1,95.

Der Brief befindet sich auf dem Weg zu Duftessa.

Viel Spaß beim Testen!

Sebastian

vor 1 Jahr

Das Probenset ist heute angekommen.

Ich bin gespannt auf die 7-tägige Entdeckungsreise mit dem Rosenquartett und werde berichten, wie wir uns vertragen haben. 🌹🌹🌹🌹

vor 12 Monaten 2

Danke für die Testmöglichkeit. - Die vier Rosen wandern morgen mit herzlichem Gruß weiter zu Milovely. 

****

Das Quartett hat mich an meine drei Freundinnen und mich erinnert:

Frühling, 8,5    Rosa VereRosa Vere Unkompliziertes Gute-Laune-Früchtchen, kess und sparkling wie meine Freundin A. 

Sommer, 7,5 Rosa AestivaRosa Aestiva  Zunächst etwas indifferent und überüppig, später jedoch ein umgängliches Mädchen zum Champagnerstehlen. 

Herbst 7 Rosa AutumnalisRosa Autumnalis  Durchzogen von vergleichsweise herb-würzigen Untertönen, die der Rose durchaus Tiefe verleihen wie meine Freundin S. 

Winter, 8 Rosa HiemalisRosa Hiemalis   Nach einer Begrüßung mit eisgekühltem Rosenwasser zeigt die Stimme der Vernunft all' ihre liebenswerten und kunstvollen Facetten wie meine Freundin A.

---

Viel Freude mit den Rosendüften - aber noch mehr wünsche ich allen von euch echte Rosenfreundinnen für alle Höhen und Tiefen des Lebens. 

vor 12 Monaten

Hallöchen an alle, ich wollte euch updaten dass der Brief leider bisher noch nicht bei mir eingetroffen ist Sad

vor 12 Monaten 1
Milovely

Hallöchen an alle, ich wollte euch updaten dass der Brief leider bisher noch nicht bei mir eingetroffen ist Sad

Kommt bestimmt ganz bald. Habe ihn am 12.5. per BüWa-Sendung versendet und hoffe, dass es am Feiertag liegt... 

Viele Grüße aus dem Stadtpark in Lissabon bei 25°C

vor 12 Monaten 1

Ankunft 19.05.23

Ja da hat sich die Liebe Post mal Zeitgelassen! Lieben Dank an @Duftessa für die zuverlässige Weitersendung und natürlich auch für die tollen Beigaben!! 
Ich werde mich in den nächsten Tagen fleißig ans testen machen ☺️

vor 11 Monaten

Abreise 30.05.

So ihr Lieben, der Brief darf nun an die Liebe @MoonBeamer weiter!

Danke noch mal an @SebastianM für diese tolle Möglichkeit!

Mein Fazit: 

Alle Düfte riechen wirklich sehr natürlich und fast schon ein bisschen wie Dr. Hauschka Kosmetik (falls jemand die Marke kennt).

- Rosa VereRosa Vere : säuerlich-fruchtige Rose, man kann die Heckenrose förmlich rausriechen, für mich eine 6,5

- Rosa AestivaRosa Aestiva : mein Favorit, sprudliger-prickelnder Start, was bleibt ist ein natürlicher Rosenduft, für mich 7,5

- Rosa AutumnalisRosa Autumnalis : ein würziger Rosenduft, es kribbelt förmlich in der Nase, wer Würze mag, wird den Lieben! Für mich erneut eine 6,5

- Rosa HiemalisRosa Hiemalis : ein wirklich sehr außergewöhnlicher Rosenduft, es riecht nach Rosé aber auch nach Kräutern und vieles mehr, für mich eine Liebe 7!


Ich wünsche allen noch viel Spaß mit dem Set!

vor 11 Monaten 1

Ankunft 02.06

Das Probenset ist heute heil bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs testen!

Vielen Dank auch an Milovely für die wunderbare Beigabe 🥰

vor 11 Monaten 1

Abflug 08.02

Das Probenset macht sich heute auf die Weiterreise zu @Morgaina .

Mein Fazit:

Rosa VereRosa Vere 

süßfruchtiger sauberer Rosenduft, schön aber kam mir irgendwie sehr bekannt vor, hab ich so auch schon wo anders gerochen.

Rosa AutumnalisRosa Autumnalis 

mein persönlicher "Flopp", er hat sich zwar nach ca. einer halben Stunde noch zu einem schönen pudrigen Duft entwickelt, aber hatte gerade zu Beginn eine für mich leicht urinöse Note die mir garnicht gefallen hat

Rosa AestivaRosa Aestiva 

Rosensüßer Schampus! Der hatte für mich wirklich eine fast schon prickelnde Champagnernote, sehr interessant und auch sehr schön, toller Begleiter für die aktuellen warmen Temperaturen

Rosa HiemalisRosa Hiemalis 

mein Favorit der Reihe!

süß und gleichzeitig leicht kräuterig-würzig, ein sehr frischer und gleichzeitig trockener  Duft. Widersprüchlich, faszinierend, der gefällt mir!

Vielen Dank @SebastianM das du so eine spannende kleine Marke mit uns geteilt hast!

Und meinen Nachfolgern noch viel Spaß beim Testen!

vor 11 Monaten

Der Wanderbrief  ist gestern angekommen, hat aber nicht in den Briefkasten  gepasst, daher heute von der Post  abgeholt. 

Fange morgen mit dem Testen an.

vor 11 Monaten

Der Brief hat sich gestern Abend auf den Weg zu MaKr gemacht. Vielen Dank für die Möglichkeit diese Marke kennen zu lernen.

Zu drei Düften habe ich ein Statement geschrieben und sie bewertet (leider hat vor mir noch niemand bewertet) bei Rosa HiemalisRosa Hiemalis  war ich etwas überfragt. Kräuter, Tee - eigentlich schön, aber wo war die Rose? Die Assoziation zu Winter fand ich passend.

Leider waren Sillage und Haltbarkeit bei allen vieren recht schwach bei mir, so dass kein Kaufkandidat dabei war.  #Rosa Vere hat mich in abgeschwächter Form sehr an Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre  erinnert und Rosa AutumnalisRosa Autumnalis  ein wenig an Rose de Taif (Eau de Parfum)Rose de Taif Eau de Parfum 

vor 11 Monaten

Und schon da! 😊

vor 10 Monaten

Die Rosen gehen morgen zurück zu @SebastianM .Danke für die schöne Testmöglichkeit. 🙏
Mein Favorit war die winterliche Rose, Rosa HiemalisRosa Hiemalis , die wesentlich komplexer komponiert war als die übrigen. Mit etwas weniger Süße hätte sie mir noch besser gefallen. Dicht gefolgt von der warm-würzigen Herbstrose Rosa AutumnalisRosa Autumnalis . Der Frühling, eher Frühsommer, präsentierte eine klare, frische, pure Rose. Schön, aber doch recht einfach gestrickt. Am wenigsten hat mir die fruchtige Sommerrose Rosa AestivaRosa Aestiva mit dem Champagner zugesagt. Nichts gegen Champagner, den aber lieber pur. Ein guter Crémant oder feiner Winzersekt ist mir fast noch lieber 😋

vor 10 Monaten

Vielen Dank Euch allen für Eure Reaktionen auf die Parfüms. Nachdem der Brief jetzt abgeschlossen ist, habe ich bemerkt, dass ich selbst gar nichts zu ihnen gesagt habe. Also hole ich das jetzt noch nach.

Rosa VereRosa Vere  ein bisschen zu süß-fruchtig am Anfang, dann natürlich wirkend (obwohl das bei dem Preis eigentlich nicht sein kann), zum Schluss warm aber nicht dunkel, ohne Weihrauch oder Amber. Gefiel mir am besten aus der Reihe.

Rosa AestivaRosa Aestiva Helle, etwas monotone Rose. Champagner habe ich keinen gerochen. In der richtigen Stimmung empfinde ich so ein permanentes Strahlen als belebend, in der falschen als etwas nervig.

Rosa AutumnalisRosa Autumnalis Der wirkte auf mich ein bisschen unrund. Für mich war eine leichte Orangennote wahrnehmbar, die ich ungewöhnlich in einem Rosenduft fand.

Rosa HiemalisRosa Hiemalis Hier hatte ich eine Eisrose erwartet, aber weit gefehlt.  Ein warmer Duft mit (zu) viel Süße, aber auch frischen und kräutrigen Akzenten. Die Kamille fand ich sehr interessant.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Probenset Rosae Virtus *beendet*
Gehe zu