Forum durchsuchen

Ist das der schönste Flakon der Welt?

1 - 25 von 31

Ist das der schönste Flakon der Welt?

Ja
12% 12
Nein
88% 88
Stimmen insgesamt: 100
Ist das der schönste Flakon der Welt? vor 1 Jahr 2

:

vor 1 Jahr 9

Dir gefällt er offenbar sehr, sehr gut, für Dich mag er DER Schönste sein. Aber den Schönsten auf der Welt kann es nicht geben, weil es nicht messbar ist. Den höchsten Berg, das schnellste Auto usw. kann man genau bestimmen, weil eben messen. Die Frage müsste heißen, Welcher ist für euch, der Schönste Flakon. Aber das wurde sicher schon mehrmals irgendwo gefragt. Und ja, er sieht schön aus. 

vor 1 Jahr 9

So eine Frage kann man ja nicht beantworteten, weil was für Dich persönlich vielleicht der schönste Flakon ist, ist für mich vielleicht der hässlichste🤷‍♀️ Ich finde den Flakon auf dem Foto absolut nicht schön als Parfüm Flakon. Zu bunt und zu auffällig. Ich mag dezente und elegante Flakons ohne zu viel Farbe und Gedöns..

vor 1 Jahr 7

Es ist wie mit Models, erst mal sehe ich ein sehr gut gemachtes Foto.

vor 1 Jahr 6

Ist der über Midjourney oder einem anderen AI Programm generiert worden? Ich finde ihn zwar sehr apart, aber der schönste der Welt? Wie schon geschrieben wurde: Schönheit ist nicht messbar und wird vom jedem individuell anders gesehen ...

vor 1 Jahr 3
 Das ist doch kein Foto, sondern aus einer AI-App, oder? Ich finde ihn... Okay? Besser als ein ganz langweiliger, aber es sieht alles etwas unharmonisch zusammengewürfelt aus, eben typisch für AI-Bilder. Sagen wir so, man könnte aus der Grundidee sicher etwas sehr schönes machen. 
vor 1 Jahr 3

Bingo @Taurus 😄👍

Die provokante Frage sollte etwas von dem eigentlichen Thema ablenken. Ich wollte mal schauen ob es jemandem auffällt. Das Bild ist nicht echt, sondern wurde mit einer künstlichen Intelligenz erzeugt (in dem Fall BlueWillow).

Ich habe u.a. die KI gefragt, wie ein Flakon aussehen würde, der von dem Künstler Hunderwasser kreiert wurde und das war eines der Ergebnisse. 

Danke für Euer Feedback, ich finde den Flakon übrigens trotzdem schön wie man sich ja denken kann. 😄

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Parfumhäuser in Zukunft häufiger mal von KI generierten Bildern inspirieren lassen, um neue Designs zu kreieren.

vor 1 Jahr 2

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Parfumhäuser in Zukunft häufiger mal von KI generierten Bildern inspirieren lassen, um neue Designs zu kreieren.

Ich würde da sogar noch deutlich weiter gehen.

Wenn eine KI heute schon so ein gutes Ergebnis hervorbringen kann, dann werden künftig Parfumhäuser keine ganzen Designabteilungen mehr benötigen und anstellen, sondern stattdessen nur noch einen KI Manager.

vor 1 Jahr 1

Wann kommt das erste KI gemachte Parfüm? 

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Wann kommt das erste KI gemachte Parfüm? 

An sich sollte die KI dazu schon länger in der Lage sein. Vielleicht existiert es und wir wissen es nur nicht.

vor 1 Jahr 5

Ich hatte auch mal den ein oder anderen Flakon über Midjourney generiert. Das war noch ganz zu Beginn. Herausgekommen sind diese Flakons: 

vor 1 Jahr 1

Das ist nur eine Frage der Zeit, dass die ganzen Designabteilungen durch AI ersetzt werden, Vielleicht nicht alle Designer, aber recht viele. Und das mit den Düften könnte in der Tat schon passiert sein oder ist unmittelbar bevor. Die einen bzw. die ersten werden damit werben, andere werden darüber schweigen ...

vor 1 Jahr
Taurus

Ich hatte auch mal den ein oder anderen Flakon über Midjourney generiert. Das war noch ganz zu Beginn. Herausgekommen sind diese Flakons: 

Die sehen aber auch sehr krass aus! 😍

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Wann kommt das erste KI gemachte Parfüm? 

Vielleicht haben sich schon einige Parfumhersteller an den KI Tools bedient, würde mich nicht wundern 😄

vor 1 Jahr

@Chrismarlon : Vielen Dank! Smile

irgendein Parfumo hat mal in einem Blog eine ganze Kollektion mit AI generierten Flakons erstellt. Die fand ich auch wirklich ansprechend, polarisierten aber auch ein wenig. 

vor 1 Jahr 1

Mal abgesehen von den kritischen Aspekten der KI auf den Arbeitsmarkt, im Bildungssektor und wissenschaftlichen Bereichen, finde ich die Idee des Threads super! 

Vielleicht entwickelt ihr dazu einen gesonderten Thread ohne Diskussion, nur mit KI-Bildern und euren angegebenen Keywords.

vor 1 Jahr 1
Ragadoodles

Wann kommt das erste KI gemachte Parfüm? 

Ich habe hier schon vor einigen Jahren mal gelesen, dass Symrise so eine Technologie hat. Die kann Düfte auf Befehl kreieren, also ganz ohne Parfümeur. 

vor 1 Jahr 1

Hier der Link dazu: https://www.symrise.com/de/new...

vor 1 Jahr 1
Taurus

Ich hatte auch mal den ein oder anderen Flakon über Midjourney generiert. Das war noch ganz zu Beginn. Herausgekommen sind diese Flakons: 

Alter!!! 😂 Die sind gruselig! Sorry, nix für ungut..... 🤭

vor 1 Jahr
Ragadoodles

Wann kommt das erste KI gemachte Parfüm? 

Das gibt es doch schon! Na ja, fast. ELDO hat für "She was an anomaly" das CARTO Programm eingesetzt. Daniela Andrier hat die KI-Version des Parfums dann allerdings noch etwas umgestaltet.

vor 1 Jahr
Taurus

Ich hatte auch mal den ein oder anderen Flakon über Midjourney generiert. Das war noch ganz zu Beginn. Herausgekommen sind diese Flakons: 

Huch die sehen aber gruselig aus 😅. Beim linken Flakon musste ich sofort an Blutgefäße denken, die den Flakon umspannen und der Inhalt könnte ev. etwas ehemals lebendiges, konserviertes beinhalten 😅. Der rechte Flakon wiederum lässt mich an Königshäuser oder reiche Dynastien vor vielen Jahrhunderten denken, vielleicht in Florenz oder Venedig, in denen eine Giftintrige geplant war, welches mit dem rechten Flakon transportiert wurde 😅 Meine Phantasie war immer schon stark ausgeprägt 😎😅

vor 1 Jahr 1
Taurus

Ich hatte auch mal den ein oder anderen Flakon über Midjourney generiert. Das war noch ganz zu Beginn. Herausgekommen sind diese Flakons: 

Ich finde, die haben eine gewisse Jules Verne-Ästhetik, so in Richtung Steampunk. Gar nicht schlecht! 

Sicherlich nichts für Armani oder Dior, aber für eine mutige Limited Edition von Versace könnte ich sie mir vorstellen. Smile

vor 1 Jahr 2
Zerotonin

Hier der Link dazu: https://www.symrise.com/de/new...

Auf der Webseite von Symrise steht, dass O Boticário in Zusammenarbeit mit diesem KI-Programm für 2019 Releases plante. Auch wenn hier nur von zwei Düften gesprochen wurde, die Parfumostatistik der Marke für 2019 spricht für mich Bände - 30 neue Parfums in diesem Jahr von der Firma!


vor 1 Jahr

Auch die 7 Jahre davor, mit kontinuierlich etwa 17 Releases pro Jahr, wirken irgendwie auffällig...

vor 1 Jahr 1
Taurus

@Chrismarlon : Vielen Dank! Smile

irgendein Parfumo hat mal in einem Blog eine ganze Kollektion mit AI generierten Flakons erstellt. Die fand ich auch wirklich ansprechend, polarisierten aber auch ein wenig. 

Jo das war ich Smile

Hier der Link zum Blog: https://www.parfumo.de/Benutze...

Auf Insta habe ich damals alle wünsche der Community mal erstellen lassen, da kamen viele wilde DInger raus Very Happy

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Ist das der schönste Flakon der Welt?
Gehe zu