Forum durchsuchen

Zen von Shiseido mit Holzdeckel?

Zen von Shiseido mit Holzdeckel? vor 1 Jahr

Hi zusammen, 

ich habe gerade zum ersten Mal meinen Lieblingsduft Zen von Shiseido online bei flaconi bestellt. Alles Orginal verpackt und sah aus wie immer. Aber nach dem aufmachen war ich mehr als verwirrt. Der Flakon hat einen sehr hässlich aussehenden Holz (vielleicht nicht echt) Deckel. 
was zum Teufel ist das? Ich finde im Netz dazu gar nichts! 
habt ihr sowas schon mal gesehen?

vor 1 Jahr 1

Hallo,

gesehen hatte ich es bisher noch nicht, aber es hieß vor Kurzem, dass Zen ein neues Design bekommen soll. Vielleicht ist das einfach schon der neue Flakon.

vor 1 Jahr

ah, danke Tia, aber sollte das nicht auf der Website von Shiseido zu sehen sein? es sieht ehrlicherweise gar nicht hochwertig aus… 

vor 1 Jahr 1

Hochwertig war der Flakon ja noch nie - leider, bei so einem schönen Duft! Wenn sie das Design schon angehen, dann aber doch nicht so??? Sieht der Umkarton nicht auch anders aus? Zweigeteilt weiß und gold? Bin gespannt was rauskommt

vor 1 Jahr 1

Der Karton erscheint mir auch neu, wenn ich mich nicht irre (?). Habe letztens erst einen 100 ml Flakon bestellt und der kam noch im alten Design. Den Holzdeckel finde ich grausam, aber der Flakon war nie eine Augenweide für mich 😄 

vor 1 Jahr

Ja, der Karton ist immer noch zwei geteilt. Passte noch nie so richtig zu dem Flakon für mich. Aber der ist jetzt einfach nur schlimmer! Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein neues Design ist. Ich habe bei Shiseido und Flaconi angefragt aber keine Antwort bis her. 
bin gespannt ob hier irgendjemand das schon mal gesehen hat!

Zuletzt bearbeitet von MishaB am 11.05.2023, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Man sollte auch im Zusammenhang mit etablierten Händlern keinen Fake-Verdacht äußern. Das kann Parfumo als verantwortliche Plattform in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Bitte überarbeite Dein Posting entsprechend. Danke.

vor 1 Jahr

Auch etablierte Händler können Betrügern zum Opfer fallen, wenn hier im großen Stil betrogen werden sollte. Sollte nicht sein, kommt aber immer mal wieder vor...Ich denke es sollte auch im Interess von Flaconi sein, dies zu klären. Mir sieht sowohl der Flakon, als auch der Umkarton komisch aus und ich hätte schon längst zurück geschickt....das ist aber keine Lösung auf lange Sicht und eine Klärung seitens Shiseido und Flaconi sollte auf jeden Fall stattfinden!

vor 1 Jahr 4

Genau so ist es: Man sollte versuchen, derartige Fragen direkt mit Händler und Hersteller zu klären, anstatt öffentlich darüber nachzudenken, ob dieser oder jener Händler ungewollt und unwissentlich gefälschte Produkte in Umlauf bringt.
Dies kann, selbst wenn es in bester Absicht erfolgt, rufschädigenden Charakter haben und damit justiziabel sein.
Im Zweifel ist daher die Kontaktaufnahme mit dem Händler der erste Schritt zur Klärung.

vor 1 Jahr 2

Das Zen (Eau de Parfum Concentrée)Zen Eau de Parfum Concentrée hat einen Holzdeckel. Vielleicht ist es das?

vor 1 Jahr

danke Fille! Guter Hinweis! Leider ist es das nicht. Ist das ganz normale Parfum. Ich glaub das andere ist auch nicht mehr verfügbar. Auf den Bilder von den Kundinnen sieht es auch eher Gold gestreift aus. 

vor 1 Jahr 9

Macht es denn überhaupt noch Spaß Düfte zu tragen und kaufen, wenn sich alles um fakes, batches o.ä. dreht?! Das ist ein seriöser Shop. Davon abgesehen, ist ein plastikklotz hochwertiger als ein Holzdeckel?! 

vor 1 Jahr 2
Silvi222

Macht es denn überhaupt noch Spaß Düfte zu tragen und kaufen, wenn sich alles um fakes, batches o.ä. dreht?!

Die Frage hab ich auch schon gestellt. Aber vielleicht ist das auch unbedarft.

vor 1 Jahr

@Silvi222: Du stellst die richtigen Fragen.

vor 1 Jahr 3

Wow was für ein ätzende Leute es hier gibt. Selten so viele völlig nutzlose Kommentare auf eine einfache Frage gelesen. Geht es euch besser wenn ihr denkt etwas besser zu wissen als andere? Nur als Information, wenn ihr mal richtig Lesen könntet hättet ihr euch jeden einzelnen Kommentar sparen können. 
Danke für die wenigen sinnvollen. Bye

vor 1 Jahr 2
MishaB

Wow was für ein ätzende Leute es hier gibt. Selten so viele völlig nutzlose Kommentare auf eine einfache Frage gelesen. Geht es euch besser wenn ihr denkt etwas besser zu wissen als andere? Nur als Information, wenn ihr mal richtig Lesen könntet hättet ihr euch jeden einzelnen Kommentar sparen können. 
Danke für die wenigen sinnvollen. Bye

Ich finde jetzt deine Antwort hier auch nicht gerade passend. Allerdings kann ich nachvollziehen, was du mit richtig lesen meintest. Du hast ja nur nach dem Holzdeckel gefragt (ausser du hättest in deiner Eingangsfrage schon was geändert), nicht, dass es sich um ein Fake handeln soll. Weisst du, das war alles ja nicht persönlich gegen dich gerichtet und es kamen nun mal schon so viele Anfragen, die sich eben gerade nur um dieses eine Thema drehten, da musst du diese Sicht der Dinge auch verstehen. Und der Händler, bei dem du den Duft gekaufst hast, ist sicher einer der seriösesten, die es gibt. 

Leider weiss ich mit dem Holzdeckel auch nichts näheres (kenne auch nur die Plastikversion). Ich würde mich aber in diesem Fall mit dem Händler nochmal in Verbindung setzen, nur er kann deine Fragen klären. Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der auch den gleichen Duft mit Holzdeckel erhalten hat.

Aber, wenn der Duft so riecht, wie er soll, dann ist es doch eigentlich egal, was für ein Deckel drauf ist......😉

vor 1 Jahr 3

Die Threaderstellerin HAT die Überlegung geäußert, ob es sich um ein Fake-Produkt handelt, Lilau - andernfalls wäre die Diskussion gar nicht erst in diese Richtung gegangen.

Ich denke, das Thema kann an dieser Stelle geschlossen werden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Zen von Shiseido mit Holzdeckel?
Gehe zu