Forum durchsuchen

Parfum schneller reifen lassen

Parfum schneller reifen lassen vor 12 Monaten

Hallo zusammen, 

manchmal bestelle ich ein Parfum und denke es stinkt einfach nur. Ein halbes Jahr später rieche ich daran und es riecht köstlich. 
>- es ist gereift.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze ein wenig zu beschleunigen, als das Parfum einfach dunkel in den Keller zu stellen?

vor 12 Monaten 20

Ein halbes Jahr früher kaufen

vor 12 Monaten 6
JackLemmon

Ein halbes Jahr früher kaufen

Danke, du hast alles (deine Zeit verschwendet, meine…) aber geholfen, oder etwas nützliches beigetragen hast du nicht.

vor 12 Monaten 3

Wärme und Licht, da beide Faktoren die chemische Reaktivität der Duftmoleküle in deinem Parfum erhöhen und sie schneller Reaktionen eingehen können. 

Also kurzum schnellere Reifung deines Parfums

vor 12 Monaten 15
Nist11
JackLemmon

Ein halbes Jahr früher kaufen

Danke, du hast alles (deine Zeit verschwendet, meine…) aber geholfen, oder etwas nützliches beigetragen hast du nicht.

Ich entschuldige mich vielmals!

Wenn der dunkle Keller nicht hilft, dann vielleicht zwei Stunden am Tag föhnen und ins Sonnenlicht stellen.

Viel Freude mit den Düften.

vor 12 Monaten 2

Hallo,

Lies es durch vielleicht findest du Antworten Smile

https://www.parfumo.de/forum/v...

✌🏼

vor 12 Monaten 13
Nist11

...manchmal bestelle ich ein Parfum und denke es stinkt einfach nur. 

Ein halbes Jahr später rieche ich daran und es riecht >köstlich....- es ist gereift.

Solch eine Diskrepanz ist aufgrund von Mazeration mir in meiner dreißigjährigen Parfumleidenschaft noch nicht begegnet. 

vor 12 Monaten 3

Ich kenne das Phänomen auch, besonders in den letzten 2 Jahren. Ich frage mich gerade, ob ich DiorivieraDioriviera gerade so enttäuschend finde, weil er vor paar Tagen erst rauskam und nach einiger Zeit auch noch besser wird. Diors Klassiker hab ich schon perfekt gekauft, aber die Neuformulierungen riechen irgendwie anders strukturiert, eindimensional, zu kurz haltbar und das habe ich öfter schon gehabt, wenn die Reife nicht da ist, weil: nach einer Weile riechen sie so, wie andere das beschreiben und ich habe das, was mir der Tester schon versprochen hat. Bei ganz neuen Düften ist ja alles neu. 
Möglicherweise ist das auch bei anderen Batchs so. 

vor 12 Monaten 2

kleiner Nachtrag, hatte ein Parfum gleich 2x bestellt und auch ausgepackt.


war aber irgendwie von der Performance nicht ganz so überzeugt. Den einen also halber aufgebraucht und dann ins Auto gelegt (steinigt mich bitte jetzt nicht, ist mein Geld) hatte den aber ganz vergessen. Heute draufgesprüht und ohne Witz viel intensiver. 
hab dann den einten einmal rechts und den anderen links drauf gemacht. Der aus dem Auto duftet stärker, hat eine bessere Silage und hält auch länger. Unglaublich. 

vor 12 Monaten
Rivegauche
Nist11

...manchmal bestelle ich ein Parfum und denke es stinkt einfach nur. 

Ein halbes Jahr später rieche ich daran und es riecht >köstlich....- es ist gereift.

Solch eine Diskrepanz ist aufgrund von Mazeration mir in meiner dreißigjährigen Parfumleidenschaft noch nicht begegnet. 

So extreme Unterschiede habe ich auch noch nie! festgestellt.

Dass allerdings ein Duft, der längere Zeit nachgereift ist, länger und intensiver duftet, das schon. Aber, dass sich ein Duft total im Grundcharakter verändert, kann eigentlich nicht sein. 

Ich hab mir da, ehrlich gesagt, auch nie so Gedanken drüber gemacht, aber, mein Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum haben mit der Zeit wirklich an Tiefe und Haltbarkeit gewonnen! Beim Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue war es noch extremer.

Aber, das mit dem Föhnen ist jetzt nicht ernst gemeint, oder doch!? 🙈😌

vor 12 Monaten
Lilau
Rivegauche
Nist11

...manchmal bestelle ich ein Parfum und denke es stinkt einfach nur. 

Ein halbes Jahr später rieche ich daran und es riecht >köstlich....- es ist gereift.

Solch eine Diskrepanz ist aufgrund von Mazeration mir in meiner dreißigjährigen Parfumleidenschaft noch nicht begegnet. 

So extreme Unterschiede habe ich auch noch nie! festgestellt.

Dass allerdings ein Duft, der längere Zeit nachgereift ist, länger und intensiver duftet, das schon. Aber, dass sich ein Duft total im Grundcharakter verändert, kann eigentlich nicht sein. 

Ich hab mir da, ehrlich gesagt, auch nie so Gedanken drüber gemacht, aber, mein Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum haben mit der Zeit wirklich an Tiefe und Haltbarkeit gewonnen! Beim Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue war es noch extremer.

Aber, das mit dem Föhnen ist jetzt nicht ernst gemeint, oder doch!? 🙈😌

Ich denke nicht das er das ernst gemeint hat. Er macht sich glaube ich eher lustig.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum schneller reifen lassen
Gehe zu