Forum durchsuchen

Vanille West Indies schlechte Haltbarkeit

Vanille West Indies schlechte Haltbarkeit vor 11 Monaten

Ich weiß mir keinen Rat.. Bei mir hält VWI unglaublich schlecht. Als Unterlage habe ich immer eine Bodylotion (Vanilla von Bettina Barty) und übersprühe ihn wirklich gnadenlos. Auch wenn ich in meinem Umfeld frage ob sie den Duft noch wahrnehmen wird meistens verneint und wenn dann wird er nur äußerst dezent wahrgenommen. Übrigens trage ich ihn im Sommer, weil er im Winter noch weniger durchkommt. 

Geht es noch jemanden so? Habt ihr Tipps um ihn noch haltbarer zu machen? 
Danke im Voraus ☺️

vor 11 Monaten 3

Geht mir genauso... keine Ahnung warum den alle immer so hochjubeln. An mir hält der vielleicht 1 Stunde.

vor 11 Monaten 2

Empfinde ich wirklich komplett anders. Ich nehme nur einen Sprüher, manchmal zum schlafen. Und der hält dann aber bis zum wechseln der Bettwäsche.

🤷🏽‍♀️

Keine Ahnung, woran es liegen könnte, dass es bei euch anders ist, ausser vielleicht generell Adaption, wenn so viel Vanille herumschwirrt. Ich würde es eher mit weniger als mit mehr versuchen.

vor 11 Monaten

Tominas Ansatz ‚weniger‘ finde ich gut. Vllt sogar mal auf knallharten Vanilleentzug gehen für zwei Wochen. Nur absolut konträre Düfte tragen und ab und zu am Kaffeepulver schnüffeln, wer weiß. 

Ich hab erst eine AF vom WestIndies bekommen und finde er hält super! 

LG Sissi 

vor 11 Monaten 2
Malena

[...]

Auch wenn ich in meinem Umfeld frage ob sie den Duft noch wahrnehmen wird meistens verneint und wenn dann wird er nur äußerst dezent wahrgenommen. Übrigens trage ich ihn im Sommer, weil er im Winter noch weniger durchkommt. 

Wenn das Umfeld von @Malena den Duft nicht richtig wahrnimmt dann liegt es nicht an ihrer Nase, dass die anderen ihn nicht riechen können Neutral 

Wenn ich Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum trage riecht mein duftgewöhnter Mann ihn durch die ganze Wohnung. Wenn es stark nach Vanille riecht nimmt man diese wahr. 

vor 11 Monaten

Ja, aber wenn es regelmäßig und ständig so viel Vanille ist ...? Dann sind vielleicht die anderen auch schon daran gewöhnt. Die Bodylotion ist nicht ohne, als Teenager hatte ich die Phase auch mal. Und bei uns beduftet Vanille West IndiesVanille West Indies schon auch das Stockwerk. Alternativ kann ich mir bloß noch vorstellen, dass etwas mit dem Parfum nicht stimmt.

vor 11 Monaten

Ich finde Vanille West IndiesVanille West Indies jetzt auch nicht so lange anhaltend, wie immer beschrieben. Durch seine ölige Konsistenz meint man, der sollte schon länger durchhalten. Und ich habe sehr selten reine Vanilledüfte getragen. 

Es kann auch sein, dass ein Duft erst ein wenig nachreifen muss, d.h. lass ihn einfach mal eine Weile stehen, vielleicht hilft das ja. Bei meinem Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume hat das wirklich geholfen.😉😊 

Gerade, weil du auch schreibst, dass andere den auch nicht bemerken, schliesse ich eine Gewöhnung aus. 

vor 11 Monaten

Tatsächlich nimmt ihn leider niemand an mir war und gelayert mit der Bodylotion habe ich ihn um ihn haltbarer zu machen..

Vielleicht liegt es ja auch an meiner Hautchemie?? 😅🙈

Den Tipp mit dem Nachreifen werde ich mal ausprobieren, vielen Dank. ☺️ 

vor 11 Monaten 1

Ist es ein relativ neuer Flakon? Also aus dem letzten 3 Jahren? Seitdem hat die Firma immer wieder erhebliche Probleme bzgl. der Besorgung der Rohstoffe, weshalb VWI länger ja auch gar nicht mehr erhältlich war. Mein Flakon ist sicher schon 5-6 Jahre alt und es ist mit Abstand der potenteste Duft den ich habe, Delina Exclusif ist ein Wässerchen dagegen. Trage ihn deswegen auch nur noch draußen im  Winter, ein Sprühstoß in die Haare und rieche ihn zum Teil nach dem Haare waschen immer noch und werde darauf angesprochen. 
Ich würde mir mal eine alte Abfüllung bestellen um zu vergleichen. 

Edit: Ich sprühe ihn aufgrund der Öligkeit wie gesagt in die Haare, das könntest du auch einfach einmal probieren, um zu prüfen, ob es an deiner Hautchemie liegt. 

Zuletzt bearbeitet von Noireselle am 09.06.2023, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten
Noireselle

Ist es ein relativ neuer Flakon? Also aus dem letzten 3 Jahren? Seitdem hat die Firma ja immer wieder erhebliche Probleme bzgl. der Besorgung der Rohstoffe, weshalb VWI länger ja auch gar nicht mehr erhältlich war. Mein Flakon ist sicher schon 5-6 Jahre alt und es ist mit Abstand der potenteste Duft den ich habe, Delina Exclusif ist ein Wässerchen dagegen. Trage ihn deswegen auch nur noch draußen im  Winter, ein Sprühstoß in die Haare und rieche ihn zum Teil nach dem Haare waschen immer noch und werde darauf angesprochen. 
Ich würde mir mal eine alte Abfüllung bestellen um zu vergleichen. 

Edit: Ich sprühe ihn aufgrund der Öligkeit wie gesagt in die Haare, das könntest du auch einfach einmal probieren, um zu prüfen, ob es an deiner Hautchemie liegt. 

Danke für die Info und ich werde das gleich mal ausprobieren. Ich habe meinen Flakon letztes Jahr im August gekauft. Ich hatte ihn damals in einer Probe gerochen und da kam er mir auch viel potenter vor, der Streifen war im Badezimmer und hat es noch wochenlang beduftet.

vor 11 Monaten 1

Okay. Ich nehme alles zurück, was ich geschrieben habe, und behaupte das Gegenteil. 

Bisher habe ich von der Abfüllung gelebt. (von ALzD, und nicht besonders alt, deswegen dachte ich, es macht keinen Unterschied ...) Heute habe ich den Flakon angebrochen, und ich verstehe das Gefühl, dass der Duft quasi nicht vorhanden ist. O.o What the fish?! Das ist ja plötzlich eine Sommervanille.

Ist vermutlich das, was Noireselle schreibt, oder es muss noch reifen. Hoffentlich letzteres.

Oh no, meine Abfüllung ist quasi leer. 😧

vor 11 Monaten

Oh oh.. drücke dir die Daumen! Meiner ist jetzt schon ein Jahr im Besitz und immer noch nicht haltbarer Sad..

vor 11 Monaten 1

Es geht auch um die Sillage. Ich muss auf 10 cm an die Sprühstelle ran mit der Nase, um das zu riechen. Bei 20 cm muss ich mich schon richtig anstrengen. Bin gerade ernsthaft irritiert.

vor 11 Monaten 1

Meiner ist bestimmt 5-7 Jahre alt und ist absolut null intensiv oder haltbar.

vor 11 Monaten

Ich habe im November 2022 einen Flakon bei Parfumdreams bestellt. Das ist der Duft, mit der stärksten H&S in meiner Sammlung. Mich sprechen Leute aus 3 m Entfernung an, wie gut es hier nach Vanille riecht. Das war von Anfang an. Wo habt ihr eure Flakons gekauft? Welche Farbe hat die Flüssigkeit?

vor 11 Monaten

Ich habe meinen Flakon im Juli 2022 gekauft, bei Essenza Nobile. Die Haltbarkeit ist top, Sillage empfinde ich eher als mittel (was ich aber nicht negativ finde). Die Flüssigkeit ist hellgelb. Sie war aber anfangs noch heller. Das Nachdunkeln ist bei Vanille-Düften ja normal. Mein Flakon steht in einem geschlossenen Schrank - also keine Lichtzufuhr.

vor 11 Monaten

@Heublume: Tatsächlich auch bei Parfumdreams, im Mai. 🤷🏻‍♀️ Helle hellgelbe Farbe.
Es hat sich nach der ersten halben Stunde noch etwas entwickelt, und war tatsächlich am nächsten Morgen auch noch da, aber eben, die Abfüllung ist entschieden stärker. Ich spekuliere nun tatsächlich stark auf die Reifung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Vanille West Indies schlechte Haltbarkeit
Gehe zu