Forum durchsuchen

Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?

1 - 25 von 86
Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr? vor 11 Jahren
Welche Extrait de Parfums, reine Parfums habt ihr?

(Ich frage, da man das oftmals in der Sammlung nicht erkennen kann und es mich aber interessiert!)

Und welche findet ihr besonders toll?

Stellt ihr große Unterschiede zu EdP/EdT fest?
(Geht ruhig auf einzelne Parfums ein, nicht pauschal)
Welche?

Ich habe gerade erst das Interesse an reinen Parfums entwickelt und habe 3 Parfums (Dia Woman, No5 Chanel, Allure Chanel).
Mich fasziniert die Weichheit und Intensität an den Parfums.
Ich mag hautnahe Düfte mit mittelmäßiger Sillage und stelle fest, dass die Parfums, die ich getestet habe, sehr hautnah sind, was ich persönlich großartig finde.

Beim Allure stelle ich weniger signifikante Unterschiede fest.
Das No5 hingegen ist umwerfend gut, weich, samtig, nicht bissig.
Das EdP mag ich garnicht.
Zum Dia Woman habe ich ja bereits einen Kommi geschrieben.

Mich interessieren eure Erfahrungen. Liebe Grüße Kirthi
vor 11 Jahren
"Shalimar"
"Mitsouko"
"No.5"

Tja....alle drei noch nicht geöffnet bisher. Ich hasse es, das Siegel aufzubrechen, das tut mir in der Seele weh.

Das Extrait von No.5 jedoch konnte ich jedoch anderweitig testen. Schön rund, schön warm in seinen Noten, gehaltvoller als das EdP, so mein Eindruck....aber das sollte ja eigentlich mit allen Extrait-Formeln so sein, nicht wahr ?

Ich liebe (und verwende) ferner das Extrait von "Opium" - ein Traum von einem Orientduft. Und die Flasche erst !

Früher, ganz früher, war ich vernarrt in das reine Parfum von "Casmir" - in keinster Weise vergleichbar mit dem, was heute unter dem Namen verkauft wird.
vor 11 Jahren
Noch habe ich es nicht, aber bald bekomme ich "Nahéma" als extrait. Ich habe schon ein paar Probetropfen und finde es:

a) rosiger,
b) weicher,
c) runder,
d) voluminöser,
e) reichhaltiger

als das Andere, was ich getestet habe (weiß halt immer noch nicht, ob EdP oder edT).

Das Extrait von "Dia Woman" würde mich auch interessieren!

Edit: Was mich allerdings stört ist, dass die meisten extraits immer noch im Schüttflakon angeboten werden! Hatte mal das Esprit de Parfum von "Poison" (riecht m.E. übrigens nicht anders als das edT) und war sehr unzufrieden damit, das Zeug auf ein wattepad zu geben und mich dann damit mehr schlecht als recht zu beduften. Erwünschter Nebeneffekt war immerhin, dass es aus meinem badmüll, wenn ich ihn runtertrug, himmlisch nach "Poison" duftete Wink.
vor 11 Jahren
Ich liebe nahezu alle klassischen Guerlains (Caron ist ja ein 'Nur-Extrait-Haus' für die meisten Liebhaber) und beziehe mich jetzt nur auf den heutigen Stand:

Mitsouko geht nur als Extrait für mich.

Jicky EdP ist dem Extrait schon sehr nahe, aber irgendwie etwas 'dunkler' und leicht 'verruchter' für mich. Sillage ist beim Extrait komischerweise besser. Da Jicky ein Duft ist, der meiner Meinung nach großzügig aufgetragen werden muss, spricht auch der Preisfaktor für das EdP.

Shalimar funktioniert für mich am besten in Extrait-Konzentration. In der heutigen Form finde ich das EdP sehr weit weg vom Original (zu süß, zu flach, zu harmlos).

Ehe L'Heure Bleue reformuliert wurde, bevorzugte ich das EdP leicht gegenüber dem Extrait. Der Zauber von L'Heure Bleue liegt für mich mehr in den floralen Noten als der Basis und daher das EdP. Bei den heutigen Formulierungen bin ich emotionslos.

Vol de Nuit ist ein Topduft, aber nur in Extrait. Das heutige EdT ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht (im Vergleich zum alten EdT).
vor 11 Jahren
Mitsouko,
Parfum Sacre,
Balmain de Balmain,
Coriandre
und bald, wie ich hoffe:
Bellodgia

Das Shalimar Extrait ebenso wie Vol de Nuit muß auf die Wunschliste Very Happy
vor 11 Jahren
Caron Or et Noir

Cartier Le Baiser du Dragon

Shalimar noch in Vintage ein Traum
Vol de Nuit
Mure et Musc L Artisan
und viele Parfümöle
vor 11 Jahren
"Gold" von Amouage habe ich als Extrait. Ein kleiner Schatz.
vor 11 Jahren
Rosenrouge:
[...]und viele Parfümöle

Ja, da habe/hatte ich auch welche:

"Musc For Her" Arrow könnte ev. als "Extrait"-Version von "Musc Collection For Her" durchgehen,

"Elixir APOM Pour Femme" Arrow unterscheidet sich nicht vom normalen APOM, nur in der Konsistenz und Intensität (finde es haltbarer als das edP),

TBS "White Musk" (Vintage) Arrow herber, kantiger als das EdT und das derzeit erhältliche Öl, haftet wie Pattex Surprised.
vor 11 Jahren
Ich hätte gerne das Kelly Calèche und Eau des Merveilles Extrait, weiß aber nicht, wie die riechen - selbst in den Hermès-Geschäften konnte ich bis jetzt noch keinen der beiden testen...
vor 11 Jahren
"Shalimar"

Bin froh, 20 ml davon hier bei Parfumo erworben zu haben, da das Extrait dem EdP wirklich deutlich überlegen ist - das aktuelle EdP gefällt mir auch nicht sonderlich...
Tolle Sillage und gute Haltbarkeit, man braucht wirklich nur ein bis zwei Spritzer...

"Jicky"

Habe eine kleine Abfüllung und hatte mir etwas mehr erhofft...das EdP emfinde ich als animalischer und hält genauso lange.

"Impact pour un homme"

Toller Lavendel-Vanille Duft, gefällt mir persönlich viel besser als das oft als zu altmodisch empfundene EdT. Körpernah und gut haltbar.

"Memoir Woman"

Da ich das EdP liebe, musste ich auch das Extrait kennen lernen und konnte eine Probe organisieren. Dunkel, tief und bedeutend animalischer als das EdP mit bombastischer Sillage. Allerdings ist das EdP in meinen Augen schon vollkommen und für mich völlig ausreichend Wink
vor 11 Jahren
Ich habe das Extrait von "Sensuous" - weicher und hautnäher als das EDP.
Heute ist das Parfum von "Je Reviens" angekommen (die Flüssigkeit ist knatschblau!), habe ich aber noch nicht ausgiebig getestet.
Dann habe ich noch das "Badgley Mischka". Da kenne ich weder das EDP noch das EDT von, wenn es das gibt...

Ich WILL das Extrait von "Vol de Nuit". Davon habe ich eine winzige Testmenge. Leider, leider sehr, sehr teuer...
vor 11 Jahren
Na meine Nasomattos! Cool
vor 11 Jahren
"Mitsouko" das beste aller Konzentrationen, dunkel, mysteriös, hält ewig, großartig
"Jicky" Das EdP reicht. Hier ist mir die Mietzekatze fast zu viel.
"Must de Cartier" Restbestand aus alten Zeiten, war genial damals. Unglaubliche Haltbarkeit.
"So Pretty" LEIDER eingestellt, aber das EdT oder EdP reicht. Hat für ein Extrait zu wenig Tiefe.
"Diorling" dunkelgrünes Leder, Vintage, das neue EdT ist nur ein Hauch von dieser Version.
"C'est la vie" Restbestand aus alten Zeiten, roch schon als EdP bis nach Timbuktu.
"Halston Cologne" dunkelgrüne Chypre Gewürze. Restbestand aus alten Zeiten...schwupps bin ich wieder 20, das aktuelle EdT ist nur ein Hauch.
"Cinéma" das EdP ist absolut ausreichend. Ich wollte es nur besitzen, weil die Flasche so toll ist und Monsieur YSL es selbst auf seinem Schreitisch stehen hatte.
vor 11 Jahren
@Rivegauche:
"Diorling" Vintage Exrait???
Ich geh auf die Knie, dieser Duft ist ein Kunstwerk, sooooo gut.....
Gratulation, du Glücklicher.
vor 11 Jahren
Chris185:
"Shalimar"

Bin froh, 20 ml davon hier bei Parfumo erworben zu haben, da das Extrait dem EdP wirklich deutlich überlegen ist - das aktuelle EdP gefällt mir auch nicht sonderlich...
Tolle Sillage und gute Haltbarkeit, man braucht wirklich nur ein bis zwei Spritzer...

"Jicky"

Habe eine kleine Abfüllung und hatte mir etwas mehr erhofft...das EdP emfinde ich als animalischer und hält genauso lange.

"Impact pour un homme"

Toller Lavendel-Vanille Duft, gefällt mir persönlich viel besser als das oft als zu altmodisch empfundene EdT. Körpernah und gut haltbar.

"Memoir Woman"

Da ich das EdP liebe, musste ich auch das Extrait kennen lernen und konnte eine Probe organisieren. Dunkel, tief und bedeutend animalischer als das EdP mit bombastischer Sillage. Allerdings ist das EdP in meinen Augen schon vollkommen und für mich völlig ausreichend Wink

Wo bekommt man das Memoir Woman Extrait ? Wahrscheinlich nur auf der Amouage-Webseite, vermute ich ?
vor 11 Jahren
Chypienne:
@Rivegauche:
"Diorling" Vintage Exrait???
Ich geh auf die Knie, dieser Duft ist ein Kunstwerk, sooooo gut.....
Gratulation, du Glücklicher.

Ja, es ist zwanzig Jahre alt. Schau mal bei den Fotos zu "Diorling". Das derzeitige ist natürlich noch sehr schön und erinnert ganz klar daran, ist aber leider etwas mager auf den Rippen...und das Du bald "Bellodgia" bekommst, wußte ich schon Wink
vor 11 Jahren
Ich habe als reines Parfum:
Mitsouko
Gucci 3
Givenchy III
Cabochard
Ma Griffe
Caleche

Und je ein paar Tröpfen von Carons Tabac Blond und Alpona.

Außer Mitsouko und beide Carons sind alle Vintage, alle noch gut aber werden sehr, sehr selten benutzt, da Verlustängste
Rolling Eyes
Gott sei Dank habe alle auch als EdT oder EdP.
Chanel 5 hatte ich alsParfum und nur so mag ich ihn, ist eigentlich wieder fällig. Und meinen allerliebsten Chanel 19 mag ich als Parfum und EdT , zurzeit habe ich ihn aber nur als EdT

Und habe noch Elixier in Roll-on von APOM pour femme und Aqua Universalis.

Reine Parfums mag ich sehr, die umhüllen einen sehr weich, wie eine Aura.
LG
K Smile
vor 11 Jahren
PontNeuf:
Wo bekommt man das Memoir Woman Extrait ? Wahrscheinlich nur auf der Amouage-Webseite, vermute ich ?

In England führen das ein paar Shops, bei einem Sharing wäre ich dabei Wink
vor 11 Jahren
Lakshmi:
Ich hätte gerne das Kelly Calèche und Eau des Merveilles Extrait, weiß aber nicht, wie die riechen - selbst in den Hermès-Geschäften konnte ich bis jetzt noch keinen der beiden testen...

Ja, das Merveilles Extrait würde mich auch seeehr interessieren.
vor 11 Jahren
Chris185:
PontNeuf:
Wo bekommt man das Memoir Woman Extrait ? Wahrscheinlich nur auf der Amouage-Webseite, vermute ich ?

In England führen das ein paar Shops, bei einem Sharing wäre ich dabei Wink

Mittlerweile habe ich bei einer Kaufquelle reingeschaut....es handelt sich nicht um ein Extrait, wie man es klassischerweise kennt, sondern um ein "Extrait de Parfum" in 30 oder 50ml - Flaschen (weiß nicht mehr genau welche Größe)....das ist nicht das, was ich gesucht habe. Dann bleibe ich auch lieber beim "herkömmlichen" EdP, das schon im Schrank steht bei mir Smile
vor 11 Jahren
Ich habe Extraits von:

Shalimar - Guerlain
L' Instant - Guerlain
Insolence - Guerlain
L' Air D'or - L' Air D'or
Shocking - Schiaparelli
Vivre - Molyneux
Angel - Mugler
Alien - Mugler

Ich finde Extraits grundsätzlich viel weicher, runder, näher als EdP oder EdT.
Bisher gefielen mir alle durchweg besser.
Auch die Flakons von reinen Parfums sind wunderschön, edel gearbeitet, da wird viel mehr Wert drauf gelegt.

Wenn die nur nicht immer so hochpreisig wären....
vor 11 Jahren
PontNeuf:

Mittlerweile habe ich bei einer Kaufquelle reingeschaut....es handelt sich nicht um ein Extrait, wie man es klassischerweise kennt, sondern um ein "Extrait de Parfum" in 30 oder 50ml - Flaschen (weiß nicht mehr genau welche Größe)....das ist nicht das, was ich gesucht habe. Dann bleibe ich auch lieber beim "herkömmlichen" EdP, das schon im Schrank steht bei mir Smile

Wo ist denn der Unterschied zum "Extrait, wie man es klassischerweise kennt" Confused
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Ist das "Hypnôse Elixir Envoûtant" die Extrait Version vom "Hypnôse"?
Jedenfalls ist es wie das Hypnôse, nur viel hautnäher und um einiges gehaltvoller! Ein hammer Duft!

..Dann wäre ja auch das "Voile d'Ambre Le Parfum" und "Comme une Evidence Le Parfum" von Yves Rocher noch Extrait Versionen(bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege)..
vor 11 Jahren
Extrait ist ein Extrait de Parfum. Die Amouage Extraits sind 50 ml und im Falle von Lyric und auch laut Berichten anderer bei den übrigen Extraits sehr ölig und dicht. Ein Traum zum Tragen - sillage moderat, aber ein tagesfüllendes Erlebnis. Lyric Woman Extrait ist eines meiner absoluten Highlights in meiner Sammlung.
1 - 25 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Extrait de Parfums habt und liebt ihr?
Gehe zu