Forum durchsuchen

Kurze Vorstellung und schon auch eine direkte Frage

26 - 40 von 40
vor 11 Jahren
Valoo:
Meine Vorschläge wären noch:
-APOM pour homme
-Bosque
-D600
-Virgin Island Water
aber wie gesagt beschäftige dich lieber erst mal ein bißchen mit Düften, also Jahreszeit, Anlass, Preisvorstellung......
Viel Glück beim forschen, aber Vorsicht,SUCHTGEFAHR!!! Confused
Die meisten hier haben ne absolute (positive) Parfumklatsche!

Okay danke dir werde mich mal informieren.

Ja die Gefahr besteht bei mir glaub auch schon LaughingLaughing
vor 11 Jahren
Valoo:
Na ja, dies sind einfach "Mainstream-Düfte", die relativ einfach gemacht sind und die oft jeder zweite (Proll) trägt. Schau dich lieber hier mal um und such nach Nischendüfte, die sind besser und persönlicher, aber leider auch oft etwaaaas teurer Laughing Ansonsten wenn es dann doch ein mainstreamer sein soll. "Attitude von Giorgio Armani". Aber eher für Frauen 30+ geeignet. Aber auf alten Pferden lernt man ja bekanntkich reiten Very Happy

Frauen ab 30ig alte Pferde Confused:
vor 11 Jahren
Ach Medusa, Du weißt doch, wie es ist; wenn man ein smiley hinter einen Satz klemmt, kann man jede noch so erbärmliche Grütze schreiben. Das ist dann nur Spaß.
vor 11 Jahren
Genau, war nur Grütze! Wahrscheinlich falsch rüber gekommen. Hätte vielleicht älteren Pferden schreiben sollen; war nur auf sein Alter(25) bezogen. Ich meinte es überhaupt nicht abwertend. Ganz im Gegenteil ab 30 werden Frauen doch erst richtig interessant. So hoffe ist geklärt.
vor 11 Jahren
Laughing Selbst wenn dir die "älteren Pferde" jetzt verziehen haben sollten, bei denen unter 30 hast du nun (auch noch) versch...

Wie man's dreht und wendet... Aber du hast ja noch deine Düfte. Wink
vor 11 Jahren
Es gibt einen alten Ratschlag: Frauen kann man sich auch schön trinken, egal ob jung oder älter. Dann riecht man allerdings auch von dem schönsten Duft nicht mehr viel... Very Happy
Übrigens: Als ich so 17 war, kam ich empört vom Tanz zurück und berichtete: "Gestern ist mir ja was passiert, da hat mich ein alter Knacker aufgefordert."
Auf Nachfrage meines Papas, wie alt der Knacker denn gewesen sei, sagte ich, na so 27.
Das brüllende Lachen meines Vaters werde ich nie vergessen.
Ist eben alles sehr relativ!
vor 11 Jahren
NiFu93:
Das sind oftmals Asoziale, Prolls, ... Aber natürlich nicht immer.

was ist das denn für ein Statement?
vor 11 Jahren
Ich hatte ja vorher versucht es anders auszudrücken, mir ist in dem Moment dann keine bessere Formulierung eingefallen. Ich wollte hier natürlich niemandem zu nahe treten, sorry, falls das falsch rübergekommen ist.

Lass es mich nochmal versuchen: Neben der breiten Masse der Ottonormalverbraucher befinden sich bei diesen Düften leider vermehrt Verwender, die dazu beitragen, dass bei anderen Personen Assoziationen hervorgerufen werden, die zu einem negativ behafteten Meinungsbild führen.

Ich hoffe, so passt's. Wink
Zuletzt bearbeitet von NiFu93 am 30.11.2012, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
*umschau* lauter Grütze....
vor 11 Jahren
Was ist Grütze?
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Wow, danke... Rolling Eyes

Krieg ich auch noch eine vernünftige Antwort?
vor 11 Jahren
Kurz gefasst:

Du suchst nen Duft der Frauen gefällt. Du hast bisher eher "mainstreamiges" Zeuch benutzt. Es ist den meisten Frauen scheißegal, was du trägst - entweder du riechst gut oder nicht. Viel feiner wird in schätzungsweise 99% aller Fälle nicht unterschieden. Und am Ausgang der Begegnung ändert es sowieso nix.^^

Mein Tipp: Lass die Finger von Nischendüften, probier dich ruhig mal bei den Topsellern durch (die oftmals nicht ohne Grund zu solchen geworden sind) und nimm den, der dir am Besten gefällt.
Auf Dinge wie "Welches Klientel trägt den Duft" würde ich auch nix geben, benutz das Zeug in gemäßigter Art und Weise und gut ist. Das "bestimmte Klientel" trägt übrigens auch Lederjacken, Anzüge, Hemden, Unterwäsche Rolling Eyes ... ich denke, dass ihr versteht, was ich damit meine. Auftreten / Benehmen haben auf die Wahrnehmung anderer Leute da wohl einen größeren Einfluss.

"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" kommt meiner Erfahrung nach bei Frauen übrigens nicht sonderlich gut an (auswärts schon getestet, und nicht nur ich). Youtube bestätigt meine Meinung zumindestens teilweise.

Paar Vorschläge von mir, viel Mainstream, einige nicht so häufige:

- Le Mâle (was Komplimente angeht wohl die ewige #1)
- 1 Million (nicht mein Fall, aber ähnlich gut)
- YSL La Nuit de L'Homme
- Hanae Mori HM (Liquid Candy, nicht für jeden optimal)
- Sculpture Homme (Süß, nicht so oft gesehen, billig, kommt sehr gut an, aber sehr feminin)
- Rochas Man / Rochas Man Intense
- CK One Shock for Him
- Dior Homme Intense
- Terre d'Hermes (etwas "reiferer" Duft als die oben genannten)
- A*Men
- Reflection Man (Nische, teuer)
- A Taste of Heaven (Nische, preislich okay, kommt bei Frauen gut an - aber Lavendel ist einfach sowas von nicht sexy.)
- Fierce

Schönen Abend noch...(und jetzt steinigt mich Razz)
Zuletzt bearbeitet von Zeitkind am 01.12.2012, 01:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Guter Beitrag von Zeitkind!

Du suchst nen Duft der Frauen gefällt. Du hast bisher eher "mainstreamiges" Zeuch benutzt. Es ist den meisten Frauen scheißegal, was du trägst - entweder du riechst gut oder nicht. Viel feiner wird in Schätzungsweise 99% aller Fälle nicht unterschieden.


So ist es, wenn man sich nicht näher mit Parfums beschäftigt wird nicht genauer differenziert.

Von den Tipps kann ich vor allem YSL La Nuit de l'Homme, Rochas Man und Abercrombie Fierce empfehlen. Die kommen in der Regel gut an. Wink
vor 11 Jahren
Zeitkind:

Du suchst nen Duft der Frauen gefällt. Du hast bisher eher "mainstreamiges" Zeuch benutzt. Es ist den meisten Frauen scheißegal, was du trägst - entweder du riechst gut oder nicht. Viel feiner wird in schätzungsweise 99% aller Fälle nicht unterschieden. Und am Ausgang der Begegnung ändert es sowieso nix.^^

genau, ich denke, wir vergessen hier manchmal, dass die Mehrheit der Zeitgenossen anderes zu tun hat, als sich mit Parfüm intensiv zu beschäftigen, Duftexperten und wandelnde Lexikas, die sofort jedes Düftchen erkennen und namentlich! benennen können, dürften eher selten sein....
26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kurze Vorstellung und schon auch eine direkte Frage
Gehe zu