Forum durchsuchen

Ein Duft den ich im Winter gerochen hab...

Ein Duft den ich im Winter gerochen hab... vor 11 Monaten

Hey,

ich ging letzten Winter sehr viel spazieren und jedes Mal wenn ich in unserer kleinen Ortschaft an einer bestimmten Stelle vorbei ging, nahm ich einen der schönsten Düfte wahr, den ich je gerochen hab. Ich weiß nicht ob da einfach jemand was Bestimmtes verheizt hat oder ob da auch anderweitige Sachen am Werk waren, aber ich wünschte echt ich hätte diesen herrlichen Geruch als Parfüm Very Happy

Ich hab auch tatsächlich überlegt all die Häuser in der Umgebung abzuklappern und mich zu erkundigen was genau hier so gut riecht, aber irgendwie hab ich mich dann doch nicht dazu überwinden können.

Ich versuch mal den Duft zu beschreiben, vielleicht kennt ja jemand ein Parfüm das in diese Richtung geht:

Da ich wie erwähnt vermute, dass es primär mit Einheizen zu tun hat, ist da natürlich eine rauchige Note. Die war schon gut wahrnehmbar aber absolut nicht erdrückend wie es bei vielen anderen Düften der Fall ist. Das erste das mir in den Sinn kam als ich den Duft roch waren Räucherstäbchen - aber ob ich damit wirklich richtig liege weiß ich nicht.

Dezent rauchig (vielleicht Weihrauch?), hölzern aber mit einer frischen und leicht süßen Note die mich an Punsch/Glühwein erinnert hat.

Würde gerne mal den "By The Fireplace" probieren und schauen ob ich dort auf meine Kosten komme. Das was ich bisher gerochen hab und dem Ganzen an ähnlichsten kommt ist tatsächlich überraschender Weise Bleu De Chanel Parfum - welches ja unter anderem Weihrauch, Hölzer und Frische aufweist. Wenn das ganze dann einfach noch einen Ticken "weihnachtlicher" riechen würde wäre das schon sehr nah dran an dem was ich suche!

Würde mich über jegliche Hilfe freuen, danke! 

vor 11 Monaten 1

HattaïHattaï erinnert mich an Glühwein ☺️

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Danke, ich werde versuchen die Beiden genannten mal zu testen! Smile

vor 11 Monaten 1

London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette ist wirklich ein toller Glühweinduft. Wie du aber schon selbst gesagt hast, ist der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace eine gute Empfehlung.

Der erinnert mich immer an den Geruch von gebrannten Marshmallows über dem Feuer

vor 11 Monaten 1

Der ist nicht so leicht in Europa zu bekommen aber Gold IncenseGold Incense, ist glaube ich genau was Du suchst. Du konntest auch Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat versuchen. OajanOajan konnte auch passen. 

vor 11 Monaten

Konnte heute den "By the Fireplace" testen und der riecht leider GANZ anders als das was ich im Kopf hab. Werde noch den London for Men probieren wenn ich ihn wo finde, ansonsten werd ich mich einfach mit Bleu De Chanel EDP/P zufrieden geben.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft den ich im Winter gerochen hab...
Gehe zu