Forum durchsuchen

Welches Parfum sollte ich mir als nächstes zulegen?

Welches Parfum sollte ich mir als nächstes zulegen? vor 10 Monaten

Hallo liebe Community,

ich würde mir sehr gerne einen neuen Duft zulegen und hätte da zwei heiße Kandidaten. Leider kann ich mich zwischen den Beiden nicht entscheiden und würde mir daher mal gerne andere Meinungen zu anhören.

Die Kandidaten sind:

Side EffectSide Effect

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere gute Vorschläge.


Bin gespannt auf eure Antworten und einen schönen Start in den Tag an alle. Smile

vor 10 Monaten

Wenn es Initio sein darf, wie wäre es dann mit Oud for GreatnessOud for Greatness ?

vor 10 Monaten

Finde es immer auch ein wenig die Frage wann du es tragen möchtest. Das Side Effect ist sicherlich etwas mehr in Richtung kältere Tage, während das Naxos irgendwie immer geht. Dafür ist es krass Mainstream und du riechst es leider viel zu oft.

Wenn du die Orientalik magst, dann kann ich dir auch "Velvet Collection - Liwa (Parfum) | Widian / AJ Arabia" oder HaltaneHaltane empfehlen. Aber Oud for GreatnessOud for Greatness ist auch eine gute Wahl.


Wenn es dennoch einer der beiden sein soll, würde ich zum Side EffectSide Effect tendieren.

vor 10 Monaten

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nehmen. Finde den kann man eigentlich das ganze Jahr tragen und es ist auch einer meiner Lieblingsdüfte.

Der Side EffectSide Effect ist auch ein toller Duft, für mich jedoch auch eher für den Herbst oder Winter bestimmt.

vor 10 Monaten 4

Hast du beide bereits als Abfüllung über einen längeren Zeitraum getragen? Vlt. erübrigt sich dann deine Frage.

vor 10 Monaten 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Der geht immer und du nervst damit keinen

vor 10 Monaten

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" würde ich sagen.

Ansonsten wie oben steht, HaltaneHaltane ist für mich toller oriantalischer Duft. Du wirst einfach sehr anders ankommen.

Ich besitzte beide in Sammlung und kann dir sagen, beides sich lohnt.



vor 10 Monaten

Danke an alle für die Antworten, ich werde mir bevor ich eine Entscheidung fälle definitiv noch den HaltaneHaltane und den Oud for GreatnessOud for Greatness testen. Smile

vor 10 Monaten

Side EffectSide Effect ist ein großartiger Duft, "XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde ich hingegen ganz gruselig 😵‍💫 Meine Wahl fällt also ganz klar auf den Initio.

Ich würde ja gerne noch sehr viel empfehlen, dafür müsstest du aber ein wenig konkretisieren, in welche Richtung es gehen soll.

vor 10 Monaten 1

Von den Düften sind Sharings im Souk.Mein Vorschlag wäre erst einmal von beiden eine 10ml.Abfüllung zu bestellen.Dann hast du Zeit genug zu entscheiden welcher bei dir einziehen darf.Wenn du die Abfüllung geleert hast und den Duft vermisst kannst du immer noch kaufen.Nur bist du dir dann sicher das es der Richtige ist.Bei vielen Düften habe ich aber gemerkt das die Abfüllung ewig hebt einfach weil der Duft sehr speziell ist und einfach nicht zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

vor 10 Monaten
Nutmeg

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Der geht immer und du nervst damit keinen

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist definitiv eine Klasse für sich und ein unbeschreiblich guter Duft mit einer enormen Projektion und Performance. Ich habe leider bei mir festgestellt, dass ich von dem Duft irgendwann Kopfschmerzen bekommen habe. Alle anderen fanden den Duft sehr gut - von daher war die einzige Person, die ich mit dem Duft genervt habe, ich selbst 😅

Würde ihn deshalb erstmal einen Tag auf der Haut testen und wenn du gut damit klar kommst dann würde ich auch zu "XJ 1861 Naxos | XerJoff" greifen. Ansonsten würde ich auch tatsächlich eher zu Oud for GreatnessOud for Greatness greifen 🙂

vor 10 Monaten 4
Nutmeg

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Der geht immer und du nervst damit keinen

Dass der niemanden nervt, halte ich für eine gewagte These.

vor 10 Monaten
PaddyHgt
Nutmeg

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Der geht immer und du nervst damit keinen

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist definitiv eine Klasse für sich und ein unbeschreiblich guter Duft mit einer enormen Projektion und Performance. Ich habe leider bei mir festgestellt, dass ich von dem Duft irgendwann Kopfschmerzen bekommen habe. Alle anderen fanden den Duft sehr gut - von daher war die einzige Person, die ich mit dem Duft genervt habe, ich selbst 😅

Würde ihn deshalb erstmal einen Tag auf der Haut testen und wenn du gut damit klar kommst dann würde ich auch zu "XJ 1861 Naxos | XerJoff" greifen. Ansonsten würde ich auch tatsächlich eher zu Oud for GreatnessOud for Greatness greifen 🙂

Tätsächlich geht es mir mit "XJ 1861 Naxos | XerJoff" da sehr ähnlich. Er ist ohne Frage ein wirklich hochwertiger Duft. Dennoch ist auch hier empfehlenswert, vorher zu testen (gerne auch mehr als nur einmal). Nach dem Aufsprühen finde ich ihn immer erstmal richtig gut, aber nach bereits 1 Stunde mag ich ihn dann nicht mehr riechen. Ist irgendwie so ein wenig wie mit Knoblauch am Essen. So frisch zubereitet super (wenn man grundsätzlich Knoblauch mag). Aber wenn dann der Essensgeruch noch Stunden später in der Luft hängt, dann ........

vor 10 Monaten

Layton ExclusifLayton Exclusif kann ich definitiv noch empfehlen. Auch ein etwas schwererer Duft mit sehr guter Haltbarkeit und Sillage. Ich finde allerdings, dass er etwas subtiler und eleganter wirkt als "XJ 1861 Naxos | XerJoff".

vor 10 Monaten 3
LouisAC

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere gute Vorschläge. 

Ich würde dir zu allen Düften aus meiner Sammlung raten! (Das ist übrigens die einzig ehrliche Antwort, die mir einfällt. Denn wieso sollte jemand anders entscheiden, welchen Duft ich lieber mag. Das wäre sinnbefreit!). Glück auf! 🍀🔫

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Welches Parfum sollte ich mir als nächstes zulegen?
Gehe zu