Forum durchsuchen

Preissteigerungen?

76 - 98 von 98
vor 1 Jahr
FindIchDufte
FoeNad

Auch Prada hat preistechnisch angezogen: den Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit  habe ich letztes Jahr für 260€/100ml gekauft. Jetzt wird er (zwar zZt mal wieder nicht erhältlich) und die Olfactories-Kollektion mit 300€/100ml auf der Prada-Webseite gelistet…

Ich weiß nicht ob das was mit dem Thema Parfüm oder den Preiserhöhungen der anderen Marken zu tun hat. Aber die Luxushäuser, egal ob Prada, LV, Rolex oder welche Marken auch immer, führen doch eigentlich schon IMMER ca. 2-3 mal im Jahr eine Preiserhöhung von einigen Prozent auf ihr GESAMTES Produktportfolio durch.  

Ist mir nie aufgefallen, vermutlich weil mich außer Parfums da nichts interessiert. 🙂

vor 1 Jahr 1

@FindIchDufte : das ist uns allen hier bewusst. Was eher erschreckend ist und zu Diskussionen in diesem Thread führt, ist die konkrete Höhe der jeweiligen Preissteigerungen…

vor 1 Jahr 2
FoeNad

@FindIchDufte : das ist uns allen hier bewusst. Was eher erschreckend ist und zu Diskussionen in diesem Thread führt, ist die konkrete Höhe der jeweiligen Preissteigerungen…

Genau, um das geht es hier und nicht um einen falsch ausgerechneten ml-Preis.😉 Und nicht nur die Preise der Luxusmarken wurden ja so drastisch erhöht, auch die Düfte der normalen Linien. Da wird Parfum wirklich immer mehr zum Luxusgut!

vor 1 Jahr
Lilau
FoeNad

@FindIchDufte : das ist uns allen hier bewusst. Was eher erschreckend ist und zu Diskussionen in diesem Thread führt, ist die konkrete Höhe der jeweiligen Preissteigerungen…

Genau, um das geht es hier und nicht um einen falsch ausgerechneten ml-Preis.😉 Und nicht nur die Preise der Luxusmarken wurden ja so drastisch erhöht, auch die Düfte der normalen Linien. Da wird Parfum wirklich immer mehr zum Luxusgut!

Dass das mit dem Rechenfehler und dem Hinweis zu den Preiserhöhungen aber sogar 2verschiedene Beiträge waren ist ersichtlich, ja??

@FoeNad: Super wenn dir das bewusst ist, ich denke damit kannst du aber nicht ansatzweise für alle sprechen. Nur weil sich eine parfümbegeisterte Person mal einen ImaginationImagination kauft, bedeutet das doch noch lange nicht das diese Person sich eventuell schon seit Jahren für Taschen und Kleinlederwaren der selben Marke interessiert und sie sich dann auch noch mit der dazugehörigen Preispolitik auseinandersetzt und beschäftigt !?

vor 1 Jahr 12

Mich erstaunt's eher, mit welcher Selbstverständlichkeit hier über Preise gesprochen wird, die für einen großen Teil der Menschen (auch ohne Preiserhöhung) jenseits von Gut und Böse sind.

vor 1 Jahr 11

Mich eigentlich nicht. Was jemandem wert ist, ist doch schon immer verschieden gewesen. 

vor 1 Jahr

Parfum ist ein Luxusgut. Egal welcher Preis. Brauchen tut man es nicht, man möchte es. Und bei denen sind die Preise alle angezogen worden, egal ob bei Designern wie z. B. Louis Vuitton, Uhren wie Rolex oder Patek, Rimowa (nach dem Verkauf an LVMH), Zigarren (vor allem kubanische extrem), … Meist sogar mehrfach im letzten Jahr, teilweise sogar schon zweimal in diesem Jahr.

Der Europäer ist da nicht mehr das Maß der Dinge, in Asien zahlt man mehr und für die ist das hier noch ein Paradies. Wenn wir zu Düften zurück kommen, sind in USA die Preise meist auch noch deutlich höher als bei uns, also nicht nur Asien. Mit höheren Rohstoffpreisen und Transportkosten hat das nichts zu tun, vielleicht minimal. Daher macht man es, weil man es kann. Und natürlich gehen dann auch die Preise der unteren Regionen der Artikel mit.

Kann man gut finden oder nicht, machen kann man da nichts. Denn notfalls gehen die Produkte halt in den anderen Markt. 

vor 1 Jahr 5
Iceman2022

Parfum ist ein Luxusgut. Egal welcher Preis. Brauchen tut man es nicht, man möchte es. ...

Ja, und deshalb sind Preissteigerungen bei Parfum für mich kein großes Problem.
Darauf kann ich am ehesten verzichten, wenn mein Geld knapp wird.

vor 1 Jahr 7

Ich würde vermutlich, wenn mein Geld sehr knapp ist, auch dieses Forum in der Zeit meiden und denke, das werden auch viele machen. Möglicherweise würde ich eher nur verkaufen. Da kommen einem Preissteigerungen sogar entgegen. 

vor 1 Jahr

Uns interessiert grundsätzlich, ob der Preis es uns wert ist und das ist für uns bei vielen der hochpreisigen Häuser nicht gegeben. Bei uns wird beispielsweise niemals ein Tom Ford Duft in die Sammlung kommen, obwohl wir viele getestet haben und manche schon gut riechen. Aber das tun die weit günstigeren Dupe Alternativen auch. Teilweise sind sie sogar besser schon und das werden auch immer mehr und auch die Bekannheit unter "einfachen" Käufern steigt. Ein Bekannter von uns, der mit Parfum nichts groß zu tun hat und auch nur eines besitzt, trägt einen Aventus Klon.

Was  für uns gilt, gilt aber nicht für jeden und was einem etwas wert ist, ist jedem sein eigenes Empfinden. Und wenn genug Leute diese Preise zahlen ist das auch okay. 

Sich uber die Preise und Preissteigerungen aber mega aufregen muss man doch mittlerweile nicht mehr, einfach sich mehr mit "Inspirationen" beschäftigen und schon zahlt man sehr wenig.

vor 1 Jahr

Ich denke auch dass man sich über die teils heftigen Preissteigerungen nicht aufregen sollte, es gibt doch fast immer mal wieder gute Angebote für fast alle Düfte und wenn mir ein Duft einfach vom Preis her "enteilt" ist, dann ist das eben so, es gibt immer Alternativen.

Jedoch bin ich absolut kein Freund von diesen Dupes, das ist einfach für mich wenig originell und irgendwie fühle ich mich damit auch nicht so wohl. Wenn ich mir einen Duft nicht mehr leisten kann oder will dann schaue ich einfach nach Alternativen - es gibt doch sooooooooo viel da draußen Smile

vor 1 Jahr 6
Naddl1983

Uns interessiert grundsätzlich, ob der Preis es uns wert ist und das ist für uns bei vielen der hochpreisigen Häuser nicht gegeben. Bei uns wird beispielsweise niemals ein Tom Ford Duft in die Sammlung kommen, obwohl wir viele getestet haben und manche schon gut riechen. Aber das tun die weit günstigeren Dupe Alternativen auch. Teilweise sind sie sogar besser schon und das werden auch immer mehr und auch die Bekannheit unter "einfachen" Käufern steigt. Ein Bekannter von uns, der mit Parfum nichts groß zu tun hat und auch nur eines besitzt, trägt einen Aventus Klon.

Was  für uns gilt, gilt aber nicht für jeden und was einem etwas wert ist, ist jedem sein eigenes Empfinden. Und wenn genug Leute diese Preise zahlen ist das auch okay. 

Sich uber die Preise und Preissteigerungen aber mega aufregen muss man doch mittlerweile nicht mehr, einfach sich mehr mit "Inspirationen" beschäftigen und schon zahlt man sehr wenig.

Sorry, ich sehe das ein wenig anders. Klar, braucht man sich über Preissteigerungen nicht mehr aufzuregen, wird ja grad alles gefühlt teurer. Aber, wenn Düfte, die man schon jahrelang wertschätzte und sich immer wieder mal "gegönnt" hatte, von einem Tag auf den anderen plötzlich 30 Euro oder mehr kosten, dann darf man doch durchaus seinen Unmut äussern. Rabatte gibt es z.B. auf Chanel und exklusivere Linien schon mal gar nicht oder eher ganz selten. Und von Dupes oder günstigeren Alternativen brauche ich gar nicht von reden, die können leider "meinen" jahrzehntelangen Lieblingen in keinster Weise das Wasser reichen. (sollte jetzt nicht überheblich klingen, ist aber nun mal so)

Auch wenn es uns für unseren Geldbeutel natürlich lieber wäre.😉  

vor 9 Monaten 1

Chanel (Les Exclusifs Reihe) MFK, Vilhelm Parfumerie und Roja haben bekanntgegeben dass Sie die Preise erhöhen werden 🙄

vor 9 Monaten 1

Auch Tom Ford, Kilian und Frederic Malle ziehen die Preise an. @Razvanyke hatte neulich erst einen Post dazu geschrieben, der leider wieder gelöscht wurde

vor 9 Monaten
Yanlizkalp79

Chanel (Les Exclusifs Reihe) MFK, Vilhelm Parfumerie und Roja haben bekanntgegeben dass Sie die Preise erhöhen werden 🙄

Chanel hat vor 2,3 Monate die Preise erhöht.. nun wieder? ☹️

vor 9 Monaten 2
FoeNad

Auch Tom Ford, Kilian und Frederic Malle ziehen die Preise an. @Razvanyke hatte neulich erst einen Post dazu geschrieben, der leider wieder gelöscht wurde

Hey, Parfumo hat mein Beitrag gelöscht. Ich lade mein Screenshot hoch. Bei Estee Lauder "macht Sinn", weil die cca 2 Miliarden für Tom Ford Fashion bezahlt haben.

Aber die Düfte sind schon überteuert, ich weiß nicht wer die kaufen soll.

vor 9 Monaten 1

@Razvanyke : das hatte ich schon vermutet- danke für das erneute Posten! 

vor 9 Monaten
FoeNad

Auch Tom Ford, Kilian und Frederic Malle ziehen die Preise an. @Razvanyke hatte neulich erst einen Post dazu geschrieben, der leider wieder gelöscht wurde

Weißt du wann die Preise bei Kilian erhöht werden sollen? Bin gerade voll auf den Kilian Zug.

vor 9 Monaten
Charles24
FoeNad

Auch Tom Ford, Kilian und Frederic Malle ziehen die Preise an. @Razvanyke hatte neulich erst einen Post dazu geschrieben, der leider wieder gelöscht wurde

Weißt du wann die Preise bei Kilian erhöht werden sollen? Bin gerade voll auf den Kilian Zug.

Hey, genau weiß ich nicht aber laut Newsletter von eine sehr bekannte Parfumerie, es sollte schon nächste Woche stattfinden. Ob das in das ganze EU sofort geändert wird, weiß ich nicht. 

vor 9 Monaten

Ich könnte mir vorstellen, dass es ab dem 01.08.23 soweit sein könnte. Zumindest werden dann die von @Yanlizkalp79 geschriebenen Preiserhöhungen stattfinden. Sebastian The Perfume Guy hat gestern erst ein Video dazu auf Youtube veröffentlicht.

vor 9 Monaten

Hab das Video auch gesehen, ist echt schon unglaublich. Vor allem Chanel, wurde ja erst erhöht. 

vor 9 Monaten
Yanlizkalp79

Chanel (Les Exclusifs Reihe) MFK, Vilhelm Parfumerie und Roja haben bekanntgegeben dass Sie die Preise erhöhen werden 🙄

Die Les Eaux - Reihe ist sicherlich auch davon betroffen, oder? 🙈

vor 9 Monaten
Blütentraum
Yanlizkalp79

Chanel (Les Exclusifs Reihe) MFK, Vilhelm Parfumerie und Roja haben bekanntgegeben dass Sie die Preise erhöhen werden 🙄

Die Les Eaux - Reihe ist sicherlich auch davon betroffen, oder? 🙈

Das befürchte ich auch! 🙈

Im Moment kosten 50 ml / 98 € und 125 ml /142€ , waren auch schon günstiger. 😬 So kann ich den Preis ein wenig im Auge behalten. 😉

76 - 98 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preissteigerungen?
Gehe zu