Forum durchsuchen

Guerlain - neuere Releases auch für jüngere Männer geeignet?

Guerlain - neuere Releases auch für jüngere Männer geeignet? vor 9 Monaten

Hello!

Sind die Düfte von Guerlain, vor allem die zuletzt erschienenen Prives vom Habit Rouge und Ideal für jüngere Männer geeignet oder sind es dennoch Altherrendüfte. Wie kommen die Düfte von Guerlain allgemein an? Die Düfte scheinen hier hoch bewertet, aber kaum diskutiert. Auch auf YouTube finden sie wenig Beachtung in Top-Listen. Sind es keine Crowdpleaser? 

vor 9 Monaten 1

Der Ideal Intense ist sehr jugendlich finde Ich. Die l'Homme Ideal Linie gilt generell als Mainstream. Weiss nicht wie du zu Altherrendüften kommst.

vor 9 Monaten

Ich selbst kenne fast die ganze Ideal Reihe, selbst liebe ich das L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum obwohl ich normal eher nicht der Fan von guarmandigen Düften bin (ist auch nur etwas in Richtung Guarmand). Kommt auch bei meinem Umfeld gut an.

Haltherrenduft ist halt die Frage, denke ab 25 kann man alle der Ideal Reihe tragen, kommt halt immer auch stark auf den Typ an, für mich wirken die Guerlain Parfums immer sehr elegant, das sollte man auch ein bisschen widerspiegeln.

Das Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum hab ich gern im Sommer oder auch als Büroduft. Auch hier: Eher der elegante Typ, aber vom Alter her ziemlich unabhängig (gut vielleicht nicht unter 20).

vor 9 Monaten 2

Guerlain macht grundsätzlich nur Alt-Opadüfte. Das ist deren Markenkern. Junge Leute haben halt kein Geld. 
Scherz beiseite. Guerlain hat sehr moderne Düfte, aber auch alte Vintage Klassiker. Ich würde den neuen Habit Rouge Priveé empfehlen. Damit beweist Du Klasse!^^

vor 9 Monaten

Nur das man den Habit Rouge Prive nicht überall testen kann. Ist er ein Blind Buy wert? Ihn gibt es ja glaub auch nur vorübergehend?

vor 9 Monaten 4

Um Düfte zu testen, die man nicht überall bekommen kann, gibt es hier den Souk.

Der Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé und L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé wurden bei Markteinführung als limitierte Edition und als ausschließlich für den französischen Markt angekündigt. Mittlerweile tauchen sie auch über Suchmaschinen hin und wieder bei deutschen Versandhändlern auf, jedoch preislich weit über dem, zu welchen man sie auch direkt aus Frankreich bestellen könnte.

Das ist auch der Grund, warum niemand in den a-sozialen Medien über sie redet, wenn man dafür keine Prämie über Affiliate-Links bekommen kann.

Generell ist die gesamte Lhomme Ideal Reihe komplett für jede Altersgruppe zu tragen und im Normalfall höherwertig als preisgleiche Designer.

Guerlain wird in den Medien, die durch die U30 Generation eher genutzt werden, weniger beworben, weil sich in dem Segment genügend Tochterunternehmen der LVMH (Moët Hennessy – Louis Vuitton SE) mit u.a. Bulgari, Givenchy, Dior tummeln.

vor 9 Monaten 2
Pazuzu

Guerlain macht grundsätzlich nur Alt-Opadüfte. Das ist deren Markenkern. Junge Leute haben halt kein Geld.

Genau, als Alain Delon in den Sechziger Jahren jung war und auch Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette benutze war das ein neuer & junger Duft, aber der hatte damals auch schon Geld 😁.

vor 9 Monaten 2
MartinGE

Das ist auch der Grund, warum niemand in den a-sozialen Medien über sie redet, wenn man dafür keine Prämie über Affiliate-Links bekommen kann.

Generell ist die gesamte Lhomme Ideal Reihe komplett für jede Altersgruppe zu tragen und im Normalfall höherwertig als preisgleiche Designer.

Guerlain wird in den Medien, die durch die U30 Generation eher genutzt werden, weniger beworben, weil sich in dem Segment genügend Tochterunternehmen der LVMH (Moët Hennessy – Louis Vuitton SE) mit u.a. Bulgari, Givenchy, Dior tummeln.

Soweit ich weiß, macht Guerlein außerhalb von Frankreich auch kein Influencer Marketing. Also weder bezahlte Werbung bei Influenzer schalten, noch gratis Flakons an größere YT und Co schicken.

Man muss sich immer vor Augen halten was das Geschäftsmodell eines Parfum Influencers ist Wink

vor 9 Monaten

Okay krass, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Hab mir den Habit Rouge Prive nun blind aus Frankreich bestellt. Bin gespannt. 

vor 9 Monaten

Beim Guerlain-Stand im Alsterhaus in Hamburg konnte ich vor einigen Wochen beide Privee-Düfte testen. Habe allerdings nicht gefragt, ob man die dort auch kaufen kann, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

vor 9 Monaten

Ich habe die folgenden Düfte aus der Ideal-Reihe inkl. den beiden tollen Prive`s

L'Homme Idéal CoolL'Homme Idéal Cool

L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense

L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé

L'Homme Idéal Platine PrivéL'Homme Idéal Platine Privé

Allesamt tolle Düfte die hier viel zu wenig Aufmerksamkeit genießen. Warum das so ist wurde bereits von Parfumo MartinGE sehr gut ausgeführt. Ich denke die Ideal-Reihe kann auch für Youngsters geeignet sein. Nicht für jeden, das ist klar. Aber für den ein oder anderen wohl schon. Wer z.b. das Ideal Cologne geliebt hat und es seit seiner Einstellung vermisst, sollte sich mal das Platine Prive` ansehen - das haut einen schlicht um und ist mMn sogar besser als das Cologne.

vor 9 Monaten

Das Cologne hatte ich tatsächlich mal in 50ml. Leider empfand ich da eine Note als recht unangenehm bzw. nervend. 

Ich bin auf den Habit Rouge Prive gespannt. Habe bisher nur den normalen testen können. Eigentlich auch ein gefälliger Duft. 

vor 9 Monaten 3

Eben ist der Habit Rouge Prive angekommen. Bin über alle Maßen überrascht von der Qualität. Sowas smoothes, angenehmes hab ich selten erlebt. Bin gespannt wie er sich entwickelt. Jedenfalls fernab von Opa-Duft und die Bewertungen haben nicht gelogen 😬

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Guerlain - neuere Releases auch für jüngere Männer geeignet?
Gehe zu