Xenon76RebsteinNoch ein Aventus?
Das brauchts doch nun wirklich nicht. Aber das verhalten, die Kuh 🐮 zu melken bis sie tod ist, bestätigt mir nur das Creed einfach ein völlig überteuerter Designer ist.
Bei Creed kann man (leider) echt nicht mehr von Nische sprechen. Dieses ,,Kuh melken" kennt man eigentlich nur von Designerbrands, die keine innovativen und guten Düfte rausbringen, sondern Umsatzmaximierung betreiben wollen mit geringstmöglichem Aufwand.
Versteh halt auch nicht, warum man jetzt nen Absolu Aventus rausbringt, der im Endeffekt rein von den Duftnoten auf Papier wenig mit dem Aventus zu tun hat. Für mich ist die Ananas z.B. essentieller Bestandteil, damit Aventus eben Aventus ist.
Aventus ist halt das Zugpferd, der Dior Sauvage der Nischenwelt geworden.
Mal sehen, was die da fabrizieren.
Apropos Creed ist keine Nische: James Creed gründete die Firma als Schneiderei für Herrenmode da er selbst auch Schneider war. Er war also eine Art "Designer" des 18. Jahrhunderts. Auch seine Nachfolger waren bekannte Grössen in der Modeszene.
Parfum hingegen ist wohl erst in neuerer Zeit, seit Olivier Creed, ihr Hauptgeschäft.