Forum durchsuchen

Absolu Aventus

1 - 25 von 31
Absolu Aventus vor 9 Monaten 2

Creed bringt wohl in absehbarer Zeit einen weiteren Aventus-Flanker raus:

https://cosmetiqua.com/en/cree...

https://nosefragrances.com/abs...

Die (voraussichtlichen) Duftnoten klingen eigentlich sehr spannend, aber der vermutete Preis von 375 € für 75 ml ist schon heftig.

Ich habe aber generell das Gefühl, dass der ganze Hype um Aventus so langsam vorbei ist...

vor 9 Monaten 2

Dem Bericht nach soll die Ananas dem Zimt weichen, wie kann da noch die Aventus DNA aufrechterhalten werden? Man darf gespannt sein. 😀

vor 9 Monaten 1

die ananas ist das, was mich am aventus hauptsächlich stört. von daher klingt das interessant, aber wenn der preis stimmt können sie mir mal den buckel naufrutschen. 

vor 9 Monaten
Bottle23

Dem Bericht nach soll die Ananas dem Zimt weichen, wie kann da noch die Aventus DNA aufrechterhalten werden? Man darf gespannt sein. 😀

Anstatt der Ananas soll wohl vor allem auch die Grapefruit recht prominent sein. Grapefruit, Zimt, Ingwer und sehr holzig - das hat zumindest in der Aventus Addicts Gruppe jemand geschrieben. 

Neben der Ananas fehlen in den Duftnoten ja auch Birke, Eichenmoos und Moschus, die den original Aventus ausmachen. Bin also auch gespannt...

vor 9 Monaten

Ich muss ja sagen, dass ich das Ananas-Thema immer übertrieben fand, denn bei mir hat sich die Note nie besonders lange gehalten und der Duft wurde irgendwann uninteressant. 

vor 9 Monaten

Ich bin gerade in Las Vegas und habe mal beim Creed Shop vorbeigeschaut und nach dem Absolu gefragt. 

Die nehmen inzwischen schon Vorbestellungen an und angeblich ist das Absolu auf 10.000 Flaschen limitiert… ob das nun stimmt oder nur ein Trick ist um die Leute direkt zum vorbestellen zu bewegen wird sich wohl bald noch zeigen. 

vor 9 Monaten
Steve

Ich bin gerade in Las Vegas und habe mal beim Creed Shop vorbeigeschaut und nach dem Absolu gefragt. 

Die nehmen inzwischen schon Vorbestellungen an und angeblich ist das Absolu auf 10.000 Flaschen limitiert… ob das nun stimmt oder nur ein Trick ist um die Leute direkt zum vorbestellen zu bewegen wird sich wohl bald noch zeigen. 

Wenn das wirklich stimmt wäre der doch ganz locker nach wenigen Minuten ausverkauft. 😀

vor 9 Monaten 1
Bottle23
Steve

Ich bin gerade in Las Vegas und habe mal beim Creed Shop vorbeigeschaut und nach dem Absolu gefragt. 

Die nehmen inzwischen schon Vorbestellungen an und angeblich ist das Absolu auf 10.000 Flaschen limitiert… ob das nun stimmt oder nur ein Trick ist um die Leute direkt zum vorbestellen zu bewegen wird sich wohl bald noch zeigen. 

Wenn das wirklich stimmt wäre der doch ganz locker nach wenigen Minuten ausverkauft. 😀

Ich kann’s mir auch nicht wirklich vorstellen… der Absolu wird sich sicher gut verkaufen und folglich einiges an Kohle in die Kasse spülen.

Ich hatte dann mal direkt den Creed Store bei mir in der Nähe angerufen und dort haben sie sich noch auf unwissend gestellt was das Absolu angeht. 

Hoffentlich kommen bald mal mehr detaillierte Infos, sonst muss ich doch noch heute oder Morgen in Vegas vorbestellen 😆

vor 9 Monaten

Da ich eins der zitierten Artikel verfasst habe, kann ich noch eins hinzufügen: meine Quelle hatte nichts von einer limitierten Edition erzählt. Daher glaube ich nicht, dass Absolu limitiert sein wird. Und selbst wenn, 10.000 Einheiten ist keine wirkliche Limitierung. Selbst wenn die Nachfrage groß ist, würde es eine Weile dauern, 10.000 Stück los zu werden. Ich denke aber, dass Creed, wie auch alle anderen Marken, keine Versprechen machen will. Weder dass Absolu für immer im Sortiment bleibt, noch dass es schnell verschwindet. Sie werden eine bestimmte Menge produziert haben, und werden nach und nach schauen, ob sich Nachproduktion lohnt. Wenn es gut läuft, werden sie es weiterhin auf den Regalen halten. Wenn es kein Verkaufshit wird, werden sie Absolu einfach nicht mehr nachliefern.

vor 9 Monaten

Der Flakon sieht schön aus, gefällt mir tatsächlich weitaus besser als der normale und der 10 Jahres Flakon, aber die Duftnoten... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Zum Glück aber kein Moschus drin, wenn ich richtig gesehen habe. Wegen dem Preis: leider wird es genug Leute geben, die bereit sind diesen Preis zu zahlen, auch jetzt schon zahlen noch immer genug Leute freiwillig 300€ für Aventus, daher werden die Preise in Zukunft wohl noch weiter steigen, solange, bis die Kunden da nicht mehr mitspielen.

vor 9 Monaten

Moin, wenn ich mal kurz ein anderes Thema ansprechen darf: Den Aventus gibt es ja nun mit einem neuen Flakon, sprich mit Metallkappe und glasklaren Creed-Schriftzug. Jetzt hatte ich mich mal gefragt, ob die anderen Düfte denn nun auch neue Flakons mit Metallkappe spendiert bekommen? Würde ja absolut Sinn machen, da die Plastikkappen ja öfters kritisiert worden sind, wenn ich mich nicht irre. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Danke! 👍🏻

vor 9 Monaten 3

Noch ein Aventus?

Das brauchts doch nun wirklich nicht. Aber das verhalten, die Kuh 🐮 zu melken bis sie tod ist, bestätigt mir nur das Creed einfach ein völlig überteuerter Designer ist.

vor 9 Monaten 2
Rebstein

Noch ein Aventus?

Das brauchts doch nun wirklich nicht. Aber das verhalten, die Kuh 🐮 zu melken bis sie tod ist, bestätigt mir nur das Creed einfach ein völlig überteuerter Designer ist.

Bei Creed kann man (leider) echt nicht mehr von Nische sprechen. Dieses ,,Kuh melken" kennt man eigentlich nur von Designerbrands, die keine innovativen und guten Düfte rausbringen, sondern Umsatzmaximierung betreiben wollen mit geringstmöglichem Aufwand. 

Versteh halt auch nicht, warum man jetzt nen Absolu Aventus rausbringt, der im Endeffekt rein von den Duftnoten auf Papier wenig mit dem Aventus zu tun hat. Für mich ist die Ananas z.B. essentieller Bestandteil, damit Aventus eben Aventus ist. 

Aventus ist halt das Zugpferd, der Dior Sauvage der Nischenwelt geworden.

Mal sehen, was die da fabrizieren.

vor 9 Monaten 1

Eine Probe werd ich mir mal organisieren Smile
Aber damit er auch als Flokon im Schrank landet muss er aber abliefern!

Aber warum bei diesen Duftnoten noch "Aventus" nennen muss?

vor 9 Monaten

Der Preis ist absurd und macht ihn gleich uninteressant.

Ich mag Aventus immer noch genauso wie er ist, meinerseits bedarf es da keinen weiteren "Flanker". Sowieso ist Creed für mich uninteressant geworden, auch wenn der "King" immer noch einen Platz in meinem Herzen hat.

vor 9 Monaten
Xenon76
Rebstein

Noch ein Aventus?

Das brauchts doch nun wirklich nicht. Aber das verhalten, die Kuh 🐮 zu melken bis sie tod ist, bestätigt mir nur das Creed einfach ein völlig überteuerter Designer ist.

Bei Creed kann man (leider) echt nicht mehr von Nische sprechen. Dieses ,,Kuh melken" kennt man eigentlich nur von Designerbrands, die keine innovativen und guten Düfte rausbringen, sondern Umsatzmaximierung betreiben wollen mit geringstmöglichem Aufwand. 

Versteh halt auch nicht, warum man jetzt nen Absolu Aventus rausbringt, der im Endeffekt rein von den Duftnoten auf Papier wenig mit dem Aventus zu tun hat. Für mich ist die Ananas z.B. essentieller Bestandteil, damit Aventus eben Aventus ist. 

Aventus ist halt das Zugpferd, der Dior Sauvage der Nischenwelt geworden.

Mal sehen, was die da fabrizieren.

Apropos Creed ist keine Nische: James Creed gründete die Firma als Schneiderei für Herrenmode da er selbst auch Schneider war.  Er war also eine Art "Designer" des 18. Jahrhunderts. Auch seine Nachfolger waren bekannte Grössen in der Modeszene.

Parfum hingegen ist wohl erst in neuerer Zeit, seit Olivier Creed, ihr Hauptgeschäft.

vor 8 Monaten 2

Gestern von Creed auf ihrer FB-Seite gepostet. Ein indirekter aber deutlicher Hinweis auf das kommende Aventus 🤗.


Meine Vermutung nach den Duftnoten wäre es eher ein Flanker wie 'Aventus Cologne' (eigenständiger Duft) ✌🏼

vor 8 Monaten

Der Flakon sieht aber nicht gerade kreativ oder gar schön aus und ist außer vom Duft selbst, dann kein Kauf für die Sammlung wert. Wieso geht es denn jetzt wieder zurück zum 75ml Flakon. Da hätte man deutlich mehr drauß machen können. Schade.

vor 8 Monaten 1
HH1987er

Der Flakon sieht aber nicht gerade kreativ oder gar schön aus und ist außer vom Duft selbst, dann kein Kauf für die Sammlung wert. …

Was erwartest Du? Die Form des Flakons gehört zum CI von Creed. Der Aventus hat ein schwarzes Etikett, da ist es durchaus schlüssig, bei einem Flanker in der gleichen Farbgebung zu bleiben. Den Flakon dann aber gleich komplett mit einer schwarzen, glänzenden Folie zu überziehen, finde ich richtig geil 🤩.

Edit: Ein mattes Tiefschwarz hätte auch was.

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 07.09.2023, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten

ich find den flakon, sofern er denn wirklich so aussehen wird, auch extrem geil!

vor 8 Monaten
Gerry
HH1987er

Der Flakon sieht aber nicht gerade kreativ oder gar schön aus und ist außer vom Duft selbst, dann kein Kauf für die Sammlung wert. …

Was erwartest Du? Die Form des Flakons gehört zum CI von Creed. Der Aventus hat ein schwarzes Etikett, da ist es durchaus schlüssig, bei einem Flanker in der gleichen Farbgebung zu bleiben. Den Flakon dann aber gleich komplett mit einer schwarzen, glänzenden Folie zu überziehen, finde ich richtig geil 🤩.

Edit: Ein mattes Tiefschwarz hätte auch was.

Die Form des Flakons ist klar. Diese ist einer der schönsten m.M.n. und muss bleiben, da Markenmerkmal.

Ansonsten ist der Flankon aber Langweilig. Der Flakon ist doch mattschwarz und hat das silberne Aventus Pferd drauf gedruck. Sieht halt nahezu identisch aus wie GIT, daher kein Wow-Effekt. 

Wo siehst du denn, aber bitte schwarz glänzende Folie? Vlt habe ich ja auch ein falsches Bild gesehen.

Edit: Ok, er ist schwarz glänzend! Gerade original Fotos gesehen vom Flakon. Das hat schon was, aber warum nur 75ml. Das sieht blöd aus in der Sammlung. Haha

vor 8 Monaten 1

Nur weil bestimmte Duftnoten in der Duftpyramide nicht aufgeführt sind, heißt das nicht, dass nicht noch mehr Duftnoten enthalten sein können. Bestimmte Akkorde werden ja auch durch Kombinationen bestimmter Noten erzielt.
Aventus CologneAventus Cologne hat ja auch irgendwo die AventusAventus DNA.
ich bin sehr gespannt auf den Absolu AventusAbsolu Aventus und frage mich schon eine ganze Zeit lang wie er riechen wird Smile.
ob er dann am Ende einziehen darf ist ne ganz andere Frage Wink.

vor 8 Monaten

Weiß einer wo man schon vorab eine Probe herbekommen kann? Auf der Creed Seite finde ich nichts, oder wo man vorbestellen kann…? 

vor 8 Monaten

Bin auch total gespannt , aber wenn ich jetzt mal so anhand der Duftnoten eine Meinung abgebe .. tippe ich eher auf einen Aventus mit  Viking Touch aber dann eigenständig . Meiner Meinung nach , spiegeln sich auch ein paar Duftnoten im neuen Aventus wieder 

vor 8 Monaten
DK46

Weiß einer wo man schon vorab eine Probe herbekommen kann? Auf der Creed Seite finde ich nichts, oder wo man vorbestellen kann…? 

Das würde mich auch interessieren... finde ebenfalls nichts!

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Absolu Aventus
Gehe zu