Forum durchsuchen

Ysl myslf

Ysl myslf vor 9 Monaten

Guten Abend zusammen
ich habe die Tage von einer Kaarstadtverkäuferin oben genannten Duft empfohlen bekommen und nach 2 Stunden immer mal riechend am Teststreifen bin ich zurück gefahren, weil er so gut war und hab leider nur die kleine Flasche geholt

Meine Freundin liebt den Duft auch

habt ihr auch schon Erfahrungswerte?

Würde mich mal interessieren

vor 9 Monaten

Hey, in welchem Karstadt gibt's den schon? 

vor 9 Monaten

Gießen 

vor 9 Monaten 1

Wusste gar nicht, dass es den schon gibt?

Auf Parfumo ist er noch gar nicht gelistet.

Wie riecht er denn?

vor 9 Monaten

MYSLF, der neue nachfüllbare Herren-Duft von Yves Saint Laurent. Der Ausdruck des Mannes, der Sie sind, mit all Ihren Facetten. Der Duft der Selbstbestimmung. Ein Statement der modernen Männlichkeit, das alle Facetten und Emotionen umfasst. Der erste holzig-blumige Duft von YSL BEAUTY für eine kontrastreiche Spur der Modernität. Zunächst ein frischer und lebendiger Akkord aus dem Herzen der Bergamotte aus Kalabrien und dem Bergamottentee. Im Herzen ein wildes und pulsierendes absolutes Orangenblütenherz. Und schließlich ein sinnlicher und strukturierter Holzakkord aus indonesischem Patchouli-Herz und Ambrofix™.

• frische Bergamotte
• wilde Orangenblüte
• sinnliches Holz

Eine YSL-Silhouette in einem Flakon. Schlank. Geradlinig. Ein schwarz lackierter Couture-Flakon, in dem Sie sich selbst sehen können. Eingebettet in das Glas des Flakons, befindet sich das ikonische YSL Cassandre-Logo. Mein Duft, MYSLF. YSL BEAUTY hat sich verpflichtet, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Die Flakons und Kartons von MYSLF sind recycelbar (NOK US). Die Glasflaschen enthalten recyceltes Glas und die Schachteln sind FSC™ MIX-zertifiziert. Durch die Verwendung von FSC™-zertifiziertem Karton für die Kartons unterstützt YSL BEAUTY eine Forstwirtschaft, die Mensch und Natur respektiert. Alle Formate von MYSLF sind nachfüllbar, wodurch weniger Verpackungsmaterial benötigt wird. Durch das Nachfüllen des Eau de Parfum-Flakons werden 43%* Glas, 75%* Metalle, 21%* Plastik und 16%* Papier eingespart. * Die Berechnung basiert auf dem Vergleich von 1 nachfüllbarem 100ml-Flakon + 2 nachfüllbare 150ml-Flakons vs. 4 nachfüllbare 100ml-Flakons. Mein Duft, MYSLF.

vor 9 Monaten

Dort, in der tiefsten Provinz ?

vor 9 Monaten

Riecht dem libre für Frauen ziemlich ähnlich 

Für meine ungeübte Nase ähnlich einer mithin aus libre und prada Carbon 

Klingt komisch Aber ich finds geil

vor 9 Monaten

Hier ist er für alle sichtbar: SmileMyslfMyslf

vor 9 Monaten 1

Meine Probe kam heute an. 
Tja, absolut ernüchternd. Nichts, was es nicht anderswo genauso gibt.

Ambroxan sollte man mögen, Synthetik auch...

vor 9 Monaten

Ich rieche da eine Ähnlichkeit zu Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)

Ansonsten ist es nix besonderes.

vor 9 Monaten

Ich hatte den gestern in einer Düsseldorfer Parfümerie mangels freier Hautflächen auf einem Teststreifen gehabt. Leider hatten die keine Probeben, aber mein erster Eindruck ging tatsächlich in eine süßliche Bubblegum-Richtung mit Orangenblüte. Gaultier² (2005)Gaultier² (2005) in etwas dunkler würde es schon treffen ...

Zuletzt bearbeitet von Taurus am 11.08.2023, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten

In der Probe, die gestern kam stand drin: Verfügbar ab 14.08. Very Happy

Dann muss ich nach der Arbeit mal nach Gießen fahren Very Happy

vor 9 Monaten
GreenGorilla

Dort, in der tiefsten Provinz ?

Gießen ist die beste, schönste, modernste Stadt! Und das sag ich, 20 min vor Düsseldorf wohnhaft 😀


Liebe Gießen. Ok bin da aufgewachsen also wenig objektiv 

vor 9 Monaten

Ich habe den Duft gerade in einer Parfümerie hier in Wenigerode gefunden, aber schon bei YSL bestellt 😅

vor 9 Monaten 1

Tja, was der Zeitgeist halt so hergibt - kratzige Duschgel Synthetik / Ambroxan at it´s best! Für mich ne Mischung aus Prada Luna Rossa Ocean, Ralph Lauren Ralphs Club und Armani Code - Verwunderlich, dass YSL nach dem Y diese Thematik weiterhin verfolgt...nach absoluten Meisterwerken wie M7, Rive Gauche Pour Homme nur noch Mittelmaß...mal gucken, ob da nächstes Jahr ein EDT kommt oder gleich das Elixir...

vor 9 Monaten
Skylab

Tja, was der Zeitgeist halt so hergibt - kratzige Duschgel Synthetik / Ambroxan at it´s best! Für mich ne Mischung aus Prada Luna Rossa Ocean, Ralph Lauren Ralphs Club und Armani Code - Verwunderlich, dass YSL nach dem Y diese Thematik weiterhin verfolgt...nach absoluten Meisterwerken wie M7, Rive Gauche Pour Homme nur noch Mittelmaß...mal gucken, ob da nächstes Jahr ein EDT kommt oder gleich das Elixir...

Ich verstehe da deine Meinung, nur sind besagte Klassiker von YSL auch out of time. Muss man einfach so sagen. Den Myself konnte ich noch nicht riechen, freue mich aber dennoch drauf. Ist am Ende des Tages auch ein Industriezweig in dem es um Kohle geht. Die breite Masse wird ihn kaufen. Smile

vor 9 Monaten 1

Konnte ihn heute auch endlich testen. Im Grunde habe ich seit der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum-Reihe schon mit YSL abgeschlossen und MyslfMyslf wird auch nichts daran ändern.

Riecht leider ziemlich ordinär und synthetisch, inklusive der obligatorischen schrillen Ambrox-Basis.

Wär ja alles kein Problem, wenn er von Maxx oder Bruni Banani wäre und 15 Euro kosten würde - aber bei 75 Euro für 40 ml (UVP) ist das Gebotene eine Unverschämtheit.

Da bleibe ich lieber bei Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette und M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) - die mögen vielleicht nicht mehr trendy sein, qualitativ besser sind sie allemal.

vor 9 Monaten 2

Die ersten Statements und Reaktionen auf den Duft sind für mich schon mal sehr gut. Denn genau so wurde damals Sauvage "begrüßt" und was ist er heute? 😀 Da ist viel nachgeplappere und unnötiger Hate dabei wie immer bei solchen Düften. Bei solchen Düften die Parfumo Bewertung +2 Punkte = realistische Bewertung wie er bei Menschen die nicht in dieser kleinen Bubble hier sind ankommt!

vor 8 Monaten 3
JeanRobert

Die ersten Statements und Reaktionen auf den Duft sind für mich schon mal sehr gut. Denn genau so wurde damals Sauvage "begrüßt" und was ist er heute? 😀 Da ist viel nachgeplappere und unnötiger Hate dabei wie immer bei solchen Düften. Bei solchen Düften die Parfumo Bewertung +2 Punkte = realistische Bewertung wie er bei Menschen die nicht in dieser kleinen Bubble hier sind ankommt!

Mein Worte Smile, je schlechter die Bewertung, desto besser ist der Duft im Normalfall, man darf die Kommentare hier nicht für die "Normalität" als Norm nehmen!

vor 8 Monaten 1

Ich hab mir den Duft Anfang der Woche gekauft und ich finde ihn persönlich sehr gelungen , er hat leichte Nuancen Vom L‘Homme intense im drydown und Y . Persönlich ist er mir gefälliger als beide einzeln gesehen . 

Ja wir werden alle älter und unsere Ansprüche wachsen , wir neigen ja auch dazu immer noch Dinge mit früher zu vergleichen , aber es ist ja auch ne ganz andere Zeit . Da muss ich ehrlich sagen , ist der Duft ein super Release in meinen Augen , weil er anders ist . Kein Flanker vom Flanker .  
Als Träger sehe ich alle Altersklassen die gerne Casual unterwegs sind . 

vor 8 Monaten 1

Für mich riecht er 1:1 wie Emporio Armani Night for HimEmporio Armani Night for Him

vor 8 Monaten 1

Oh, wie der Emporio Armani Night for HimEmporio Armani Night for Him ? Dann muss ich mir den wohl doch mal ansehen. Das weckt ja richtig nostalgische Gefühle. 😄 20 Jahre ist das her? Verrückt.

vor 8 Monaten
Swcar

Ich hab mir den Duft Anfang der Woche gekauft und ich finde ihn persönlich sehr gelungen , er hat leichte Nuancen Vom L‘Homme intense im drydown und Y . Persönlich ist er mir gefälliger als beide einzeln gesehen . 

Ja wir werden alle älter und unsere Ansprüche wachsen , wir neigen ja auch dazu immer noch Dinge mit früher zu vergleichen , aber es ist ja auch ne ganz andere Zeit . Da muss ich ehrlich sagen , ist der Duft ein super Release in meinen Augen , weil er anders ist . Kein Flanker vom Flanker .  
Als Träger sehe ich alle Altersklassen die gerne Casual unterwegs sind . 

Finde ihn auch gut. Wird zu unrecht gehatet.

vor 8 Monaten
Lotte78

Für mich riecht er 1:1 wie Emporio Armani Night for HimEmporio Armani Night for Him

Ich hoffe so sehr das Deine Nase den richtigen Riecher hat, Armani Night ist mein absoluter Lieblings Duft und trotz ner Menge Bunkerflakons wäre es sehr schön wenn ich den Duft wieder ohne schlechtes Gewissen sprühen kann. Dein Post klingt sehr vielversprechend:-)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu