Forum durchsuchen

LV - Imagination reformuliert ?

1 - 25 von 40
LV - Imagination reformuliert ? vor 8 Monaten

N’Abend,


ich habe schon des Öfteren gelesen, dass die Haltbarkeit bei den neuen Batches vom Imagination nicht mehr so gut sein soll. Zudem soll er wohl seifiger riechen. Seit kurzem ist hier auf Parfumo zudem der Weihrauch aus der Duftpyramide verschwunden. Auf der LV Website steht Weihrauch auch nicht mehr bei den Duftnoten. Weiß jemand vielleicht etwas Genaueres ? Bin gespannt was euer Eindruck ist, gerade von den Leuten, die den Imagination 2021 getestet haben und auch einen aktuellen Batch besitzen.

Zuletzt bearbeitet von Kwilk92 am 11.09.2023, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 16

Interessant1 Heute im Souk habe ich "Menschen" gesehen, die einen halb vollen 2021er Imagination für 500 Euro verkaufen möchten, aufgrund seiner top!  Haltbarkeit. 😄 LOL... WZH 🥳

Insgesamt habe ich 3 Mal je  5ml im Souk gekauft, zuletzt dann den kpl. Flakon! Und in allen 4 Fällen konnte ich keinen! Unterschied feststellen. Obwohl, wenn mir jemand 500 Euro geben möchte, meiner hat auch die brutale Haltbarkeit 🤥🤣

vor 8 Monaten
NevSNomiS

Interessant1 Heute im Souk habe ich "Menschen" gesehen, die einen halb vollen 2021er Imagination für 500 Euro verkaufen möchten, aufgrund seiner top!  Haltbarkeit. 😄 LOL... WZH 🥳

Insgesamt habe ich 3 Mal je  5ml im Souk gekauft, zuletzt dann den kpl. Flakon! Und in allen 4 Fällen konnte ich keinen! Unterschied feststellen. Obwohl, wenn mir jemand 500 Euro geben möchte, meiner hat auch die brutale Haltbarkeit 🤥🤣

Ja, das Angebot im Souk hab ich auch gesehen und erst gedacht da wäre ein Tippfehler 🤣


Aber deine Erfahrung beruhigt mich ein wenig, auch wenn ich es weiterhin komisch finde, dass der Weihrauch nicht mehr in der Duftpyramide vorkommt. Auf der offiziellen Website steht der Weihrauch auch nicht mehr unter den Duftnoten. Also scheint es ja wirklich eine Reformulierung zu geben

vor 8 Monaten

Wenn ich im Research schaue, scheint der Weihrauch nicht erst kürzlich entfernt worden zu sein, sondern die Korrektur ist schon aus 2021. Oder lese ich das falsch?

Ist es sicher, dass Weihrauch überhaupt kürzlich noch offiziell auf der LV Website stand?

vor 8 Monaten
Cardea

Wenn ich im Research schaue, scheint der Weihrauch nicht erst kürzlich entfernt worden zu sein, sondern die Korrektur ist schon aus 2021. Oder lese ich das falsch?

Ist es sicher, dass Weihrauch überhaupt kürzlich noch offiziell auf der LV Website stand?

Also vor einigen Wochen stand Weihrauch hier auf Parfumo definitiv noch in der Duftpyramide Smile

vor 8 Monaten 2
Kwilk92

Also vor einigen Wochen stand Weihrauch hier auf Parfumo definitiv noch in der Duftpyramide Smile

Hm, wie gesagt, aus dem Research lese ich heraus, dass das bereits vor zwei Jahren geändert wurde. Aber vielleicht verstehe ich die Angaben dort auch falsch und jemand erklärt mir die Historie.

Bei Fragrantica steht Weihrauch drin… wie auch immer: ich denke nicht, dass es zwingend auf eine Reformulierung hinweist. Manchmal ändert sich einfach nur die Marketingkampagne und ein neuer Texter hat sich austoben dürfen.

vor 8 Monaten 1

Meiner ist aus Juni oder Juli 2023. Müsste ich nochmal genau schauen. 100ml Flacon. Haltbarkeit gute 8 Stunden auf der Haut. Auf Klamotten deutlich länger. Sillage die ersten beiden Stunden sehr ordentlich und wird dann langsam leiser, aber immer noch gut wahrnehmbar. Ich kann mich nicht beschweren. 🤷🏼‍♀️


Ob der Weihrauch jemals offiziell auf der LV Homepage stand?

vor 8 Monaten
NevSNomiS

Interessant1 Heute im Souk habe ich "Menschen" gesehen, die einen halb vollen 2021er Imagination für 500 Euro verkaufen möchten, aufgrund seiner top!  Haltbarkeit. 😄 LOL... WZH 🥳 ………..🤣

Aktualisiert vor 37 Minuten auf 450€. Das war also kein Schreibfehler.

vor 8 Monaten

Also ich habe meinen im November 2022 gekauft und er hat definitiv was seifiges und auch definitiv keinen Weihrauch.
Haltet tut er allerdings richtig gut.

vor 8 Monaten

Ich habe nie Weihrauch rausriechen können. Habe Abfüllungen seit 2022 bis heute gekauft. Es gab vielleicht manchmal leichte Unterschiede in der Qualität der Abfüllungen, aber jetzt habe ich wieder eine, die nicht anders riecht oder hält wie vor einem Jahr. Werde demnächst einfach einen Flakon kaufen.

vor 8 Monaten

Meine Abfüllung von 2022 und mein gekaufter Duft im Juli 2023 sind jedenfalls identisch.

vor 8 Monaten
Gerry
NevSNomiS

Interessant1 Heute im Souk habe ich "Menschen" gesehen, die einen halb vollen 2021er Imagination für 500 Euro verkaufen möchten, aufgrund seiner top!  Haltbarkeit. 😄 LOL... WZH 🥳 ………..🤣

Aktualisiert vor 37 Minuten auf 450€. Das war also kein Schreibfehler.

Find ich sehr peinlich. Bin mir sicher das der Imagination immer noch H/S top, bzw. wie zuvor ist. Weihrauch hin oder her.

Hab meinen im Mai 2023 gekauft und der ist wirklich gut.

vor 8 Monaten 1

Vor allem komplett lost, wer 500€ für nen Imagination ausgibt. 
Da kann man sich auch 2x100ml kaufen und dafür doppelt so viele Sprüher draufhauen.

Aber es ist wie mit allem - es findet sich immer jemand.

vor 8 Monaten 3
Raf7
Gerry
NevSNomiS

Interessant1 Heute im Souk habe ich "Menschen" gesehen, die einen halb vollen 2021er Imagination für 500 Euro verkaufen möchten, aufgrund seiner top!  Haltbarkeit. 😄 LOL... WZH 🥳 ………..🤣

Aktualisiert vor 37 Minuten auf 450€. Das war also kein Schreibfehler.

Find ich sehr peinlich. Bin mir sicher das der Imagination immer noch H/S top, bzw. wie zuvor ist. Weihrauch hin oder her.

Hab meinen im Mai 2023 gekauft und der ist wirklich gut.

Ganz meine Worte !

Die Marken (Düfte) welche kaputt reformuliert wurden sind uns allen bekannt. Ständige „Reformulierungsthreads“ befeuern diese überzogenen Mondpreise im Souk mMn. Ich erinnere mich an ältere Threads, wo über die Kommunikation mit Lv selbst berichtet wurde. Eine Ref. wurde seitens LV immer verneint.

vor 8 Monaten

Ich habe zwei Flacon, eine neuere 2023, und ich kann keine Unterschiede feststellen. 🧐

vor 8 Monaten 2

450 Scheine für 68 ml...wenn wir genauer sein sollten 🙃 ich habe auch gedacht, dass sich jemand verschrieben hat 🥴

vor 8 Monaten

Ich habe ehrlich gesagt nie Weihrauch wahrgenommen. Wenn du aber absolut sicher sein willst, kauf dir zunächst eine aktuelle Abfüllung.

vor 8 Monaten

Ich rieche keinen Unterschied zur Abfüllung (11/22) und Flakon (04/23)

vor 8 Monaten

Wenn man sich das Bild auf Parfumo der Zutatenliste anschaut, dann ist dort immer noch Benzoe zu sehen. Da das Bild von LV stammt, muss da also schon was dran sein.


Imagination roch zwar nie nach Weihrauch, ich fand aber schon, dass er etwas harziges hat. Ich finde, dass ist genau dieser Twist, der ihn von herkömmlichen Zitrus-Düften so unterscheidet. Vielleicht ist das aber auch die Tee-Note und die allgemeine, geniale Komposition. 

Meine Abfüllung und Flakon sind beide von 2022. Als ich mich damals mit dem Duft beschäftigt habe, war Benzoe bzw. Weihrauch noch in der Pyramide gelistet.

vor 2 Monaten 2

Ich habe jetzt bislang alle Chargen aus 2021, 2022 und 2023 getestet und muss feststellen, das die Düfte auf jeden Fall sich unterscheiden (auch wenn’s marginal ist). Ich bin zu dem Entschluss gekommen das der aus 2022 was Performance, Haltbarkeit und Sillage an geht, harmoniert und für mein empfinden am besten ist ! Für einen recht frischen Duft ist das echt das Geld Wert. Auch wenn viele den Preis hier in Frage stellen. 

vor 2 Monaten 1
Appi94

Ich habe jetzt bislang alle Chargen aus 2021, 2022 und 2023 getestet und muss feststellen, das die Düfte auf jeden Fall sich unterscheiden (auch wenn’s marginal ist). Ich bin zu dem Entschluss gekommen das der aus 2022 was Performance, Haltbarkeit und Sillage an geht, harmoniert und für mein empfinden am besten ist ! Für einen recht frischen Duft ist das echt das Geld Wert. Auch wenn viele den Preis hier in Frage stellen. 

Bei Düften die viele Naturals enthalten, wie z.B. auch bei Creed, ist es normal, dass jeder Batch anders riecht. 

Jedes Jahr ist die die Ernte anders (Temperaturen, Regen, Zeit der Ernte,sonstige Witterungsbedingungen..).

Und der Imagination hat eben auch viele Naturals drin. Daher auch die Unterschiede von Batch zu Batch.

vor 2 Monaten 5

Natürliche Grundstoffe spielen in der Parfümerie heute eine verschwindend geringe Rolle.

vor 2 Monaten 3
Rissie

Bei Düften die viele Naturals enthalten, wie z.B. auch bei Creed, ist es normal, dass jeder Batch anders riecht.

Das Märchen dürfte hinfällig sein. Auch die vermeintliche „Nische“ (ich zähle LV der Einfachheit halber dazu) ist mittlerweile ein Massenmarkt. Da musst du schon Richtung Bortnikoff, Prin, Areej Le Doré und Co. schielen. 

Ich denke bei LV ist das reines Marketing, dem der gutgläubige Käufer gerne auf den Leim geht.

vor 2 Monaten

Ich trage sehr häufig ImaginationImagination . Meiner Meinung nach hat sich da nicht viel verändert in den letzten Jahren . 🤔

vor 2 Monaten 3
Mrkfk
Rissie

Bei Düften die viele Naturals enthalten, wie z.B. auch bei Creed, ist es normal, dass jeder Batch anders riecht.

Das Märchen dürfte hinfällig sein. Auch die vermeintliche „Nische“ (ich zähle LV der Einfachheit halber dazu) ist mittlerweile ein Massenmarkt. Da musst du schon Richtung Bortnikoff, Prin, Areej Le Doré und Co. schielen. 

Ich denke bei LV ist das reines Marketing, dem der gutgläubige Käufer gerne auf den Leim geht.

Naja LV ist natürlich LV. Die müssen natürlich ihren Preis haben. Passt ja nicht ins Geschäftsmodell ein Parfum für 50€ in den Store zu stellen.

Aber ich habe auf meinem Rechner bestimmt ca. 150 Formeln, welche über Gaschromatographie erstellt wurden und daran erkennt man natürlich ein hochwertiges Konzentrat. In den Mengen, die die diversen Parfümhersteller produzieren, ist aber alles nicht wirklich teuer.

Aber zurück zum LV....die Formel habe ich auch und hier sind relativ viele Naturals drin, welche aber nicht teuer sind. Das teuerste in der Formel ist der riesige Haufen Ambroxan...


Die Absolu Aventus Formel habe ich übrigens auch und auch schon angemischt....bin begeistert. Kommt ganz ganz nah ran. Auch wenn Creed hier natürlich auch Captives benutzt hat, welche man irgendwie substituieren muss. Absolu Aventus Formel gehört schon zu den teureren...Sehr viel Ambroxan, Helvetolide, echte Türkische Rose in keiner kleinen Menge. Ichdarf so viel verraten, dass die Formel aus rund 25% Naturals besteht. Sowas ist schon sehr sehr selten. Hier kannst du darauf warten, dass der nächste Batch schon wieder etwas anders riechen wird.

Liebe Grüße

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum LV - Imagination reformuliert ?
Gehe zu