Forum durchsuchen

Das Louis Vuitton Imagination Problem

Das Louis Vuitton Imagination Problem vor 7 Monaten

Hey zusammen 😊

Ich habe mir vor einigen Monaten mir den Imagination zugelegt und vom Duft her bin ich mehr als zufrieden und bin völlig verliebt in diesem Duft. Allerdings habe ich da ein folgendes Problem..

Und zwar was die H/S angeht. Es wird oft von 6-8 Stunden gesprochen. Ich sprüh auch nicht relativ wenig, sondern mache schon meine 8-13 sprüher darauf unteranderem auch auf die Kleidung. 

Einige meiner bekannten riechen den am Anfang sehr präsent. Nach 2 Stunden riechen die den jeddoch nur noch Hautnah. Andere riechen den garnicht, obwohl ich mich darin eingesufft habe (nichtmal, wenn die sehr nah an mir riechen). Ich selber jedoch nehme den Duft sogar nach 8 Stunden etwas war. 

Kann es sein, dass der Reformuliert wurde? Wie kann ich die Sillage von dem Duft erhöhen. Soll ich ihn reifen lassen, bis der sein volles Potenzial entfaltet oder geht da nix mehr?

vor 7 Monaten 1

Hallo

Ich selber hatte mir den Flakon im Frühling gekauft. Hatte anfangs auch so meine bedenken was die Haltbarkeit angeht. Die Sache mit der Haltbarkeit ist immer so eine Sache, jedoch muss ich selber sagen dass der Duft um einiges länger haltbar war desto mehr sich der Inhalt dem Ende neigte. Jetzt habe ich ihn mir auffüllen lassen und tatsächlich kommt er mir wieder schwächer vor was die Haltbarkeit angeht. Auch ich sprühe mich damit ordentlich ein, teilweise mit 3-4 Sprüher auf eine und die selbe Stelle, davon dann 2-3 stellen mit den 3-4 Sprühern und zwar auf die Kleidung. Für mich macht er sich dort einfach besser. Die Haltbarkeit kommt mir dabei nicht so stark vor wie beim Ende der ersten Flakonfüllung. Ich hab ihn jetzt zu 1/4 geleert (100ml) und lasse ihm jetzt etwas Zeit. Das ding mit der „Reifung“ beobachte ich jedoch auch bei meinem Naxos, Layton und Reflection Man.

Für mich ist da ganz klar was dran!

vor 7 Monaten 1

hab meinen im Frühling gekauft und bin absolut begeistert von der H/S. Der Duft ist am nächsten Tag noch deutlich in den Klamotten wahrnehmbar und strahlt 8 Stunden gut ab. Für einen Frischeduft absolut top! 

vor 7 Monaten
Einfachso

Hallo

Ich selber hatte mir den Flakon im Frühling gekauft. Hatte anfangs auch so meine bedenken was die Haltbarkeit angeht. Die Sache mit der Haltbarkeit ist immer so eine Sache, jedoch muss ich selber sagen dass der Duft um einiges länger haltbar war desto mehr sich der Inhalt dem Ende neigte. Jetzt habe ich ihn mir auffüllen lassen und tatsächlich kommt er mir wieder schwächer vor was die Haltbarkeit angeht. Auch ich sprühe mich damit ordentlich ein, teilweise mit 3-4 Sprüher auf eine und die selbe Stelle, davon dann 2-3 stellen mit den 3-4 Sprühern und zwar auf die Kleidung. Für mich macht er sich dort einfach besser. Die Haltbarkeit kommt mir dabei nicht so stark vor wie beim Ende der ersten Flakonfüllung. Ich hab ihn jetzt zu 1/4 geleert (100ml) und lasse ihm jetzt etwas Zeit. Das ding mit der „Reifung“ beobachte ich jedoch auch bei meinem Naxos, Layton und Reflection Man.

Für mich ist da ganz klar was dran!

Ja vielleicht sollte ich den nochmal reifen lassen. Beim Naxos und bei The Woods Collection Dusk und Royale Knight war das ähnlich der Fall so wie du es sagst. Die wurden nach einer Zeit wirklich um einiges besser. Mal schauen, ob es beim Imagination auch der Fall sein wird 😁

vor 7 Monaten 7
Ich sprüh auch nicht relativ wenig, sondern mache schon meine 8-13 sprüher darauf unteranderem auch auf die Kleidung. 

grenzwertig

Einige meiner bekannten riechen den am Anfang sehr präsent. Nach 2 Stunden riechen die den jeddoch nur noch Hautnah.

soweit normal - ist ja auch ein freshie

Andere riechen den garnicht, obwohl ich mich darin eingesufft habe (nichtmal, wenn die sehr nah an mir riechen).

nicht alle haben super Nasen.

ist alles soweit im normalen bereich würd ich sagen.

Alle chemischen keulen zur haltbarkeitsverlängerung stinken imo. Der Duft ist schön, wie er ist

vor 7 Monaten 6

Vielleicht sprühst du zu viel? Auch bei anderen kann das dann zu Duftblindheit führen. 

vor 7 Monaten 9
sondern mache schon meine 8-13 sprüher darauf unteranderem auch auf die Kleidung.

Acht bis 13 Sprüher Imagination?! 😳

Vielleicht sind davon die Riechzellen von dir und deinem Umfeld abgestorben… 😅😉

Als ich den Imagination bei LV getestet habe (1x auf das Handgelenk gesprüht), hat das Kleid, das ich an dem Tag trug noch am darauffolgenden Morgen das Hotelzimmer beduftet.

Mein eigener Flakon aus August 23 steht dem in nichts nach und bereits drei Sprüher sind für mein Empfinden nah an der Belästigung, wenn man sich direkt im Anschluss mit anderen Menschen in geschlossenen Räumen aufhält. 

Vor einiger Zeit habe ich morgens Imagination benutzt (auch 3x gesprüht) und bin gegen 16 Uhr von einer Verkäuferin auf mein Parfum angesprochen worden.

Meiner Meinung nach mag der Imagination Vieles haben, aber keine Performanceprobleme. 

vor 7 Monaten 11
Xerok

Hey zusammen 😊

Ich habe mir vor einigen Monaten mir den Imagination zugelegt und vom Duft her bin ich mehr als zufrieden und bin völlig verliebt in diesem Duft. Allerdings habe ich da ein folgendes Problem..

Und zwar was die H/S angeht. Es wird oft von 6-8 Stunden gesprochen. Ich sprüh auch nicht relativ wenig, sondern mache schon meine 8-13 sprüher darauf unteranderem auch auf die Kleidung. 

Einige meiner bekannten riechen den am Anfang sehr präsent. Nach 2 Stunden riechen die den jeddoch nur noch Hautnah. Andere riechen den garnicht, obwohl ich mich darin eingesufft habe (nichtmal, wenn die sehr nah an mir riechen). Ich selber jedoch nehme den Duft sogar nach 8 Stunden etwas war. 

Kann es sein, dass der Reformuliert wurde? Wie kann ich die Sillage von dem Duft erhöhen. Soll ich ihn reifen lassen, bis der sein volles Potenzial entfaltet oder geht da nix mehr?

Sprüh ihn mal auf einen Papierstreifen oder ans Handgelenk , während du einen anderen Duft trägst der holzig ist und das Gegenteil . 

Parfums sind eigentlich auch dafür gemacht für uns Menschen  um eine Leidenschaft zu entbrennen, nicht dass wir als Raumduftspender fungieren oder lebender Duftbaum der Innenstadt . Somit ist hautnah mit etwas Ausstrahlung richtig 



vor 7 Monaten 4
Swcar

Parfums sind eigentlich auch dafür gemacht für uns Menschen  um eine Leidenschaft zu entbrennen, nicht dass wir als Raumduftspender fungieren oder lebender Duftbaum der Innenstadt . Somit ist hautnah mit etwas Ausstrahlung richtig 

Wunderbar gesagt.👍🏻

vor 7 Monaten

Also bei mir hält der auch so ca. 3 Stunden dann ist er weg. Auf Kleidung etwas länger aber die sagenhafte Haltbarkeit die manche hier bestimmten Düften nachsagen kann ich leider nicht bestätigen.  

vor 7 Monaten 3

Ich tippe auf Duftadaptation, Stichwort Duftbilndheit. Ambrox kann schon häufiger duftblind machen, bei 13 Sprühen vielleicht auch noch eher.

Sprüh mal den Duft auf z.B. ein Tshirt von dir und leg es zur Seite. Am besten Tag davor oder länger den Duft nicht tragen oder daran riechen. Und schau mal ob du nach so und so vielen Stunden den Duft noch wahrnehmen kannst.

vor 7 Monaten

13 Sprüher Imagination ist schon mega viel 😄 Mir persönlich reichen 3-4 Sprühstöße und ich bin super zufrieden. Klar, er hält nicht so lange wie ein Ombre Nomade zum Beispiel aber ich finde es vollkommen in Ordnung für diesen Duft🙂

vor 7 Monaten 3
Xerok

Hey zusammen 😊

Ich habe mir vor einigen Monaten mir den Imagination zugelegt und vom Duft her bin ich mehr als zufrieden und bin völlig verliebt in diesem Duft. Allerdings habe ich da ein folgendes Problem..

Und zwar was die H/S angeht. Es wird oft von 6-8 Stunden gesprochen. Ich sprüh auch nicht relativ wenig, sondern mache schon meine 8-13 sprüher darauf unteranderem auch auf die Kleidung. 

Einige meiner bekannten riechen den am Anfang sehr präsent. Nach 2 Stunden riechen die den jeddoch nur noch Hautnah. Andere riechen den garnicht, obwohl ich mich darin eingesufft habe (nichtmal, wenn die sehr nah an mir riechen). Ich selber jedoch nehme den Duft sogar nach 8 Stunden etwas war. 

Kann es sein, dass der Reformuliert wurde? Wie kann ich die Sillage von dem Duft erhöhen. Soll ich ihn reifen lassen, bis der sein volles Potenzial entfaltet oder geht da nix mehr?

Gibt kein Problem, du bist das Problem.

vor 7 Monaten 4
Warilol
Gibt kein Problem, du bist das Problem.

🤪 Diplomatisch ist zwar anders, aber wahrscheinlich hast du das ausgesprochen, was die meisten hier bislang nett zu verpacken versucht haben.

@Xerok

Beim Querlesen durch deine anderen Threads entsteht schon ein wenig der Eindruck, dass diese Wahrnehmung bezüglich der mangelnden Haltbarkeit nicht alleine auf ImaginationImagination beschränkt ist. Vielleicht hilft es, mal einen Schritt zurück zu machen, eine Duftpause einzulegen und die Düfte langsam wieder neu zu entdecken. Also mal abends einen Sprüher auf das Handgelenk oder auf ein Taschentuch zu geben und dich dann bewusst mit der Duftwahrnehmung zu beschäftigen.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass dein Imagination hier die Ursache für dein Problem ist.

vor 7 Monaten 1

Meine Duftprobe vor einem Jahr fand ich bei den ersten mal tragen die H/S auch sehr schwach. Ein Jahr später, mal war der gefühlt schnell "weg" mal kam nach Stunden mir doch wieder der Duft entgegen. Ich musste erstmal richtig reinwachsen in Duft, letztendlich habe ich ihn mir zugelegt. Ich wurde von keinem Duft wie diesem so oft angesprochen, auch nach längerer Zeit.

Sprüh den Duft mal anstatt punktuell über eine größere Fläche verteilt auf; sprich am Hals, Nacken, Brust aber eben nicht nur die Punkte sondern ziehe den Duft während dem sprühen entlang. Der hat nämlich den perfekten Sprühkopf für diese "Technik".

vor 4 Monaten

Habe schon einiges über den Imagination gelesen und wollte meine Erfahrung auch einmal teilen..

Hatte mir mal eine Abfüllung im Souk geholt und absolut fasziniert war für ein heftiger Duft der Imagination ist.

Habe ihn dann im August 23 zu meinem Geburtstag bekommen (zu dem Zeitpunkt im Urlaub gewesen) und war so froh das er genau so roch wie die Abfüllung (2Sprüher auf den Hals). 
 Urlaub vorüber und zuhause angekommen, sprühe ich diesen Duft und er ist einfach nicht so wie vorher.

Ist er gekippt? War nur der erste Sprüher so brachial toll? Lag es an dem Geburtstag und Urlaub? Ich weiß es nicht und ich denke mir jedes mal wenn ich ihn sprühe, wieso ist er nicht wieder so wie am Anfang oder wie der in der Abfüllung… 

vor 4 Monaten
Tin0

Habe schon einiges über den Imagination gelesen und wollte meine Erfahrung auch einmal teilen..

Hatte mir mal eine Abfüllung im Souk geholt und absolut fasziniert war für ein heftiger Duft der Imagination ist.

Habe ihn dann im August 23 zu meinem Geburtstag bekommen (zu dem Zeitpunkt im Urlaub gewesen) und war so froh das er genau so roch wie die Abfüllung (2Sprüher auf den Hals).
Urlaub vorüber und zuhause angekommen, sprühe ich diesen Duft und er ist einfach nicht so wie vorher.

Ist er gekippt? War nur der erste Sprüher so brachial toll? Lag es an dem Geburtstag und Urlaub? Ich weiß es nicht und ich denke mir jedes mal wenn ich ihn sprühe, wieso ist er nicht wieder so wie am Anfang oder wie der in der Abfüllung…

Ich habe im Rom-Urlaub das allertollste Parfüm der Welt entdeckt... ProudProud ...dachte ich.

Zu Hause angekommen war alles anders. Ich riss die Folie auf, sprühte voller Vorfreude den Duft auf und ... NICHTS...

Absolut nicht mein Ding und die Euphorie war verflogen. Wie konnte ich dafür Geld ausgeben?


Mir ist dann recht schnell klar geworden, dass im Urlaub bei Glücksgefühlen, Entspannung und Euphorie die Nase entwas anderes macht als im Alltag.

Vielleicht geht es dir im Imagination auch so? Dass er so schnell kippt, ist ja nicht wirklich wahrscheinlich.

vor 4 Monaten

mit Molecule 01Molecule 01 layern, verlängert die Haltbarkeit

vor 4 Monaten

8 bis 13 Sprüher Imagination ?!😷🤓

Ich habe nach 2 bis 3 Sprühern nach einer Stunde von meiner Freundin einen positiven Kommentar dazu bekommen. Sie ist zu dem Zeitpunkt einfach nur an mit vorbeigelaufen und war nicht körpernah. D.h. auch mit der geringen Menge strahlt der Duft wahrnehmbar zumindest die ersten Stunden nach aussen aus!!! Er ist zwar kein Halbtarkeits- und Sillagemonster, aber für solch einen frischen Duft sehr gut. Nach aussen würde ich mindestens 4 bis 5 Stunden tippen.  Hautnah noch länger.

Ich vermute bei der exorbitanten aufgetragenen Menge auch Duftblindheit. 

vor 4 Monaten

Für einen sommerlichen und frischen Duft hält er relativ lang. 
da gehen andere wie zb afternoon swim viel schneller weg 

vor 4 Monaten

Nach 4 Tagen rieche ich den immer noch an meinem Schal. Denke auch das es unmöglich am Duft liegt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Das Louis Vuitton Imagination Problem
Gehe zu