Forum durchsuchen

Opium pour Homme Alternativen

Opium pour Homme Alternativen vor 7 Monaten

Hallo an Alle 😊

Wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Kurzer Hintergrund...bin seit etwa einem Jahr ein bisschen intensiver in der Parfumwelt unterwegs, angestoßen durch Parfumo, bei weitem noch nicht befähigt einzelne Parfums nach Duftnoten zu bewerten aber begeistert von der Duftwelt an sich. 

Was ich mag: Würzige Noten, leichte Süße, Holz, Leder, männliche Düfte

Was ich nicht mag: Pudrige Noten, starke Süße Noten jeglicher Art

Mein Go To momentan ist terre d'hermes le parfum. Einfach und für mich männlich würzig und kräftig daherkommend.

Nachdem ich Opium pour Homme entdeckt habe, habe ich mich ein wenig verliebt. Dieser 90s Vibe hat es mir angetan. Leider werden die ja nun nicht mehr produziert, schade. Also ich bräuchte etwas vergleichbares für den Winter. 

Nicht ganz unerheblich ist auch die Tatsache dass ich ein Haltbarkeitsfetischist bin, am liebsten trage ich meinen Duft in der Früh auf ohne ihn tagsüber erneut reaktivieren zu müssen. Also 10h und mehr wäre schon super. 

Vielen Dank schon ein Mal im voraus. Ich freue mich, ein Teil dieser Community zu werden und mich mit euch auszutauschen 🙂

vor 7 Monaten 2

Den Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette gibt es aktuell noch neu zu kaufen. Eingestellt ist m.W. nur das Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum

vor 7 Monaten 1

Hallo, eine gute Frage wie ich finde!

Ich bin selber langjähriger Fan von Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette und Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum und finde es schwierig, wirklich passende Alternativen zu finden.

Wenn du etwas suchst, das möglichst ähnlich zum original OpH ist, wäre vielleicht Sushi ImperialeSushi Imperiale ein Tipp. Der ist für mein Empfinden sehr nah dran, einziger Wermutstropfen: die Haltbarkeit ist leider nicht so dolle.

Gewisse Ähnlichkeiten sehe ich auch beim Gold KnightGold Knight, der hält auch deutlich länger, leider ist der unverschämt teuer (200 € für 50 ml). Muss man sich leisten können und wollen.

Zumindest einen ähnlichen Vibe, wenn auch etwas anders in der Ausführung (aber defintiv passend zu deinen Vorlieben) wäre noch Pasha de Cartier ParfumPasha de Cartier Parfum - der besitzt auch eine ordentliche Haltbarkeit und ist zu einem fairen Preis zu bekommen.

vor 7 Monaten

Keiner der bisher genannten Düfte roch für mich annähernd wie Opium pour Homme. In eine ähnliche Richtung gehen für mich Obsession for men von Klein, Egoïste von Chanel oder JHL von Aramis. Aber wirklich gleich kommt dem nichts. 

vor 7 Monaten

Vielen Dank für eure Antworten ! Ich werd die Düfte ein mal irgendwo proberiechen 😊

vor 7 Monaten 1

Jaïpur Homme (Eau de Toilette)Jaïpur Homme Eau de Toilette und das Eau de Parfum (lässt sich nicht verlinken) finde ich zu Opium pour Homme testenswert. M.E. wird Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette auch noch immer produziert.

vor 7 Monaten 1

Der Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum fällt mir da ein. Der hat ein hervorragende Haltbarkeit. Eigentlich ist es ein Frauenduft. Aber eigentlich sind die Orientalos doch alle so üppig, dass es die Geschlechtergrenzen wohl oder übel sprengt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Opium pour Homme Alternativen
Gehe zu