Forum durchsuchen

Fragen zu Dior Fahrenheit Vintage Flakons

Fragen zu Dior Fahrenheit Vintage Flakons vor 7 Monaten

Grüßt euch alle,

zu Weihnachten würde ich mir gerne ein Flakon vom "alten" Fahrenheit gönnen.

Habe aktuell ein Flakon das entweder von 2006 oder 2016 ist. Da ich gelesen hab, dass er ab 2013 eine Vanille Note hat, gehe ich stark davon aus dass meine von 2006 ist, denn da
riecht nichts nach Vanille und eine leichte Petrolnote ist deutlich wahrnehmbar.

Also suche ich nach Flakons von der 2004-2012 Ära oder vorher. Vanille möchte ich definitiv nicht in meinem Fahrenheit haben, da gibts den Fahrenheit Parfum, welcher mir zwar gefällt, aber nicht das ist was ich gerne trage.

Wo finde ich die am besten? Was ist ein angenemessener Preis für 50/100 ml? Und wie kann ich verifizieren ein echtes Vintage Flakon in der Hand zu halten und nicht irgendwas gefälschtes/nachgebautes?

Vorab vielen Dank für jede Hilfestellung.

vor 7 Monaten 2

Grüße dich,

http://raidersofthelostscent.b...

Generell würde ich dir die Seite raidersofthelostscent bezüglich Fahrenheit (und anderer Klassiker) sehr ans Herz legen. 

vor 7 Monaten

Super, vielen Dank für den Link.

Meine Flasche sieht aus wie "the fourth". Laut Batch Code aber entweder 2006-2016. Vanille rieche ich absolut keine.

 Aber so hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.

Habe mir mal für die Zeit bis Weihnachten den The Man Cobalt von Milton-Lloyd bestellt, für 6€ zu 50 ml hab ichs einfach mal gewagt, vielleicht kriege ich so eine Idee vom Ur-Fahrenheit.

Kennt jemand zufällig noch eine vertrauenswürdige Seite wo ich ein Vintage Flakon finde? Bei Ebay z.B. hätte ich große Bedenken ein Fake verkauft zu bekommen, zumal viele der Angebote aus dem Ausland stammen.

vor 7 Monaten

Eine andere Quelle außer hier der Souk, Ebay, willhaben und den üblichen Verdächtigen fällt mir da leider nichts ein. 
Da heißt es, einlesen in die Materie und recherchieren. Ich denke nicht das es einen großen Markt für gefälschte vintage Fahrenheit gibt. Angst einen Fake zu erwischen hätte ich also weniger, eher einen gekippten. Ansonsten gilt buy the seller, es gibt auf ebay einige Anbieter welche mehrere Vintages verkaufen, lange dabei sind und durchweg positive Bewertungen haben, denke nicht das du da groß auf die Nase fallen wirst. Ansonsten stell doch mal eine Suchanzeige in den Souk. Das Forum hier habe ich als sehr fair und ehrlich kennengelernt, es sollte definitiv machbar sein, dass du dir hier einen guten vintage Fahrenheit, zu einem angemessenem Kurs, ergattern kannst.


Ein Ur-Fahrenheit aus den 80ern ist aktuell sogar hier im Souk zu haben. Seite 2. Vielleicht schließt ihr zwei euch mal kurz und besprecht eure Vorstellungen.

vor 7 Monaten

Vanille gibt es nur im Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum

Im eau de Toilette nicht.
habe Flakons aus den 90er, Anfang 2000 und aktuelle.

vor 7 Monaten 1
Hammerhead

Vanille gibt es nur im Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum

Im eau de Toilette nicht.
habe Flakons aus den 90er, Anfang 2000 und aktuelle.

Hat mich auch gewundert als ich es grlesen hab. War mal im Geschäft und hab den aktuellen geschnuppert. Riecht gleich wie mein Flakon.

Das Parfum kenne ich. Auch schöner Duft aber ich maf Vanille in Herrenparfums nicht so finde das lässt den Duft immer sehr feminin wirken.

vor 7 Monaten 1
Seyolcu

Habe mir mal für die Zeit bis Weihnachten den The Man Cobalt von Milton-Lloyd bestellt, für 6€ zu 50 ml hab ichs einfach mal gewagt, vielleicht kriege ich so eine Idee vom Ur-Fahrenheit.

Damit bekommst du eher einen Idee wie der Rasierschaum zum Ur-Fahrenheit roch, wegen der deutlichen Zitrus Betonung. Der Ur-Fahrenheit war so weich, rund, aromatisch, blumig, kamillig, den trugen mit Vorliebe auch die Mädels Anfang der 90er, mit einer Verbreitung fast wie New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent .

Roch man täglich mehrmals, ähnlich wie heute Dior Sauvage oder BR540

vor 7 Monaten 1

Die Ur Version soll harmonisch sein ??? 
die Version nach 96 war es . Aber die Ur Version von 88-94 glaube ich war die Formulierung ist eine Petrolbombe und der lauteste aller . 

Ich hab es geschafft über die Jahre alle Versionen zu erhaschen und wirklich ausgewogen ist die aus der mitte der 90iger . 
die 200x Varianten sind schon gedämpfter .. 

vor 7 Monaten

Vanille in Fahrenheit gab es! 2012/2013 gab es wohl eine wesentliche Reformulierung - Francois Demachy verlieh dem Fahrenheit eine ordentliche Prise davon, welche den Duft pudriger und süßer erschienen ließ. Persönlich gefällt mir aber diese Formulierung…hab davon noch einen 50ml Flakon.

vor 7 Monaten
Swcar

Die Ur Version soll harmonisch sein ???
die Version nach 96 war es . Aber die Ur Version von 88-94 glaube ich war die Formulierung ist eine Petrolbombe und der lauteste aller .

Ich hab es geschafft über die Jahre alle Versionen zu erhaschen und wirklich ausgewogen ist die aus der mitte der 90iger .
die 200x Varianten sind schon gedämpfter ..

Mit welcher Version ist The Man CobaltThe Man Cobalt vergleichbar und wie ähnlich ist es?

vor 7 Monaten

Ich hab den nicht , aber beim Milton Lloyd Kouros handelt es sich um die Ur Version . 

vor 7 Monaten
Skylab

Vanille in Fahrenheit gab es! 2012/2013 gab es wohl eine wesentliche Reformulierung - Francois Demachy verlieh dem Fahrenheit eine ordentliche Prise davon, welche den Duft pudriger und süßer erschienen ließ. Persönlich gefällt mir aber diese Formulierung…hab davon noch einen 50ml Flakon.

und wie lange soll die in Umlauf gewesen sein?

Habe vor kurzem eine aktuelle Abfüllung gerochen, da war nichts mit Vanille.

Vermischst du da was mit dem Fahrenheit Parfum?

vor 7 Monaten
MugaMushin
Swcar

Die Ur Version soll harmonisch sein ???
die Version nach 96 war es . Aber die Ur Version von 88-94 glaube ich war die Formulierung ist eine Petrolbombe und der lauteste aller .

Ich hab es geschafft über die Jahre alle Versionen zu erhaschen und wirklich ausgewogen ist die aus der mitte der 90iger .
die 200x Varianten sind schon gedämpfter ..

Mit welcher Version ist The Man CobaltThe Man Cobalt vergleichbar und wie ähnlich ist es?

Würde dir gerne ein Statement zu dem Man Cobalt geben, aber die Amazonsendung wurde mir vom Briefkasten geklaut.

Wenn ich die Tage einen Nachbar nach Fahrenheit duften rieche, dann weiss ich wers war.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Fragen zu Dior Fahrenheit Vintage Flakons
Gehe zu