Forum durchsuchen

Empfinde Vanilla Powder als scharf, pfeffrig?!Ist das norma

Empfinde Vanilla Powder als scharf, pfeffrig?!Ist das norma vor 7 Monaten 3

Hallo,

habe mir eine Abfüllung vom Vanilla PowderVanilla Powder besorgt. Aus absolut zuverlässiger, seriöser Quelle. Weil ich so verwirrt bin, habe ich vorsichtshalber trotzdem nochmal bei der „Quelle“ nachgefragt, ob eine Verwechslung vorliegen könnte.

Zum Duft selbst:

Er startet für mich scharf, pfeffrig, er ist richtig beißend. Er hat auch eine gewisse Würze. Danach endet er in einer unerträglichen Holznote wie im Bonbon PopBonbon Pop den ich schon als fürchterlich empfand.

Ich rieche kein Kokos. Nachdem ich die States mir den völlig anderen Sinneswahrnehmungen gelesen habe und dann noch jemand kommentiert hat, ob ich vielleicht den falschen Duft bewertet habe, war ich vollends verwirrt ☺️

Geht’s nur mir so?!

vor 7 Monaten 2

Nein, es geht dir nicht nur allein so. Ich kann weder die Duftnoten, noch die Statements nachvollziehen. Der Duft wirkt mega holzig / synthetisch. Die angegebenen Duftnoten nehme ich nicht wahr. Außerdem brüllt das Parfum, statt zu duften. Zwischen dem was der Name suggeriert und dem Duft selbst liegt eine Entfernung wie zw. Mond und Erde.

Und auch ich halte meine Sharingsveranstalterin für absolut zuverlässig.

vor 7 Monaten 1

Kann ich auch so bestätigen, der Duft ist sehr beißend und irgendwie rieche ich nur Moschus raus, vielleicht minimal Vanille in der Basis, aber kaum der Rede wert und absolut null Kokos. Bin auch echt enttäuscht und hab meine Abfüllung weitergegeben. Die Kollegin findet den Duft gar nicht verkehrt und riecht Vanille und auch etwas Kokos. 🤷🏻‍♀️

vor 7 Monaten
HerrApunkt

Nein, es geht dir nicht nur allein so. Ich kann weder die Duftnoten, noch die Statements nachvollziehen. Der Duft wirkt mega holzig / synthetisch. Die angegebenen Duftnoten nehme ich nicht wahr. Außerdem brüllt das Parfum, statt zu duften. Zwischen dem was der Name suggeriert und dem Duft selbst liegt eine Entfernung wie zw. Mond und Erde.

Und auch ich halte meine Sharingsveranstalterin für absolut zuverlässig.

Oh vielen lieben Dank für die Antwort! Ich war schon etwas verunsichert muss ich sagen. Genau das empfinde ich auch so, erst ist es beißenden und danach riecht es für mich nur noch extrem synthetisch holzig, gar penetrant. Im Bonbon PopBonbon Pop den ich als sogar noch schlimmer empfinde rieche ich die gelistete Kokosnuss auch nicht, der ist ebenfalls extrem penetrant (meiner Meinung nach noch schlimmer).

vor 7 Monaten
Rena8278

Kann ich auch so bestätigen, der Duft ist sehr beißend und irgendwie rieche ich nur Moschus raus, vielleicht minimal Vanille in der Basis, aber kaum der Rede wert und absolut null Kokos. Bin auch echt enttäuscht und hab meine Abfüllung weitergegeben. Die Kollegin findet den Duft gar nicht verkehrt und riecht Vanille und auch etwas Kokos. 🤷🏻‍♀️

Danke, für deine Rückmeldung!

Ich rieche auch keinen Moschus ☺️
aber Kokosnuss wie gesagt auch ebenfalls nicht.

Verrückt wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Deine Kollegin nimmt ihn ganz anders wahr.

vor 7 Monaten 2

Ich kann das leider nicht bestätigen, für mich riecht der Duft wie die schönste trockene Vanille mit Kokos. Aber so verschieden nimmt man Düfte wahr! Mir geht es z.B. mit dem vielgepriesenen Bianco LatteBianco Latte so, ich bekomme in der Kopfnote die stechendste Chlornote, es ist einfach nicht zum Aushalten! 😭

vor 7 Monaten 2
Janer16

Ich kann das leider nicht bestätigen, für mich riecht der Duft wie die schönste trockene Vanille mit Kokos. Aber so verschieden nimmt man Düfte wahr! Mir geht es z.B. mit dem vielgepriesenen Bianco LatteBianco Latte so, ich bekomme in der Kopfnote die stechendste Chlornote, es ist einfach nicht zum Aushalten! 😭

Danke für deine Rückmeldung!

Verrückt! Ich wünschte, ich würde das riechen ☺️
Ich habe beim Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau so ne Störnote die mir den Duft versaut 🙈

Da rieche ich schönes Coconut, leider auch nur kurz und durchgehend ne ungute Störnote 😭

vor 7 Monaten 1
Janer16

Ich kann das leider nicht bestätigen, für mich riecht der Duft wie die schönste trockene Vanille mit Kokos. Aber so verschieden nimmt man Düfte wahr!

Geht mir auch so wie Janer16.

Nicht die typische süße Vanille. Sondern Holzige, helle Vanille mit eine angenehme Puder note. Die Kokosnuss lässt den duft leicht cremig wirken.

vor 7 Monaten 1
Machica
Janer16

Ich kann das leider nicht bestätigen, für mich riecht der Duft wie die schönste trockene Vanille mit Kokos. Aber so verschieden nimmt man Düfte wahr! Mir geht es z.B. mit dem vielgepriesenen Bianco LatteBianco Latte so, ich bekomme in der Kopfnote die stechendste Chlornote, es ist einfach nicht zum Aushalten! 😭

Danke für deine Rückmeldung!

Verrückt! Ich wünschte, ich würde das riechen ☺️
Ich habe beim Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau so ne Störnote die mir den Duft versaut 🙈

Da rieche ich schönes Coconut, leider auch nur kurz und durchgehend ne ungute Störnote 😭

Die Störnote bekomme ich beim Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau übrigens auch, leider versaut mir das den kompletten Duft. Schade Schokolade. 😐

vor 7 Monaten
Machica


Er startet für mich scharf, pfeffrig, er ist richtig beißend. Er hat auch eine gewisse Würze. Danach endet er in einer unerträglichen Holznote wie im Bonbon PopBonbon Pop den ich schon als fürchterlich empfand.

Ich rieche kein Kokos. Nachdem ich die States mir den völlig anderen Sinneswahrnehmungen gelesen habe und dann noch jemand kommentiert hat, ob ich vielleicht den falschen Duft bewertet habe, war ich vollends verwirrt ☺️

Hallo, du bist nicht die Einzige. Ich habe ihn direkt beim Matière Première Counter gerochen, und anfangs rieche ich schon Kokosraspel und leichte Vanille doch schnell kommt eine starke trockene holzige Note die den kompletten Duftverlauf beherrscht. Riecht ziemlich synthetisch. Ich frage mich ob da wieder eine grosse Menge an woody Ambers drin sind. Die typisch stechenden die in sooo vielen Düften die letzten Jahre vorkommen.

vor 7 Monaten 1

Witzig - es geht mir ganz genauso. Laut Noten hätte er für mich ein absoluter Volltreffer sein sollen, aber ich rieche auch nur irgendwas unangenehm Stechendes und keine Spur von Vanille oder Kokos. Allerdings passiert mir das bei Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum und Santal AustralSantal Austral auch - die haben für mich nichts Weiches oder Feines, sondern, wie es @HerrApunkt so treffend formulierte, sie brüllen statt zu duften.

Ich dachte schon, ich hätte ein generelles Problem mit der Matière Première-DNA, aber Encens SuaveEncens Suave empfinde ich wiederum als einen der schönsten Düfte überhaupt.

Wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Duftwahrnehmung sein kann! 😊

vor 7 Monaten 1

Ist vermutlich mal wieder ein Fall von Ambrocenide (falls nicht bekannt, im Forum suchen).

Das Zeug versaut manchen (mir z.B.) alles, und dieser Hersteller setzt das gerne ein

Santal AustralSantal Austral war unerträglich für mich, genau deshalb 🤷🏻‍♀️🤨

vor 7 Monaten 1
Leviz
Janer16

Ich kann das leider nicht bestätigen, für mich riecht der Duft wie die schönste trockene Vanille mit Kokos. Aber so verschieden nimmt man Düfte wahr!

Geht mir auch so wie Janer16.

Nicht die typische süße Vanille. Sondern Holzige, helle Vanille mit eine angenehme Puder note. Die Kokosnuss lässt den duft leicht cremig wirken.

Hey Leviz!

Warte…. 👐🏽 Wink

Danke für deinen Beitrag! Ich wünschte wirklich, ich könnte eine helle Vanille, Puder und Cremigkeit riechen 😅

Sehr interessant, wie dieser Duft die Seiten spaltet.

vor 7 Monaten 1
Borzoi71

Witzig - es geht mir ganz genauso. Laut Noten hätte er für mich ein absoluter Volltreffer sein sollen, aber ich rieche auch nur irgendwas unangenehm Stechendes und keine Spur von Vanille oder Kokos. Allerdings passiert mir das bei Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum und Santal AustralSantal Austral auch - die haben für mich nichts Weiches oder Feines, sondern, wie es @HerrApunkt so treffend formulierte, sie brüllen statt zu duften.

Ich dachte schon, ich hätte ein generelles Problem mit der Matière Première-DNA, aber Encens SuaveEncens Suave empfinde ich wiederum als einen der schönsten Düfte überhaupt.

Wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Duftwahrnehmung sein kann! 😊

Hallo meine Liebe!

Danke für deine Meinung hierzu.
Die anderen von dir genannten Düfte kenne ich leider nicht zum Vergleich.

Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Geruchswahrnehmung genetisch bedingt anders sein kann. Wahrscheinlich gehören wir beide zu der gleichen DNA Familie, die in d en Fall die Kokosnuss nicht riechen Very Happy

vor 7 Monaten
CoraKirsch

Ist vermutlich mal wieder ein Fall von Ambrocenide (falls nicht bekannt, im Forum suchen).

Das Zeug versaut manchen (mir z.B.) alles, und dieser Hersteller setzt das gerne ein

Santal AustralSantal Austral war unerträglich für mich, genau deshalb 🤷🏻‍♀️🤨

Hallo meine liebste Kirsche 🍒 Smile)

Danke, für deine Rückmeldung.

Das werde ich tatsächlich mal tun! Derzeit haben viele Parfüms diese unerträgliche Note. Ich dachte immer es wäre so ne Art Overkill Sandelholz.

In sehr vielen Düften mag ich nämlich Sandelholz.

Bonbon PopBonbon Pop riecht auch so furchtbar.

vor 7 Monaten
Machica
CoraKirsch

Ist vermutlich mal wieder ein Fall von Ambrocenide (falls nicht bekannt, im Forum suchen).

Das Zeug versaut manchen (mir z.B.) alles, und dieser Hersteller setzt das gerne ein

Santal AustralSantal Austral war unerträglich für mich, genau deshalb 🤷🏻‍♀️🤨

Hallo meine liebste Kirsche 🍒 Smile)

Danke, für deine Rückmeldung.

Das werde ich tatsächlich mal tun! Derzeit haben viele Parfüms diese unerträgliche Note. Ich dachte immer es wäre so ne Art Overkill Sandelholz.

In sehr vielen Düften mag ich nämlich Sandelholz.

Bonbon PopBonbon Pop riecht auch so furchtbar.


😘

Sandelholz an sich ist nicht das Problem - zum Glück. Umgekehrt sind aber holzlastige Düfte ganz besonders oft betroffen. Der Problemstoff ist also ein vermutlich ein chemischer Holz-Verstärker...

Schau mal, wenn Du magst, auf meiner Seite. Ich habe eine separate Sammlung namens "hard pass" - da sind die "Stecher" drin, die mir bisher untergekommen sind. Diese Sammlung wächst kontinuierlich weiter... Wenn Du da viele Düfte siehst, die Du kennst und schrecklich findest (Bonbon Pop kenne ich nicht, da kann ich leider nix zu sagen), dann reagieren wir vermutlich auf dieselben Sachen. Ich habe Ambrocenide und Norlimbanol im Verdacht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Empfinde Vanilla Powder als scharf, pfeffrig?!Ist das norma
Gehe zu