Vanilla Powder 2023

Vanilla Powder von Matière Première
Ein neues Parfum von Matière Première für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

weißer Moschusweißer Moschus Palo SantoPalo Santo Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue KokosnussKokosnuss

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

LinusPaul
Wer hat Vanillekipferl mit in die Wäsche getan?
Seit ich vor ca 2 Monaten den Duft das erste mal gerochen habe, hat es mich irgendwie einfach nicht mehr losgelassen und heute habe ich mich nun final dazu durchgerungen mir den Flakon zu kaufen.

Der Duft riecht meiner Meinung nach wie ein leckerer Vanillekuchen oder Vanillekipferl mit einem Hauch von frischer Wäsche und Sauberkeit. Eine völlig ungewohnte Kombi, die aber super funktioniert. Der Duft ist in meinen Augen nicht nur süß, sondern bringt auch eine gewisse frische mit sich, durch die auch dieser Duft von Sauberkeit zustande kommt.

Meiner Meinung nach ist Vanilla Powder ein unheimlich gefälliger Duft, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er irgendjemandem nicht gefällt. Er sollte vorsichtig dosiert werden, da H/S wirklich bombenstark sind.
Vorsichtig dosiert bekommt man mit diesem Duft aber einen super Begleiter, der einen den ganzen Tag auch nicht verlässt und nach außen projiziert wie verrückt. Ich kann mir den Duft auch super zum layern vorstellen, da werde ich in nächster Zeit mal ein bisschen rum probieren, um anderen Düften eventuell noch den extra Vanille-Kick zu verleihen.

Die „schlechte“ Bewertung für den Duft mit 6,9 kann ich absolut nicht nachvollziehen, da der Duft super unkompliziert und einfach lecker ist.

Für jeden der Vanille Düfte liebt und auf der Suche ist nach einem unkomplizierten, beständigen Begleiter für den Alltag, ist Vanilla Powder ein Blind buy. Für alle anderen ist es auf jeden Fall mal einen Test wert.

Altbekanntes mit Kokos
Von Matiere Premiere hab ich noch keinen Duft. Ich finde die Marke an sich spannend, teilweise aber leider zu "eigen". Was sie besonders gut können, ist die Synthetik stark aufzudrehen, aber ohne besonders synthetisch zu wirken. Auf Vanilla Powder war ich sehr gespannt, wusste aber, dass es wieder etwas sehr eigenwilliges sein wird. Und ich bekam recht. Diese Moschusynthetik zu Beginn erinnerte mich an 5 - Floral, Amber, Sensual Musk , dann später im Verlauf bekommt er einen BR540 Vibe, dann gehts auf zu Instant Crush aber mit etwas Kokos.
In Summe fehlt mir der Wow-Effekt und das Powder ist eher Nebenmusik.

Für wen ist er geeignet? Für alle die Moschus-Kokos oder Vanille-Kokos Düfte mögen. Letztendlich passt der Preis dann für mich nicht, ähnliche Düfte gibt es für deutlich günstiger. Da das aber nicht meine Richtung ist, kann ich leider keine konkreten Beispiele nennen.

Mich persönlich langweilt er.

Butter Streusel wie von Omi
Der Vanilla Powder kam als Beigabe zum testen zu mir. Als ich ihn rausholte blieb mir schon diese leckere Butter Vanille an den Fingern haften und ich wusste, den muss ich bald testen, einfach lecker riecht er.
Am nächsten Tag ging es los, frische Wäsche und es wurde an Handgelenke, Hals und Kleidung gesprüht, 3 Sprüher schienen ausreichend, da mit der Duft sehr prominent in die Nase sprang.
Ich bekomme tatsächlich eine starke Vanille, aber keine florale sondern eine buttrige. Ich dachte, den Duft kennst Du doch aber woher?
Es dauerte nicht lange und da erinnerte ich mich: das ist Butter-Vanille von Dr. Oetker, die Gold flüssige Fläschchen mit Back Aroma.
Genau die nehme ich für meine Butter Streusel, wenn ich Apfel oder Zwetschgen Kuchen backe. Und das witzigste ist, das ich dieses Aroma liebe und mir schon immer überlegt hatte, die als Parfüm zu mißbrauchen…
Nun das brauche ich nicht mehr, denn ich hab Vanilla Powder kennengelernt.
Für mich sind sich beide wirklich sehr ähnlich, genauso künstlich wie das Backaroma kommt mir auch der Matiere Duft vor. Aber das stört mich keineswegs, da diese übertriebene Kunst Butter Vanille genau der Grund darstellt, wieso ich nur zu diese Backaroma Firma greife und keine andere nehme. Ich Liebe sie und ja, ich kann so riechen, wenn nicht jeden Tag, es werden sicher Tage geben wo ich den Vanilla Powder gerne tragen werde. Auf meine Wunschliste ist er sofort gelandet.
Obwohl der Duft heftig startet, wird er relativ schnell sanft, zum mindestens auf meine Haut und die Performance ist eher oberes Mittelmaß. Das ist vielleicht auch gut so, denn 10 Stunden wie eine Monster Butter Keks zu riechen wäre nichts. Also der Duft ist genauso so richtig, wie er ist.
Ich empfinde auch keine großartige Entwicklung, vielleicht wird er mit der Zeit ein ticken hölzerner aber die Butter Vanille spielt bis zum Ende die Hauptrolle.
Für mich ein toller eher gemütlicher Kuschelduft, wie wärst mit Dir? Magst Du auch ein Stück Kuchen probieren?
Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße
Christianne

1 Rezension
Coco Powder
Der Name des Parfüms ist ein Misnomer nach meiner Nase.
Ich rieche viel Cocos und wenig Vanille.
Eine Enttäuschung.Schade, hatte mich so auf Vanille gefreut.
ES DUFTET für mich wie eine Mischung aus Cocos und Erba pura
Die übrigen Parameter sind top, hilft aber nicht, wenn der Duft nicht gefällt.
ist mein erster Duft vom Lable MP

Vanillekipferl auf Steroide
Ich habe mir den Duft "spontan" im Alsterhaus zugelegt, nachdem ich ein Geschenk zurückgegeben hatte und somit das Geld für etwas ausgeben konnte, was ich wirklich wollte. Probe gerochen und ab die Bahn.

Die Vanille steht über allem. Am Anfang, ca. die ersten 15 Minuten wirkt sie recht synthetisch, geht dann aber in natürlichere Aromen über, ich rieche vor allem Kekse und Kipferl, etwas Streuselkuchen oder Bienenstich. Wunderschön, ist die Vanille doch eine meiner liebsten Geschmacksrichtungen, wenn es um Naschereien geht. Konzetriert man sich etwas, nimmt man auch die Kokosnuss relativ gut wahr, diese kommt vor allem im Drydown dazu.

H/S: Geisteskrank. Ich habe vier Sprüher genommen, was eindeutig zu viel war, da ich direkt von meiner Freundin und ihrer Schwester Kommentare bekommen habe, dass das Parfum viel zu stark sei. 3 Sprüher sollten also auch absolut genügen. Wir waren auf einem Geburtstag mit rund 40 Gästen, mehrere Leute haben mich auf den Duft positiv angesprochen. In einem Raum wurde (leider) geraucht und trotzdem habe ich den Duft nach rund 7 Stunden, als wir wieder zuhause waren, noch wahrgenommen, als hätte ich ihn frisch aufgesprüht.

Das Dufthaus Matière Première flog bei mir bis zuletzt komplett unter dem Radar. Habe schon den nächsten auf's Korn genommen und eben den Falcon Leather ersoukt, bin schon sehr gespannt. Der Vanilla Powder könnte zu einem meiner Lieblinge werden, eignet sich aber wegen seiner "Schwere" vor allem für die kältere Jahreszeit. Im Frühjahr könnte ich ihn mir niedrig dosiert auch noch vorstellen. Klare Kaufempfehlung für jeden, der süße Düfte mag.

FrauKirscheFrauKirsche vor 7 Monaten
MoschusWand
Chemieunterricht...
PollitaPollita vor 6 Monaten
3.5
Bei der Plastikproduktion geraten die Kunststoffteile in Brand.Süß-kokeliger Rauch und dann Bee-doo, Bee-doo - ein Glück.Die Minions löschen
Maren11Maren11 vor 7 Monaten
War nicht dein Wille
ne Billig-Vanille
mit Moschus-Effekt,
der Puder erweckt?
Falls das nicht reicht,
fehlt Kokos vielleicht?
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Monat
Stechend-künstliche mit Salz und Pfeffer gewürzte, süße Vanille und etwas Kokoscremigkeit. Eigenartiger Kopfschmerzgarant für mich.
ErgreifendErgreifend vor 6 Monaten
Im Gegenteil. Seelenlos.
Puder & Vanille.
Nichts weiter

Beliebt von Matière Première

Falcon Leather (Eau de Parfum) von Matière Première Radical Rose (Eau de Parfum) von Matière Première Encens Suave von Matière Première Parisian Musc (Eau de Parfum) von Matière Première Crystal Saffron (Eau de Parfum) von Matière Première Bois d'Ébène von Matière Première Santal Austral von Matière Première Néroli Oranger von Matière Première Oud Seven von Matière Première Cologne Cédrat von Matière Première French Flower von Matière Première Crystal Saffron (Hair Perfume) von Matière Première Parisian Musc (Hair Perfume) von Matière Première Radical Rose (Hair Perfume) von Matière Première Falcon Leather (Hair Perfume) von Matière Première