Forum durchsuchen

Männlichstes aller Parfums

51 - 75 von 91
vor 11 Jahren
Wow, das entwickelt sich spannend hier!

Es geht tatsächlich nicht darum, dass das irgend jemand anderes verstehen muss, sondern nur um das ständige Schmunzeln, das ich innerlich ständig haben möchte.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich heute des Denkens nicht mehr wirklich mächtig bin, nutze ich wohl mal die Nacht, mir Gedanken darüber zu machen, wie ich das am besten anlegen könnte.

Mein Einschätzung bisher:

"Fahrenheit": Vom Onkel getragen, aber abseits von Familientreffen vielleicht gar keine verkehrte Wahl für den Zweck; habe ich letzten Sommer auch schon mal ausprobiert.

"Dirty English": Interessiert mich ziemlich; findet man das beim Türkisen? Komme aus der Nähe von Stuttgart, hab da aber bis auf die Mainstreamers noch nicht viel erkundet. Tips gerne per pm Very Happy

zu "Kafka pour homme" findet man hier ja irgendwie nicht mehr so viel. Habe mal den aktuellen Thread dazu durchstöbert, scheint ja dubios zu sein, aber vielleicht ja genau aus dem Grund gar nicht so unpassend.

Schönen Abend allerseits!
vor 11 Jahren
Forsberg:
Monsieur:
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea

Monsieur, Du alter Michael-Stich-Fan! Bobbele, dieser Flakonkrepierer, ist nichts für Mutige, sondern nur für Tollkühne. Shocked

Edberg forever! Cool
Bobbele ist was für Tollkühne, für Pioniere - wie die ersten Luftfahrtavantgardisten, die oft genug mit dem Leben bezahlen mussten; für Abenteurer und Desperados, die im dichten Urwald nach El Dorado gesucht haben; für den Phaethon mit der Kamika(t)ze-Fahrt (oder der Tour de force) unter uns! Idea
vor 11 Jahren
Also ich finde, das männlichste aller Parfums ist das Parfum, das zu dem Mann, der es trägt, passt, wie die legendäre Faust aufs Auge, das seine Persönlichkeit unterstreicht, ihm eine dezente, selbstverständliche Aura verleiht, das er trägt, als ob es sein eigener, ganz persönlicher Duft wäre.

Und das kann ohne weiteres auch Shalimar sein, oder, oder, oder....
vor 11 Jahren
Richtig männlich für mich "Eau Noire" aus der Dior Privée-Serie
vor 11 Jahren
@DizzyBen: Dirty English ist discontinued, gibt es nur noch im Internet als Blindkauf. Kostet aber kaum was, ist also kein großer Verlust, wenn er nicht gefällt ...
vor 11 Jahren
Florblanca hat das richtig schön beschrieben.
Zu was braucht es mehr „Eier“ - Shalimar oder No5 zu tragen und dazu zu stehen oder einen sog. männlichen Duft, wie „Kouros“ ?

Ich liebe ja die Gegensätze. Zum Beispiel: Ist es richtig heiss, will ich nicht unbedingt was frisches haben, sondern dann hab ich gerne was richtig schweres, süßes. Das an heisse, tropische Abende erinnert, voller schwerer Düfte von Blumen und Obst.
vor 11 Jahren
@DizzyBen: Kafka for Men wurde hier als Running Gag gebracht und ist nicht wirklich ernst gemeint. Der Duft wird m.E. nicht ansatzweise den markigen Anpreisungen auf der HP gerecht.

Ich hatte einen Kommentar zu dem Duft geschrieben, der aber mit den übrigen Kommentaren dazu gelöscht wurde, als die Marke hier vorübergehend nicht mehr gelistet werden durfte. Ich werde den wieder einstellen.

Natürlich kann es sein, dass Dir der Kafka trotzdem gefällt. Ich kann Dir etwas davon schicken.
vor 11 Jahren
Monsieur:
Edberg forever! Cool

Bobbele ist was für Tollkühne, für Pioniere - wie die ersten Luftfahrtavantgardisten, die oft genug mit dem Leben bezahlen mussten; für Abenteurer und Desperados, die im dichten Urwald nach El Dorado gesucht haben; für den Phaethon mit der Kamika(t)ze-Fahrt (oder der Tour de force) unter uns! Idea

Edberg forever? In puncto Sportsgeist war Edberg vorbildlich, ja, aber ansonsten hab´ ich´s doch eher mit John McEnroe - "you cannot be serious!"

Bobbele ist was für Tollkühne, für Pioniere? "Füße im Feuer, Nase im Wind ..."

www.youtube.com/watch?v=0PuB9lRLA0k
vor 11 Jahren
Monsieur:
Forsberg:
Monsieur:
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea

Monsieur, Du alter Michael-Stich-Fan! Bobbele, dieser Flakonkrepierer, ist nichts für Mutige, sondern nur für Tollkühne. Shocked

Edberg forever! Cool
Bobbele ist was für Tollkühne, für Pioniere - wie die ersten Luftfahrtavantgardisten, die oft genug mit dem Leben bezahlen mussten; für Abenteurer und Desperados, die im dichten Urwald nach El Dorado gesucht haben; für den Phaethon mit der Kamika(t)ze-Fahrt (oder der Tour de force) unter uns! Idea

Man könnte aber auch sagen, dass Bobbele was für Leute mit starken Schnupfen ist ... Cool
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Monsieur:
Forsberg:
Monsieur:
Forsberg:
Wenn Du Männlichkeit mit Mut assoziierst, würde ich Dir zu "Kafka pour Homme" raten ...

Laughing
Er kann sich aber auch gleich als Mutprobe an Bobbele rantrauen... Twisted EvilIdea

Monsieur, Du alter Michael-Stich-Fan! Bobbele, dieser Flakonkrepierer, ist nichts für Mutige, sondern nur für Tollkühne. Shocked

Edberg forever! Cool
Bobbele ist was für Tollkühne, für Pioniere - wie die ersten Luftfahrtavantgardisten, die oft genug mit dem Leben bezahlen mussten; für Abenteurer und Desperados, die im dichten Urwald nach El Dorado gesucht haben; für den Phaethon mit der Kamika(t)ze-Fahrt (oder der Tour de force) unter uns! Idea

Man könnte aber auch sagen, dass Bobbele was für Leute mit starken Schnupfen ist ... Cool

Very Happy
vor 11 Jahren
Wehape:
...

Ich liebe ja die Gegensätze. Zum Beispiel: Ist es richtig heiss, will ich nicht unbedingt was frisches haben, sondern dann hab ich gerne was richtig schweres, süßes. Das an heisse, tropische Abende erinnert, voller schwerer Düfte von Blumen und Obst.

Dann magst Du bestimmt auch Lachs mit Nutella oder Christstollen mit grober Leberwurst ... Wink
vor 11 Jahren
Taurus1967:
Wehape:
...

Ich liebe ja die Gegensätze. Zum Beispiel: Ist es richtig heiss, will ich nicht unbedingt was frisches haben, sondern dann hab ich gerne was richtig schweres, süßes. Das an heisse, tropische Abende erinnert, voller schwerer Düfte von Blumen und Obst.

Dann magst Du bestimmt auch Lachs mit Nutella oder Christstollen mit grober Leberwurst ... Wink

Oder Titte mit Ei ;D
vor 11 Jahren
"Muscs Koublaï Khän:ed83eeec7e]

+1
"French Lover/Bois d'Orage:ed83eeec7e]

+1
"Cool Water:ed83eeec7e]

Laughing
vor 11 Jahren
Wehape:
... Ist es richtig heiss, will ich nicht unbedingt was frisches haben, sondern dann hab ich gerne was richtig schweres, süßes. Das an heisse, tropische Abende erinnert, voller schwerer Düfte von Blumen und Obst.

Das sehe ich genauso. Mein liebster Duft für heiße Sommernächte ist "XPEC Original", zwar nicht süß (weil süß mag ich für mich gar nicht) aber sehr schwer und auch richtig männlich, wie ich finde.
vor 11 Jahren
Bin gerade von Antaeus enttäuscht. Vor einigen Monaten als ich noch ungeübt war, war es auf dem Teststreifen für mich beinahe erschlagend. Mittlerweile, wo meine Nase etwas geübter ist, fange ich an die alten Klassiker schätzen zu lernen, welche ich davor kategorisch geschmäht hatte (und erfreue mich auch an blumigen Noten, um die ich vorher einen Bogen gemacht hatte). Ich habe mir vorhin den Riesen aufgesprüht und hatte echt was markanteres erwartet. Das ist dann wohl das Resultat der zähmenden Reformulierung. Also bischen mehr Würze und Stich kann es schon vertragen.
vor 11 Jahren
Knize Ten
Terre d'Hermes
Kouros
Azzaro pour homme
Guerlain Vetiver
Green Irish Tweed
vor 11 Jahren
Davidoff Zino wurde noch nicht erwähnt oder? Shocked
vor 11 Jahren
Jep. Zino würd ich mich anschließen. Und "Tabac Original" würd ich auch sagen.
vor 11 Jahren
Tschuk:
Davidoff Zino wurde noch nicht erwähnt oder? Shocked

Yo. "Zino" ist toll, "Relax" auch. Beide passen auch gut zu atavistischer Gesichtsbehaarung.
vor 11 Jahren
1. Jil Sander Man Pure
2. Antaeus Chanel
3. Santos Cartier
4. Mark Cross
5. Zino Davidoff
vor 11 Jahren
URL Testostérone

der ist wohl männlich genug Wink)
vor 11 Jahren
Etro - Vetiver Twisted Evil Nur die harten kommen in den Garten, die härteren sind Gärtneren Cool
vor 11 Jahren
"Knize Ten"

"Grey Flannel"

"Eau Sauvage"

"Cravache"

"Brut"
vor 11 Jahren
Azzaro p.H. ist total männlich, riecht nicht ganz so opamäßig wie viele andere, hier genannte Düfte und ist günstig zu erstehen.

Daumen hoch und Azzaro p.H. auf die Brusthaare, kam bei mir bisher immer sehr gut an!
vor 11 Jahren
Siebter:
@Ironie: www.zeit.de/lebensart/2012-11/parfum-mode-iron ie-glosse

Die Frage, ob Parfüm "ironisch verstanden" werden kann oder nicht, finde ich sehr spannend. Wäre eigentlich fast ein eigener Thread.
(Da die meisten Leute wohl davon ausgehen, dass der Parfümträger sein Parfüm mit Bedacht und Ernst ausgewählt hat, werden sie es wohl eher nicht ironisch interpretieren.
Das Verspielte, Ironische setzt ja immer auch eine gewisse Bildung voraus - in diesem Fall eine Geruchsbildung, das Wissen um die Vielfalt -, insofern kann ich mir unter gewieften Parfumos schon vorstellen, dass nicht nur der Duftträger, sondern auch der -riecher Ironie wahrnimmt, aber das betrifft wirklich nicht die große Masse. Die kennt sich schon besser mit Mode aus und wagt dort entsprechende Stilbrüche. Die Auswahl eines Parfüms aber ist für die meisten mit einem heiligen Ernst verbunden.)

Aber hier nun endlich mein Tipp für ein "männnliches Parfüm": "Polo" von Ralph Lauren. (Funktioniert mit und ohne Ironie.)
51 - 75 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Männlichstes aller Parfums
Gehe zu