Forum durchsuchen

Winter Parfum

Welcher ist besser?

Khamrah
70% 22
Shagaf oud
29% 9
Stimmen insgesamt: 31
Winter Parfum vor 7 Monaten

Hi. Will mir ein neuen Winter Duft holen und überlege zwischen Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum und "Khamrah | Lattafa / لطافة". Hab noch keinen getestet aber die Beschreibungen sprechen mich beide sehr an welchen würdet ihr empfehlen wenn ihr euch entscheiden müsstet?

vor 7 Monaten 7

Hol dir Proben aus dem Souk

vor 7 Monaten 1

Also für mich ist Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum tausend mal besser, ich kann mit dem "Khamrah | Lattafa / لطافة" oder auch Angels' ShareAngels' Share garnichts anfangen 🫣 aber ist nur meine Meinung Smile hol dir einfach beide im Souk, und entscheide dann!

vor 7 Monaten 2

Da beide ja nicht so ohne sind, habe ich grade in deine Sammlung geschaut, um zu sehen, was du sonst so trägst:

Du hast doch den Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum schon, hast du dich vertippt?

vor 7 Monaten
MiniGBIC

Da beide ja nicht so ohne sind, habe ich grade in deine Sammlung geschaut, um zu sehen, was du sonst so trägst:

Du hast doch den Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum schon, hast du dich vertippt?

Hab ausversehen in Wunschliste und in Sammlung getan 🙈

vor 7 Monaten

Blindkauf ohne vorher zu riechen würde ich generell von abraten, Duftnoten lesen sich immer total toll und man hat Mega die Erwartungen und dann kommt er doch ganz anders rüber als gedacht.. bestell die 2-3ml Abfüllungen aus dem Souk und entscheide dann 👍🏻

Ich find den Khamrah für den Winter echt geil. 

nicht Khamrah ohne vorheriges Testen vor 7 Monaten 1

Aufgrund des Hypes und weil er mich so ansprach (war sicher, der paßt), habe ich mir

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

blind bestellt.

Der entwickelt sich bei mir wie ranzige Butter im 10 Jahre nicht gelüfteten, muffigen Altbauzimmer mit feinen Gewürzen 🤢

Nie wieder Blindkauf.

Auch hier sind einige Meinungen zum Khamrah :

https://www.parfumo.de/forum/v...

Den anderen kenne ich nur vom Lesen. Lattafas bzw. generell Orientalisches, wenn nicht gar alles, würde ich mir immer als Abfüllung im Souk holen.

vor 7 Monaten 1

Ich würde zum "Khamrah | Lattafa / لطافة" raten. Ich rieche dort überhaupt nichts ranziges, buttriges, evtl haben einige User einen „blöden“ oder nicht fertig gereiften Batch erwischt? Ich rieche dort einen sehr üppigen Apfelstrudel/Kuchen 22er Batch. Mein jüngerer Bruder roch ihn an mir und war so begeistert das er von mir einen Flakon zum Geburtstag bekam (aktueller Batch aus 23/Duft war ab Kauf perfekt/fertig) Er ist begeistert, er kommt gut in seinem Umfeld an und der Großteil der Personen denen ich den Duft zeigte mochten ihn.

Ganz anders sieht es meiner Meinung nach beim Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum aus. Ich habe ihn mir mal zum Test aufsprühen lassen und war froh als es vorbei war, mein Kumpel welcher mich begleitete ebenfalls. Achtung der ist Stark! (Beide performen überdurchschnittlich gut!) Die Kombination aus übertriebener Süße (Praline) und einem sehr stark penetranten Oud Akkord lässt diesen Duft für mich sehr schwül und unangenehm aufdringlich wirken. Dazu wirkt er imo sehr synthetisch, überladen.

Ps: Auch die OVP des Khamrah würde ich jeder Zeit vorziehen.

vor 7 Monaten

Wenn shagaf oud schau dir mal den Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum an

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Winter Parfum
Gehe zu