Forum durchsuchen

Erster Nischenduft für mich?

Erster Nischenduft für mich? vor 7 Monaten

Hallo, ich liebe den Xerjoff Naxos und habe davon einen Dupe, aber keins kommt ans Original ran. Lohnt sich dieser Duft als erster Nischenduft oder welchen sollte ich holen? Ich möchte nicht zu krass in das nischen Thema einsteigen, weil es dann doch sehr teuer ist. Zwar kenne ich die meisten Nischen-Düfte, aber die habe ich nur als Abfüllungen oder Dupes zuhause (insgesamt circa 60 Düfte). Ich möchte 1-3 Main Nischendüfte als Flakon, maximal.

Der neue Althaïr gefällt mir irgendwie nicht, aber IshqIshq und Side EffectSide Effect ist auch extreeem heftig. Ich bin überfragt.

Es gibt so viele Düfte, aber ich habe keine Lust mehr auf Dupes oder Abfüllungen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?


lg Smile

Zuletzt bearbeitet von Bybo am 26.10.2023, 11:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Monaten 3

Wenn dir "XJ 1861 Naxos | XerJoff" sehr gut gefällt dann ist er sich genau so gut wie jeder andere auch, um damit an zu fangen.

Es ist ja auch nicht so, dass alle anderen Düfte weg sind, wenn du dich mal für einen entschieden hast. Du kannst dir ruhig Zeit lassen, teste dich durch bis du den Nächsten gefunden hast. Falls er teuer ist, dann Spar darauf.

vor 7 Monaten 3

+1. Wenn Du Dich auf "XJ 1861 Naxos | XerJoff" eingeschossen hast, ist es eh schwierig, etwas anderes stattdessen anzuschaffen.

Da Deine Entdeckungsreise ja vermutlich noch weiter gehen wird, selbst wenn Du Dir "XJ 1861 Naxos | XerJoff" geholt hast, noch ein ungefragter Tipp meinerseits: bleibe neugierig und schaue nicht nur auf die von Influencern und dann hier in der Community gehypten Düfte. Es gibt so viel mehr.

vor 7 Monaten 1

Wenn du den Naxos als ersten Nischenduft haben möchtest hole in dir - und bleibe wirklich offen, schaue welche Facetten sich noch öffnen. Gerade was Klassiker angeht findest du auch viel auf Parfumo und bereicherst deine olfaktorische Welt um einiges. In den Naxos habe ich mich ja auch beim kürzlichen Testen verliebt und der wird mit der Zeit auch noch meine Sammlung bereichern. Viel Spaß beim weiteren Düfte entdecken - und Parfumo ist wirklich Klasse sowohl als Datenbank für Düfte, als auch die Community.

vor 7 Monaten 2

Wo anfangen? Meiner Meinung nach bei dem Duft der dir am besten gefällt, welchen du gerne trägst. 

Persönlich stelle ich mir jeweils folgende fragen: Was macht der Duft mit mir, meiner Stimmung? Wie wirke ich mit diesem Duft? Ist er entsprechend dosiert alltagstauglich oder doch eher mal ein Duft, der gerade passt wenn der Anlass und meine Stimmung entsprechend sind? 

Wenn es um den ersten Duft geht, dann würde ich persönlich eher zu einem tendieren, welcher vielseitig ist und ich gerne auch mal ohne gross zu überlegen dazu greifen würde. Ein Duft der zu mir passt (wobei ich hierauf bei jedem Duft besonders achte, auch wenn sie unterschiedliche Charakter haben) und weniger zu einem bestimmten Anlass. Welcher Duft dies nun für dich wäre, das kannst nur du entscheiden. 

vor 7 Monaten

Kann mich da nur anschließen. Wenn dir "XJ 1861 Naxos | XerJoff" gefällt dann kauf ihn dir! Ansonsten kann ich dir HerodHerod empfehlen. Ist auch ein Tabakduft, aber mit Zimt und Vanille statt Honig.

vor 6 Monaten 1

Ich kann mich @Ronin nur anschließen. Ich finde es etwas schade, wenn manche nur die Hypedüfte testen. Ich habe jemanden der sonst auch immer nur jene testet mittlerweile auch einige Düfte zeigen können, die er spannender/besser findet, aber nicht auf dem Schirm hatte. Also, verpass nicht die schönsten Parfums Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erster Nischenduft für mich?
Gehe zu