Forum durchsuchen

Schweißige Note beim Chanel Allure Homme Blanche?

Schweißige Note beim Chanel Allure Homme Blanche? vor 7 Monaten

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob ihr beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum auch eine schweißige Note wahrnehmt? Anfangs hab ich sie gar nicht gemerkt und mich in den Duft verliebt. Mit der Zeit nehme ich sie aber immer mehr und mehr wahr. Mittlerweile kann ich ihn nicht mehr tragen. Ist es bei euch auch so?
Ich denke nicht, dass er gekippt ist. Er wurde immer korrekt gelagert und ist nicht mal 1 Jahr alt.

vor 7 Monaten

Ich nehme bei diesem Duft leider nach 20 Minuten überhaupt nichts mehr wahr, was sehr schade ist, da ich ihn ansonsten eigentlich super finde.

vor 7 Monaten 2

Das ist bei mir nicht so nein. Hält an mir den ganzen Tag und wird definitiv nicht muffig oder schwitzig.

Das Phänomen mit dem schweißigen kenne ich aber sehr gut von Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme.
Ich glaube das ist nie generell so, sondern nur bei bestimmten Düften an bestimmten Leuten.

vor 7 Monaten

@JeanRobert scheint dann wirklich von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Beim Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme hab ich das nämlich überhaupt nicht

vor 7 Monaten

Ich kann Dich da schon verstehen, ein wenig nehme ich durchaus auch diese von Dir erwähnte Richtung war, deshalb war das für mich auch nie ein Duft den ich tragen würde - obwohl ich ihn irgendwie schon toll finde.

vor 7 Monaten 3

Ich nehme diese Note beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum immer nur dann wahr, wenn ich drei Tage nicht geduscht habe.

Spaß beiseite... Beim Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette und dem sehr ähnlichen Missoni WaveMissoni Wave rieche ich diese Note, beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum hingegen nicht.

vor 7 Monaten 1
JeanRobert

Das ist bei mir nicht so nein. Hält an mir den ganzen Tag und wird definitiv nicht muffig oder schwitzig.

Das Phänomen mit dem schweißigen kenne ich aber sehr gut von Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme.
Ich glaube das ist nie generell so, sondern nur bei bestimmten Düften an bestimmten Leuten.

Das liegt beim Spicebomb bestimmt am Kreuzkümmel. Den nehmen einige als schweißig wahr, andere nicht.

vor 7 Monaten
Roppliu

Das liegt beim Spicebomb bestimmt am Kreuzkümmel. Den nehmen einige als schweißig wahr, andere nicht.

Ja, Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme entwickelt sich bei mir ganz schlimm schweißig.
Bei Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ist dagegen alles in bester Ordnung. Weit und breit kein Schweißgeruch.

vor 6 Monaten

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, und kenne das Phänomen bei Carolina Herrera 212 Men und Chic for Men - wo Moschus auf mich schweißig wirkend eingebaut wurde, und ich damit nicht viel anfangen kann. Das kann auch bei frischen, intakten Düften individuell so wirken.

Ich fühle mich dann beim Tragen auch nicht wohl, auch wenn es für andere wahrscheinlich okay wäre. 

vor 6 Monaten

Das ist leider ein unterschwellig muffiger Duft und ich kann ihn deswegen nicht empfehlen...wenn muffig, dann muss es offensichtlich und provokant sein 😁, der Chanel irritiert meistens einfach nur (schlechte Komposition)...das möchte am Ende kaum jemand riechen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Schweißige Note beim Chanel Allure Homme Blanche?
Gehe zu