Forum durchsuchen

Resala vs. Shaghaf Oud

1 - 25 von 34
Resala vs. Shaghaf Oud vor 7 Monaten 1

Hallo zusammen,

mal eine ulkige Frage Very Happy

Ich habe mir heute das Resala gekauft, weil ich es schon lange haben wollte Smile. Ich weiß, dass es auch das Shaghaf Oud gibt, welches ja schon deutlich billiger ist.

Jetzt die Frage: Wo seht IHR den Unterschied zwischen beiden?

Danke Smile

P.S.: Ulkig, weil ich ja schon gekauft habe Very Happy

vor 7 Monaten 1

Ich mag beide sehr gerne, einen Unterschied kann ich (für meine Nase) kaum erkennen.

Hab mir damals den Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum zugelegt da der preislich echt gut ist.
Der ResalaResala ist mit 150 Euro (so teuer war er damals) nicht günstig.

vor 7 Monaten

Oki danke Smile. Naja hab jetzt den Smile. Der flakon ist auch so schön. Hoffe ich kann den bald mal tragen 😂. Indoor reichen da wohl schon 3 oder 4 sprüher

vor 7 Monaten 2

Ja wenn das nicht schon zu viel ist bei dem Beast 🤭

Der Flakon ist wirklich ein Traum von dem ResalaResala

Finde der passt wirklich super zu richtig kaltem Herbst/Winter Temperaturen 🍁 ❄️

vor 7 Monaten 3

Der ResalaResala ist im Vergleich zum Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum quasi der LaytonLayton im Vergleich zum Détour NoirDétour Noir . In der Luft riechen sie etwas anders (insbesondere der Détour Noir zum Layton, aber das soll jetzt hier nicht Sache sein), aber die Haltbarkeit/Sillage ist vor allem beim ResalaResala nochmal heftiger, obwohl der Shaghaf schon mit den meisten anderen Parfums den Boden aufwischt. Ich finde, man riecht im Resala einfach die Feinheit im Duft. Die Praline/Schokolade kommt beim Resala stärker durch (obwohl sich "Praline" beim Shaghaf auf dem Papier hochwertiger anhört als "Schokolade" beim Resala, ist aber in der Realität nicht so). Beim Shaghaf ist das Oud leicht dominanter (aber noch lange keine Stinkeoud oder so). Das sieht man auch den Duftnoten. Der Shaghaf spielt mehr mit dem Oud.

Ob das den Preisunterschied rechtfertigt, muss jeder selbst wissen. Der ResalaResala ist rein vom Flakon betrachtet dazu meines Erachtens milliardenweit entfernt vom Flakon des Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum und toppt meines Erachtens sogar Rojas, Xerjoffs etc. (vom Flakon, nicht vom Gesamtpackaging inkl. Verpackung). Wer Düfte hauptsächlich wegen des Flakons sammelt, kommt allein am Resala nicht vorbei. Der gehört in die Vitrine ganz nach vorne und ist m.E. eine Dekoration, wenn man ihn richtig platziert.

vor 6 Monaten

ResalaResala riecht für mich sehr viel hochwertiger als der Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum , der ein bisschen platt und plump riecht im direkten Vergleich.

Natürlich bezahlt man bei Arabian Oud auch für die sehr hochwertige Flakons, die ja wirklich traumhaft sind.

vor 6 Monaten

Ich werfe nur infohalber mal nen dritten Duft in die Runde

Oud 07Oud 07

Noch nicht gerochen aber der soll auch eine hochwertige Variante des Shaghaf Oud sein.

vor 6 Monaten

Ich besitze beide Düfte seit Jahren und habe, seit ich den ResalaResala habe, nie mehr zum Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Eau de Parfum gegriffen. Der steht einfach nur als Platzhüter im Regal.

Grund dafür: Resala riecht für meine Nase sehr viel hochwertiger, feiner abgestimmt und die Schokolade kommt für mich deutlich heraus. Beim Shaghaf Oud ist die Praline mir zu süß und zu synthetisch daherkommend. Ich rieche einfach sofort, dass er nicht teuer ist. Der Resala hat auch nochmal eine bessere Performance 😊

vor 6 Monaten

Top, dann ist es ja gut, dass ich mich für ihn entschieden habe Very Happy

vor 6 Monaten

Wo hast Resala bestellt wenn ich fragen darf?

vor 6 Monaten

Soweit ich weiß, kannst du den direkt bei Arabian Oud bestellen Smile

vor 6 Monaten

In .de kostet es aber hohen Versand. Daher würde ich die .fr Seite empfehlen 

vor 6 Monaten

Hatte 20 eur Versand bezahlt. Schon komisch wenn Frankreich günstiger ist

vor 6 Monaten

Ich habe dort bestellt und keine VK gehabt. Ja ist komisch! Aber ist halt so Wink

vor 6 Monaten

Habt ihr schon von arabianoud.de bestellt? Ich habe dort eine Bestellung  vor ca 10 Tagen abgegeben und seitdem keine update zur Bestellung gehabt, keine Bestätigung, keine Versandnummer, nix… auf meine nachfrage per mail wird nicht geantwortet. Es gibt einen französischen Kundenservice, welcher aber nicht erreichbar ist ( und ich ja eh kein französisch sprechen kann)



vor 6 Monaten 1

Dort habe ich bestellt. Hab Versandbestätigung erhalten

vor 6 Monaten

Hier muss wohl jemand vom arabian oud mitlesen. Ich habe gerade eben (18:09 Uhr) eine Versandbestätigung erhalten 😁

vor 6 Monaten

gibts hier eigentlich unterschiede ob man bei arabian oud direkt bestellt oder auf amazon?

auf amazon wird das nämlich auch direkt von arabian oud angeboten 

vor 6 Monaten

Auf arabiaan.fr gibt es den Resala für 135€ mit Versand aus Frankreich nach Deutschland. Ab 2 Flakons kostenloser Versand, sonst 7,99€ Versandkosten. Günstiger gibt es den nirgendwo. Lieferung dauert ca. 5-7 Tage. Meine kamen rasend schnell an.

vor 6 Monaten

Resala war von einigen Wochen noch bei ca. 100 bis 120 auf der deutschen und französischen Seite. Glaube zum blackfriday wird der Preis wieder sinken.

Was mich auf der deutschen und der französischen Seite stört, sind die Duftnoten die dort angegeben sind. Wenn man sich die Duftnoten anschaut dann hat man eher einen Resala im Kopf der in die Shaghaf Oud Richtung geht.

Auf der niederländischen Seite sind die ursprünglichen Duftnoten abgebildet, was vermuten lässt, dass das der Schokolastigere Resala ist. Und dort ist der Preis auch konstant auf 185€.


vor 6 Monaten 2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die duftbestandteile unterschiedlich sind je nach dem von welche seite man kauft

vor 6 Monaten 1

Heute flasche erhalten. Leider kaputt

vor 6 Monaten 1

Das ist ja super ärgerlich. Dann solltest Du den reklamieren, weil das geht gar nicht.. 

vor 6 Monaten 1

Ja gerade schon gemacht. Hab sogar extra vorher ein video gemacht. Hoffe die akzeptieren das Sad

vor 6 Monaten
Gazpacho

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die duftbestandteile unterschiedlich sind je nach dem von welche seite man kauft

Ich habe 2 Abfüllungen von Resala. Meine erste Abfüllung riecht nach holzig-dunkler Schokolade und einen Hauch von Rosé. Ein sehr lecker Duft der einen angenehmen umhüllt.

Die zweite Probe ist da schon deutlich penetranter, da ist die Rose dominant und die Schokolade deutlich heller. Einfach ein lauter Duft, der sehr nahe dem Shaghaf oud ist. 

Bei der ersten Abfüllung habe ich mich in Resala verliebt, bei der zweiten Abfüllung wurde ich leider etwas skeptisch…

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Resala vs. Shaghaf Oud
Gehe zu