Forum durchsuchen

Xerjoffs übertriebenes Packaging

1 - 25 von 75
Xerjoffs übertriebenes Packaging vor 6 Monaten 47

Ich habe heute meinen ersten Xerjoff-Flakon bekommen und muss sagen, das Unboxing war die schlechteste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Parfums je hatte.

Die derartige Dekadenz, die einem da entgegenschlägt, hat mich nicht begeistert, sondern unwohl zurückgelassen.

Mein Parfum war in insgesamt 4 (!) Karton-Umhüllungen verpackt + die Kunstleder-Box, in der es kommt. Mein gesamtes Zimmer war voller Müll, nur für dieses 50ml Fläschchen. Was soll ich denn mit dieser Lederbox? Fühlt sich übel hochwertig an, aber hey, ich brauche das nicht und werde sie instant wegschmeißen, weil sie Platz wegnimmt und nicht mal für etwas anderes sinnvolles zu gebrauchen ist.

Wie steht ihr dazu? All diese Ressourcen und die Arbeit... Nur damit man sich 5 Sekunden lang beim Auspacken daran erfreut und es dann wegschmeißt, ich weiß ja nicht...

Da hab ich doch lieber was schlichtes & elegantes.

vor 6 Monaten 14

Da bin ich ganz bei Dir.

Anscheinend gibt es Mitmenschen denen so etwas wichtig ist. 

LG.

vor 6 Monaten 18

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich immer sehr freue einen Xerjoff Duft auszupacken.

Vorallem das Gefühl die edle Lederbox zu öffnen, ist etwas ganz anderes als den Duft aus einem Karton rauszuholen (wie es bei jedem Designerduft für 50 Euro der Fall ist)

Es gibt einem das Gefühl, dass der Duft etwas besonderes ist und demzufolge das Gefühl, dass er das Geld wert ist.

VG 

vor 6 Monaten 17

Bin ganz bei Robeyrob. 

Wenn ich 200+ zahle für ein Premium-Produkt, erwarte ich nicht nur, dass der Duft Premium ist, sondern auch der Flakon, der Zerstäuber und die Verpackung!

vor 6 Monaten 4

Welcher Xerjoff kommt denn in 4 Umverpackungen + Lederbox?

Normalerweise ist es die weiße Umverpackung, die farbige Kartonage und die Lederbox. Mehr gibt es meines Wissens nicht. 
Außer ich bin hier falsch informiert.

Zum Thema selbst. Ich bin ein großer Fan von aufwendigen Umverpackungen, da ich meine Düfte gerne in diesen lagere. Ist sicherlich Geschmackssache, aber für mich einer der größten und schönsten Mehrwerte von Nischendüften und ein schönes Unterscheidungsmerkmal. 

Die weiße Umverpackung von Xerjoff finde ich allerdings auch unötig, ist aber glaube ich ein Vertriebsthema. Viele Händler geben diese gar nicht raus.

Zuletzt bearbeitet von Jusch1995 am 06.11.2023, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 5

Finde die Aufmachung von Molecule 01Molecule 01 zum Haareraufen, nicht mal einen Deckel gibt es hier für den Flakon 🤐

vor 6 Monaten 4

Finde die XJ-Lederbox sowohl die Umverpackung vorallem Naxos mit dem Sizilien-Wappen drauf sehr schön anzusehen.

Weis nicht wie ihr es handhabt, aber die UVP behalte ich immer daneben und die Präsentation in meinem Regal soll auch stimmen. Anstatt 200 Düfte einfach lieblos rumstehen zu sehen hmm.

vor 6 Monaten 5

Mir gefallen solche Verpackungen eigentlich immer sehr, denn ich freue mich einfach über eine gute Präsentation, vor allem bei wirklich teuren Düften. Der Kauf fühlt sich irgendwie besser an, und während mir bewusst ist dass es einige gibt denen wirklich nur der Duft und nichts anderes wichtig ist, so ist es bei vielen eben auch so, dass man sich über das Drumherum freut, inkl. Verpackung, Flakon und das Erlebnis im Laden bzw. bei der Bestellung (kostenlose Proben, guter Service, angenehme Abwicklung). Es ist ganz einfach Geschmackssache.

Ich finde Xerjoff im Übrigen ohnehin schon etwas dekadent und "übertrieben", da passt diese Art von Verpackung eigentlich perfekt zu. Ich würde die Aufregung eher bei Marken verstehen, welche sonst nicht so sehr dafür bekannt sind. Aber bei Xerjoff? Da kann man sich das doch irgendwie schon vor dem Kauf denken. Very Happy

vor 6 Monaten 4

Ich mag schöne wertige Verpackungen und hebe auch alle Boxen auf bzw. nutze sie dekorativ im Regal.

Ich finde man muss hier nicht gleich mit dem moralischen Zeigefinger kommen. Wie viele Xerjoff Parfums kauft man denn in seinem Leben vs. wie viele sinnlose Verpackungen kauft man bei einem Wocheneinkauf im Supermarkt? Das steht in keiner Relation.

Was mich eher genervt hat bei meiner Verpackung von Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum ist, dass ich den Flakon nur mit Gewaltanwendung aus der Verpackung überhaupt rausbekommen habe. Der sitzt da wirklich bombenfest drin 😬.

vor 6 Monaten 2

Ich lege sehr viel auf die gesamte Präsentation. Wenn Ich mehrere hundert Euro oder mehr für ein parfüm ausgebe, dann wünsche Ich mir auch eine hochwertige Verpackung. Ich wurde nie im Leben eine hochwertige OVP weg schmeißen. Die beware Ich immer in eine Vitrine auf . . Erstmal ist der Duft am besten darin geschützt, wenn man den Duft mit auf Reise nimmt und es passiert ja auch das man den Duft hier im Souk irgendwann wieder verkaufen möchtet und ohne OVP ist die Interesse beim Käufer deutlich geringer.. Ich zum Beispiel kaufe kein teuren Duft ohne OVP,,

Ich finde es zum Beispiel eine Sünde das MFK deren Parfums, die teilweise mehr als 300 Euro kosten, in eine billige Pappschachtel verkauft. 🙈 Geht gar nicht. Wie gesagt das gesamt Paket muss stimmig sein.. 

vor 6 Monaten 7
Jusch1995

Welcher Xerjoff kommt denn in 4 Umverpackungen + Lederbox?

Normalerweise ist es die weiße Umverpackung, die farbige Kartonage und die Lederbox. Mehr gibt es meines Wissens nicht. 
Außer ich bin hier falsch informiert.

 

Also ich habe ihn online bestellt und noch ein Haarparfum kostenlos dazubekommen, daher:

1. Paket

2. Große weiße Box mit Parfumbox + Beigabe

3. Weiße Parfumbox

4. Bedruckter Karton um die Lederbox

5. Lederbox

Ich schätze gut verarbeitete Flakons, diese hat man oft jahrelang in Gebrauch, bzw sieht sie jeden Tag. Aber die Verpackung "verpufft" für mich einfach sehr schnell und ich denke dabei nahezu gleich an die Entsorgung. Very Happy Ich finde halt man kann das Erlebnis auch anders schön machen, zb mit einer persönlichen Nachricht, edlem Papier oder emotionalen Print-Beilagen. Moralapostel will ich sicherlich nicht spielen, wollte nur mal wissen ob ich der einzige bin. Very Happy

vor 6 Monaten 4
Duftinger

Ich habe heute meinen ersten Xerjoff-Flakon bekommen und muss sagen, das Unboxing war die schlechteste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Parfums je hatte.

Die derartige Dekadenz, die einem da entgegenschlägt, hat mich nicht begeistert, sondern unwohl zurückgelassen.

Mein Parfum war in insgesamt 4 (!) Karton-Umhüllungen verpackt + die Kunstleder-Box, in der es kommt. Mein gesamtes Zimmer war voller Müll, nur für dieses 50ml Fläschchen. Was soll ich denn mit dieser Lederbox? Fühlt sich übel hochwertig an, aber hey, ich brauche das nicht und werde sie instant wegschmeißen, weil sie Platz wegnimmt und nicht mal für etwas anderes sinnvolles zu gebrauchen ist.

Wie steht ihr dazu? All diese Ressourcen und die Arbeit... Nur damit man sich 5 Sekunden lang beim Auspacken daran erfreut und es dann wegschmeißt, ich weiß ja nicht...

Da hab ich doch lieber was schlichtes & elegantes.

Dann solltest Du im Zukunft kein Xerjoff kaufen. Xerjoff ist nicht schlicht ..Kauf Dir ein Duft von MFK. Hier bekommst Du für 300 Euro eine Pappschachtel als Verpackung. Das auspacken und das Präsentationserlebnis ist sehr ernüchternd..

vor 6 Monaten 4
Connie
Duftinger

Ich habe heute meinen ersten Xerjoff-Flakon bekommen und muss sagen, das Unboxing war die schlechteste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Parfums je hatte.

Die derartige Dekadenz, die einem da entgegenschlägt, hat mich nicht begeistert, sondern unwohl zurückgelassen.

Mein Parfum war in insgesamt 4 (!) Karton-Umhüllungen verpackt + die Kunstleder-Box, in der es kommt. Mein gesamtes Zimmer war voller Müll, nur für dieses 50ml Fläschchen. Was soll ich denn mit dieser Lederbox? Fühlt sich übel hochwertig an, aber hey, ich brauche das nicht und werde sie instant wegschmeißen, weil sie Platz wegnimmt und nicht mal für etwas anderes sinnvolles zu gebrauchen ist.

Wie steht ihr dazu? All diese Ressourcen und die Arbeit... Nur damit man sich 5 Sekunden lang beim Auspacken daran erfreut und es dann wegschmeißt, ich weiß ja nicht...

Da hab ich doch lieber was schlichtes & elegantes.

Dann solltest Du im Zukunft kein Xerjoff kaufen. Xerjoff ist nicht schlicht ..Kauf Dir ein Duft von MFK. Hier bekommst Du für 300 Euro eine Pappschachtel als Verpackung. Das auspacken und das Präsentationserlebnis ist sehr ernüchternd..

 

Naja ich mag halt den Duft... Am besten wäre es, man könnte bei Xerjoff einen Haken setzen: bitte mit schlichter Verpackung! Very Happy

Zu deinem vorherigen Post:

Nimmst du tatsächlich deine Düfte in OVP mit auf Reisen? Oder ist das nur eine theoretische Verwendung, und du hebst sie einfach gerne auf?

Ich würde mich über eine ehrliche Antwort freuen, das war jetzt nicht negativ gemeint oder so Smile

vor 6 Monaten 1

Oh ich muss gestehen, dass ich es liebe, wenn Dinge schön & aufwändig verpackt sind. 

vor 6 Monaten 2
Duftinger
Connie
Duftinger

Ich habe heute meinen ersten Xerjoff-Flakon bekommen und muss sagen, das Unboxing war die schlechteste Erfahrung, die ich im Zusammenhang mit Parfums je hatte.

Die derartige Dekadenz, die einem da entgegenschlägt, hat mich nicht begeistert, sondern unwohl zurückgelassen.

Mein Parfum war in insgesamt 4 (!) Karton-Umhüllungen verpackt + die Kunstleder-Box, in der es kommt. Mein gesamtes Zimmer war voller Müll, nur für dieses 50ml Fläschchen. Was soll ich denn mit dieser Lederbox? Fühlt sich übel hochwertig an, aber hey, ich brauche das nicht und werde sie instant wegschmeißen, weil sie Platz wegnimmt und nicht mal für etwas anderes sinnvolles zu gebrauchen ist.

Wie steht ihr dazu? All diese Ressourcen und die Arbeit... Nur damit man sich 5 Sekunden lang beim Auspacken daran erfreut und es dann wegschmeißt, ich weiß ja nicht...

Da hab ich doch lieber was schlichtes & elegantes.

Dann solltest Du im Zukunft kein Xerjoff kaufen. Xerjoff ist nicht schlicht ..Kauf Dir ein Duft von MFK. Hier bekommst Du für 300 Euro eine Pappschachtel als Verpackung. Das auspacken und das Präsentationserlebnis ist sehr ernüchternd..

 

Naja ich mag halt den Duft... Am besten wäre es, man könnte bei Xerjoff einen Haken setzen: bitte mit schlichter Verpackung! Very Happy

Zu deinem vorherigen Post:

Nimmst du tatsächlich deine Düfte in OVP mit auf Reisen? Oder ist das nur eine theoretische Verwendung, und du hebst sie einfach gerne auf?

Ich würde mich über eine ehrliche Antwort freuen, das war jetzt nicht negativ gemeint oder so Smile

Ja, Ich nehme immer 2-3 Parfums mit wenn Ich verreise und die werden immer in OVP transportiert, weil die Gefahr das die ohne OVP kaputt gehen, einfach zu groß ist. 

vor 6 Monaten 4

ach du lieber himmel... bevor du die wundervolle lederbox wegwirfst, schenk sie lieber mir...

vor 6 Monaten 6

Genau mein Thema. Ich frage mich schon öfters, was ich mit den Lederboxen machen soll. Zum auspacken finde ich sie richtig toll und man hat das Gefühl ein hochwertiges Parfüm erworben zu haben. Danach steht die Box aber in meinem Keller. Andere hochwertige Boxen (von Anfas bspw), habe ich umfunktioniert und lagere dort Kerzen oder Proben. Die lederschachtel lässt sich leider nicht ummodelieren. Wäre cool, wenn es eine praktischere Anwendung dafür gebe.

Falls ihr Ideen habt, gerne melden Smile

vor 6 Monaten 13

Ich kann das sehr gut verstehen, die Xerjoff-Verpackungen waren mir auch ein bisschen zu viel.

Ja, ich mag hübsche Verpackungen, mir gefallen aber die schlichten, hochwertigen Kartonagen am besten. Die Kartons von Celine oder LV finde ich zum Beispiel echt schön.

Aber am Ende bleibt Xerjoff sich zumindest treu, denn die Verpackung ist irgendwie so wie viele ihrer Düfte: Ein bisschen zu laut, ein bisschen zu gewollt und sehr ambitioniert. 😉

vor 6 Monaten 1
Christine07

Genau mein Thema. Ich frage mich schon öfters, was ich mit den Lederboxen machen soll. Zum auspacken finde ich sie richtig toll und man hat das Gefühl ein hochwertiges Parfüm erworben zu haben. Danach steht die Box aber in meinem Keller. Andere hochwertige Boxen (von Anfas bspw), habe ich umfunktioniert und lagere dort Kerzen oder Proben. Die lederschachtel lässt sich leider nicht ummodelieren. Wäre cool, wenn es eine praktischere Anwendung dafür gebe.

Falls ihr Ideen habt, gerne melden Smile

1. Als Deko ins Regal / zu den Flakons

2. Verkaufen

3. Verschenken (Hier im Forum unter Ersatzteilen werden manchmal welche gesucht)

4. Wegwerfen

vor 6 Monaten 3

Ich mag schlichte Verpackungen. Also ja, ich kann deinen Gedanken nachvollziehen. Allerdings wundere ich mich, dass du dich gerade bei Xerjoff darüber wunderst?!🤔 Die Flakons selbst sind meiner Meinung nach - höflich formuliert - schon eher etwas weiter von schlichter und stilvoller Eleganz entfernt🤷🏻‍♀️

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich meinem Freund mal einen zu Weihnachten geschenkt habe. Als Geschenk übergeben macht das dann schon was her.

Zuletzt bearbeitet von Ich13 am 06.11.2023, 18:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten

Finde es immer toll, einen Xerjoff zu öffnen. Alleine wegen des mögliche Wiederverkaufs würde ich nie auf die Idee kommen, das wegzuschmeißen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was natürlich zusätzliche Verpackungen angeht, klar, darüber kann man streiten, ob das sinnvoll ist...

vor 6 Monaten 1

Allein die Schwarze Lederbox mit den Silberen Flakon beim Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special ist ein Traum 😎

vor 6 Monaten 6

Obwohl ich noch nie einen Xerjoff-Duft ausgepackt habe, kann ich beide Seiten verstehen und ihre Argumente nachvollziehen.🙂

Ich persönlich fände es gut, wenn man bei dem Bestellvorgang - so, wie @Duftinger vorschlägt - eine Wahl zwischen einer opulenten und einer schlichten Verpackung hätte.

vor 6 Monaten 2

Ne man ich liebe solche extravaganten Verpackungen! Macht immer wieder eine Freude solche Nischen auszupacken. Ich finde es im Gegenteil lächerlich, dass Designer die 100€+ (hust Chanel) ihre Produkte in einer langweiligen Pappbox verpacken. Selbst Lattafa etc kriegen es hier für 30€ eine gute Unboxing-Experience hinzukriegen. Ich lege viel Wert auf ein schönes Packaging Smile

vor 6 Monaten 6
Florecilla

Obwohl ich noch nie einen Xerjoff-Duft ausgepackt habe, kann ich beide Seiten verstehen und ihre Argumente nachvollziehen.🙂

Ich persönlich fände es gut, wenn man bei dem Bestellvorgang - so, wie @Duftinger vorschlägt - eine Wahl zwischen einer opulenten und einer schlichten Verpackung hätte.

Gute Idee. Ich hab den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und war von der Verpackung durchaus beeindruckt.

Aber ich muss ehrlich sagen - wenn ich einen Xerjoff für 20 - 30 Euro weniger bekommen würde (oder was weiß ich, was die Schatulle ausmacht am Gesamtpreis) und der dann bloß in einer guten Pappschachtel kommt, würde ich die günstigere Version mit der schlichten Packung für mich selbst bevorzugen. Opulente OVP dann zum Verschenken.

1 - 25 von 75
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Xerjoffs übertriebenes Packaging
Gehe zu