Forum durchsuchen

Weihrauch

Weihrauch vor 12 Jahren
Werte Community

ich suche seit langem und immer wieder nach Weihrauchlastigem...gerne auch aus der Herren-Liga, ich bin da nicht kleinlich. (Guerlain hält bei mir leider in keiner Form.)

Habt Ihr dufte Tipps?

Danke im Voraus!!
Nachtrag ad Weihrauch-Duft vor 12 Jahren
Hab ein älteres Thema mit ganz vielen Beiträgen und Dufttipps entdeckt. Danke, das dürfte zunächst mal reichen.
vor 12 Jahren
Ich weiß ja nicht, welchen Thread du meinst, und ob der Duft dort erwähnt ist: ganz viel Weihrauch rieche ich in F. Malle: Portrait of a Lady - ein Kracher!
vor 12 Jahren
Weihrauch ist, wenn nicht gut 'eingepackt' in den Akkord, schwierig für mich, aber Coup de Fouet hat mich voll erwischt. Leider ist der (vermutlich) nur direkt von Caron in Paris erhältlich.
vor 12 Jahren
"Coeur de Vétiver Sacré"
vor 12 Jahren
Explizite Weihrauchdüfte, die mir gefallen:

"Bois d'Encens"
"Cardinal"
"Shanaan"
"Eau des Baux"
"Incensi"
"Messe de Minuit"
"Olibanum"
"Timbuktu"

Kein reiner Weihrauchduft, aber auch sehr schön: "Opus IV"
vor 12 Jahren
Comme des Garçons ist für mich der Spezialist für Weihrauch. Meine Empfehlungen: "Series 3 Incense: Avignon" (katholischer Weihrauch und alte Gemäuer) & "Series 3 Incense: Kyoto" (japanischer Weihrauch, sehr kontemplativ und etwas leichter). Etwas maskuliner und nicht ganz so Weihrauch-zentriert: "Comme des Garçons 2 Man". Sehr holzig, sehr extrovertiert und unkonventionell: "Monocle Scent One: Hinoki". Ein in jeder Hinsicht kühler Weihrauch: "Dover Street Market".
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 26.09.2012, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Larimar:
Weihrauch ist, wenn nicht gut 'eingepackt' in den Akkord, schwierig für mich, aber Coup de Fouet hat mich voll erwischt. Leider ist der (vermutlich) nur direkt von Caron in Paris erhältlich.

Gibts in der Schlossparfümerie in Stuttgart Smile Allerdings soweit ich weiß nur als Extrait und für meine Nase riecht der auch nicht nach Weihrauch, sondern so ziemlich allumfassend nach Leder. Und zwar das von der eher herben Sorte.

Meine Weihrauchempfehlungen wären definitiv "Encens Flamboyant" von Goutal und wenn's zurückhaltender sein soll, " MB03" von Biehl. Beide wunderschön!
vor 12 Jahren
Aava:
Larimar:
Weihrauch ist, wenn nicht gut 'eingepackt' in den Akkord, schwierig für mich, aber Coup de Fouet hat mich voll erwischt. Leider ist der (vermutlich) nur direkt von Caron in Paris erhältlich.

Gibts in der Schlossparfümerie in Stuttgart Smile Allerdings soweit ich weiß nur als Extrait und für meine Nase riecht der auch nicht nach Weihrauch, sondern so ziemlich allumfassend nach Leder. Und zwar das von der eher herben Sorte.

Meine Weihrauchempfehlungen wären definitiv "Encens Flamboyant" von Goutal und wenn's zurückhaltender sein soll, " MB03" von Biehl. Beide wunderschön!

Das Extrait heißt Poivre und enthält mehr Zimt und ist auch sonst etwas anders formuliert für meine Nase. In Coup de Fouet ist für mich der Weihrauch schön eingebettet wahrnehmbar, aber in Poivre weniger - das stimmt!
vor 12 Jahren
Das Extrait heißt anders? Hab den gerade am Samstag in der Schlossparfümerie getestet. Da stand ganz normal Coup de Fouet auf dem Flakon. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Extrait war. Ich dachte, da es ein kleiner Stöpselflakon war, den Caron sonst immer für die Extraits verwendet... Na, aber sei's drum - Wieder was gelernt Smile
vor 12 Jahren
Coup de Fouet wäre das EdT, aber toll, wenn den die Schlossparfumerie führt.
vor 12 Jahren
"Jouzas Statkevicius" fehlt noch. Ein wunderschöner und mein Lieblingsweihrauchduft.
Ich finde ihn auch sehr tragbar Smile
vor 12 Jahren
"Incense" von Matthew Williamson
"Sutra Ylang" von Bois 1920 (nicht so prominent, der Weihrauch, aber ich rieche ihn)
"Series 3 Incense: Jaisalmer" von Comme des Garçons
"Spezie" von Lorenzo Villoresi finde ich fast weihracuiger als Incensi
vor 12 Jahren
Ich finde "Youth Dew" (Estee Lauder) sehr weihrauchschwanger Very Happy
vor 12 Jahren
das madly kenzo edp ist dir dann wahrscheinlich zu leicht... Wink
vor 12 Jahren
Oh. Weihrausch. Das mag ich auch Smile

Leider hast du keine Sammlung angelegt, also zähl ich mal alle meine Lieblingsweihrauchdüfte auf:
"La Vaniglia"
Hat noch keiner "Shalimar" genannt und einige Abkömmlige?
"Miyako"
"Sheer Obsession"
"Kenzo Amour Le Parfum"
"Mis(s) Behave" ist auch schön - manchmal kriegt man auch noch Restbestände für wenig Geld in Parfümerien.
Nicht zu vergessen "Tonka Impériale".

EDIT: Ach, ja, kein Guerlain...ich nehme das mit Shalimar und Tonka Imperiale wieder zurück.
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 29.09.2012, 08:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Full Incense" mein liebster Very Happy
vor 12 Jahren
Aava:
Gibts in der Schlossparfümerie in Stuttgart Smile

Blöderweise haben wir da wohl mittlerweile auch Hausverbot... Laughing
vor 12 Jahren
Ich fürchte Wink
vor 12 Jahren
Vielleicht wäre "Baume du Doge" etwas für dich...
vor 12 Jahren
Ich teste gerade Opus IV das ist Weihrauch en masse.
vor 12 Jahren
Wunderschön ist auch der Preludio d'Oriente von Calé.

Und eher für "Hardcore" Weihrauchfans: Les Liturgie des Heures von Joyvoy.
vor 12 Jahren
Aus aktuellem Anlass (habe ich gerade aus meinen Abfüllungen gezogen) erwähne ich noch "Comme des Garçons Parfum".
vor 11 Jahren
John Galliano EdP, riecht für mich nach Kirche Very Happy.
Wird leider nicht mehr hergestellt...
vor 11 Jahren
Du kannst ja mal bei Arioch in den Blog schauen. Der Beitrag ist recht hilfreich:

www.parfumo.de/Benutzer/Arioch/Blog
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu