Forum durchsuchen

Wie viele Flakons besitzt ihr?

76 - 95 von 95

Anzahl meiner Flakons

weniger als 10
9% 34
mehr als 10
49% 179
mehr als 50
20% 74
mehr als 100
13% 50
mehr als 200
3% 12
mehr als 300
1% 7
mehr als 400
0% 3
mehr als 500
0% 3
mehr als ich zählen kann
0% 0
Stimmen insgesamt: 362
vor 11 Jahren
Bernstein:
...dann bitte auch hinschreiben/irgendwie kenntlich machen, dass es ironisch gemeint ist.

Ich weiss, Kommunikation im Net ist halt anders, als wenn man sich gegenübersitzt...

Nein, es ist ganz normale schriftliche Kommunikation. Wer die eigenen Lesefähigkeiten über das Grundschulniveau heben möchte, sollte vielleicht ab und zu mal ein Buch zur Hand nehmen. Zeitung zu lesen mag auch helfen.

Tamina:
Louce:
Wer Dannyboy kennt, weiß, ... Wer Lolita kennt, weiß, ...
Und wer Baux kennt, weiß, ....

und ein neuling oder jemand, der sich nicht im forum tummelt, der weiß leider nicht.
lolitas kommentar hielt ich für ironie. bauxs kommentar für bahre münze. tja...

Dann hast du doch schon fast alles richtig verstanden.
vor 11 Jahren
autsch. die bahre tut echt weh. und dann auch noch doppelt, weil zitiert. Shocked
vor 11 Jahren
GreenBay:
Wie viele Michael? Oder wie wenige?
Nutzt du auch alle regelmäßig oder gibts
da welche die du nur zu besonderen Anlässen trägst?
Bei mir wäre es D&G Pour Homme. Weil am teuersten.

Sind im Moment 116 Stück. Ich nehm die auch alle her, wäre ja schade wenn die kippen würden. Embarassed
vor 11 Jahren
Das wäre übel Michael.

Mein Le Male ist wohl gekippt.
War ein Geschenk vor vielen Jahren.
Wollte sparsam sein und hielt es wie
einen Schatz. Nun rieche ich nur noch
die Vanille. Ich habe hier noch ein paar
-Werbekarten- von Le Male mit einer Abziehprobe
auf der Rückseite. Zufall: Die habe ich
vor ein paar Minuten benutzt um wirklich
entscheiden zu können ob mein LM kaputt
ist.

Proben habe ich vier Röhren.
Zwei von JPG Kokoriko by Night
und jeweils eines von Acqua di Gio EdT und Essenza.
Sind aber keine Flakons, daher auch vorhin nicht
erwähnt.
vor 11 Jahren
Lolita:
Alle, die weniger als zehn Flakons ihr eigen nennen, haben auf Parfumo echt nix verloren.

<3 Laughing
vor 6 Monaten 1

Ich finde das Thema superspannend, deshalb hole ich es wieder aus der Versenkung 😃

Bei mir sind es 23, aber das ist für mich nicht die ideale Zahl. Um die 10 wäre für mich ideal. Von den 23 nutze ich nur einen Bruchteil regelmäßig. Das bereitet mir manchmal ein schlechtes Gewissen. Mir gefallen die Düfte, die ich habe, aber in der Praxis:

1) Ich habe genug Abfüllungen und es kommen immer wieder welche dazu. Ich komme gar nicht so oft dazu, meine Flakons zu benutzen. Ich habe 2-3 Alltagsfavoriten, die gut weggehen, sonst teste ich viel mit Abfüllungen. Zu manchen Flakons komme ich nur alle paar Monate.

2) Ich mag alle Parfums in meiner Sammlung, und doch durchläuft mein Geschmack eine ständige Entwicklung, sodass der Duft, der vor 3 Monaten die Nummer 1 war, nun eher die Nummer 14 ist und dementsprechend selten genutzt wird. Auch das macht mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich für diesen Flakon viel Geld ausgegeben habe.

Ich überlege, mich eher auf Abfüllungen zu konzentrieren, aber keinen Flakon parat zu haben, fühlt sich auch doof an, wenn ich den Duft doch sehr mag. Reformulierungen, etc. The fear of missing out, aber auch die Freude am Besitzen.


Wie haltet ihr es? Werden alle Flakons bei euch regelmäßig gesprüht? Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn nicht? Nutzt ihr eher Abfüllungen? Oder hat die Größe der Sammlung für euch garnichts mit  Nutzungsfrequenz zu tun?

vor 6 Monaten 1

Ich stelle mir immer 7-8 Parfums raus und sobald einer genutzt wurde, wird er durch einen anderen ersetzt. Dadurch habe ich eigentlich eine ganz gute Abwechslung.

Es gibt allerdings ein paar zu denen ich nie greife. Meistens irgendwelche Cheapies oder "Must Haves" (wie Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum ) die ich anfangs gekauft habe, aber mit denen ich heute nicht mehr so glücklich bin. Trennen fällt mir aber auch schwer. Ansonsten "schütze" ich Flakons mit wenig Inhalt, bei denen ich den Duft mag, aber auch nicht so sehr dass ich ihn neu kaufen würde, um ihn nicht leer zu sprühen.

Dadurch reduziert sich meine 150 Parfum große Sammlung auf circa 60-70 Düfte die ich wirklich regelmäßig rotiere. Von meinen absoluten Favoriten habe ich Backups auf Lager.

vor 6 Monaten 1
MerlinM

Wie haltet ihr es?
1. Werden alle Flakons bei euch regelmäßig gesprüht?
2. Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn nicht?
3. Nutzt ihr eher Abfüllungen?
4. Oder hat die Größe der Sammlung für euch garnichts mit  Nutzungsfrequenz zu tun?

1. Nein - das scheidet schon mal aus, weil ich (unbewusst) ein Stückweit nach Jahreszeiten sortiere
2. Nein - wieso sollte ich?
3. Nein - eher selten
4. Richtig - aktuell trage ich meine Düfte etappenweise. Das kann schon mal sein, dass ich eine oder zwei Wochen lang den selben Duft trage und dann wieder einen anderen über längere Zeit. 
Und manche Düfte sind halt aus einer anderen Zeit oder haben Erinnerungsweert oder keinen Wiederverkaufswert - alles Gründe für eine seltene oder gar nicht stattfindende Nutzung.

vor 6 Monaten 4

Laut meiner Sammlung sind es 30 Flakons. Ich muss aber sagen, ich brauche all die Parfums nicht. Ich liebe die alle, keine Frage und ich bin froh, diese zu besitzen, aber ich nutze das Parfum eher selten. Man braucht meiner Meinung nach, keine riesen Sammlung von Parfum. 5 Lieblinge, besonders wenn es fullsize Flakons sind, reichen vollkommen aus. 

vor 6 Monaten

Also ich besitze im Moment ca. 60 Flakons. Da sind ein paar Vintage Minis dabei und Bunkerflakons aus den 90ern: 2x Safari Vintage, 2x Samsara Vintage, 2x Sun, 3x Rochas Madame... Die Düfte sind etwas besonderes für mich. 

1. Ich nutze je nach Jahreszeit andere Parfums und rotieren sie da. Meine Vintage Parfums oder Erinnerungsstücke kommen nur hin-und wieder zum Einsatz. 

2. Ich hab kein schlechtes Gewissen, einen Duft nicht zu nutzen. Wenn einer mir nicht mehr gefällt, dann tausche ich. 

3. Abfüllungen nutze ich auch, Kayali 28 ist da gerade mein Favorit für die Nacht. Meine kleinen Abfüllungen kommen in den Urlaub mit. 

4. Dieses Jahr ist meine Sammlung nochmals gewachsen, da ich Vintage Parfums von meiner Mami und Schwiegermama geerbt habe . 

Vor einem Jahr hatte ich vielleicht 40 Parfums und da ich damals ausserdem einige von meiner Tante geerbt habe, habe ich die in meine Vorlieben eingetauscht. Und so kommt man von 40 auf 60 Parfums 😉. 

Per se würden auch 5 reichen... Und für viele Jahre hatte ich tatsächlich höchstens 10 Parfums. Im Moment ist der Platz jetzt voll, so dass gerade nur etwas Neues dazu darf, wenn ich etwas tausche. 

vor 6 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Matteo04 am 07.01.2024, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

Ich habe 7, davon ein Vintage, den ich kaum benutze, sondern nur manchmal auf ein Kosmetiktuch sprühe und in alten Erinnerungen schwelge. Aber ich merke, die anderen 6 sind schon zu viel für mich. Wir würden 3, maximal 4 absolut reichen. Ich denke, ich werde es in Zukunft auch darauf reduzieren (wollen). 

Hinzu kommen ca. 15 Abfüllungen im Moment. Von denen nutze ich manchmal ein paar, manche bleiben stehen oder werden verschenkt. Je nachdem. 

vor 6 Monaten

Habe 47 Flakons, Tendenz steigend 🤖 möchte langfristig aber so auf 50 einpendeln und paar designer durch niesche ersetzen.

vor 6 Monaten 1

Mir macht es einfach sehr viel Spaß die Sammlung im „überschaubaren“ rahmen zu halten und ständig zu schauen was ich behalte und was nicht😆 Ich kaufe einiges blind und wenns mich nicht überzeugt wirds halt verkauft. Ich behalte nix was mir nicht gefällt da ich darin keinen Sinn sehe

vor 6 Monaten

Momentan habe ich eine Sammlung von 20 verschiedenen Düften. Von vier habe ich Bunkerflakons. Drei davon sind bereits eingestellt und der vierte ist mein Signatureduft. 

Mehr Flakons sollen es nicht werden. Es wird erst neu gekauft, wenn ich etwas aufgebraucht habe. 

Ich möchte meine Sammlung nicht ausufern lassen. Langfristig möchte ich weiter reduzieren. 

vor 6 Monaten

Bei mir sind aktuell 21 Flakons gelistet. Einer davon gehört meinem Mann. Eine Größe um die 20 scheint für mich perfekt zu sein, denn so hatte ich mich in letzter Zeit eingependelt. Das ist auch gut handelbar, sodass im Jahr jeder mal zum Einsatz kommt.

Bei meinen Abfüllungen ist etwas mehr Dynamik drin. Hier versuche ich aber, nicht mehr als 10 in der Sammlung zu haben, die ich dauerhaft regelmäßig nutze.  

vor 6 Monaten

Ich kann mich nicht wirklich trennen, auch wenn es keine wirklich genutzten Düfte sind. Zum einfach Mal wieder drüber riechen abends ist es doch ganz cool. Ich habe aber auch viele blind buys dabei, die man gut und gerne auch als Abfüllung hätte holen können -.- aber irgendwie bin ich dazu zu faul. Ich habe aber auch Verlust Ängste Very Happy neuen Flakon 3x benutzt schon hab ich Angst, dass er bald leer ist. Bin aber auch heavy Sprüher 

vor 6 Monaten

 Ich habe aber auch Verlust Ängste Very Happy neuen Flakon 3x benutzt schon hab ich Angst, dass er bald leer ist. Bin aber auch heavy Sprüher 

genau so geht es mir auch. Und das, obwohl ich eh schon immer die 100ml Flasche kaufe. Very Happy

vor 6 Monaten

50. Obergrenze erreicht. Denn ich habe realisiert, dass ich mit jedem zusätzlichen Flakon die Tragezeit für meine anderen Schätze verringere. 

Ich habe beschlossen, dass nun "1 raus, 1 rein" gilt. Und es gibt tatsächlich so ca. 10 Düfte bei mir, die ich ziehen lassen könnte oder am leergehen sind.

Abfüllungen sind super, aber auch da möchte ich nicht übertreiben, maximal 10. 

Ausserdem sind bei mir immer so ~15 Düfte im Keller, da gerade ausser Saison. Damit habe ich nur so um die 35 in der aktuellen Auswahl. Damit bin ich echt zufrieden, ich schätze die Abwechslung sehr. 

vor 6 Monaten

Zur Zeit etwa 30 Düfte, die ich aber auch im Gebrauch habe (Dazu 20 Düfte im Keller) Davon sind allein 8 Düfte der Green Tea Serie von Arden. Einige stehen als Sentimentalität da, andere  im Dauergebrauch. Tausche sie nach Jahreszeiten aus, denn mit Winterdüften möchte ich meine Umwelt nicht im Sommer erschlagen. Sortiere aber auch regelmäßig Düfte aus, die nicht mehr mein Hit sind. Bin da recht lässig. Auf Sicht  steht bei mir reduzieren und kein Neukauf an. Aber das nehme ich mir immer um diese Zeit vor. 

76 - 95 von 95
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie viele Flakons besitzt ihr?
Gehe zu