Forum durchsuchen

Mehr als 2 Parfums gleichzeitig tragen

Mehr als 2 Parfums gleichzeitig tragen vor 6 Monaten

Zum Beispiel ein Sprüher von jeweils 4 Düften an verschiedenen Stellen oder gar gelayert? 


Macht ihr sowas? Wenn ja, welche Düfte? Wenn nein, warum?

vor 6 Monaten 12

Also, wenn ich mehr als 2 Düfte an verschiedenen Stellen meines Körpers trage, dann nennt sich das bei mir "testen". 😉🍀 Ich bin kein Layering Fan, ich halte es old school. Einer reicht. 💕

vor 6 Monaten 2
Stinkekatze

Also, wenn ich mehr als 2 Düfte an verschiedenen Stellen meines Körpers trage, dann nennt sich das bei mir "testen".

😆

Bei mir auch.

vor 6 Monaten

Nur wenn ich im Geschäft etwas teste 🙆

vor 6 Monaten 4

Mir fällt außer beim Testen kein Grund ein, wieso ich das tun sollte. Ich kaufe Düfte meist sehr wohlüberlegt und finde diejenigen aus meiner Sammlung daher so gut, dass ich kein Bedürfnis habe, daran rumzupfuschen.

vor 6 Monaten

Eigentlich nie. Hatte nur aus Interesse mal 2 gelayert. Würde ich evtl. auch so tragen. 

Aber mehr als wohl 2 eher nicht. 

vor 6 Monaten 1

Falls dich das layern reizt kannst du ja mal bei Bon Parfumeur vorbeischauen, die bieten Parfums an, die explizit dafür gedacht sind.

Ich muss sagen ich sehe da auch wenig Sinn. Der Parfumeurhat sich ja etwas bei der Zusammensetzung gedacht, warum sollte ich das amateurhaft mischen. Very Happy Das wäre ein bisschen wie vier Lieder gleichzeitig hören. 

vor 6 Monaten
Stinkekatze

Also, wenn ich mehr als 2 Düfte an verschiedenen Stellen meines Körpers trage, dann nennt sich das bei mir "testen". 😉🍀 Ich bin kein Layering Fan, ich halte es old school. Einer reicht. 💕

Schließe mich an! Zum Teil teste ich gerne auch im Alltag und mache mir zwei unterschiedliche Düfte auf das rechte und linke Handgelenk. Dann aber natürlich nur dort, woanders könnte ich es nicht wahrnehmen. Layern mache ich idR nicht, habe es mit Molecule 01Molecule 01 schon mal ausprobiert. Mich stört aber, dass das Ergebnis schwer zu reproduzieren ist. Ich hatte hier mal den Tipp gelesen die Düfte dann lieber in einem Test Sprüher zu mischen um ein gleichbleibendes Ergebnis zu bekommen.

vor 6 Monaten 1

mehr als 2 macht keinen Sinn, ist bestimmt auch nicht vorgesehen, oder dazu konzipiert worden....

vor 6 Monaten

Es gibt Gelegenheiten, bei denen ich 2 Düfte gleichzeitig trage (MEHR aber nicht), am häufigsten aus purer Neugierde. Beispiel: Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette -- "aufgepimpelt" mit PineapplePineapple .. (Gut!!) oder was mit Myrrhe zu einem Patchouli-Duft...

Der kräftigere kommt zuerst, etwas zeitversetzt der weniger kräftige... Macht übrigens großen Spaß!! Wink)

vor 6 Monaten

Nein

vor 6 Monaten 1

Bei mir kommt es manchmal vor, dass ich am gleichen Tag lust auf 2 verschiedene Dufte habe. Um sich nicht für eins entscheiden zu müssen, trage ich beide auf 😀

vor 6 Monaten

Also 2 trage ich auch häufig,  pro Handgelenk eins,  meist achte ich darauf, dass sie für meine Nase harmonieren. So kann ich auch gut einen Vergleich anstellen.

vor 6 Monaten 1

Nein, ich layere so gut wie nie und wenn dann nur 2 sehr dezente Düfte, die sich nicht beißen können. Ich habe schon zu viele negative Erfahrungen mit unfreiwillig gelayerten Düften gemacht. Manchmal reicht es schon, wenn sich das Parfum nicht mit dem Duschgel oder der Bodylotion verträgt und man hat einen unangenehmen Muff-Duft auf sich. Auf die Idee mit 3 Düften würde ich schon gar nicht kommen 🥴.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mehr als 2 Parfums gleichzeitig tragen
Gehe zu