Forum durchsuchen

Parfüm-Shopping in Dubai

Parfüm-Shopping in Dubai vor 5 Monaten 1

Hey!

Ich bin Anfang Januar für einige Tage in Dubai.
Welche Parfums sollte man sich eurer Meinung nach unbedingt mitbringen? Ich ziele hier insbesondere auf Middle Eastern Exclusives ab 🙂

Ich freue mich auf eure Vorschläge 

vor 5 Monaten 1

Ich würde in die Dubai Mall gehen und da den souk aufsuchen. Hatten tolle Sachen vor ein paar Jahren. Aber wenn du schon mal da bist, kannst du auch oben im Flügel nach amouage und roja schauen, schadet ja nicht😉

vor 5 Monaten 2

Arabian Oud & Emirates Pride 😊

vor 5 Monaten 1

Arabian Oud, Taif Al Emarat, Yas perfumes und die exclusive line von Carolina Herrera. Die 3 erst erwähnten haben eigenen Stores, Carolina Herrera exclusive line gibt es bei Sephora in Dubai Mall.. 

Bedenke das viele Parfums  auch in Dubai Flughafen zu kaufen sind und deutlich günstiger sind als direkt in Dubai.. Unter anderem die Marke Amouage ..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 10.12.2023, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1

Versuch Marken wie Gissah, Taif Al Emarat oder Atyab Al Sheekh zu testen, die man in DE schwer bekommt.

vor 5 Monaten

Also im Souk Madinat Jumeirah (alles sehr gediegen und luxuriös mit Blick auf den Burj Al Arab) hat es überall geduftet, ich kann den Geruch sofort abrufen. Sehr viele Parfumstände und Parfumgeschäfte, viel von Taif Al-Emarat. Da könnte man sicherlich fündig werden.

Mich hat jetzt, als ich im November da war, besonders die Middle Eastern Collection von Carolina Herrera gereizt, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, getestet habe ich im Sephora in der Dubai Mall den Bronze TonkaBronze Tonka , den Gold IncenseGold Incense und den Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ,den ich auch gekauft habe 😊

vor 5 Monaten

Alexander J perfumes ist auch eine interessante Marke. Die Parfums sind hier fast unmöglich zu testen und Ich kenne persönlich auch kein Laden hier in Deutschland der die Parfums verkaufen. Gibt es auch in Dubai Mall und in City Walk..  Arabian Oud, Yas perfumes und Taif Al Emarat, wäre für mich, wenn Ich ein Mann wäre , die 3 wichtigsten zu testen. 

vor 5 Monaten

Hind Al Oud - sehr edel. Ich würde damit anfangen

vor 5 Monaten

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 
Habe mir inzwischen eine kleine Liste von Düften angelegt die ich auf jeden Fall testen möchte 🙂

vor 5 Monaten
PennyPearl

Also im Souk Madinat Jumeirah (alles sehr gediegen und luxuriös mit Blick auf den Burj Al Arab) hat es überall geduftet, ich kann den Geruch sofort abrufen. Sehr viele Parfumstände und Parfumgeschäfte, viel von Taif Al-Emarat. Da könnte man sicherlich fündig werden.

Mich hat jetzt, als ich im November da war, besonders die Middle Eastern Collection von Carolina Herrera gereizt, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, getestet habe ich im Sephora in der Dubai Mall den Bronze TonkaBronze Tonka , den Gold IncenseGold Incense und den Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ,den ich auch gekauft habe 😊

Verdammt wieso wusste ich nicht das es die Herreras dort nur exklusiv gibt, dann hätte ich die auch getestet.

Wäre einer davon ein BlindBuy wert? Very Happy

Ansonsten hat Kilian dieses Jahr wohl den letzten exklusiven Duft für Dubai rausgebracht, den könnte man sich mal anschauen

vor 5 Monaten
Essa1311
PennyPearl

Also im Souk Madinat Jumeirah (alles sehr gediegen und luxuriös mit Blick auf den Burj Al Arab) hat es überall geduftet, ich kann den Geruch sofort abrufen. Sehr viele Parfumstände und Parfumgeschäfte, viel von Taif Al-Emarat. Da könnte man sicherlich fündig werden.

Mich hat jetzt, als ich im November da war, besonders die Middle Eastern Collection von Carolina Herrera gereizt, die es bei uns nicht zu kaufen gibt, getestet habe ich im Sephora in der Dubai Mall den Bronze TonkaBronze Tonka , den Gold IncenseGold Incense und den Gold Myrrh AbsoluteGold Myrrh Absolute ,den ich auch gekauft habe 😊

Verdammt wieso wusste ich nicht das es die Herreras dort nur exklusiv gibt, dann hätte ich die auch getestet.

Wäre einer davon ein BlindBuy wert? Very Happy

Ansonsten hat Kilian dieses Jahr wohl den letzten exklusiven Duft für Dubai rausgebracht, den könnte man sich mal anschauen

Auf welchen Kilians zielst du da konkret ab?😋

vor 5 Monaten 1

Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal einen Blog geschrieben:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Neben Middle Eastern Exclusives bekannter Marken (bspw. Emporio Armani) findet man auch Middle Eastern Exklusive Marken, wovon hier wohl die meisten sprechen werden so wie Taif al Emarat, Swiss Arabian, (Arabian Oud) - mittlerweile auch in Europa auffindbar, Hind al Oud etc. 

Ausserdem findet man dort eine ganze Menge an Nischenmarken, welche zwar auch in Europa vertreten sind, teilweise aber einfach schwieriger zu finden sind. Dort ist alles relativ konzentriert auf einem Haufen, von arabisch über Designer bis zu Nische und auch Luxus, wie bspw. Roja oder auch Amouage, Henry Jacques etc etc.

vor 5 Monaten
Pawly

Ich hatte dazu vor längerer Zeit mal einen Blog geschrieben:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Neben Middle Eastern Exclusives bekannter Marken (bspw. Emporio Armani) findet man auch Middle Eastern Exklusive Marken, wovon hier wohl die meisten sprechen werden so wie Taif al Emarat, Swiss Arabian, (Arabian Oud) - mittlerweile auch in Europa auffindbar, Hind al Oud etc. 

Ausserdem findet man dort eine ganze Menge an Nischenmarken, welche zwar auch in Europa vertreten sind, teilweise aber einfach schwieriger zu finden sind. Dort ist alles relativ konzentriert auf einem Haufen, von arabisch über Designer bis zu Nische und auch Luxus, wie bspw. Roja oder auch Amouage, Henry Jacques etc etc.

Sehr gut geschriebener Blog, vielen Dank für die Tipps!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm-Shopping in Dubai
Gehe zu