Forum durchsuchen

Der Markt

Seht ihr das genau so ?

Ja 👍
45% 14
Nein 👎
54% 17
Stimmen insgesamt: 31
Der Markt vor 5 Monaten

Hey liebe Leser,

Ich wollte mit euch heute über den aktuellen Parfummarkt reden. Ich finde nämlich, dass dieser vor allem in der Männer Abteilung sehr mager mit neuen Exemplaren ausfällt. Natürlich ist z.B. der neue Hugo Boss erschienen oder ein neuer Sauvage. Jedoch fehlt mir einfach etwas Neues revolutionäres, wie halt eben so ein Sauvage. Kennt ihr einen Duft der in den letzten 6 Monaten veröffentlicht wurde, der den gleich Hype erfährt? Ich persönlich nicht. Grundsätzlich fehlt mir einfach der frische Wind auf dem Markt.
Wie seht ihr denn das? Eure Meinung wäre mir sehr wichtig und vielleicht können wir ja hier ein bisschen über das Thema reden. Eine schöne Restwoche wünsche ich euch 😉

vor 5 Monaten 1

Ich kenne einen Duft, der vor etwa 1.5 Jahren rauskam und den üblichen Parfumläden hoch und runter gelobt wurde. Ich mag ihn gar nicht (mehr), es ist Ambassador for MenAmbassador for Men

vor 5 Monaten

Ist wie mit Filmen und mit Videospielen. Es gibt mehr vom Alten in Neuauflagen und Abwandlungen, weil man damit wirtschaftlich auf Nummer sicher geht und vielleicht auch weil es an Kreativität fehlt 😄

vor 5 Monaten 2
Bizzy

Ist wie mit Filmen und mit Videospielen. Es gibt mehr vom Alten in Neuauflagen und Abwandlungen, weil man damit wirtschaftlich auf Nummer sicher geht und vielleicht auch weil es an Kreativität fehlt 😄

dann hätte ich gerne folgendes : einen

Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette

Relax (Eau de Toilette)Relax Eau de Toilette

Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette

By ManBy Man

Als Retro-modernen Duft zurück .

An sich spricht ja nichts dagegen altes neu aufleben zu lassen .. Gaultier hat es ja schon getan ..

vor 5 Monaten 1

Jein.

Betrachtet man die Lage in der wir uns alle von 2020-2022 befanden, kommen neue Releases ja wieder mehr und mehr zum Vorschein. Das einzige wo ich zustimmen würde: Wenig Innovation von den etablierten Marken. Elixir Thematik und Düfte einstellen um sie dann modernisiert wieder rauszubringen ist so ziemlich das einzige was mir hängen geblieben ist.

Es würde den etablierten Marken gut tun auf sich selbst zu schauen, statt nach links und rechts um dann copy & paste anzuwenden. Aber scheinbar lässt sich damit kein Geld verdienen. Chanel scheint wohl auch ohne neue Releases gut auszukommen, anders kann ich mir diese Flaute nicht erklären. Denen und dem "Markt" würde es zumindest gut bekommen (denke ich mir).

vor 5 Monaten 1

Also im Designer Bereich kamen glaub ich tatsächlich schon länger keine "großen" wie jetzt z.B. Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette die mit einer frischen, neuartigen DNA den Markt erobert haben.

ich habe mit Nein abgestimmt, da ich mich persönlich fast nur noch mit Nischendüften beschäftige und dort sicherlich noch nicht einmal die "Spitze" des Eisberges entdeckt habe. Ich bin mir sicher es gibt Düfte die sind evtl. schon 10+ Jahre unter dem Radar und müssen erst noch entdeckt werden. Ich habe in anderen Bereichen (z.B. Musik, Film) schon so manche Hypes erlebt, wo das "Produkt" Kennern gar nicht unbekannt war.

vor 5 Monaten

Ich finde es gibt mehr als genug Düfte zur Auswahl.
Das Problem ist eher, dass viele gute Düfte zu schnell verschwinden (z.B. Nuit d'Issey Linie) oder mit der Zeit schwächer/verwaschen werden.

vor 5 Monaten

Ich finde auch, es gibt viele gute Düfte. Vorallem im Nischensegment sind die dann auch teils noch innovativ. 

Bei den (eher günstigen) Designern werden aktuell eben oft die Kassenschlager abgekupftert. 

Momentan riecht das fast alles aquatisch-süß-synthetisch. Es verkauft sich halt. 

Mein Tipp: Mal außerhalb des Douglas-Regals umgucken. Viel testen oder eben einfach mal zu Nischenprodukten greifen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu