Forum durchsuchen

Exklusivsten und besten Nischenmarken?

Exklusivsten und besten Nischenmarken? vor 5 Monaten

Was sind die exklusivsten Nischenmarken die man nicht einfach so kennt wie Xerjoff/PDM?

vor 5 Monaten 1

Mizensir, MFK, Amouage, Tiziana Terenzi, Astrophil & Stella, BDK, Ex Nihilo, Gritti, HFC, Initio, Nishane, Simone Andreoli

vor 5 Monaten 2

Exklusivität heißt nicht zwangsläufig gut, aber welche Marke beide Kriterien in meinen Augen erfüllt ist Nabeel

vor 5 Monaten 2

Moth and Rabbit, Monolab, Nakuna, Agonist, Andrea Maack, Atelier PMP..

Keine Ahnung , was du suchst, musst dir nur im Klaren darüber sein,dass du dort kaum Crowdpleaser finden wirst, sondern was besonders tragbares Wink

vor 5 Monaten 6

Wann ist denn eine Marke für Dich exklusiv? Wenn man sie kaum irgendwo bekommt? Wenn sie sehr teuer ist? Die Qualität bei Parfüms zu beurteilen, ist ja objektiv schwierig.

Extrem teuer, aber gefühlt qualitativ sehr gut sind für mich z.B. Roja, Henry Jaques und Krigler. Die haben aber vieles, was eher etwas klassisch wirkt und junge Leute vielleicht nicht begeistert.

In Sachen Oud und andere natürliche (tierische) Rohstoffe sind Ensar Oud und Areej Le Doré sicherlich zu nennen, aber da gibt es auch einige kleinere sehr gute Indiemarken.

Generell gibt es viele unbekannte (Indie-)Marken, die auch gefühlt gute Qualität liefern, aber einfach (noch) keinen Blockbuster haben, aber es lohnt sich irgendwo immer mal, wenn man rechts und links der Mainstream-Nische schaut. Zumindest wenn man die etwas spezielleren Düfte sucht. Wenn Dir Xerjoff und PdM sehr gefällt, ist natürlich die Frage, ob speziellere Nische was für Dich ist.

vor 5 Monaten 8

Ich verstehe was mit der Frage gemeint ist aber verstehe sie mal bewusst ein wenig falsch, alles andere würde den Rahmen völlig sprengen, und letztendlich fehlen hier auch einfach viele Kriterien, was Exklusivität ausmacht und wie sich das Ganze definiert. Statt dich hier nun also mit 82718 Marken zu bombardieren, werfe ich hier einfach mal ein paar ein, die alle irgendwo exklusiv auf ihre eigene Art und Weise sind.

Areej le Dore
Zu bekommen (meines Wissens nach) nur auf der entsprechenden Website, und auch nur manchmal, wenn mal wieder ein neuer Duft erscheint. Die Exklusivität kommt vor allem daher dass die Düfte selten "herauskommen" und dann schnell weg sind. Hinzu kommt dass testen schwierig ist und man sie auch in Läden nicht sieht. Wenn man sich also nicht aktiv damit beschäftigt, weiss man ggf. gar nicht, dass sie existieren.

Ensar Oud
Hier kommt die Exklusivität, ähnlich bei ALD, daher dass es sie eigentlich nicht in Läden gibt, und auch das Bestellen auf der Website mit Aufwand verbunden ist. Dazu teilweise enorm hohe Preise und viele Releases, die man mittlerweile so gar nicht mehr bekommt, bzw. aktuelle Releases, die man evtl. in Zukunft kaum mehr bekommen wird, wenn sie einmal weg sind.

LV, Dior Privee, Chanel Privee
Bei den Designer Privees ist es oftmals so, dass es sie nur in ausgewählten Läden gibt. Zwar muss das nicht direkt Dior oder Chanel sein, aber eben auch kein türkises D. Ich habe für manche Privees echt lange gebraucht bis ich sie mal im Laden testen konnte. Und LV verkauft seine Düfte generell nur in eigenen Shops. Wenn man also keinen LV um die Ecke hat, ist man "aufgeschmissen", zumindest wenn man deren Düfte unbedingt testen will. Und auch hier gibt es nochmal eine Privee Reihe, welche dann nicht von allen LV Stores geführt wird - man muss also noch mehr suchen. Und da gibts dann noch den Pur OudPur Oud, der irgendwie auf 2000 Stück oder so limitiert ist und entsprechend exklusiver ist.

3 verschiedene Marken, 3 komplett verschiedene Arten von Exklusivität. Exklusiv ist übrigens nicht gleich gut, gerade die beiden oben genannten Marken sind doch durchaus eigen und weder vom Umfeld als die absoluten Top Düfte gekrönt, noch sonderlich massentauglich.
Exklusivität kommt entweder daher dass die Stoffe an sich exklusiv und teuer sind (was ebenfalls nicht bedeutet dass sie gut riechen), der Aufwand wahnsinnig hoch ist, oder ganz einfach dadurch dass das Ganze künstlich erzeugt wird, und gerade beim letzteren sollte man sich fragen ob einem das das Geld wirklich wert ist, und ob es nicht wichtiger ist, dass etwas einfach nur gut riecht. Smile

vor 5 Monaten 2
Pawly



LV, Dior Privee, Chanel Privee
Bei den Designer Privees ist es oftmals so, dass es sie nur in ausgewählten Läden gibt. Zwar muss das nicht direkt Dior oder Chanel sein, aber eben auch kein türkises D. 

Hier muss ich widersprechen: Chanel Exclusifs (sie hast Du doch gemeint?) gibt es auch bei Douglas. 

vor 5 Monaten

Roja, Aaron Terence Hughes, Clive Christian, Fragrance du bois, Anfas, Frederic Malle, 

vor 5 Monaten 1

BTSO - Born to stand out

Stéphane Humbert Lucas

Maison Crivelli

Heeley

Profumum Roma

.Oddity

Lubin

The Merchant of Venice

Histoires de Parfums

vor 5 Monaten
BeatriceA
Pawly



LV, Dior Privee, Chanel Privee
Bei den Designer Privees ist es oftmals so, dass es sie nur in ausgewählten Läden gibt. Zwar muss das nicht direkt Dior oder Chanel sein, aber eben auch kein türkises D. 

Hier muss ich widersprechen: Chanel Exclusifs (sie hast Du doch gemeint?) gibt es auch bei Douglas. 

Bei uns gibt es die Exklusivlinien oder Les Eaux de Chanel in keinem Douglas (in meiner Nähe), nur beim Breuninger in Stuttgart. Für mich auch  daher sehr schwierig, die mal zu testen. Aber, ich meine auch, dass es sie in ausgewählten Douglas-Filialen gibt. Wir haben nur in der Nähe eine Nischenparfümerie mit PdM, Creed, Initio, Tom Ford Private Blend, usw.

Empfehlenswerte Marken:

The Merchant of Venice

AllSaints

Lengling

Maison Tahite

Slumberhouse

Clive Christian

Aaron Terence Hughes

vor 5 Monaten 17

Ich frage jetzt mal ganz provokant: Willst du unbedingt viel Geld unter die Leute bringen, oder willst du gut riechen? 

Ich persönlich finde, dass geruchlich über Chanel und Guerlain keine Luft mehr nach oben ist. Wenn du gerne besonders viel ausgeben willst gibt es bei Guerlain die Möglichkeit zur Personalisierung der Flakons und exklusive Reihen, für die man z.B. dank Echtgold am Flakon schon auch mal ein paar Tausender loswerden kann und zum Erwerb zusätzlich noch nach Paris reisen muss.

Bei Chanel musst du dir zwar mehr Mühe geben um mehr als 380€ pro Flasche loszuwerden, aber dafür riechst du dann sagenhaft gut. Aber wenn du gut aufpasst gibt's da alle paar Jahre mal Flakons, bei denen du für das Artwork richtig viel Schotter über den Tresen schieben darfst.

Weniger gut duftend aber dafür mit glühender Kreditkarte kannst du aus einem Laden gehen, der Roja führt. Einfach direkt nach dem teuersten fragen, falls dir der Duft egal ist.

Wenn du sowohl dein Konto signifikant erleichtern willst und auch noch gut duften, dann rate ich z.B. zur Marke Bvlgari und einer vierstelligen Spende an UNICEF.

vor 5 Monaten

Viele der hier aufgelisteten Marken sind mir bekannt, auch wenn ich nicht viel Zeit in Nischenparfümerien verbringe.

Etwas aufwändiger ist die Suche nach folgenden Marken:

Ella K Parfums

Molinard

Valmont 

Diese Marken sind selbst in Nischenparfümerien oder größeren Stores wie z .B. Ludwig Beck wenig vertreten.

vor 5 Monaten
Lilau
BeatriceA
Pawly

LV, Dior Privee, Chanel Privee
Bei den Designer Privees ist es oftmals so, dass es sie nur in ausgewählten Läden gibt. Zwar muss das nicht direkt Dior oder Chanel sein, aber eben auch kein türkises D. 

Hier muss ich widersprechen: Chanel Exclusifs (sie hast Du doch gemeint?) gibt es auch bei Douglas. 

Bei uns gibt es die Exklusivlinien oder Les Eaux de Chanel in keinem Douglas (in meiner Nähe),

Ich meinte grundsätzlich auch bei Douglas. In  Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Hamburg.

vor 5 Monaten

Unfreiwillig exklusiv: Marken ohne Vertriebspartner für Deutschland (Schweiz, Österreich). Ging zwischenzeitlich BOIS 1920 und Les Parfums du Soleil so. Ich glaube, Essenzialmente Laura hat immer noch keinen Vertriebspartner mit ihren 60+ Düften in funktionalen, aber nicht wirklich im Bling-Bling-Wettbewerb des Verkaufsregals mithalten könnenden Flakons. 

vor 5 Monaten
Fraujulia

Ich persönlich finde, dass geruchlich über Chanel und Guerlain keine Luft mehr nach oben ist.


Weniger gut duftend aber dafür mit glühender Kreditkarte kannst du aus einem Laden gehen, der Roja führt. Einfach direkt nach dem teuersten fragen, falls dir der Duft egal ist.

Nun ja, zwischen dem Danger pour Homme (Parfum)Danger pour Homme Parfum und Héritage (Eau de Parfum)Héritage Eau de Parfum lagen bei meinem Test Welten. Das war mir den Aufpreis beim Danger dann auch wert, habe den allerdings in einem guten Angebot gekauft. Der Heritage war mir auf Dauer zu unausgewogen, der Danger dagegen wirklich stimmig.

vor 4 Monaten 1

Ich bin im Zusammenhang mit exklusiven Raritäten etwas verwirrt, dass die ukrainische Marke TRIP:TYCH hier irgendwie nicht zu verlinken und anscheinend völlig unbekannt ist. Gerade jetzt, wo die Ukraine doch jede Unterstützung brauchen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn mal mehr Leute ukrainische Werke aller Art in Augenschein nehmen. Was ich da gerade aus Neugier ergoogelt habe, klang mega exklusiv und mehr als interessant. Vielleicht noch zu neu? 

vor 4 Monaten 2
XyzXyz

Ich bin im Zusammenhang mit exklusiven Raritäten etwas verwirrt, dass die ukrainische Marke TRIP:TYCH hier irgendwie nicht zu verlinken und anscheinend völlig unbekannt ist. Gerade jetzt, wo die Ukraine doch jede Unterstützung brauchen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn mal mehr Leute ukrainische Werke aller Art in Augenschein nehmen. Was ich da gerade aus Neugier ergoogelt habe, klang mega exklusiv und mehr als interessant. Vielleicht noch zu neu? 

Dann reiche doch die Parfums dieser Marke hier im Research ein. Das wäre ein erster Schritt, diese Marke näher kennen lernen zu können. 

vor 4 Monaten

Wenn Exklusivität durch die eingeschränkte Verfügbarkeit, beziehungsweise sehr kleine Bezugsoptionen definiert ist, dann kommen alle Labels infrage, die nur mit Aufwand zu testen und zu kaufen sind. Da wurden ja hier schon bestimmte Designer (LV, auch Cartier oder Hermès Hermessence) genannt, die auch wirklich nur in spezifischen Läden erhältlich sind. Xerjoff, Roja, Amouage, Initio und Co. bekomme ich, je nachdem wo ich wohne, in jeder größeren Parfumerie, beziehungsweise auch in den Kaufhäusern mit entsprechenden Countern. Also eigentlich höchstens mittelmäßig exklusiv.

Die Steigerungsformen sind limitierte Auflagen, etwa die Kollaboration von iiuvo mit Madonna Madame X, die wohl nur mit 400 Flakons produziert wurde und tatsächlich sehr gut sein soll. Nur über iiuvo in UK zu erhalten. Außerde Bespoke-Parfums, die ja einige Nischenhäuser anbieten. Die sind dann teuer und  wahnsinnig exklusiv, da ja dann eine Sonderanfertigung.

Grundsätzlich: beste Marke gibt es nicht. Alle Parfumhäuser haben in ihren Linien Hits und Misses. Selbst Guerlain hatte in seiner Geschichte innovative Hits, die auch den Massengeschmack trafen ebenso wie totale Flops die kreativ und kommerziell nicht erfolgreich waren.

vor 4 Monaten
Birdee
XyzXyz

Ich bin im Zusammenhang mit exklusiven Raritäten etwas verwirrt, dass die ukrainische Marke TRIP:TYCH hier irgendwie nicht zu verlinken und anscheinend völlig unbekannt ist. Gerade jetzt, wo die Ukraine doch jede Unterstützung brauchen kann, wäre es doch sinnvoll, wenn mal mehr Leute ukrainische Werke aller Art in Augenschein nehmen. Was ich da gerade aus Neugier ergoogelt habe, klang mega exklusiv und mehr als interessant. Vielleicht noch zu neu? 

Dann reiche doch die Parfums dieser Marke hier im Research ein. Das wäre ein erster Schritt, diese Marke näher kennen lernen zu können. 

Das ist ja ein richtig guter Vorschlag, aber es klappt irgendwie nicht - bleibt da stecken, wo die KI erkennt, dass ihr die Marke unbekannt ist. Danach kommt nur noch Fehlermeldung, rosa Kästchen, etc… Egal, welches Parfüm von denen ich vorzuschlagen versuche. Sicher übersehe ich irgendwas

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Exklusivsten und besten Nischenmarken?
Gehe zu