Forum durchsuchen

mal wieder auf der Suche: diesmal Lederduft

26 - 44 von 44
vor 11 Jahren
Mondhexe:
"Tuscan Leather" ist wohl etwas derber als "Cuir Ottoman"?
Riecht man die Vanille in Cuir Ottoman?
Tuscan Leather ist an meinem Wunsch nah dran, aber es könnte noch einen Tick derber sein. Weichere Lederdüfte kommen also gar nicht in Frage.

Im Gegensatz zu Aava empfinde ich die Kopfnote von Cuir Ottoman extrem ledrig. Vielleicht sogar einen Tacken mehr als die von Tuscan Leather. Es stimmt aber, dass sich Tuscan Leather auch über längere Zeit hin diesen Ledervibe erhält, während Cuir Ottoman erheblich weicher, sanfter wird. Vanille rieche ich aber auch nicht heraus. Eher Obst - Aprikose vor allem.

Wenn es heftig ledrig sein soll, würde ich auch zum Mona di Orio oder zum Aoud Cuir d'Arabie raten. Beide sind wirklich sehr geil, mir aber ein wenig zu monothematisch, da ich die anderen Noten eigentlich so gut wie gar nicht rieche. Aoud Cuir d'Arabie finde ich übrigens durchaus tragbar - aber der ist sicherlich einer dieser Düfte, die man keinesfalls überdosieren darf...

Warum hat eigentlich noch niemand "Rien" genannt?
vor 11 Jahren
Ich muss zu "Tuscan Leather" ergänzen, dass er zumindest an mir relativ süß wird da die Himbeere und das Safran durchkommen.
vor 11 Jahren
@ corium: Aoud Cuir d'Arabie" von Montale wird getestet, scheint nicht jedem zu gefallem Shocked
@ lilienfeld: Neil Morris, speziell "Fetish" will ich schon lange testen - bisher leider keine Möglichkeit gefunden Crying or Very sad
@ hibou: Damenduft ?? Ich glaub in der KAtegorie werde ich nicht fündig Wink
@ asphaltblume: "Cabochard" hab ich schon. Ist gut, könnte aber ledriger sein.
@ schocktail: Armani PRivee? Da war Cuir Noir schon zu niedlich. Ist Cuir Amethyste derber?
@ jensenmann: Knize Ten steht schon lang auf meiner Testliste: bisher keine Möglichkeit zum Testen gefunden. Schon Blindkauf in Erwägung gezogen, aber da gibt es derzeit nur die Riesenpullen.
@ adan: Duro hab ich schon. Ich hätte aber gerne etwas mehr Leder. Und Tuscan Leather hat leider auch bei mir eine Spur Süße, deshalb auch nur 90%. Mit dieser Süße könnte ich gerade noch leben Wink
vor 11 Jahren
Mondhexe:
@ corium: Aoud Cuir d'Arabie" von Montale wird getestet, scheint nicht jedem zu gefallem Shocked

... Und das ist auch gut so!
vor 11 Jahren
Wenn es etwas "böse" sein soll:
"Russisch Juchten" von Harry Lehmann.
Dessen Wirkung auf mich ist stark dosisabhängig:
2 kleine Tropfen - geteertes Leder
3 richtige Sprüher - da hat wohl jemand recht lange im Sattel gesessen... Smile
.

Wenn anfänglich etwas Sellerie (die rieche ich dort) und ein paar Nadelbaumnadeln mit dabei sein dürfen:
"Yatagan"
Wird dann relativ flott warm und dunkel; wird zwar als ein "Machoduft" bezeichnet, aber an einer starken Frau kann ich mir den gut vorstellen.

VG
Phalaris

Ein paar der Düfte dürftest du hier in diversen Souks finden; an andere gelangt man nur seeehr umständlich ( "Fetish")... Smile
vor 11 Jahren
Ein paar der Düfte dürftest du hier in diversen Souks finden; an andere gelangt man nur seeehr umständlich ( "Fetish")...


...wenn die Souks nur immer aktuell wären Sad , AlzD gerade mal einen Tester von der bestellten Probe hätte und ich nicht in einer Kleinstadt leben würde...
vor 11 Jahren
Mir ist noch Beloved von Amouage eingefallen eine ganz feines Lederdüftchen. Very Happy
vor 11 Jahren
"Tabac blond"
"Azurée"
vor 11 Jahren
...the winner is : "Tuscan Leather".
Danke an alle Parfums die mit mir Proben getauscht haben, oder Abfüllungen verkauft haben.
Einige Düfte empfand ich furchtbar, in manchen suche ich vergeblich nach Leder und manche sind einen Kommentar wert .. Wink
"Tuscan Leather" erhält jetzt 100% und ist vor einer Woche bei mir eingezogen. Ich hätte es wissen müssen: Leder, Weihrauch und Holz - alles nach meinem Geschmack Laughing

LG Mondhexe
vor 11 Jahren
Gerade wollte ich Dir anbieten, Proben von Cuir de Lancôme und Knize Ten (in drei Wochen) zuzusenden. Aber es hat sich ja wohl erledigt LaughingWink
vor 11 Jahren
Hibou:
"Cuir Pleine Fleur" +1

Ja, der ist genial! Muss ich mal wieder tragen!
Fuer die ganz Hartn: rien von ELDO!
vor 11 Jahren
PS: russisch Juchten riecht ganz schoen fies nach Opa-Rasierwasser, find ich.

Knize ten gibt es uebrigens bei manfactum in kleinen 15 ml Flaschen, als Blindkauf ideal. Ich find den schon etwas suess, der hat auch Blumen und Lederpolitur.
vor 11 Jahren
Knize Ten war enttäuschend für mich. Ich hatte wohl zuviel erwartet.
Cuir Pleine Fleur könnte eventuell ein Sommerduft für mich werden: Leder hab ich nicht wirklich gefunden - aber viel Wildkräuter- und Wildblumen- Heu Rolling Eyes
Leider ist meine Nase seit gestern Nachmittag komplett außer Gefecht gesetzt: ich rieche überhaupt nix mehr Crying or Very sad
Mein erster Schnupfen seit ich hier bin. Ich wusste gar nicht, dass nichts riechen so grausam sein kann
Wink
vor 11 Jahren
Kann Aava und Adan mit "Bel Ami" nur bestärken!!

Keine Süße
Keine Vanille
Keine Seife
Kein Rasierwasser

Herrlich würzig!

"Tabac Blond" und "Beloved von Amouage" sind auch sehr fein, sind aber auch leicht bis mittel süß.
vor 11 Jahren
hier 2 klassiker, unsüß, keine seife etc. aber ordentlich wumms:

"Azurée" von E. Lauder
"J´ai Osé" Guy Laroche
vor 11 Jahren
Hm, also der beste und völlig unsüße Lederduft, den ich bisher kennen gelernt habe ist Cuirs von Carner Barcelona. Bombige Haltbarkeit und gute Sillage, hervorragende Qualität.

Für mich riecht er original wie ein Duro von Nasomatto, nur ohne dessen Süße und etwas weniger penetrant. Denn ich finde das Duro teilweise schon schwer dosierbar, ohne das einen der Duft fast erschlägt. Einen Test ist es aber auch Wert, denn die Süße ist auch bei dem Duro dezent gehalten und lässt den Duft vielleicht wieder ein wenig jugendlicher wirken.

www.parfumo.de/Parfums/Carner/Cuirs

Bel Ami von Hermes ist ein toller Duft - handwerklich super gemacht. Meiner Meinung nach aber eher was für die ältere Generation. Herren ab 50+... für einen Ausflug im Bentley mit Gehstock und Chauffeur Wink

Fetish ist ne Katastrophe für meine Nase. Tonnenweise muffiger Patchouli mit Leder... wie es in meinem Kommentar dazu schon heißt... riecht einfach nach Oma`s Kleiderschrank Smile.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.02.2013, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Corium:
"Aoud Cuir d'Arabie" von Montale: Mehr Leder geht nicht! Echt nicht.

Seit heute pflichte ich dem bei. Schöner Duft. Smile
vor 11 Jahren
Hm, also der beste und völlig unsüße Lederduft, den ich bisher kennen gelernt habe ist Cuirs von Carner Barcelona. Bombige Haltbarkeit und gute Sillage, hervorragende Qualität.


Nie im Leben! Das ist nur dem Namen nach ein LEderduft. Riecht für mich wie der sehr kleine, langweilige, aber nervige Bruder von Black Oud.

Für mich riecht er original wie ein Duro von Nasomatto, nur ohne dessen Süße und etwas weniger penetrant

Neee - nicht wie Duro - Vielleicht wie "Black Afgano"..

Fetish ist ne Katastrophe für meine Nase. Tonnenweise muffiger..

zustimm Wink . Tote Ratten lagen auch noch rum im muffigen Keller *g*.
Ich wage sicher irgendwann nochmal einen TEst.. Wink
Zuletzt bearbeitet von Mondhexe am 10.02.2013, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Corium hat Folgendes geschrieben:
"Aoud Cuir d'Arabie" von Montale: Mehr Leder geht nicht! Echt nicht.

Seit heute pflichte ich dem bei. Schöner Duft.


Menno, ausgerechnet den konnte ich nirgends testen (sämtliche Montales gefunden, aber dieser fehlte immer). Hat jemand ne Probe für mich?
Tauschangebote in meinem Souk...
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung mal wieder auf der Suche: diesmal Lederduft
Gehe zu