Forum durchsuchen

Sammlung Erweitern Ja! Aber wie ?

Sammlung Erweitern Ja! Aber wie ? vor 4 Monaten

Hallo Zusammen,
ich benötige eure Hilfe ich suche nach neuen Schätzen und habe starke Entscheidungsschwierigkeiten. 
Also ich möchte mir gerne neue Düfte zulegen folgende stehen Dabei zur Auswahl: 

- Kirke - Tiziana Terenzi

- Cedrat Boise - Mancera

- Intense Cedrat Boise - Mancera

- Encre Noire - Lalique

- Accento - Xerjoff

Dennoch weiß ich nicht ob ich so zufrieden damit bin wären bis auf Accento alles Blind Buys …

Habt Ihr noch andere Empfehlungen für Düfte die in meiner Sammlung fehlen bzw. im Allgemeinen gut riechen und für Aufsehen sorgen?

Freue mich auf euere Empfehlungen, danke.

vor 4 Monaten 6

Vorher testen!

vor 4 Monaten 6

Das möchtest du jetzt wahrscheinlich nicht hören/lesen, aber 1. fehlt dir denn selbst was in deiner Sammlung? Und 2. nicht blind kaufen, sondern vorher alle testen und sehen, was dein Herz und deine Nase begehren. Wenn das Geld ohnehin locker sitzt und du Frage 1 nicht beantworten kannst: besorg dir vielleicht ein paar nette Discovery Sets von den Herstellern? Da finden sich möglicherweise auch ein paarSchätze, die du gar nicht am Schirm hattest. 

vor 4 Monaten 2

Wie schon vorher geschrieben würde ich empfehlen vorher testen, aber ist ja dein Geld und deine Entscheidung.

Auf den ersten Blick würde ich mir mal typische Kandidaten wie LaytonLayton, "Shooting Stars - Uden | XerJoff", Reflection ManReflection Man, PegasusPegasus anschauen. Letztlich kann man unzählige nennen, daher am besten einfach drauf los testen.
Oder wenn es etwas besonderes sein darf Onyx ExtremeOnyx Extreme, einer der besten Düfte die ich bisher unter die Nase bekommen habe.

vor 4 Monaten
Bjancer

Das möchtest du jetzt wahrscheinlich nicht hören/lesen, aber 1. fehlt dir denn selbst was in deiner Sammlung? Und 2. nicht blind kaufen, sondern vorher alle testen und sehen, was dein Herz und deine Nase begehren. Wenn das Geld ohnehin locker sitzt und du Frage 1 nicht beantworten kannst: besorg dir vielleicht ein paar nette Discovery Sets von den Herstellern? Da finden sich möglicherweise auch ein paarSchätze, die du gar nicht am Schirm hattest. 

Das ist keine schlechte Idee Danke, mir fallen da gerade MFK, Xerjoff, Atkinson, PDM, und Montale ein kennst du noch mehr Discovery Sets ? 
Bei Google kommen da semi gute Ergebnisse 

vor 4 Monaten
Maltek

Wie schon vorher geschrieben würde ich empfehlen vorher testen, aber ist ja dein Geld und deine Entscheidung.

Auf den ersten Blick würde ich mir mal typische Kandidaten wie LaytonLayton, "Shooting Stars - Uden | XerJoff", Reflection ManReflection Man, PegasusPegasus anschauen. Letztlich kann man unzählige nennen, daher am besten einfach drauf los testen.
Oder wenn es etwas besonderes sein darf Onyx ExtremeOnyx Extreme, einer der besten Düfte die ich bisher unter die Nase bekommen habe.

Danke, letzteren muss ich mir mal anschauen Smile

vor 4 Monaten 1
Gerne! Auf die Schnelle fallen mir z.B. ein: Amouage, Nishane, Essential Parfums, Une Nuit Nomade, Penhaligon's, Roja, L'Atelier Parfum....

Gibt aber quasi unzählige...


Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier im Forum auch mal einen Thread, wo das gesammelt wurde.

Inspiration findest du z.B. auch hier:

https://www.ausliebezumduft.de...

vor 4 Monaten 1

Roberto Ugolini, The Nose Behind und Kinetic haben auch ordentliche Discovery Sets bzw. Sora Dora hat ein Travel Set bei dem viele Düfte dabei sind in 10? ml.

vor 4 Monaten 1
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier im Forum auch mal einen Thread, wo das gesammelt wurde.

...und zwar hier: 

Link zu: Discovery Set's

vor 4 Monaten 1

Pauschal kann man das nicht sagen. Die Nase ist es , die entscheidet.

Ohne testen geht nichts. Teste immer zwei Düfte  gegeneinander und einer davon gefällt dir. Das mit allen machen. Zum Schluß dann die Favoriten gegeneinander antreten lassen. Braucht aber was Zeit, denn so zwischendurch geht das nicht. 

Auch ist Aufsehen erregen so eine Sache. Willst du eine Fahne von einem km hinter dir her ziehen ? Dann geht es mit einem trendigen Duft. Ob er allerdings zu dir passt ist eine andere Sache.  Auch muss teuer nicht gleich gut sein. Wie gesagt, lass deine Nase entscheiden.

vor 4 Monaten 3

Teste viel, hol dir Proben aus den Parfümerien, im Souk hier kannst du viele Abfüllungen erstehen. 

Und die ultimative Sammlung gibt es nicht, auch nicht den ultimativen Universal-Duft. 

Trag was dir gefällt, wo du lächeln musst wenn du den Duft riechst, womit du dich wohl fühlst. 

Du musst weder eine Sammlungsgröße erreichen, noch mega teure Düfte kaufen, Parfums sind individuelle Luxusartikel, der eine findet einen Cheapie aufs Lebenszeit und der andere halt das sauteure Nischenparfum. 

Lass dir Zeit, spiel damit und du wirst dich wundern wie viele Düfte dir gefallen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sammlung Erweitern Ja! Aber wie ?
Gehe zu